174

Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

K
Liebe missi,

trauere nicht um das, was zwischen Euch war. Du hast nicht vergebens geliebt, denn Du hast geliebt, Du hattest Gefühle, schöne Gefühle, und die hatten nicht wirklich mit ihm zu tun, sondern mit DIR. Denn diese Gefühle kamen aus Dir, auch wenn sie vielleicht auf den Falschen gerichtet waren (aber in dem Moment, in dem Du sie hattest, waren sie ja nicht falsch).
Meiner Erfahrung nach bringt es nicht viel, so etwas im Nachhinein als negativ zu betrachten. Das macht nur das kaputt, was war. Er hat Dir eine Zeitlang viel gegeben, und Du ihm ganz sicher auch. Aber er hat zu hoch gepokert, er wollte alles, jetzt hat er nichts mehr. Das kann Dir ein Trost sein, denn Du wirst eines Tages wieder genau so eine Liebe spüren können. Weil Du sie in Dir trägst! Er jedoch nicht, deshalb stehen seine Chancen, jemals im Leben so viel Liebe fühlen zu dürfen, verdammt schlecht. Und das ist doch sehr traurig - für ihn. Eigentlich sollte man Mitleid haben mit den Betrügern, denn sie lieben niemanden. Am allerwenigsten sich selbst. Was für ein trauriges Leben ...

01.08.2016 09:06 • x 5 #46


W
ok, ich kenn die richtige Richtung nicht! wenn ich die nur wüsste........

01.08.2016 12:36 • x 1 #47


A


Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

x 3


E
Zitat von Wiederdabei:
ok, ich kenn die richtige Richtung nicht! wenn ich die nur wüsste........

Erst zu dir..nur du bist jetzt wichtig. .
Dann zu ihm..

Dann vielleicht ein ganz neues Wir..

DU entscheidest.

01.08.2016 12:45 • x 1 #48


missi54
@Kaetzchen
Vielen Dank fuer deine lieben sehr troestlichen Worte. Nein, umsonst geliebt habe ich sicher nicht. Ich habe meine Liebe immer als etwas Besonderes erlebt und ich liebe ihn trotz allem noch immer. Es ist auch richtig, dass er zu hoch gepokert und alles verloren hat. Mir die Schuld am Scheitern zu geben empfinde ich als so total unfair. Es reicht doch, wenn er 3 Leute ungluecklich gemacht hat. Aber, wenn es ihm damit besser geht ...

01.08.2016 16:01 • x 2 #49


C
Dass die Betrüger nicht wirklich lieben können, merken sie ja nicht. Deshalb bezweifle ich, dass sie darüber traurig sind. Schade! Und ja, den Betrügern geht es als erstes wieder besser. Wie ungerecht! Denen ging es schon in der Dreiecksgeschichte am besten von allen.

01.08.2016 16:27 • x 4 #50


K
Zitat von Carlie:
Dass die Betrüger nicht wirklich lieben können, merken sie ja nicht. Deshalb bezweifle ich, dass sie darüber traurig sind. Schade! Und ja, den Betrügern geht es als erstes wieder besser. Wie ungerecht! Denen ging es schon in der Dreiecksgeschichte am besten von allen.


Doch, sie merken es ja, sie spüren ja eine innere Leere, die sie zu füllen versuchen ...

Und wenn das Ganze dann doch noch unschön endet, geht es ihm auch nicht so schnell wieder besser ... was ja häufig passiert, wenn die Geliebte sauer ist und der Ehefrau die Affäre vor Wut steckt. Damit hat die Geliebte für sich den endgültigen Abschluss gefunden, denn danach ist ja nichts mehr möglich, und gleichzeitig ihre Rachegelüste befriedigt. Und der Betrüger hat entweder gar keine Beziehung mehr, was er ja fürchtet, oder zukünftig halt eine sehr unschöne Beziehung voller Misstrauen und Kontrolle ...

01.08.2016 17:11 • x 4 #51


E
Dann liegt er endlich so wie er sich gebettet hat.
Mein Mitleid hält sich hier ganz ganz deutlich in Grenzen.
Müsste es direkt mal suchen gehen.

Dagegen tut mir die EF von Herzen leid.
Die AF auch..

Mein Lerngeschenk.

Ich vertraue erstmal nur mir.
Und Taten mehr als Worten.

Sollte ich mich wieder wider Erwarten in einen. gebundenen Menschen verlieben.
Dann werde ich rennen..

01.08.2016 18:17 • x 3 #52


W
Liebe frischgeföhnt, Du hast es echt drauf....
Deine Ratschläge klingen sehr professionell....

Liebe Grüße

01.08.2016 18:33 • x 2 #53


K
Zitat von frischgeföhnt:
Mein Lerngeschenk.

Ich vertraue erstmal nur mir.
Und Taten mehr als Worten.

Sollte ich mich wieder wider Erwarten in einen. gebundenen Menschen verlieben.
Dann werde ich rennen..


Die gleiche Lehre hab ich auch hinter mir und es war eine tatsächlich sehr lehrreiche Erfahrung, mit sehr vielen schönen Momenten und einem zum Glück glimpflichen Ende ..
Auch wenn ich immer noch ab und zu eine Art Sehnsucht habe, aber letztlich war es auch eine Bereicherung für mein Leben, und ich habe eine Menge über mich gelernt in der Zeit. Und zu meinen eigenen Werten zurückgefunden, die ich nie wieder für irgendwen verraten werde ...

Ach, und noch etwas habe ich gelernt - wenn Kopf und Herz sich nicht einig sind, dann stimmt auch etwas nicht. Und statt dann ewig darüber nachzudenken, WAS da nicht stimmt, ziehe ich schon daraus die entsprechenden Schlüsse für mich ...

01.08.2016 18:39 • x 5 #54


E
Zitat von Wiederdabei:
Liebe frischgeföhnt, Du hast es echt drauf....
Deine Ratschläge klingen sehr professionell....

Liebe Grüße


Nein habe ich nicht.
Alles was ich weiß habe ich leider erleiden müssen.
Sehr sehr schmerzhaft.
Dazu war ich gnadenlos ehrlich zu mir.
Auch nicht einfach und nicht immer schön was man da so sieht.

Aber dafür hoffentlich umso nachhaltiger.
Mein inneres Haus ist im Moment recht aufgeräumt.
Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, dass es so bleibt..

01.08.2016 18:43 • x 5 #55


missi54
@Katalina
@frischgefoehnt
@Kaetzchen
Ich danke euch allen sehr fuer eure so troestlichen Beitraege. Sie zeigen mir, dass ich nicht alleine bin mit meinem Kummer, dass es Wege gibt, die man gehen kann und geben mir die Hoffnung, dass es mir eines Tages wieder besser geht. Ich werde eure Beitraege sicher noch oft durchlesen, weil ich sie als Balsam fuer meine geschundene Seele empfinde. Weinen muss man alleine, aber Wege finden kann man nur in einer Gemeinschaft. Danke.

02.08.2016 10:10 • x 2 #56


E
Hey..kein Ding..
Gerne..
Weinen muss man auch nicht alleine.
Sei endlich wütend auf diesen Lappen.

02.08.2016 10:20 • x 1 #57


K
Mein Lappen chattet gerade mit mir via WA ... und das macht mir nichts mehr aus, weil ich klüger geworden bin. Solange mein Verstand regiert, ist alles gut ...

02.08.2016 10:30 • x 1 #58


E
Zitat von Kaetzchen:
Mein Lappen chattet gerade mit mir via WA ... und das macht mir nichts mehr aus, weil ich klüger geworden bin. Solange mein Verstand regiert, ist alles gut ...

Keine gute Idee. .
Glaube mir
Wozu?

02.08.2016 10:40 • #59


K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kaetzchen:
Mein Lappen chattet gerade mit mir via WA ... und das macht mir nichts mehr aus, weil ich klüger geworden bin. Solange mein Verstand regiert, ist alles gut ...

Keine gute Idee. .
Glaube mir
Wozu?


Bei uns ist die Lage ja etwas anders ... ich habe mich ja gegen ihn entschieden, und damit aber auch gegen die Affäre, denn das wurde einfach alles zu chaotisch und anstrengend. Ich konnte das auch mit meinem Gewissen nicht länger vereinbaren, denn es war von Anfang an anders geplant (jaja, ich weiß, was man halt so plant in Liebesdingen ). Und nun ist halt Ende seit ein paar Wochen, mir fehlt schon noch ab und zu ein bisschen was (er), aber eben nur ein Teil von ihm. Ich will ihn nicht ganz, das geht schon aufgrund unserer Lebenssituationen gar nicht, da haben wir auch einfach ganz ganz unterschiedliche Vorstellungen, und auch sonst passt da einfach total viel nicht zwischen uns, was er aber anders sieht.

Also irgendwie auch eine doofe Lage, eine dumme Sackgasse ohne Ausweg und damit das nicht auch bei mir zu weiterem Gefühlschaos führt, habe ich es halt lieber ganz beendet. Aber wir haben noch lockeren Kontakt zwischendurch, ich mag ihn ja als Menschen schon auch noch und möchte wissen, wie es ihm geht und so, und umgekehrt gilt das auch. Solange ich ihn nicht persönlich sehe - da könnte ich mich vermutlich nicht zurückhalten und dann sitze ich wieder in der Achterbahn. Im Moment steh ich am Rand und er sagt, er sitzt noch zur Hälfte drin und fühlt sich, als würde er ständig gegen die Metallstreben geschlagen während der Fahrt. Da er niemanden hat, mit dem er über all das reden kann, bin ich manchmal noch für ihn da. Solange es MIR damit gut geht, ist es ok. Sobald ich merke, dass es mich irgendwie belastet, unterbinde ich das.

Das Leben ist manchmal ganz schön kompliziert

02.08.2016 15:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag