11569

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

DieSeherin
Zitat von CanisaWuff:
Konsequent die Kippen weggelassen.

ach ne

mit dem rauchen aufzuhören ist total einfach, habe ich schon ganz oft gemacht!

29.09.2022 13:20 • x 8 #61


CanisaWuff
Zitat von Vienne:
ist natürlich blöd, dass das mit dem Rennrad so ausgegangen ist!

das ist auch blöde, vor allem weil ich fast ein Jahr von Arzt zu Arzt gerannt bin und keiner mich so wirklich ernst genommen hat.
Ich habe zunächst den Sattel verstellt, dann ein andere Klicksystem versucht. Neuer Sattel, neue Schuhe, neues Rad, bis hin zum Bike-Fitting... das Schlimme war dann auch noch, dass mein Forengrund mir nicht geglaubt hat. Wie oft habe ich mir da gewünscht, dass er doch nur einmal diese Schmerzen haben solle, um mich endlich zu verstehen

29.09.2022 14:05 • x 1 #62


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:
ach ne

mit dem rauchen aufzuhören ist total einfach, habe ich schon ganz oft gemacht!

er raucht nicht mehr.
Definitiv nicht.

29.09.2022 14:06 • #63


AnnaLüse
Zitat von DieSeherin:
auch kaffee-freie zeiten lege ich manchmal fest...

Endgegner! Das würde ich auch gern, muss ich auch. Aber ich bin so süchtig, direkt Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen, wenn ich mal einen Tag verzichte. Immerhin bin ich auf 2 Tassen runter.

29.09.2022 14:30 • x 1 #64


H
Oh mann. Mit so einer Resonanz habe ich überhaupt nicht gerechnet, dafür danke ich euch.

Ich muss erstmal in Ruhe alles durchlesen, bin nämlich eben erst von der Arbeit gekommen. Heute hatte ich zwischendurch in der Pause mal reingeschaut aber kam da natürlich nicht so schnell mit.

29.09.2022 14:36 • x 7 #65


S
@Herakles

Sehr interessant und allgegenwärtig das Thema Sucht.
Hauptfaktoren würde ich folgende benennen: Stress,unangenehme Gefühle, Gewohnheit

Habe längere Zeit ,,weiche Dro. Konsumiert (sucht) , inzwischen clean.
Dafür brauchte es allerdings Professionelle Hilfe.
Seitdem keine Rückfälle.

Akut Phase ist ungefähr 3-6 Monate, die man aushalten muss, dann wird es einfacher. Alles was Gewohnheit war und man ändern möchte, braucht seine Zeit.
Am besten von Tag zu Tag denken.

Rauchen tuhe ich auch ca seit 20 Jahren. Längste Abstinenz Ca 2 Wochen.

Finde richtig gut,dass du aufhören möchtest zu rauchen. Werde deinen Verlauf gerne mitverfolgen.

29.09.2022 15:23 • x 3 #66


G
Ich habe es Mal tageweise geschafft weniger zu rauchen wenn ich auf dem Balkon statt ner Zig. an einem Strohhalm gezogen habe. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Warum ich damit wieder aufgehört habe weiß ich nicht genau.

29.09.2022 15:26 • x 2 #67


Scheol
Zitat von Herakles:
Ich muss erstmal in Ruhe alles durchlesen, ...

nicht das es Stress wird.

lass die Kippe bloß aus

29.09.2022 15:28 • x 1 #68


S
@Geheimnis
Zitat von Geheimnis:
Ich habe es Mal tageweise geschafft weniger zu rauchen wenn ich auf dem Balkon statt ner Zig. an einem Strohhalm gezogen habe. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Witzig das du das sagst. Eine Bekannte hat mit dem Rauchen aufgehört, indem sie nur die Zig. im Mund hatte,ohne sie anzuzünden und dran gezogen hat.

Strohhalm ist das wohl die ,,bessere Wahl. Coole Idee.danke.

29.09.2022 15:31 • x 2 #69


Vienne
Zitat von CanisaWuff:
das ist auch blöde, vor allem weil ich fast ein Jahr von Arzt zu Arzt gerannt bin und keiner mich so wirklich ernst genommen hat. Ich habe zunächst den Sattel verstellt, dann ein andere Klicksystem versucht. Neuer Sattel, neue Schuhe, neues Rad, bis hin zum Bike-Fitting... das Schlimme war dann auch noch, dass mein ...

Oh, wow.... wenigstens konntest du es dann noch herausfinden...tut mir jedenfalls leid zu hören!

29.09.2022 15:37 • x 1 #70


S
Zitat von Iunderstand:
war eine App die meine Fortschritte dokumentiert

Mega gute Idee sowas. Das hab ich auch genutzt und jeden Tag gibt's ein tollen Spruch gratis dazu.
,,clean Day free nutze ich.

29.09.2022 15:46 • x 2 #71


H
Sehr interessant für mich

29.09.2022 15:59 • x 3 #72


K
@Herakles

Allein die ersten Minuten...
So habe ich das auch noch nicht gesehen.

29.09.2022 16:12 • x 2 #73


H
Zitat von Kerstin_2016:
@Herakles Allein die ersten Minuten... So habe ich das auch noch nicht gesehen.

Er erklärt es auch sehr gut.
Habe ich mir gerade angeschaut. Ich finde ihn aber generell ganz gut
Hat jetzt zwar nicht geklappt weil ich idiot mir den Samstag angepeilt hab, nehme aber jeden Tipp der kommt an.

29.09.2022 16:17 • x 1 #74


Femira
Zitat von Kerstin_2016:
In dieser Zeit gab es 4 bis 5 ernsthafte Versuche.

In dem Flyer stand, dass es im Schnitt 7 ernsthafte Versuche brauch, um aufzuhören. Du hast noch Zeit

29.09.2022 16:27 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag