36

2 Männer und Kontrolle

Aluna123
Hallo Community,

ich muss meine "Geschichte" loswerden.

Letztes Jahr hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt, wir hatten uns durch unsere Fernbeziehung extrem auseinandergelebt und es hat einfach nicht mehr funktioniert. Ich zog aus beruflichen Gründen in die selbe Stadt wie er.
Ich hab meinen ersten Tag bei meinem neuen Beruf angetreten und habe im Laufe der Zeit einen neuen Menschen kennengelernt, bei dem ich mich wohl gefühlt habe, mit dem ich auf einer Wellenlänge zu sein schien.
Bei Zeiten konnte er jedoch nicht mehr wirklich zeigen was er möchte, ob er mich möchte. Schließlich habe ich ihm dann gesagt, dass das für mich so nicht funktioniert und ich das gern einfach lassen möchte mit ihm.
Akzeptiert hat er das nie wirklich.
Kurz darauf hatte ich wieder Kontakt zu meinem Ex-Freund, wir haben uns wieder gut verstanden und uns wieder getroffen, eine Beziehung hatten wir nicht wieder.
Der andere Mann, die "Affäre" , ließ mich nicht in Ruhe, irgendwie habe ich mich von ihm wieder einlullen lassen, in der Hoffnung die perfekte Anfangszeit wieder zu bekommen.
Es kam wie es kommen musste, ich hatte über 5 Monate etwas mit beiden. Das war der wohl größte Fehler meines Lebens, den ich nie wieder machen möchte.
In diesen 5 Monaten wurde ich von meiner "Affäre" unter Druck gesetzt, es wurde gesagt er geht zu unserem Vorgesetzten und sorgt dafür, dass ich meine Stelle verliere. Ich hab es aus Angst mit mir machen lassen, hab mich dadurch zu Sachen verleiten lassen die ich mir nicht mal im Traum hätte ausmalen können.
Mein Ex-Freund war die ganze Zeit präsent, wir haben uns gesehen, er hat nichts gewusst.

Nichts von all dem rechtfertigt mein Verhalten.
Nach 5 Monaten habe ich meinem Ex-Freund gesagt, dass ich es für besser halte das ganze zu lassen, weil es für eine Beziehung nicht mehr reichen wird und ich ihn nicht hinhalten möchte.

Mal ganz abgesehen davon dass ich ihn 5 Monate lang hintergangen habe. Von der "Affäre" wusste er bis dahin nichts. Das kam im Nachhinein heraus, als die "Affäre" Kontakt zu Menschen aufgenommen hat die meinem Ex-Freund nahestehen.
Dass ich es nicht direkt gesagt habe, macht die ganze Sache noch schlimmer für alle Beteiligten.
Seitdem mag ich mich selbst nicht mehr wirklich gern, weil das einfach ein Fehler war den ich nie machen wollte.

Meine "Affäre" ließ nicht locker, es ging weiter. Ich hatte es immer wieder beendet, aber er hat mich jedes Mal wieder überzeugen können. Hat mich weiter unter Druck gesetzt, mich total im Griff gehabt. Er hat Freunden geschrieben was ich mache, hat mit einer meiner besten Freundinnen geschlafen. Nachdem ich es Anfang des Jahres beendet habe war er mehrmals vor meiner Haustür, tyrannisiert mich mit Nachrichten und versucht meine Vergangenheit auszuschlachten.

Schreibt Freunden meines Ex-Freundes um herauszufinden wie viel da wirklich noch bei uns war.
Ich habe Angst, dass er mein Leben versucht zu kontrollieren und versucht es zu manipulieren. Es gibt nichts was er noch herausfinden könnte, aber ich weiß auch nicht was er anderen Menschen über mich erzählt.

Er wirft mir vor ich würde ihn hängen lassen. Sagt er könne nicht verstehen dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben möchte.
Schreibt mir jeden Tag zig Nachrichten und kann einfach nicht akzeptieren dass ich es beendet habe.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, dem es schon einmal ähnlich erging.

15.06.2021 12:45 • #1


B
Hallo Te!
Die Moral lasse ich aussen vor. Meine Frage: Warum hast du keine Anzeige erstattet?
Nein,ich kenne solch ein Verhalten nicht hätte mir aber niemals so etwas nur im Ansatz gefallen lassen.
Ich hoffe du findest hier noch Ratschläge.
Ansonsten mein Tip: Gebe ihm keine Möglichkeit dich irgendwie nicht zu kontaktieren.

15.06.2021 12:53 • x 3 #2


A


2 Männer und Kontrolle

x 3


Unterwegs
Ich denke mir auch, du kannst ihn doch blockieren?

Und was sagt dein Ex Freund zu der ganzen Sache? Habt ihr noch Kontakt?

Und wen wolltest du denn in der ganzen Zeit? Deinen Ex Freund zurück oder den Neuen?


Und wieso bist du nicht einfach zum Arbeitgeber gegangen und hast ihm davon erzählt? Die ganzen Nachrichten etc sind ja mehr als Beweis genug.

Sorry, aber gegen sowas kann man sich wehren. So hilflos ist man da dann nun doch nicht.

Du hast es auch so weit kommen lassen.

Natürlich lässt er nicht locker, wenn die ganzen Erpressungen und Manipulieren vorher funktioniert haben..

Schon seltsam das Ganze.

15.06.2021 12:59 • x 2 #3


Aluna123
Dass es moralisch absolut unverzeihlich ist, ist wohl klar.
Weil ich immer gehofft habe dass es sich bessert, ich nicht will dass er eventuell sogar seinen Job verliert.
Ab diesem Jahr werden wir beruflich getrennte Wege gehen und meine Hoffnung ist, dass es sich dann ändert, wenn nicht, werde ich den Weg gehen müssen.

15.06.2021 12:59 • x 1 #4


Nemaj
Zitat von Aluna123:
Meine Affäre ließ nicht locker, es ging weiter. Ich hatte es immer wieder beendet, aber er hat mich jedes Mal wieder überzeugen können. Hat mich weiter unter Druck gesetzt, mich total im Griff gehabt. Er hat Freunden geschrieben was ich mache, hat mit einer meiner besten Freundinnen geschlafen. Nachdem ich es Anfang des Jahres beendet habe war er mehrmals vor meiner Haustür, tyrannisiert mich mit Nachrichten und versucht meine Vergangenheit auszuschlachten....


Hallo Aluna,

dem hast du aber gehörig aufs Ego geschissen.
Ich würde dir ebenfalls empfehlen, etwas gegen seine Aktionen zu unternehmen. Der braucht Grenzsetzungen! Erstatte Anzeige! Wehre dich, sonst hört er nie damit auf!
Über das andere will ich nicht urteilen, das steht mir nicht zu.

15.06.2021 13:02 • x 1 #5


Aluna123
@Unterwegs
Er ist tatsächlich unberechenbar und ich weiß nicht zu welchen Mitteln er greifen wird.

Er hat mich total eingeschüchtert und deshalb hab ich nichts gemacht.
Hatte das Gefühl wegen der Arbeit die Kontrolle behalten zu müssen. Das klingt total dämlich und das ist es auch. Aber es hängt tatsächlich sehr viel dran, leider.
Mein Ex-Freund steht hinter mir, sagt er wäre da wenn was mit dem anderen ist.

Wen ich zurück wollte? Im Nachhinein, mit viel Abstand betrachtet habe ich gehofft dass mit meinem Ex-Freund kippen zu können und zu retten, aber das wäre niemals möglich gewesen. Bei dem neuen wusste ich ja schon recht früh dass es nicht funktionieren kann.

15.06.2021 13:05 • #6


B
Zitat von Aluna123:
Dass es moralisch absolut unverzeihlich ist, ist wohl klar. Weil ich immer gehofft habe dass es sich bessert, ich nicht will dass er eventuell sogar ...

Du schützt einen Mann der dich in den Boden tritt. Warum? Hast du nie gelernt klare Grenzen zu setzen um sich selbst zu schützen? Und warum sollte er die Machtspiele einstellen du bist ja ein williges Opfer.

15.06.2021 13:05 • x 4 #7


Aluna123
Damit das ganze vielleicht am Ende ein schnelleres Ende findet.
Die Frage stellt mir jeder, weil ich eigentlich kein Mensch bin der sowas mit sich machen lässt, immer direkt Grenzen zieht.
Was da passiert ist kann ich allerdings nicht sagen. Teilweise fühle ich mich vielleicht schuldig, weil ich ihn genauso hintergangen habe

15.06.2021 13:09 • #8


B
Das Wort eigentlich ist der Schlüssel. Doch du lässt es mit dir machen....

15.06.2021 13:14 • x 1 #9


Aluna123
Zitat von Butterblume63:
Das Wort eigentlich ist der Schlüssel. Doch du lässt es mit dir machen....


Ja da gebe ich dir recht. Ich werden den Schritt wohl gehen müssen, damit das ein Ende hat. Egal welche Konsequenzen es haben wird

15.06.2021 13:33 • #10


Leonhard
Zitat von Aluna123:
ich nicht will dass er eventuell sogar seinen Job verliert

Warum sollte das passieren? Er droht doch sogar mit dem Gegenteil!
Du bist leicht manipulierbar und machst Dich klein. Vielleicht hat er gerade Dich deswegen ausgesucht. Manche können die Bedürftigkeit Anderer riechen.

Wehr´Dich, er macht Dein Leben kaputt.

15.06.2021 15:30 • x 3 #11


G
Zitat von Aluna123:
Teilweise fühle ich mich schuldig weil ich ihn auch hintergangen habe


Verstehe ich nicht. Was soll daran moralisch verwerflich sein.

Du hattest nach dem Ende der Fernbeziehung und dem Umzug den anderen kennen gelernt. Es wurde keine Beziehung daraus.

Dann bist du dem Ex wieder begegnet. Ihr hattet keine Reunion der Beziehung, aber euch aufeinander eingelassen.

Der Kollege hat dich belabert/überredet/erpresst weiter zu machen.

Im Grunde hattest du mit beiden parallel Affären, ohne das der jeweils eine vom anderen wusste. Beide Männer wollten auch keine Beziehung mit dir.

Ich sehe keinen Grund sich wegen irgendwas schuldig zu fühlen. Du bist da niemandem Rechenschaft schuldig.

Nr2 fühlt sich womöglich abserviert weil du was mit 1 hattest, das ist aber sein Problem.....ausserdem hat er auch mit deiner Freundin geschlafen, der soll mal einfach still sein.

Zitat:
Er steht vor meiner Haustür und tyrannisiert mich.....nimmt Kontakt auf zu Bekannten meines Ex auf

Zitat:
Auf der Arbeit....


Beende den Kontakt! Alle Möglichkeiten dicht machen!
Besorg dir eine neue Handynummer.
Geh ihm auf der Arbeit aus dem Weg. Eventuell musst du seinen/euren Chef in Kenntnis setzen, Belästigung am Arbeitsplatz kommt nicht gut.
Du bist in der Firma die Neue. Bist du in der Probezeit und der Mann in einer wichtigeren Position kann es auch sein, dass du da den kürzeren ziehst. Falls da Aussage gegen Aussage steht.

Haustür.....Nachbarn um Hilfe bitten als Zeuge wenn sowas kommt nochmal. Was macht er denn vor deiner Tür? Rumschreien oder irgendwo gegentreten?Eventuell Polizei einschalten , Anzeige erstatten. Das wird vermutlich schon ausreichen damit er dir nicht mehr auf die Pelle rückt.

15.06.2021 16:18 • x 3 #12


Unterwegs
Ach ja und wusste deine beste Freundin worauf sie sich da mit dem Typen einlässt?

Oder war das vollkommen ok für dich, dass die beiden was hatten, obwohl ihr so gut befreundet seid.

Dachte unter Freundinnen teilt man sich den Typen eher nicht xD

15.06.2021 17:54 • x 1 #13


S
Mir wird echt schlecht wenn ich deinen Beitrag lese. Deswegen bleibt mir nicht viel zu sagen auser

A) rebounds sind immer schei., lerne mal richtig zu reflektieren, verarbeiten und innere Meinung zu erkennen. Dauert.

B) dein Charakter sind keine weiteren Worte wert eigentlich. Traurig.

15.06.2021 18:01 • #14


Tee-Freundin
@Aluna123 ,
1. lies Dir durch, was zu den Themen Stalking, Erpressung und auch Rufmord rechtlich gehört.
Wenn Du Nachrichten jeder Art von ihm hast als Beweis, darüber Protokoll führst, wie oft er bereits bei Dir war und Dich belagert hat / verfolgt hat - super.
Protokolliere ansonsten ab jetzt ALLES, was an unerwünschtem von ihm kommt.
2. Geh' zur Polizei und zeige ihn ggf. an, lasse Dich beraten zum Thema Stalking.
3. Geh' zum jetzigen Arbeitgeber, wenn es noch relevant ist und unterrichte ihn vom Fehlverhalten des Kollegen.
Was ihr miteinander,-gewollt-, hattet ist hier nebensächlich. Bedroht / beleidigt/ erpresst ein Mitarbeiter Kollegen, verhält sich gesetzeswidrig oder stört den Betriebsfrieden ist das was GANZ ANDERES.
4. Informiere Familie, Bekannte und Freunde über den kranken Kollegen.

Wenn Du keine Grenzen setzt wird der Kollege immer und immer weiter machen.
Wehre Dich nach Kräften.
Er merkte bisher, dass Du erpressbar bist, dass er zum Ziel kommt mit genug Druck, dass er es mit Dir machen kann.
Weil klappte ja in der Vergangenheit.
Nur Du kannst das ändern.

Solange Du mit keinem von beiden offiziell zusammen warst (?), warst Du doch Single und musst Dir keine Vorwürfe machen, mit beiden was gehabt zu haben.

15.06.2021 19:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag