174

Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

G
@te

es ist wirklich schlimm wie sich dein Ex-Geliebter benommen hat. Aber auch irgendwie verständlich. Er kann ja nicht sich irgendeine Schuld geben, denn er hat ja nichts anderes getan als es allen recht machen zu wollen (Ironie). Er konnte seine Frau nicht verlassen und seiner Geliebten eben nur das Leben einer Geliebten bieten.

ER hat sich das genommen was man ihm angeboten und freiwillig gegeben hat. Jetzt sind alle anderen Schuld nur er nicht. Sein schlechtes Gewissen und alles was damit zusammen hängt, bewirkt, dass er seine Maske fallen gelassen hat und sein wahres Gesicht zeigt.

Vergiß ihn. Laß die Zeit deine Wunden heilen und schau dich um in der Welt nach etwas was dir Spaß macht. Egal was es ist von Kuchen backen zu Bungeespringen probiere alles aus so lange bis du deinen Weg findest. Die Zeit ist zu kostbar als nach jemanden zu weinen, der es nicht wert ist.

Ja er hat dich beleidigt und sich schäbig benommen aber ausgenutzt hat er dich nicht. Du wusstest (in deinem Alter) auf was du dich bei einem verheirateten einläßt. Hacke es ab. Es gibt ein Leben nach diesem Kerl und wenn du es willst auch einen anderen Mann nach diesem. Aber mache dein Leben doch nicht abhängig von einem Mann oder von diesem einem Mann.

Solltest es ein Trost für dich sein, dann kann ich dir als betrogene Ehefrau durchaus bestätigen, dass es der Ehefrau auch nicht besser geht.

31.07.2016 16:56 • x 3 #31


E
@Geo54

Dass den EF auch schlecht geht, mich hat das nicht getröstet. .

Zeigt es doch nur das Ausmaß der Verletzungen eines Dreiecks..

Aber. .

Ich bin ehrlich.

Ihm habe ich schon mal meinen Schmerz gewünscht. Meinetwegen auch den der EF.
Am liebsten von beiden.
Nur um mal aufzuwachen.

Dann wurde mir klar.
Solche Wünsche binden nur.
Solche Menschen können den Schmerz nicht empfinden.
Könnten sie es, gäbe es die Situation ja gar nicht..

31.07.2016 17:44 • x 2 #32


A


Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

x 3


missi54
@frischgefoehnt
Ich glaube auch, dass ihm jegliche Empathie fehlt. Bei allen Konsequenzen ging es ihm immer nur darum, wie schlimm das alles fuer ihn sei, dass er alles verloren habe. Kein Wort hat er darueber verloren, wie es seiner Frau oder wie es mir geht. Im Gegenteil, auf mir hat er zusaetzlich noch alle Schuld abgeladen. Unsere Gefuehle waren ihm sch...egal.

31.07.2016 20:31 • x 1 #33


E
Zitat von missi54:
@frischgefoehnt
Ich glaube auch, dass ihm jegliche Empathie fehlt. Bei allen Konsequenzen ging es ihm immer nur darum, wie schlimm das alles fuer ihn sei, dass er alles verloren habe. Kein Wort hat er darueber verloren, wie es seiner Frau oder wie es mir geht. Im Gegenteil, auf mir hat er zusaetzlich noch alle Schuld abgeladen. Unsere Gefuehle waren ihm sch...egal.

Leider leider habe ich dasselbe zu hören bekommen.
Du hast meine Existenz zerstört. Blabla..

Höre genau hin. Das müsste es dir leichter machen ihn loszulassen.

Du hast ihn ja schon gut erkannt.
Lass es nicht an dich ran. Er ist nichts. Aber auch gar nichts wert .Er. nicht Du.

Und jetzt keinen Gedanken mehr an ihn.
Jeder Tag ohne ist ein guter Tag.

Sei froh .. du darfst die Situation verlassen.

31.07.2016 20:43 • x 5 #34


missi54
@frischgefoehnt
Mein Verstand sagt mir, dass du recht hast, mein Herz liebt ihn immer noch. Und wenn er heute zurueck zu mir wollte, ich wuerde wieder weich. Ich kann nicht sagen, warum ich ihn immer noch liebe - es ist aber leider so. Mir waere es lieber, ich waere einfach nur noch wuetend. Ich hoffe, dass es nicht ewig dauert, bis mein Kopf mein Herz erreicht hat.

31.07.2016 20:53 • x 1 #35


E
Natürlich liebst du ihn.
Und es geht nicht von heute auf morgen weg.
Vor dir liegt ein ordentliches Stück Weg.
Mache ihn dir so leicht wie es geht.

TrauerArbeit oder Entlieben ist ein Prozess, der Zeit braucht.

Gib sie dir.
Schaue dabei immer zu dir. Nicht zu ihm
Was er ist, macht oder denkt ist unerheblich.

Vergeuden keine Energie.für IHN...
Du wirst sie für dich brauchen.

Weine , schreie oder mach etwas kaputt.
Nerve Freunde. Kaufe dir Schuhe..
Du darfst alles alles fühlen.
Aber nicht in seine Richtung.
Nichts ..

31.07.2016 21:07 • x 4 #36


W
......es gibt wirklich viele Singlemänner.....lasst doch die verheirateten Partner in Ruhe.....wieviel Leid und Traurigkeit ihr damit bringt ist Euch doch gar nicht klar......und dann jammern wenn sich die Männer zu ihren Frauen bekennen.....

31.07.2016 21:18 • x 1 #37


E
Zitat von Wiederdabei:
......es gibt wirklich viele Singlemänner.....lasst doch die verheirateten Partner in Ruhe.....wieviel Leid und Traurigkeit ihr damit bringt ist Euch doch gar nicht klar......und dann jammern wenn sich die Männer zu ihren Frauen bekennen.....

Wenn es doch so einfach wäre..

Warum gehen diese EM nicht in ein Bord.
oder bleiben gleich Zuhause?
Warum klären sie ihre Bedürfnisse nicht da?
Warum von Liebe reden. .egal auf welcher Seite?
Warum. ...

WARUM Verantwortung und Schuld auf andere schieben..
Warum. ..
..

Wo fängt überhaupt ein Warum an und wo hört es auf?



Mein Exmann hat mich betrogen.
Warum?
Weil er es wollte und konnte.
Mit wem war er verheiratet?
Mit mir.
Ändert das was?

Ja. Ich will ihn nicht mehr.
Sie darf ihn behalten.
Warum?
Meine Entscheidung. Mein Leben

31.07.2016 21:53 • x 4 #38


V
Hier liegt jemand am Boden, der einen Fehler gemacht hat, schwer leidet und erst viel später erkennen wird, dass es ein Fehler war. Ich kann aber diesen hetzenden Mob einfach nicht leiden. Natürlich wird die Ehefrau leiden und das ist natürlich nicht schön. Aber das ist hier nicht Thema. Wenn ihr schon die leidenden und betrogenen Eheleute retten wollt, dann macht das: tröstet die, die Trost brauchen und redet denen ins Gewissen, die noch in einer unglückseligen Affäre stecken. Aber bitte mit mehr Mitgefühl.

Hier und jetzt ist die Verurteilung völlig überflüssig. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, der Mann steht zu seiner Frau und die TE leidet genug.

Dieses Nachtreten ist einfach nur charakterlos. Meine Meinung.

31.07.2016 21:58 • x 8 #39


E
@verurteiler

Danke..
Das kommt noch hinzu.
So Selbstgerecht..
Mob trifft es in.der Tat. .

31.07.2016 22:01 • x 2 #40


missi54
@verurteiler
Ich danke dir. Ich sehe es auch so, dass man schauen sollte, wer leidet und wer Trost und Hilfe braucht. Es hilft mir in der Tat keinen Deut weiter - der Ehefrau uebrigens auch nicht, wenn man das, was geschehen ist, grundsaetzlich nachtraeglich verurteilt. Das macht das Leiden in keinster Weise weniger.

31.07.2016 22:08 • x 1 #41


E
Zitat von Wiederdabei:
......es gibt wirklich viele Singlemänner..

Wer sagt, dass gesucht wurde?

...lasst doch die verheirateten Partner in Ruhe....

Liebe Betrüger. Geht doch nicht fremd..

.wieviel Leid und Traurigkeit ihr damit bringt ist Euch doch gar nicht klar...

Warum nicht?

Liebe Betrüger. ..was tut ihr euren Frauen? Und der AF? Euch selbst?

...und dann jammern wenn sich die Männer zu ihren Frauen bekennen.....


Ja.. und alle beide Seiten.glauben den leeren Worten.dieser Menschen..

Liebe Betrogene. .
Bitte nicht jammern wenn es jetzt blöd wird..ihr bleibt ja da..

Mann. .ist das Klischee. .

31.07.2016 22:12 • x 1 #42


W
......das hat nicht mit Nachtreten zu tun!

aber ich - als Ehefrau - liege auch am Boden !

..und wie.

01.08.2016 05:32 • x 1 #43


Maus-89
Das tun wir,
wir Alle.
Egal ob
Betrogene/r,
Betrüger/in
oder Am/Af.
Warum verurteilen?
Wenn, wäre, hätte, könnte (nicht),
es ist, wie es ist
und ALLE leiden darunter.
Diese Erkenntnis kommt meistens zu spät!

01.08.2016 08:24 • x 1 #44


E
Zitat von Wiederdabei:
......das hat nicht mit Nachtreten zu tun!

aber ich - als Ehefrau - liege auch am Boden !

..und wie.


Doch..es ist Nachtreten. Die Verurteilung der AM oder AF wird deinen Kummer nur vorübergehend lindern. Nicht heilen.
Warum? Falsche Richtung.

Und ja! Allen geht es schlecht.

Keiner bestreitet das.

Meine Einschätzung den Betrügern geht es danach am schnellsten wieder gut..

01.08.2016 08:39 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag