174

Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

C
Kann mich Krönchen nur anschließen. Der Mann sah jetzt den Scherbenhaufen, den er angerichtet hatte und sucht jetzt einen Schuldigen, um sich selbst nicht als A... sehen zu müssen. Betrüger haben wahrscheinlich immer ein Problem mit sich selbst.
Ich vermute, er hat den Kontakt jetzt zu dir abgebrochen, weil er hofft, dass er noch irgenwas bei ihr retten kann. Ich hoffe, sie zieht die Trennung durch. Und wenn er merkt, dass es kein Zurück zur EF mehr gibt, wird er wohl wieder bei dir anklopfen. Und dann hoffe ich, dass du stark bleibst und dich nicht als Notlösung zur Verfügung stellst. Oder müsstest du nicht ständig daran denken, dass er nur bei dir ist, weil seine EF ihn nicht mehr wollte? Es wird sicher schwer werden, denn er wird dir sicher was vorsäuseln (Blabla). Ich wünsche dir viel Stärke, dem dann zu widerstehen und ihm die Grenzen zu zeigen. So einen Mann braucht kein Mensch!
Wünsche dir viel Kraft!

30.07.2016 18:06 • x 4 #16


E
Zitat von Carlie:
Kann mich Krönchen nur anschließen. Der Mann sah jetzt den Scherbenhaufen, den er angerichtet hatte und sucht jetzt einen Schuldigen, um sich selbst nicht als A... sehen zu müssen. Betrüger haben wahrscheinlich immer ein Problem mit sich selbst.

Ja!


Ich vermute, er hat den Kontakt jetzt zu dir abgebrochen, weil er hofft, dass er noch irgenwas bei ihr retten kann.

Ja! Klar...

Ich hoffe, sie zieht die Trennung durch.

Ich auch..


Und wenn er merkt, dass es kein Zurück zur EF mehr gibt, wird er wohl wieder bei dir anklopfen.

Weiß man nicht. Meistens ja..

Und dann hoffe ich, dass du stark bleibst und dich nicht als Notlösung zur Verfügung stellst.

Ich auch. Beide Frauen sind Notlösungen für SEIN Glück..


Oder müsstest du nicht ständig daran denken, dass er nur bei dir ist, weil seine EF ihn nicht mehr wollte? Es wird sicher schwer werden, denn er wird dir sicher was vorsäuseln (Blabla).


Erstmal säuselt er daheim...

Ich wünsche dir viel Stärke, dem dann zu widerstehen und ihm die Grenzen zu zeigen. So einen Mann braucht kein Mensch!

Genau!
Wünsche dir viel Kraft!


Ich auch..

30.07.2016 18:15 • x 2 #17


A


Wegeworfen wie ein altes Handtuch - so gedemuetigt

x 3


encada
@Katalina
Ich danke dir sehr fuer deinen Beitrag. Es tut gut zu lesen, wie du mit deiner Erfahrung umgegangen bist. Es troestet aber schon sehr, dass du es letztendlich geschafft hast.

30.07.2016 19:54 • x 2 #18


missi54
@Katalina
Ich bin dir sehr dankbar fuer deine Worte. Sie haben mich sehr getroestet. Ich wuerde gerne naeheres erfahren, wie du mit deinem Schmerz umgegangen bist, was du zur Verarbeitung gemacht hast. Ich habe gerade ueberhaupt noch keinen Plan.

30.07.2016 20:06 • x 2 #19


missi54
@carli
Da hast du natuerlich recht. Nur, weil seine Frauvihn nicht mehr will, wuerfe ich ihn nicht zuruecknehmen wollen. Ich kann mir das im Monent auch ueberhaupt nicht vorstellen, so wie er mich behandelt hat. Die Verletzung sitzt einfach zu tief.

30.07.2016 20:16 • x 1 #20


E
Zitat von missi54:
@carli
Da hast du natuerlich recht. Nur, weil seine Frauvihn nicht mehr will, wuerfe ich ihn nicht zuruecknehmen wollen. Ich kann mir das im Monent auch ueberhaupt nicht vorstellen, so wie er mich behandelt hat. Die Verletzung sitzt einfach zu tief.


Wette eher die will ihn noch.
Er hat ja jetzt als Liebesbeweis den Kontakt abgebrochen.
Und war noch böse zu dir..
Wahrscheinlich stand sie daneben.

Solche Szenen habe ich schon hinter mir. Sie waren über die Trennung hinaus so...
Feige..
Verachtenswert

Aber auch eine große Hilflosigkeit.
Angst...

Keinen Kontakt. Keinen Blick zurück.
Du hast besseres verdient.

Und die EF tut mir zutiefst leid..

30.07.2016 20:56 • x 1 #21


missi54
@frischgefoehnt
Neben meinem eigenen Leid sehe ich tatsaechlichauch das Leid der Ehefrau. Ich haette mir auch gewuenscht, dass er eine saubere Loesung fuer uns alle findet. Jetz ist der Scherbenhaufen da und jeder steht alleine mit seinem je eigenen Leid. Ich sehe ihn inzwischen mit anderen Augen, naemlich als sehr feige an. Trotzdem habe ich ihn sehr geliebt und komme mit der Trennung, vor allem WIE sie abgelaufen ist, ueberhaupt nicht klar.

31.07.2016 08:59 • x 1 #22


missi54
Wenn ich das so recht ueberlege, geht es ihm eigentlich nur um seinen eigenen Scherbenhaufen. Hauptsache IHM geht es schlecht ...

31.07.2016 09:20 • x 1 #23


E
Zitat von missi54:
@frischgefoehnt
Neben meinem eigenen Leid sehe ich tatsaechlichauch das Leid der Ehefrau. Ich haette mir auch gewuenscht, dass er eine saubere Loesung fuer uns alle findet. Jetz ist der Scherbenhaufen da und jeder steht alleine mit seinem je eigenen Leid. Ich sehe ihn inzwischen mit anderen Augen, naemlich als sehr feige an. Trotzdem habe ich ihn sehr geliebt und komme mit der Trennung, vor allem WIE sie abgelaufen ist, ueberhaupt nicht klar.


Ich verstehe dich. Leider hatte ich es genauso.
Ich habe oft an seine EF gedacht.
Er hat es abgetan.
Was hat sie mit uns zu tun..
Iwann erfährt sie es..
Sie ist doch an mir nicht interessiert. Ich bin der egal..Blabla. .

Ja diese Form der Trennung schmerzt.
Ging mir auch so.
Ich glaube ich weiß wie du dich fühlst..

Aber....

In Wahrheit ist genau das ein Geschenk für dich. ..

Schau dir an wer er ist...
Ganz genau..

Das ist Feigheit .Angst und Egoismus. .
Er hat reagiert wie Kinder die von Mama erwischt wurden..

Leider skrupellos und ohne jeden Anstand auf deine Kosten.
Mal wieder auf deine..

Lass das nicht mehr zu. Du hast es eh schon zu lange getan
Frage dich lieber warum.
Was ist mit dir?
Was willst DU?
Womit geht es DIR jetzt gut.

Verzeihe dir. Verbanne ihn in Kopf und Herz. Gönne ihm keine Aufmerksamkeit mehr.

Möchtest du nicht endlich einen Erwachsenen MANN?

Iwann natürlich. Jetzt musst du mit DIR arbeiten. Und vor dir liegt harte Arbeit.
Fang an..

Wir helfen Dir alle hier..

31.07.2016 09:44 • x 2 #24


S
ZITAT: Hey Missi

Was für ein A....
Seine bequeme Welt, da Familie und dort du, ist zusammengebrochen.


Missi ist auch ein A.

Sie wusste von dem Risiko, wenn sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt. Was soll das Geheule?
Frage mal lieber wie es seiner Ehefrau geht.

31.07.2016 09:55 • #25


E
Zitat von SailsOfCharon:
ZITAT: Hey Missi

Was für ein A....
Seine bequeme Welt, da Familie und dort du, ist zusammengebrochen.


Missi ist auch ein A.

Nö...sie hat nur nicht gut auf sich aufgepasst. Und sie war Single. Sie hat mit der EF nichts zu tun. Es war seine Ehe seine Verantwortung.

Sie wusste von dem Risiko, wenn sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt.

Leider nicht so richtig. Hinterher ist man immer klüger. Leben eben.


Was soll das Geheule?
Jeder Schmerz schmerzt. Ganz normal..


Frage mal lieber wie es seiner Ehefrau geht.


Sie muss ihren Betrüger ja nicht behalten. Ihre Entscheidung.

31.07.2016 10:04 • #26


juliet
@frischgeföhnt
lerngeschenk - schöner Begriff, danke dafür


ich glaub ja auch nicht daran, dass auf Lügen und Unglück anderer eine gute, tiefe und tragfähige Beziehung wachsen kann - wie ICH sie mir wünsche!
um Innern solcher Menschen muss doch die Angst lauern, dass es ihnen irgendwann genauso gehen könnte.... dass irgendwann „Sie“ belogen werden wie der Betrogene Partner......
oder die Intimität in entsprechenden Verbindungen geht nicht so tief wie ICH es mir wünsche.
also Austauschbarkeit

brauche ich das?
nö!

ich denke mir heute, schau dir an, wie der Mann seine letzte Ex behandelt hat, dann weißt du, wie es dir ergehen könnte/wird

dass der Mann, meine große Liebe, über Jahre bereit ist, zweigleisig zu fahren....
da kriege ich einen großen würgereiz!

Mir sagt das etwas über den Selbstwert von Frauen aus, die so etwas mitmachen .
und das macht mich traurig
und wütend.

31.07.2016 10:28 • x 4 #27


E
@juliet

Ja..so weit bin ich auch gerade.
Lerngeschenke eben.
Und ein harter aber lohnenswerter Weg mit mir.

Also.gut dass ich zwei richtig doofe Männer hatte.

Dann weiß ICH schon mal was ich nicht mehr möchte.

Gleichzeitig habe ich gelernt was ich kann.was ich nicht kann.was ich möchte. Was mir gut tut..

Lerngeschenke sind harte Arbeit.

31.07.2016 10:34 • x 2 #28


K
Zitat von missi54:
@Katalina
Ich bin dir sehr dankbar fuer deine Worte. Sie haben mich sehr getroestet. Ich wuerde gerne naeheres erfahren, wie du mit deinem Schmerz umgegangen bist, was du zur Verarbeitung gemacht hast. Ich habe gerade ueberhaupt noch keinen Plan.



Liebe Missi,

danke für die Rückmeldung, freut mich sehr das es dich getröstet hat, Trost ist etwas sehr Wichtiges in schweren Zeiten.
Trost fand ich in Büchern und in meiner Therapie.
Auch Menschen die mir das Gefühl gaben mich zu mögen, die keine Fragen stellten sondern einfach da waren.
Den Schmerz muss man zulassen, bis heute bin ich immer noch nicht geheilt, es sind immer noch Auswirkungen zu spüren.
Unruhe, Stress, darauf reagiere ich allergisch, versuche deshalb mein Leben in ruhige Bahnen zu lenken.
Es ist nicht leicht, mein Leben ist nicht aufregend, eher bescheiden, aber ich habe gelernt es anzunehmen.
Freue mich über kleine Dinge, gute Begegnungen, das ich lebe.
Musik war lange Zeit ein wichtiger Bestandteil, ist es immer noch.
Wenn gar nichts mehr geht setze ich mir die Kopfhörer auf und höre Arvo Pärt, für mich die beste Musik in schwierigen Zeiten.
Ein Buch kann ich dir empfehlen: Sich selbst ein Freund sein von Wilhelm Schmid.
Den Schmerz kann man nur aushalten, warten bis es vorüberzieht, die guten Momente nutzen, dem Leben und sich selbst eine Chance geben.
Bin auch noch nicht ganz mit allem durch, aber auf dem Weg.
Wünsche dir alles Gute, viel Mut und Kraft!

31.07.2016 10:51 • x 2 #29


missi54
@Katalina
Es tut gut, Beitraege von jemandem zu lesen, der aehnliche Erfahrungen gemacht hat und ich bin dir auch sehr dankbar fuer ganz konkrete Hilfestellungen. Dass wir fast im gleichen Alter sind und du es weitgehend geschafft hast, troestet zusaetzlich. Ich werde gerne mit deinen Ratschlaegen anfangen zu arbeiten.

31.07.2016 16:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag