11569

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Klio
@Anubie danke dir für deine Tipps
Ich trinke normalen Kakao eigentlich jeden Tag. Meist nachmittags : )
Die letzten Tage gab es manchmal einen spanischen warm. Das war auch gut.
Und ja, ich kaufe mir die Sachen selbst
Aber die Tage auch was weniger. Ich glaube was bei meinem Vorhaben etwas verwirrend ist, dass ich nicht gänzlich auf Süßigkeiten und Kuchen verzichten mag. Es geht mir um die große Masse am Abend. Die ist nicht gut. Ein Riegel völlig okay, ein paar Gummibären ebenso, oder ein Stück Kuchen auch. Aber eben nicht alles drei zusammen und bis es alles alle ist. Das ist zu viel : )

01.02.2023 12:07 • x 3 #2116


G
Ich bin die letzten fünf Tage meinem Endgegner Internet erlegen. Ich merke, dass ich besonders nach Feierabend rumdaddel. Ich bereite mich mental drauf vor, das Handy weg zu legen wenn ich die Wohnung betrete. Nachts kommen auch einige Stunden zusammen. Also erteile ich dem Handy heute Schlafzimmerverbot.

01.02.2023 12:24 • x 5 #2117


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


DieSeherin
ich habe mir bei einer diätphase mal diese rittersport minis gekauft und kleine gummibärchenpackungen... hat ganz gut geklappt, wirklich nach eine tafel und einer tüte aufzuhören

01.02.2023 12:26 • x 6 #2118


Anubie
Zitat von Klio:
Aber die Tage auch was weniger. Ich glaube was bei meinem Vorhaben etwas verwirrend ist, dass ich nicht gänzlich auf Süßigkeiten und Kuchen verzichten mag.

Ja, das ist bei einer Sucht natürlich so, als würde ein Alk. nur ein bisschen Alk. trinken. Man sollte, wenn man wirklich ein Problem mit der Sucht hat, auf den Stoff echt verzichten. Solange du keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen hast, kannst du es ja aber so ausprobieren. Ich glaube, mir würde das Wissen um größere Bestände im Kühlschrank/Süßigkeitenschublade Probleme bereiten und würde mir dann eher gezielt ein Stück Kuchen vom Bäcker holen.

01.02.2023 14:50 • x 2 #2119


DieSeherin
Zitat von Anubie:
Ich glaube, mir würde das Wissen um größere Bestände im Kühlschrank/Süßigkeitenschublade Probleme bereiten

das ist bei süßigkeiten bei mir genau anders rum! wehe, wenn keine schokolade, keine gummidinger und flips da sind... dann weiß ich, dass ich sofortgleich sterben muss (oder nachts im schneesturm zur tanke laufen muss). ist alles da, liegt das meist tagelang unangetastet rum.

01.02.2023 14:59 • x 4 #2120


Klio
Zitat von Anubie:
und würde mir dann eher gezielt ein Stück Kuchen vom Bäcker holen.

Jeden Tag zum Bäcker; auf geht's
Danke für deine Gedankengänge Ich muss noch für mich schauen, wie was ich umsetze.

Zitat von Anubie:
Ja, das ist bei einer Sucht natürlich so, als würde ein Alk. nur ein bisschen Alk. trinken. Man sollte, wenn man wirklich ein Problem mit der Sucht hat, auf den Stoff echt verzichten.

Der Vergleich ist eindeutig. Für mich aber nicht günstig. Ich muss schon darauf achten mir nichts zu verbieten. Ich muss einen Mittelweg finden. Das ist das Gesündeste für mich

Zitat von DieSeherin:
oder nachts im schneesturm zur tanke laufen muss

01.02.2023 15:14 • x 2 #2121


H
Update am 02.02.23

@Mira................17.10.22 Tag 109
@Isnogud..........21.10.22 Tag 63
@Jane_1 .........09.09.22 Tag 144
@Sina1501 ......27.10.22 Tag 97
@Karenberg ....04.01.23 Tag 30
@Anubie...........12.01.23 Tag 22

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

02.02.2023 06:23 • x 5 #2122


K
Zitat von Herakles:
.04.01.23 Tag 30


Danke.

Mir geht es mitterweile ganz gut. Die schlimmsten Schmachtanfälle sind vorbei. Ich denke kaum noch an Zig..
Einmal war ich rückfällig geworden. Auf der Arbeit, als ich eine angboten bekam. Hatte da nicht richtig nachgedacht und kaum war die an, fiel mir siedendheiß ein, dass ich doch nicht mehr rauche. Habe dann trotzdem zu Ende gepafft, weil ich auf der Arbeit niemanden erzählt hatte, dass ich aufhöre.
Den ganzen Tag hatte ich mich dann geärgert, habe die Stunden gezählt, bis der Gestank von mir wieder weg war.

Hatte darüber nachgedacht, ob ich eigentlich wieder auf Tag eins gewesen wäre, doch dann beschlossen, dass dem nicht so ist. Es war diese Eine. Danach keine mehr. Habe ich auch nicht wieder vor. Wieder Tag eins hätte mich demotiviert.


Meine Wangenfalten, die sich fast zu diesen häßlichen Raucherwangenfurchen entwickelt hätten, sind tatsächlich etwas zurück gegangen. Rechtzeitig gegengesteuert. Glück gehabt. Mein Hauptantrieb weiter durchzuhalten.

Wobei von durchhalten gar nicht mehr die Rede ist. Es ist die neue Selbstverständlichkeit.

02.02.2023 08:01 • x 10 #2123


Vienne
Zitat von Karenberg:
Danke. Mir geht es mitterweile ganz gut. Die schlimmsten Schmachtanfälle sind vorbei. Ich denke kaum noch an Zig.. Einmal war ich rückfällig geworden. Auf der Arbeit, als ich eine angboten bekam. Hatte da nicht richtig nachgedacht und kaum war die an, fiel mir siedendheiß ein, dass ich doch ...

Wow! Wie toll!

02.02.2023 10:06 • x 2 #2124


H
Update am 03.02.23

@Mira................17.10.22 Tag 110
@Isnogud..........21.10.22 Tag 64
@Jane_1 .........09.09.22 Tag 145
@Sina1501 ......27.10.22 Tag 98
@Karenberg ....04.01.23 Tag 31
@Anubie...........12.01.23 Tag 23

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

03.02.2023 06:53 • x 5 #2125


H
Update am 04.02.23

@Mira................17.10.22 Tag 111
@Isnogud..........21.10.22 Tag 65
@Jane_1 .........09.09.22 Tag 146
@Sina1501 ......27.10.22 Tag 99
@Karenberg ....04.01.23 Tag 32
@Anubie...........12.01.23 Tag 24

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

04.02.2023 07:07 • x 5 #2126


H
Update am 05.02.23

@Mira................17.10.22 Tag 112
@Isnogud..........21.10.22 Tag 66
@Jane_1 .........09.09.22 Tag 147
@Sina1501 ......27.10.22 Tag 100
@Karenberg ....04.01.23 Tag 33
@Anubie...........12.01.23 Tag 25
@Herakles .........05.02.23 Tag 1

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

05.02.2023 07:20 • x 5 #2127


K
Zitat von Herakles:
.........05.02.23 Tag 1

Yeah! Ich halte die Daumen fest gedrückt.

05.02.2023 07:36 • x 4 #2128


K
@Anubie,

wie geht es dir mittlerweile? Bekommst du nachts nun Luft? Kannst du durchschlafen?

05.02.2023 07:37 • x 2 #2129


Anubie
@Karenberg
Lieb, dass du fragst
Gestern habe ich die Wohnung geheizt, also auch im Schlafzimmer etwa 18 grad gehabt und leider hab ich dann gegen halb 4 die letzte BauchmuskelÜbung gemacht, um die Schleimhaut links klein zu kriegen (wie beknackt das klingt )
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, einfach zum Fläschchen zu greifen, weil ich befürchte, dass es Dauerzustand bleibt. Denn rechts komme ich gut klar. Ich hoffe aber, ich gewöhne mich „einfach“ dran und schlafe Iwann dann mit offenem Mund - abhängig von einem Fläschchen zu sein, möchte ich nie wieder.
Alk. trinke ich seit 41 Tagen nicht mehr - das ist easy going dagegen.

05.02.2023 10:22 • x 3 #2130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag