28

Kann Mensch sich nicht unter Kontrolle haben?

B
Jetzt mal ehrlich, ich lese hier viel mit und erkenne mich in vielem wieder, aber nur bei diesem ganzen Fremdgehen, Affären usw., damit kann ich mich nicht identifizieren.
Was ist denn los? Viele sagen, das wollte ich nicht, war ein Ausrutscher usw.

Wir sind doch Menschen und können unsere Triebe, im Gegensatz zu den Affen/Tieren, bändigen. Man redet sich nur aus, ich hatte so Gefühle und dann war es ein Fehler usw ....

Kann Mensch sich nicht unter Kontrolle haben? An die Betrüger: was unterscheidet euch vom Vieh?
Ich kann sowas nicht verstehen was in solchen Köpfen vor geht.

13.01.2015 19:23 • x 5 #1


M
Hallo Beinhart,
ich kann dich total verstehen. Bin auch noch nie fremdgegangen und behaupte, dass ich jemand bin, der sich da zu 100% unter Kontrolle hat.
Frage mich auch, warum Leute immer schreiben Das wollte ich doch niemals bla bla bla
Ja, aber warum habt ihr es dann gemacht?
Ich bin doch selbst für meine Taten verantwortlich und wenn ich eine Affäre begehe, kann ich niemanden dafür zur Verantwortung ziehen. Wenn ich in meiner Beziehung unglücklich bin, muss ich mich trennen, aber ich kann kein Doppelleben führen. Das ist unehrlich und unfair gegenüber dem eigentlichen Partner.

13.01.2015 19:27 • x 5 #2


A


Kann Mensch sich nicht unter Kontrolle haben?

x 3


B
Zitat von Moritz33:
Hallo Beinhart,
ich kann dich total verstehen. Bin auch noch nie fremdgegangen und behaupte, dass ich jemand bin, der sich da zu 100% unter Kontrolle hat.
Frage mich auch, warum Leute immer schreiben Das wollte ich doch niemals bla bla bla
Ja, aber warum habt ihr es dann gemacht?
Ich bin doch selbst für meine Taten verantwortlich und wenn ich eine Affäre begehe, kann ich niemanden dafür zur Verantwortung ziehen. Wenn ich in meiner Beziehung unglücklich bin, muss ich mich trennen, aber ich kann kein Doppelleben führen. Das ist unehrlich und unfair gegenüber dem eigentlichen Partner.


Genau!

13.01.2015 19:30 • #3


N
Zitat von BeinHart:
Jetzt mal ehrlich, ich lese hier viel mit und erkenne mich in vielem wieder, aber nur bei diesem ganzen Fremdgehen, Affären usw., damit kann ich mich nicht identifizieren.
Was ist denn los? Viele sagen, das wollte ich nicht, war ein Ausrutscher usw.

Wir sind doch Menschen und können unsere Triebe, im Gegensatz zu den Affen/Tieren, bändigen. Man redet sich nur aus, ich hatte so Gefühle und dann war es ein Fehler usw ....

Kann Mensch sich nicht unter Kontrolle haben? An die Betrüger: was unterscgeidet euch vom Fieh?
Ich kann sowas nicht verstehen was in solchen Köpfen vor geht.


Mit solchen Pauschalverurteilungen wäre ich vorsichtig.
Wenn man selbst noch nicht in einer solchen Situation war, kann man sich da schlecht hineinversetzen.
Ich hatte noch nie eine Affäre, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sehr empfänglich dafür ist, wenn etwas Grundlegendes in der bestehenden Beziehung fehlt. Natürlich ist das nicht die feine englische Art und für den, der damit konfrontiert wird, sehr schmerzlich.
Da müssen dann beide Seiten Ursachenforschung betreiben.

13.01.2015 19:37 • x 2 #4


B
Hallo, BeinHart.

. . . . steckt nicht schon im Wort Aff...äre der Affe mit drin !

13.01.2015 19:45 • x 1 #5


G
ja, genau.

diese ganzen wissenschaftlichen Erkenntnisse die mir weismachen wollen dass
- Männchen ständig durch die Welt laufen und nur Ihren Samen verteilen wollen und...
- Weibchen immer ganz wohlüberlegt auswählen mit wem sie sich paaren...

halte ich einfach nur für völligen Schwachsinn!

Das hat nichts mit menschlichem Dasein zu tun.

13.01.2015 19:46 • x 2 #6


B
Neja da hast du wohl Recht, pauschalisieren kann man nix.
Was ich aber sagen kann ist, man muss das Alte beenden, am Besten davor, aber sicher danach. Für den Weg hat man sich dann entschieden, aber selbst dafür sind viele feige. ... leider

13.01.2015 19:58 • x 2 #7


B
Zitat von BunteUhr:
Hallo, BeinHart.

. . . . steckt nicht schon im Wort Aff...äre der Affe mit drin !

Das ist gut!

13.01.2015 20:01 • #8


F
Ich bin voll und ganz deiner Meinung BeinHart

13.01.2015 20:08 • #9


btlwe.
Zitat von BeinHart:
Jetzt mal ehrlich, ich lese hier viel mit und erkenne mich in vielem wieder, aber nur bei diesem ganzen Fremdgehen, Affären usw., damit kann ich mich nicht identifizieren.
Was ist denn los? Viele sagen, das wollte ich nicht, war ein Ausrutscher usw.

Wir sind doch Menschen und können unsere Triebe, im Gegensatz zu den Affen/Tieren, bändigen. Man redet sich nur aus, ich hatte so Gefühle und dann war es ein Fehler usw ....

Kann Mensch sich nicht unter Kontrolle haben? An die Betrüger: was unterscgeidet euch vom Fieh?
Ich kann sowas nicht verstehen was in solchen Köpfen vor geht.


Die sind halt beide in dem hotelzimmer ausgerutscht dabei sind die kleider zerrießen ineinander gestolpert! ja, man kann sein triebe kontrollieren, aber der menschliche opportunismus die anerkennungsgier siegt halt bei vielen, der typ fuehlt sich potent madame bestaetigt, es ist der ausdruck auch mal von jemanden anderen anerkennung zu bekommen, da irgendwann die erste verliebtheitsphase begangen ist dann ist auch das schoenste tollste geschenk, eine funktionierende beziehung páse! die meisten erwachen dann erst, wenn aufeinmal die erfahrungen berechtigterweise vom gegenueber, in den meisten faellen ihr partner, entsorgt werden... oder kurz gesagt ihre felle abhanden kommen sehen, da man ungerne sein sozialen status wegwirft! Meist nicht aus reflektionsfaehigkeit, sondern eher da man sein automobile, sein dach uebern kopf, seine erinnerungen wegschwimmen sieht! Sag ichs kurz knapp: der mensch ist nur ein tier, dass einzige was uns unterscheidet, ist die art der kommunikation das wir uns irgendwann in der evolution werkzeuge erschaffen haben! Von daher ist die einschaetzung, dass man einen fehler begangen hat, schon ein wesentlicher evolutionerer fortschritt, bloß werden viele aus den fehlern nicht klug das liegt an einem faktum, sie fallen auf ein masche rein, in der hoffnung, dass sich an ihren sozialen rang nichts aendert schlußendlich isoliert es sie es auch im umfeld, soweit es publik wird davor haben diese notorischen fremdgeher viel mehr angst, es geht dabei nicht um die empathie zu seinem partner, sondern nur um den eigenen ruf! Klingt bitter entspricht aber meinen erfahrungen.

13.01.2015 20:15 • x 3 #10


B
Zitat:

Die sind halt beide in dem hotelzimmer ausgerutscht dabei sind die kleider zerrießen ineinander gestolpert! ja, man kann sein triebe kontrollieren, aber der menschliche opportunismus die anerkennungsgier siegt halt bei vielen, der typ fuehlt sich potent madame bestaetigt, es ist der ausdruck auch mal von jemanden anderen anerkennung zu bekommen, da irgendwann die erste verliebtheitsphase begangen ist dann ist auch das schoenste tollste geschenk, eine funktionierende beziehung páse! die meisten erwachen dann erst, wenn aufeinmal die erfahrungen berechtigterweise vom gegenueber, in den meisten faellen ihr partner, entsorgt werden... oder kurz gesagt ihre felle abhanden kommen sehen, da man ungerne sein sozialen status wegwirft! Meist nicht aus reflektionsfaehigkeit, sondern eher da man sein automobile, sein dach uebern kopf, seine erinnerungen wegschwimmen sieht! Sag ichs kurz knapp: der mensch ist nur ein tier, dass einzige was uns unterscheidet, ist die art der kommunikation das wir uns irgendwann in der evolution werkzeuge erschaffen haben! Von daher ist die einschaetzung, dass man einen fehler begangen hat, schon ein wesentlicher evolutionerer fortschritt, bloß werden viele aus den fehlern nicht klug das liegt an einem faktum, sie fallen auf ein masche rein, in der hoffnung, dass sich an ihren sozialen rang nichts aendert schlußendlich isoliert es sie es auch im umfeld, soweit es publik wird davor haben diese notorischen fremdgeher viel mehr angst, es geht dabei nicht um die empathie zu seinem partner, sondern nur um den eigenen ruf! Klingt bitter entspricht aber meinen erfahrungen.

Das trifft die Erklärung von dem Ganzen perfekt.
Der Mensch ist auch ein Tier! Ein Tier was in seiner Evolution noch nicht so weit gekommen ist, Erfahrungen weiter zu vererben. Manch Tier kann das ja ...

13.01.2015 20:39 • #11


sanne
Beinhart, was Du schreibst ist falsch.

Es kommt immer auf die Gelegenheit und den Menschen gegenüber an. Natürlich kann man Grenzen ziehen aber eine gewisse Anziehung kann man nie abstreiten.

Einem schönen Mann werfen alle Frauen Früchte in den Wagen. Kennst Du den Spruch?
Dies gilt natürlich ebenso für Frauen.
Wenn man selbst nie angesprochen wird und auch so keine Gelegenheit hat, ist es natürlich immer leicht, andere als Vieh zu bezeichnen.

Bist Du dir so sicher, dass wenn Du dauerhaft von Frauen welche Du nicht nur gutaussehend sondern auch charmant und lieb findest, eine Mauer ziehst und vor allem dann, wenn Du mit deiner Beziehung unzufrieden bist?

Nicht jeder trennt sich gleich, nur weil es mal schlecht läuft aber man wird vielleicht offener und stellt in Frage. In dieser Übergangszeit zwischen Beziehung und Trennung kann eine Gelegenheit viel bewirken.

Also hör bitte auf so zu pauschalisieren. Liest sich zu verbittert und gib Acht, nicht das es Dir selbst einmal passiert

13.01.2015 20:45 • x 1 #12


Traurige maus
@sanne

besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

herzlichen glückwunsch an die jenigen die noch nicht in dieser situation waren das sie ins wanken geraten sind...

es ist immer leicht andere zu verurteilen anstatt erstmal ihre geschichte zu kennen.

wenn in den beziehungen alles super wäre würde vielleicht manch einer nicht fremd gehen aber sanne schon sagte nur weil es mal schlecht läuft 15,20 oder 25 jahre beziehung in den sand zu schneißen finde ich viel feiger...

das wichtige daran ist das es nur einmal vorkommt und sich dem dann auch stellt und seinem partner gegenüber ehrlich ist...was dann passiert liegt im ermessen der beiden.
jeder mensch ist verschieden so ist das nun mal.

in meinen text ziehe ich allerding notorische fremdgeher nicht mit ein denn dafür gibt es wirklich keine entschuldigung,dann sollte man allein bleiben und sich keine familie anschaffen

13.01.2015 20:53 • #13


N
Sanne,

ich befürchte, dass er das nicht hören will, denn er scheint ja unfehlbar.

13.01.2015 20:54 • x 1 #14


H
Welcher von euch Männern möchte mich heiraten

Super jungs
Ich habe wirklich schon die Hoffnung aufgegeben,dass es noch Menschen gibt,die all dies ebenso verwerflich und fürsich selbst moralisch inakzeptabel finden.

Dann kann ich ja meine Hoffnungen wieder ausgraben

Danke

13.01.2015 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag