36

2 Männer und Kontrolle

D
Zitat von Aluna123:
versucht meine Vergangenheit auszuschlachten.

Woher kennt er die?

Zitat von Aluna123:
Schreibt Freunden meines Ex-Freundes

Woher kennt er die?

Und ansonsten genau so wie schon gesagt: alles irgendwie festhalten, protokollieren, Nachrichten von ihm nicht löschen, nicht blockieren, sondern als Belege nutzen, um Strafanzeige wegen Stalkings zu stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1

Und ab dafür!

15.06.2021 23:40 • x 2 #16


tlell
Du klingst als hättest du extreme Angst. Wende dich an eine Opferberatung! Ich kenne leider deine Stadt nicht ansonten hätte ich dir die Nummer raus gesucht. Google das einfach! Die helfen dir und du hast wen zum reden! Das ist wichtig. Such dir Hilfe. Du bist nicht alleine

16.06.2021 03:43 • x 1 #17


A


2 Männer und Kontrolle

x 3


Gorch_Fock
Kann den anderen nur zustimmen. Von abwarten wird nichts besser. Man kann herauslesen, dass Du vermutlich auch secuell erpresst wirdest. Daher lass Dich juristisch beraten.

16.06.2021 05:10 • #18


Scheol
ich weiß nun nicht was es genau bedeutet , ....Sachen gemacht die ich nicht wollte.

sind es Bilder , filme in eindeutigen Posen ?

geht es um Dinge in der Firma die strafrelevant sind.

das hier ist stalking und kann und sollte vermutlich auch zur Anzeige gebracht werden.

wenn er in der selben Firma arbeitet , sollte man reinen Wein einschenken und den AG mit ins Boot holen und ihm auch erklären das man erpresst wird.

Der zweite Mann bewegt sich meiner Auffassung bereits in der Strafprozessordnung.

238 StGB Nachstellung
186 StGB üble Nachrede

16.06.2021 08:27 • x 1 #19


D
Genau deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso du, @Aluna123 , vor dem Typen so viel Angst hast.
Aus so jemandem macht frau kurz und bündig Rührei und nichts weiter!

16.06.2021 13:26 • #20


E
Ich kann Dich verstehen Luna - denn Du warst/bist nicht nur bedroht, sondern emotional noch verwickelt!
Mach Dir eines klar: Du bist diesem Mann nichts schuldig - Ihr hattet eine Affäre und basta. Was danach von ihm kam ist wirklich unter aller Kanone.
Egal was hier strafrechtlich passiert: Kontakt radikal abbrechen, sofort die Polizei rufen, wenn er vor Deiner Tür lungert. Gut dass Ihr beruflich bald getrennte Wege geht.
Verquicke nicht die beiden Themen: Du hast ein schlechtes Gewissen, wegen dem parallel-gevögele, schön und gut, aber das gibt diesem Psycho noch lange nicht das Recht Dich zu quälen.
Auch wenn Du Dich moralisch gerade nicht so super fühlst, bleibst Du ein Mensch mit Rechten und Würde. Vergiss das nicht und biete diesem A*loch die Stirn - lass Dich polizeilich beraten und informiere Dein Umfeld über das Stalking!

16.06.2021 13:36 • x 4 #21


L
Liebe Aluna,
meine Geschichte:
Ich hatte vor vielen Jahren ein kurzes Techtelmechtel, habe es beendet und er hat es nicht akzeptiert.
Denn eine Frau hat einen Mann nicht zu verlassen, er wollte meine Wohnung nicht verlassen, ich musste mit Polizei drohen und ihn wirklich unsanft vor die Tür befördern.

Danach fing mein Alptraum an:
SMS, Anrufe ohne Ende, Briefe, mehrfach täglich an meiner Wohnung vorbeifahren, welches Auto steht vor meiner Tür, sind die Rollos oben oder unten, meine Freunde aufsuchen, Lügen über mich verbreiten, mir übel nachreden, hinterherfahren, mir auflauern, draußen um mich herumschleichen, ständig meine Nähe suchen, präsent sein.
Es war ekelhaft, ich habe auch am Anfang auf nichts reagiert.

Den Anfang machte mein damaliger Anwalt mit einem Schreiben, mich in Ruhe zu lassen.
Das ließ ihn unbeeindruckt.

Das nächste waren drei Anzeigen gegen ihn, einmal der Nachstellung und des Hausfriedensbruchs und einer sechsuellen Belästigungs Geschichte (weshalb ich es beendete, da er ein Ar*ch war).

Die Polizei hat für Stalking Opfer eine eigene Abteilung, der Polizist war sehr nett, ich konnte ihn jederzeit anrufen, sollte etwas passieren.
Dieser nette Herr Polizist stand bei dem Typen persönlich auf der Matte und sagte sollten sie die Frau nicht in Ruhe lassen, werden wir andere Geschütze auffahren.
Danach war Ruhe!
Absolute Ruhe.

Leider wurden die Anzeigen fallengelassen, da öffentlich nicht von Interesse, wie leider so oft.
Da bleibt dann nur noch der Zivilweg.
Den hab ich dann aber nicht mehr verfolgt, da er ja so schon Ruhe gegeben hatte.

Weißt du, ich hab mich gewehrt!
Ich hatte jahrelang schon ein gutes Gefühl, allein die Nummer des Polizisten eingespeichert zu haben für den Notfall.

Hol dir Hilfe, Anwalt und zur Polizei.
Schnell!

16.06.2021 14:03 • x 5 #22


A
Puh, wasn Spinner. Brich alle Zelte ab, kein Kotakt - und dreh in deinem Umfeld den Spieß um, in dem du nicht schweigst, sondern verlautbarst, dass du Angst vor diesem Psycho hast und was das für ein Irrer ist. Stärke dein Netzwerk. Dann läuft er gegen eine Wand. Und wenn das nichts nützt, Anzeige auf Anzeige, bis er weiß, wo der Bartl den Most herholt.

16.06.2021 14:06 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag