1

Weg, von einem Tag auf den Anderen!

J
Hallo,

auch ich möchte mein Schicksaal mit Euch teilen.
Kurze Vorgeschichte:
Sie war bis letzten Freitag mit mir etwa 2 Jahre und 7 Monate zusammen, wir habe eine sehr intensive Beziehung geführt, vor allem da Sie selbst eine nicht allzu leichte Zeit hatte.
Wir haben uns im Ausland kennengelernt und gleich verliebt, da wir auch die einzigen in unserer Umgebung waren die Deutsch sprachen (gleicher Arbeitsplatz), wurden wir gleichermaßen zu besten Freunden. Wir hatten keinen wirklichen Ersatz für diese guten Freunde mit denen man über alles reden konnte, da die Sprachhürde zu groß war und schließlich konnten wir ja über alles reden.

Demnach waren wir beide sehr auf uns fixiert und waren auch oft Zweisam-Einsam. Sie hatte eine Knie-OP, so dass ich Teilweise meinen Urlaub einfach neben ihrem Bett verbracht habe, denn sie hatte selbst unter dem Stillstand in ihrem Leben gelitten.
Bei uns sind selten die Fetzen geflogen, eigentlich gar nicht, mehr oder weniger Zickereien, aber am Ende des Tages konnten wir uns immer in den Arm nehmen.

Dann zurück nach Deutschland:
Da hatten wir unsere erste kleine Krise hinter uns, sie hatte sich kurz von mir ziemlich abgekapselt und sagte mir offen, dass sie über eine Trennung nachdenkt (nach 1,5 Jahren).
Aber wir bewältigten die Phase und die Leidenschaft war wieder da. Doch dann kamen neue Herausforderungen, mein Studienort war etwa 1,5h von ihrer Ausbildungsstelle entfernt und da wir beide Zeitlich sehr unflexibel waren, lebten wir jeder getrennt in der eigenen Stadt.
Sie hatte Probleme dort Fuß zu fassen, und dann ging es mit ihrem Knie von vorne los (2 weitere OP's). Ich bin oft zu ihr gefahren und war viel für sie da.

Dann schlug ich ihr ein Studium in Berlin vor, da sie ihrem Traum (die Ausbildung) nicht nachkommen konnte und ihr hat die Idee gefallen. Sie hatte endlich wieder eine Perspektive, war endlich wieder ausgeglichen, ich habe mich unheimlich für sie gefreut, während es bei meinem Studium nicht bombastisch lief und ich kaum hinterher kam.

Jetzt ist sie seit Ende September noch weiter weg. Und muss wohl viel um die Ohren haben. Wir haben uns seit dem Beginn ihres Studiums nur 3x gesehen, in beiderseitigen Einvernehmen, da wir halt ne ganz schöne Distanz zu überbrücken hatten und auch viel zu tun.

Am Anfang war auch alles wie immer, ich habe nichts gemerkt. Bis letzte Woche, nach einer langen Anfahrt war ich endlich da. Sie war abweisend und sagte sie sei einfach zu gestresst vom Studium.
Ich habe versucht mit ihr über das Studium zu reden, aber das wollte sie auch nicht, da sie sehr schnell sich verschließt und schweigt, wollte ich eigentlich nur wissen was los ist, ihr helfen. Ich habe mir viel Mühe gegeben verständnisvoll zu sein. Aber sie war dermaßen kalt.
Das Problem ist halt, wenn man erstmal da ist, ist man da, man kann nicht sagen ich geh mal und komme morgen wieder. Sie sagte dass sie durch das Studium keine Zeit mehr für mich habe.

Also habe ich sie gefragt, ob ich einfach gehen soll. Darauf hin hat sie mich fortgeschickt.
Für mich war sofort klar, dass es was Endgültiges sei und habe gleich noch zusätzlich ein paar Sachen gepackt, die eigentlich da bleiben sollten. Sie fing an zu Weinen und ich ging ziemlich gekränkt weg.
Noch einige Stunden später schickte sie einen Brief los, in dem stand, dass sie mich noch liebt, ich der wundervollste Mensch bin, aber sie einfach nicht die Zeit für mich aufbringen könnte die ich verdiene.

Später rief sie mich an und ich forderte sie immer wieder auf die Wahrheit zu sagen, denn es weckt in mir nur Hoffnung wenn sie sagt sie liebt mich, aber mit mir Schlussmacht. Aber sie wollte es nicht zugeben. Das verletzt mich so sehr, weil ich bin mir so sicher, dass sie einfach nicht mehr das für mich empfindet was einmal da war.

Ihre Liebe zu mir lässt mich immer wieder nachdenken ob ich nicht nochmal um sie Kämpfen soll, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass sie nicht von liebe sondern einfach nur fehlender Nähe spricht.
Mich macht das so fertig und es wirft mich unheimlich im Studium zurück und sie kommt jetzt auch noch besser voran?
Ich meine, so doll kann man doch gar nicht verdrängen. Wie soll man denn, wenn man jemanden wirklich liebt und ihn aus Zeitgründen verlässt, sich besser aufs Studium konzentrieren können?! Ich weiß nicht mal mehr wieso ich morgens aufsteh, ich kriege eh nichts mehr mit wenn ich im Hörsaal sitze.
Nun habe ich auch eine Kontaktsperre gefordert, weil ich weiß, dass ich es mir unnötig schwer machen würde und sie auch noch jederzeit eine Hintertür offen hat und ich möchte nicht, dass so mit mir gespielt wird.
Andererseits bin ich nicht bereit sie aufzugeben.

Sorry für so viel Text, aber ich wollte irgendwie auch nichts weglassen.

Was sind Eure Gedanken, ist es wirklich möglich dass sie mich noch liebt? Hatte die Beziehung bei dem Ausgangspunkt eh keine Perspektive?

LG
Jonas

12.11.2013 21:33 • #1


L
Lieber Jonas,

bei dieser großen Entfernung besteht die Möglichkeit, dass sie sich in Einen verliebt hat, der in nächster Nähe wohnt. Wir Menschen brauchen viele Berührungen und nicht nur manchmal. Du sprichst von Liebe. Wo soll denn diese sein? Sie hat dich weggeschickt. Okay, in diesem Sinne ist es Liebe, Einen gehen zu lassen, damit er anderweitig glücklich wird.

13.11.2013 18:18 • #2


A


Weg, von einem Tag auf den Anderen!

x 3


J
Eigentlich weiß ich ja auch dass da keine Liebe mehr ist, aber leider wird der Verstand von falscher Hoffnung überwältigt.

Aber spätestens nach ihrer heutigen Aktion habe ich Gewissheit. Und es fühlt sich nicht so viel besser an, diese Gewissheit....

Weiß nicht mehr bei wem ich das hier im Forum gelesen habe, aber der Spruch ist wirklich gut und gibt mir Kraft:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

LG

13.11.2013 20:35 • #3


ThePhoenix
Hi, jonasj!

Ich würde gerne wissen, welcher Aktion von ihr heute?

Phoenix

PS: werde dir dann vollständiger auf deinen Thread antworten

PPS: Lass dich ganz doll von mir drücken Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst

14.11.2013 17:38 • x 1 #4


J
Hey, danke für die Antwort, im Moment tut jede Zuwendung gut, ich weiß ja selber dass meine Hoffnungen so lächerlich klingen. Aber es tut so weh und mein Verstand ist einfach vernebelt.
Heute war wieder ein Tag wo ich kaum einen klaren Gedanken fassen konnte.

Also was sie machte war ziemlich verletzend:
Vorgestern kam das Paket mit meinen restlichen Sachen und unter anderem fand ich das:
Einen Orion-Katalog und einen HM Katalog, mit dem Titel Die Perfekte Party und noch nen Schlüsselanhänger mit Ich liebe Verkehr, er muss nur regelmäßig sein. Bis auf den Orionkatalog, den wir zusammen beim Einkauf bekommen haben, weiß ich nicht wo sie das Zeug her hat, mir gehört es jedenfalls nicht, also denke ich die ganze Zeit, sie will mir damit irgendwas mitteilen, weil sagen kann sie es mir ja offensichtlich nicht.

Habe viel gegrübelt was sie mir damit mitzuteilen versucht. Zumal dieser HM Katalog ein Katalog nur für Frauenbekleidung war, ist die Message auf den Titel bezogen? Keine Ahnung. Ich habe natürlich den Mist gleich weggeworfen. Und versuche gar nicht mehr drüber nachzudenken, aber leichter gesagt als getan.

Ich finde das Benehmen so flach und verletzend, schließlich war ich nicht derjenige der auf so eine feige Art und Weise schluss macht.

Habe immer wieder gesagt sie soll mit mir reden, erklären warum sie sich so entscheiden möchte aber sie schob es immer wieder aufs Studium. Ich glaube sie ist auch auf einer Gefühlsachterbahn, dass rechtfertigt aber nicht diesen Umgang mit mir.

14.11.2013 21:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag