20

Wege trennen sich - werde nicht schlau aus Verhalten

B
Zitat von nimmermehr:
Genauso. Ich hatte vor über 20 Jahren eine wunderschöne Urlaubsaffäre, an die ich bis heute gern zurück denke. Wenn man das selbst locker sieht und einfach nur die Zeit genießen kann und will, kann man sich so eine wunderschöne Zeit schaffen und eine ...



Ich erinnere mich auch umgekehrt an Fälle, wo ich Feuer und Flamme war und meine Gegenüber eher reservierte, das ganze kippte dann, je klarer wurde, dass man sich räumlich (Job etc) entfernen würde. Zwischenzeitlich störte mich auch das ein oder andere und ich war nicht unfroh, dass das ganze sich dann irgendwann ohne mein Zutun erübrigen würde, trotzdem die Zeit (begrenzt) sehr schön war. Danach hatte ich eher das Problem umgekehrt, dass plötzlich Sie nicht mehr los lassen konnte, also das Beispiel zeigt - man steckt nicht drinnen, wie es sich entwickelt.

Was ich aber bei dieser Form des Flirts, wie weit er auch immer geht, nie außer acht lassen würde ist, mich anderen Dingen, sei es Hobbys, Freunden, Kontakten nicht zu verschließen und sie nicht zu vernachlässigen, denn sie bleiben, wenn der Flirt weg ist und sie sind das Leben, nicht der von vornherein begrenzte Weggefährte. Da verlieren sich viele und dann ist das Drama groß.

02.04.2021 12:17 • x 1 #16


nimmermehr
Zitat von bardon:
Was ich aber bei dieser Form des Flirts, wie weit er auch immer geht, nie außer acht lassen würde ist, mich anderen Dingen, sei es Hobbys, Freunden, Kontakten nicht zu verschließen und sie nicht zu vernachlässigen, denn sie bleiben, wenn der Flirt weg ist und sie sind das Leben, nicht der von vornherein begrenzte Weggefährte. Da verlieren sich viele und dann ist das Drama groß.


Ja weil für viele die Beziehung / ein Partner das A und O des Lebens ist. Die vegetieren zwischen den Beziehungen nur so vor sich hin, während sie drauf warten, dass sich was Neues findet. Die Tante einer Freundin jammert auf jeder Familienfeier Ich brauche einen Mann! Um solche muss man echt einen Bogen machen, wenn so jemand dich in die Krallen kriegt, wirst Du ihn nicht so leicht wieder los.

02.04.2021 13:50 • #17


B
Exakt. Ohne Partnerschaft 0% zufrieden, mit Partnerschaft (gefühlt) 100% zufrieden. Das überfordert den Partner auch. Denn man darf nicht außer Acht lassen, der Partner ist also dann fürs Lebensglück des Anderen verantwortlich? Das kann nicht klappen. Somit sehe ich es auch so, Partnerschaften dürfen nie komplett ausfüllen, sondern nur immer ergänzen, dann freut man sich auch über Begegnungen, die vielleicht keine 100 Jahre halten, sie ergänzen, sind sie weg, fällt nicht alles zu Bruch, sondern die Ergänzung fällt weg und alles andere bleibt, ich finde das heute legitim, habe früher aber auch anders gedacht.

02.04.2021 14:47 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag