Blackandwhite
Gast
tja, wo fange ich an?
Vielleicht bei meiner Ehe, die seit 3 Jahren nur noch auf dem Papier besteht. Und das nach nicht mal 9 Jahren Ehe. Ich bin 32 Jahre, mein Mann 39 Jahre.
Zusammen sind wir seit 13 Jahren und wir haben eine 5 jährige Tochter. Wir haben im letzten Jahr eine Therapie gemacht, aber auch das half nur kurzfristig. Die generellen Ansichten vom Leben und von einer Beziehung gehen meilenweit auseinander. Hauptthema ist dabei, dass er sich ein Hausmütterchen wünscht und auch weitere Kinder. Ich liebe meinen Beruf und habe mich bewusst gegen weitere Kinder entschieden.
Nachdem also die Therapie im letzten Jahr nicht anschlug, war ich frustriert und meldete mich auf einem Portal an. Ich war neugierig und suchte etwas Abwechslung. Und dann kam er: 50 Jahre, auch in einer unglücklichen Ehe (die zweite, keine Kinder) und wir merkten schnell, dass wir auf einer Wellenlänge liegen.
Er hat sich mittlerweile von seiner Frau getrennt und sich ein eigenes Häuschen gekauft.
Der Altersunterschied ist kein Problem, ich hatte vor meiner Ehe 2 Beziehungen mit jeweils 14 Jahren Unterschied. Am Alter sind diese Beziehungen nicht gescheitert. Rückblickend fühlte ich mich in diesen Beziehungen glücklicher, es tat mir gut, jemanden an meiner Seite zu haben, der reifer war.
Uns trennen 200 km, da er beruflich ortsgebunden ist, wünscht er sich sehr, dass ich mit meiner Tochter zu ihm ziehe.
Ich Idiotin kriege es einfach nicht hin, mich von meinem Mann zu trennen. Wir wissen beide, dass diese Ehe keine Zukunft mehr hat, aber unser Umfeld spielt auch eine große Rolle: Wir leben ländlich direkt neben meinen Schwiegereltern. Es gäbe einen großen Knall, wenn wir uns trennen. Und ich glaube kaum, dass er einem Umzug mit meiner Tochter zustimmen würde.
Ich habe Angst, dass er mich vor die Tür setzt und ich mein Kind nicht mehr sehe. Er kann sehr aufbrausend werden, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Zärtlichkeiten gibt es seit 3 Jahren nicht mehr.
Ich weiss einfach nicht, wie es weitergehen soll.
Gibt es hier jemanden, der in einer ähnlichen Situation war? Wie habt ihr das für euch gelöst?
Danke für's lesen, auch wenn der Text etwas länger geworden ist
Blackandwhite