Mira
Gast
Zitat von Geheimnis:Ich glaube ich bewege mich wieder in eine Cola Sucht. Oder ich bin schon drin, so genau kann ich es gerade nicht abschätzen. Ich habe wieder ununterbrochen diese 1,5 Liter Flaschen Zuhause. Bei mir ist es dann so, dass mir kein Essen mehr ohne Cola schmeckt (ups, an dem Punkt bin ich gerade). Und dann beginnt jedes Mal ein Verlust von Appetit aus dem ich schwer wieder raus komme. Ich habe jedes Mal das Gefühl dass Cola meine Geschmacksnerven killt. Ich fühle keinen Geschmack mehr, alles schmeckt Fade ohne Cola. Und ganz am Ende schmeckt auch die Cola selbst nach gar nichts mehr.
Wow, du scheinst echt ein großes Suchtpotential zu haben.
Kannst du ausmachen wann genau es bei dir kippt? Es ist also fast schon egal was es ist, ob gesund oder ungesund, vieles scheint sofort exzessiv umgesetzt zu werden. Also Auch das viele Bücherlesen gibt mir zu denken.
Stürze dich vielleicht mal nicht in etwas Neuem, sondern versuche zu beobachten, ab wann es zu kippen scheint. Wann fing das mit der Cola wieder an? Gab es eine Situation, Gedanken, Gerüche etc. die dich etwas ins Wanken brachten? Oft sind es ganz kleine, unaufmerksame Dinge, die etwas Größeres auslösen können. Lege den Fokus mal darauf, anstatt auf etwas vermeintlich Gesundes. Zwing dich nicht mit dem Aufhören, weil du einen Ersatz dafür finden wirst. Schau lieber was da in dir los ist.
Nimm meinen Beitrag bitte nicht persönlich. Ich beobachte das in diesem Faden nur schon etwas länger.