79

Neuanfang mit älterem Partner und Kind?

B
@megan

Das ist wirklich hardc*re!
So etwas möchte ich meiner Tochter nicht antun, sie soll weiterhin Kontakt zu beiden Elternteilen haben.

Einfach vor allem flüchten, kann nicht die Lösung sein.

13.06.2018 09:16 • x 2 #61


P
Ich finde den Vorschlag einer ewig andauernden Zweckbeziehung unmöglich.
Dann kann man ja den Rest seines Lebens gleich im Keller ohne Fenster absitzen. Wenn keine Liebe da ist um zu kämpfen und der Partner auch nicht kämpft, dann muss man einen Schlussstrich ziehen!
Ab dem 10. Lebensjahr werden im Streitfall die Kinder gefragt, bei wem sie leben möchten. Um das zu vermeiden, muss eine ordentliche und erwachsene Lösung gefunden werden. Wenn ihr Euch einigt das Du wegziehen kannst, sollte man sich abwechseln, wer das Kind holt/bringt damit der Vater weiter Kontakt hat. Ich bin damals mit meiner Großen wieder aus Belgien nach Deutschland zurück da es mit dem Kindesvater gar nicht klappte. Ich wäre auch zurück, wenn ich Geteiltes Sorgerecht gehabt hätte. Er ist solange noch kein Schulalter war jeden Monat für zwei, Tage Hergekommen und seit der Schulzeit, kommt er manche Wochenenden und in längeren Ferien geht sie nach Belgien.
Ich finde gut, wenn eine Mutter auch arbeitet.

13.06.2018 10:11 • #62


A


Neuanfang mit älterem Partner und Kind?

x 3


B
@Pusteblume1

Danke für deine Geschichte.

Ich denke auch, hier weiterhin unter einem Dach zu leben und heile Welt zu spielen, ist keine gute Lösung.

Heute geht's mir überhaupt nicht gut, die Gedanken in meinem Kopf geben keine Ruhe, hier liegen zig Einladungen zu Feiern, die ich einfach nicht mehr mit meinem Mann zusammen besuchen möchte, weil ich ihn und auch einen Teil der Gäste nicht mehr ertragen kann.

Vielleicht wäre es doch besser, wenn ich alleine ausziehe und mein Mann und mein Kind ihr bisheriges Leben in Ruhe weiterleben können wie bisher.

In der Hoffnung, dass meine Tochter versteht, das ich nur das beste für Sie will und sie über alles Liebe und das diese Entscheidung nichts mit ihr zu tun hat, sondern nur mit der nicht mehr funktionierenden Beziehung ihrer Eltern.

Ich kann und will das alles so nicht mehr.

13.06.2018 13:32 • #63


hahawi
Zitat von Blackandwhite:
das ich nur das beste für Sie will und sie über alles

Lass Deine Tochter da bitte soweit aus dem Spiel, als das ihr beide versucht, auch nach einer Trennung bestmöglich für sie dazusein.
Du tust es nicht für sie sondern für Dich und das ist auch gut so.

13.06.2018 13:47 • x 1 #64


P
Die Frage ist ja, ob Dein Mann sich so gut um die Tochter kümmert, das sie ohne Papa jeden Tag zu haben leidet. Mein Partner hat sich höchstens 10 Minuten am Tag für sein Kind interessiert, deshalb wäre mir nie der Gedanke gekommen, ohne die zu gehen. Mann kann natürlich auch monatlich wechseln. Dann ist sie nicht jede Woche rausgerissen, sondern jeder hat sie 2 Wochem am Stück und dann wechseln.

13.06.2018 14:24 • #65


Kummerkasten007
Zitat von Pusteblume1:
Die Frage ist ja, ob Dein Mann sich so gut um die Tochter kümmert, das sie ohne Papa jeden Tag zu haben leidet

Zitat von Blackandwhite:
Das ist eben auch so ein Punkt: Mein Mann und unsere Tochter kommen nicht gut miteinander aus. Es gibt ständig Reibereien und mir kommt es dann so vor, als hätte ich 2 Kinder.


Tja.

13.06.2018 14:29 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag