174

Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

E
Ja.ist es..aber

er bleibt weiter verheiratet und bespricht es mit dir?

Sry. Die Ehe ist doch im Eimer..
Echt.

Und damit ist er leider auch ein Lappen.
Er belästigt dich weiterhin mit seinen Problemen?
Du lässt das zu?

Wenn ihr euch da mal nix vormacht..

Er sich auf alle Fälle.
Lebenslüge oder nicht?
Unabhängig von dir.

Und seine Frau darf so gar nicht mitgestalten?
Weil?
Sie ja schon den Hauptgewinn hat?
Nämlich ihn?

Ich habe für solche Dinge nur noch wenig Geduld und Verständis.

Dass du gehst ist ja richtig.
Sein Verhalten..zum Erbrechen. .

Kenne ihn nicht. Aber so kommt es halt bei mir an..

02.08.2016 15:27 • #61


K
@frischgeföhnt
(leider off-topic hier, sorry!)

Er ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder, aber eine Freundin mit psychischer Erkrankung und daher seit Jahren kaum S.. Und ja, auch sonst ist die Beziehung nicht wirklich rund, natürlich nicht, aber das ist nicht mein Problem und dazu sage ich auch nichts, das muss er selbst wissen, wie er mit seinem Leben umgeht. Ich habe von Anfang an klargestellt, dass ich nur eine Affäre mit ihm möchte, mehr nicht, weil ich schon aus persönlichen Gründen (bin selber erst seit einem Jahr nach langer Ehe getrennt und habe eine halbwüchsige Tochter) gerade keine Beziehung will.
Und als er nach ein paar Monaten schon anfing davon zu reden, dass es ja nicht nur um S. ginge (ging es auch nicht, klar, es war dann für mich gefühlt eher eine Art Freundschaft+) und doch auch mehr aus uns werden könnte, habe ich direkt Einhalt geboten. Trotzdem wurde es immer drängender und mehr, es kam auch noch Eifersucht von seiner Seite dazu, dann habe ich die Reißleine gezogen und die Affäre beendet.

Mit Warmwechslern kann ich so gar nix anfangen und als Sprungbrett tauge ich leider auch nicht. Und ich bekam dann auch noch ein sehr schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber, als er sich auch emotional so verwickelt hat. Schließlich war es für mich anfangs so, da sie sowieso kein Interesse an S. mit ihm hat, dass ich ihr ja nichts wegnehme (ja, ist doof, weiß ich, aber damit hab ich das anfangs noch gerechtfertigt mir selbst gegenüber), und da wir beide auch noch die gleichen etwas ausgefallenen Vorlieben haben, hat es s.uell einfach ganz wunderbar gepasst, die Anziehung war halt auch entsprechend groß.

Er bespricht nicht seine Probleme mit mir, schon gar nicht seine Beziehungsprobleme. Wir reden nur über uns, er fragt ab und an nach, was ich so mache, wie es mir geht, und wir reden über unsere Affäre und deren Ende. Und das finde ich ok. Ich stehe aber für alles weitere nicht zur Verfügung, solange er nicht für eine entsprechende Zeit frei ist. Und das weiß er auch (und auch, dass ich aber ganz sicher nicht auf ihn warte oder so was ich bin ja nicht Dornröschen ...)

Man darf halt nicht alles im Leben schwarz und weiß sehen, denke ich. Ich fand es anfangs vertretbar, dass jemand bei der Partnerin bleibt, weil diese krank ist und er sie nicht verlassen möchte, aber natürlich trotzdem auch Bedürfnisse hat, die in der Partnerschaft nicht mehr befriedigt werden (und dafür nicht in den Pu. gehen möchte, grob gesagt . Und bei dieser Erkrankung fehlt es dann leider nicht nur am S., sondern auch an allem anderen, was eine Partnerschaft eigentlich ausmacht.

Meine ganz persönliche Moral geht jedenfalls dahin, dass ich niemandem etwas wegnehmen möchte, schon gleich gar nicht den Partner. Damit könnte ich nicht leben. Und selbst wenn er nun die Liebe meines Lebens gewesen wäre, hätte ich mich zurückgezogen in dem Moment, in dem er mehr gewollt hätte.

03.08.2016 00:15 • #62


A


Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

x 3


K
Zitat von missi54:
@Katalina
@frischgefoehnt
@Kaetzchen
Ich danke euch allen sehr fuer eure so troestlichen Beitraege. Sie zeigen mir, dass ich nicht alleine bin mit meinem Kummer, dass es Wege gibt, die man gehen kann und geben mir die Hoffnung, dass es mir eines Tages wieder besser geht. Ich werde eure Beitraege sicher noch oft durchlesen, weil ich sie als Balsam fuer meine geschundene Seele empfinde. Weinen muss man alleine, aber Wege finden kann man nur in einer Gemeinschaft. Danke.


@missi54
Ganz liebe Grüße von mir, fühl dich gedrückt!

03.08.2016 08:07 • x 1 #63


missi54
@Katalina
Deinen Druecker kann ich gerade gut gebrauchen. Bin heute nur 'unter Wasser' - sprich bin nur am weinen. Ihr werdet sicher sagen, dass das in dieser Phase normal ist, aber ich sehne mich so nach wirklicher Normalitaet. Obwohl er mich am Schluss so behandelt hat, vermisse ich ihn so sehr. Was stimmt da nicht mit mir?

03.08.2016 09:22 • x 1 #64


A
Zitat von missi54:
Obwohl er mich am Schluss so behandelt hat, vermisse ich ihn so sehr. Was stimmt da nicht mit mir?

Hallo Missi

ich glaube das Vermissen in der ersten Zeit ist normal, denn du vermisst ja nicht seine Schattenseiten, die durch die du dich verletzt fühlst, sondern die Guten und es ist schwierig beides unter einen Hut zu bringen und zu akzeptieren, dass beide Seiten zu ihm gehören.

Lasse dir die Zeit, die du brauchst, Gefühle brauchen länger um sich zu ändern.

03.08.2016 10:05 • x 2 #65


E
Zitat von missi54:
@Katalina
Deinen Druecker kann ich gerade gut gebrauchen. Bin heute nur 'unter Wasser' - sprich bin nur am weinen. Ihr werdet sicher sagen, dass das in dieser Phase normal ist, aber ich sehne mich so nach wirklicher Normalitaet. Obwohl er mich am Schluss so behandelt hat, vermisse ich ihn so sehr. Was stimmt da nicht mit mir?

Nein.
Mit DIR ist alles in Ordnung. .
Glaube mir..
Es braucht Zeit..

Ob mit IHM alles in Ordnung ist.
Ich glaube nicht.

Ist aber egal..

Du darfst ihn vermissen.
DU hast geliebt.

Drücker für dich

03.08.2016 10:49 • x 1 #66


K
@missi54

Ich drück Dich auch mal! Dass Du ihn vermisst, ist in Ordnung. Aber stell Dich dem blöden Gefühl, und dann erinnere Dich daran, wie oft Du das während Eurer Affäre hattest? Dieses unangenehme Vermissen, weil man den anderen so gern sehen möchte, er aber nicht da ist, nicht kann, keine Zeit hat ... Denk einfach dran, dass Du es jetzt nur noch für eine begrenzte Zeit haben wirst, und dann wird es eines Tages verschwinden. Gäbe es die Affäre noch, würde Dich auch dieses Gefühl immer wieder für eine lange Zeit begleiten.

03.08.2016 11:08 • x 2 #67


missi54
@Kaetzchen
Ich weiss ja, dass du recht hast. Ich habe auch waehrend der Beziehung viel gelitten, viel geweint, immer nur aufgewogen durch das Hoffen und die gluecklichen Zeiten, die wir hatten. Jetzt ist es ein sozusagen ein schmerzvolle Liebe mit schrecklichem Ende. Ich hoffe, ich kann das alles irgendwann mal mit anderen Augen sehen und unter diese Liebe einen guetlichen Schlussstrich ziehen. Im Moment tut es einfach nur alles noch so weh und ich fuehle mich ausgebrannt und traurig.

03.08.2016 12:32 • x 1 #68


K
Liebe Missi,

kann gut verstehen das du dich ausgebrannt fühlst,
Kenne das Gefühl gut, man hat vollen Einsatz geleistet und
trotzdem verloren.
Die Niederlage und den Verlust zu verarbeiten und wieder
ein neues Lebensgefühl zu finden ist kein leichter Weg.
Zweifel können entstehen, Fragen nach dem Sinn.
Ein Buch war für mich Inspiration:
Dem Leben Sinn geben von Wilhelm Schmid.
Besonders viel Halt und Trost in schweren Zeiten fand ich bei:
Martin Buber, Ich und Du.
Es half mich die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen,
ich fand dadurch den Glauben wieder, ans Leben allgemein.
Konnte mich wieder für Begegnungen öffnen, weg von dem sinnlosen
Bemühen etwas zu verstehen was im Grunde nicht zu verstehen ist und
in der Geschichte eines anderen begründet, der sich damit nicht auseinandersetzen
will, sondern seine eigenen Unzulänglichkeiten auf Kosten anderer austrägt.
Davor sollen wir uns schützen, auch im Nachhinein wenn sich das Gedankenkarusell
dreht, weg von der missbräuchlichen Form, hin zu echter Begegnung.
Kann nur wiederholen, gut für sich selbst sorgen, sich in den
Fokus stellen, Möglichkeiten finden wo die Seele Trost findet.
Wenn es gar zu schwer ist nicht scheuen auch Hilfe von Außen annehmen!

Fühl dich gedrückt!

05.08.2016 06:44 • x 2 #69


E
Linchen..Liebes.

Ein ganz besonderes toller Beitrag.
Hilft auch mir gerade.
Tausend Dank! !

05.08.2016 06:56 • x 1 #70


missi54
@Katalina
Liebe Katalina, bitte nicht boese sein, dass ich mich erst jetzt bei dir fuer deinen ganz lieben und so hilfreichen Beitrag bedanke. Mir ging es in den letzten Tagen gar nicht gut, mochte nichts hoeren, sehen, schreiben oder lesen.
Heute hat mir aber dein Beitrag sehr gut getan und ich werde gerne auf deine Buchtipps zuruckgreifen. Ich hoffe, dass ich mich etwas fange, um lesen zu koennen. Nochmal vielen Dank fuer eure so lieben, tollen Gedanken an und fuer mich.

07.08.2016 10:46 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag