Traminer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich möchte mal Eure Meinung zu meiner Geschichte und Euren Rat wie ich meine Frau zurück gewinnen kann.
Folgende Geschichte:
- ich 37 und sie 33 sind seit 16 Jahren zusammen und seit 4,5 Jahren verheiratet
- sind beide beruflich erfolgreich und stehen finanziell sehr gut da
- zusammen sehr unternehmungslustig, viel mit Freunden unterwegs und viel gemeinsam verreist
- ein Kind war gerade in Arbeit und von beiden gewünscht, auch wirklich von ihr; wir haben uns alles sehr schön ausgemahlt, selbst die Namen für die Kinder hatten wir schon festgelegt
- sie hat sich vor über einem Jahr in ihren 16 Jahre älteren Chef verkuckt
- er hat Frau und Kind
- sie wollte damals schon Schluss machen
- haben wir aber gemeinsam mit Argumenten und Vertrauen hinbekommen
- ich hatte ihr das längst verziehen und die Angelegenheit war für mich erledigt und ich hatte auch nichts mehr bemerkt
- über Weihnachten noch einen wunderschönen Skiurlaub gehabt inkl. meiner Verwandtschaft
- fünf Tage nach dem Urlaub eröffnet sie mir, dass sie immer noch in ihren (jetzt ehemaligen) Chef verliebt sei und sie mit ihm zusammen sein will
- auch er hat gleichzeitig seine Frau und seinen Sohn verlassen
- sie hat sofort ihre Sachen gepackt und ist zu ihrer Schwester gezogen
- kurz danach Einzug in ein kleines möbliertes Apartment zusammen mit ihm
- nun wird bald eine gemeinsame Wohnung bezogen
- er 49, sie 33
- scheinbar lief das schon länger als eine Affäre, von der ich nichts mitbekommen habe
- wie ich jetzt von seiner Frau erfahren habe hat er wohl ständig zu Hause berichtet und es gab wohl auch viel Streit innerhalb dieser Affäre; mir wurde das alles verheimlicht
- wir sind sehr jung zusammen gekommen und waren unzertrennlich
- wir waren gegenseitig unsere wichtigsten Bezugspersonen und hatten volles Vertrauen zueinander
- jetzt will sie erstmal keine Kinder mehr, sondern Karriere machen
- ihr Vater war früher wenig für sie da und ist auch länger ausgezogen bis er dann nach langer Zeit wieder kam
- sie hat ihre Mutter sehr früh verloren und war daher auch aktuell in Therapie
- scheinbar war die Therapeutin auch die einzige Person, mit der sie über ihre Affäre gesprochen hat
- Freunde hat sie keine mehr, weil es alle gemeinsame Freunde waren, die zu mir halten
Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie glücklich sei und nicht zurück möchte. Und selbst falls der Mann zurück geht sie nun auch allein leben könnte.
Meine Vermutung ist, dass sie nochmal ausbrechen und nachholen möchte.
Sie ist zu mir sehr freundlich aber distanziert. Zudem verharmlost sie alles und meint, dass sowas halt passiert. Sie will jetzt Möbel abholen, um sich damit mit dem Neuen einrichten zu können.
Das klingt aber alles so dermaßen aufgesetzt und entspricht eigentlich nicht ihrer Art. Sie war eigentlich immer einen herzensguter und fürsorglicher Mensch.
Ich habe jetzt schon sieben Wochen seit unserer Trennung darüber nachgedacht und muss sagen, dass ich sie immer noch zurück will, weil ich sie so liebe und an uns glaube. Ich sehe halt ein ganzes gemeinsames Leben im Vergleich zu dieser "kleinen" Affäre. Ich weiß das ist verrückt, aber meine Liebe ist wirklich groß und wir hatten ja Pläne.
Ich leide noch immer sehr stark. Meine und unsere Freunde sind mittlerweile auch alle verheiratet und bekommen jetzt nach und nach Kinder und haben daher auch wenig Zeit für mich.
Wie kann ein Mensch sich bitte so verändern mit 33 Jahren?
Was meint Ihr was ich tun soll?
Ist die Kontaktsperre sinnvoll und wie soll ich ihr gegenüber auftreten?
Wie stehen die Chancen?
Ein 16 Jahre älterer Mann muss doch im Alltag problematisch sein zumal er ja eine Familie hat.
Wird der Alltag mit ihm ihr nicht zu wider?
Danke Euch