Liebes Forum,
ich melde mich noch einmal mit meiner Situation, um ehrliche Ratschläge zu bekommen, die mir vielleicht helfen können, das ganze realistischer zu sehen.
Mein Freund hat Anfang Mai nach 2 Jahren mit mir Schluss gemacht. Begründung: die Liebe reicht nicht für eine gemeinsame Zukunft.
Anfang Juni bin ich bei ihm ausgezogen und habe 50km entfernt eine neue Bleibe gefunden. Er beteuerte stets, dass er sich bei der Trennung sicher schien und wir vereinbarten Abstand zu bekommen und erstmal keinen Kontakt zu haben. Das war letzte Woche, kurz nach meinem Auszug.
Einen Tag später hatte ich einen Wasserschaden in der Wohnung, der meine Wohnung für die kommenden Wochen unbewohnbar macht. Bestellte Möbel, Küche etc. mussten abgesagt werden und in der Wohnung befinden sich momentan nur Trocknungsgeräte und gepackte Kartons. Ich kontaktierte ihn, da ich Rechnungen von den Gegenständen brauchte, die durch den Wasserschaden beschädigt wurden, brauchte.
An meinen freien Tagen habe ich bei Freunden und meiner Familie verbracht, das ist unter der Woche jedoch nicht möglich, da meine Arbeit 2.5h Fahrtzeit entfernt liegt. Die Wohnung meines Ex jedoch nur 40min.
So kam es, dass er mir anbot zu ihm zu kommen. Er sagte erst, er wäre eh nicht zuhause, denn sonst wäre ich wohl nicht vorbei gekommen. Als ich ankam, schlug er vor zu grillen. Danach schauten wir einen Film und landeten letztendlich miteinander im Bett (geschlafen hat er jedoch ein Zimmer weiter da es besser so ist). Beruflich sind wir beide überwiegend unterwegs und nächtigen in Hotels, sodass wir uns nur heute früh kurz gesehen haben. er schlug mir wieder vor, vor und nach meinen nächsten Trips bei ihm zu übernachten, egal ob er zuhause sei oder nicht.
Ich merke selbst, dass ich wieder Hoffnung habe und am liebsten mein altes Leben wiederhätte. Denke mir aber auch, dass er nicht so zu mir wäre, wenn er die Beziehung schon gänzlich abgehakt hätte. Zudem bin ich im Moment mehr oder weniger obdachlos und bis mein Vermieter sich um eine Ersatzwohnung oder Hotel bemüht, vergeht Zeit.
Was würdet ihr mir raten? Wir schätzt ihr sein Verhalten ein? Hättet ihr für eure Ex dasselbe getan?
16.06.2018 18:32 •