625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

T
Hallo

Ich würde gerne einmal zur Diskussion stellen, was ihr von der Generation der weichgespülten Männer haltet.
Das Gesellschaftsbild hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten ja signifikant geändert, wie geht ihr damit um, bzw. wie steht ihr dazu?

Steht ihr Mädels darauf oder mögt ihr eher das Gegenteil.
Was sagen die Männer dazu?

Soll der Revolverheld wirklich das Licht anlassen obwohl es zu hell ist und Filme sehen die er nicht mag?
Ich freu mich auf alle Meinungen, egal ob von Männern oder Frauen.

Gruß
Tempest

30.08.2017 19:16 • #1


E
Hallo Tempest .

Was genau meinst du mit * Weichgespült * (e) Männer . ?

Gibt es auch * Weichgespülte Frauen * ?

30.08.2017 20:14 • x 2 #2


A


Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3


bifi07
Ich nehme an, er meint damit Männer, die überwiegend das tun, was ihre Frauen möchten...aber nicht im Sinne vom Pantoffelheld, sondern von Feinfühligkeit und Rücksichtnahme. Oder liege ich da falsch?

30.08.2017 20:19 • x 1 #3


B
Sind Weicheier! Aber was solls, wenn sie glücklich sind.

30.08.2017 20:21 • #4


M
Was sind weichgespülte Männer? Männer die mal Weinen können in besonderen Fällen? Oder Männer die an Männer Grippe sterben?

30.08.2017 20:28 • x 3 #5


T
Hi,
Die Frage geht eigentlich dahin, wie sich beide Seiten , also Männer und Frauen, Männlichkeit vorstellen.
Mit Weichgespült meine ich eher Willfährigkeit und Tolpatschigkeit und nicht Empathie.
Hat der neue Mann eher die Küchenschürtze um oder den Werkzeugkoffer in der Hand?

30.08.2017 20:42 • x 1 #6


E
Zitat von Tempest:
Mit Weichgespült meine ich eher Willfährigkeit


Aber das ist ja kein rein männliches Problem. Die Frage ist doch eher wie Jeder für sich Männlichkeit definiert.

30.08.2017 20:45 • x 4 #7


T
Zitat:
Die Frage ist doch eher wie Jeder für sich Männlichkeit definiert.


ganz genau das soll das Thema sein, wie sehen es Männer und wie die Frauen.

30.08.2017 20:53 • x 1 #8


B
Ja die Frage wäre so vielleicht zielführender:

Wie definiert ihr die Männlichkeit und wie seht ihr es wenn jemand so und so ist?

30.08.2017 20:55 • x 1 #9


fe16
@Tempest
zitat
Hat der neue Mann eher die Küchenschürtze um oder den Werkzeugkoffer in der Hand?
echt jetzt ?
Küchenschürtze an und Werkzeugkoffer in der Hand !
wo ist das problem ?

Frauen können auch so viel auf einmal

30.08.2017 20:56 • x 6 #10


T
Zitat:
Küchenschürtze an und Werkzeugkoffer in der Hand !
wo ist das problem ?


so möchte ich dich dann mal beim Ölwechsel am Samstag Nachmittag sehen, wenn alle Nachbarn zuschauen

30.08.2017 21:00 • x 2 #11


E
Das neigzt hier natürlich schnell in den Machothread abzudriften. Vieleicht sollte der TE erst mal selbst definieren, was für ihn Mannlichkeit ist. Ansonsten wird das hier fröhliches stochern im Dunkeln

30.08.2017 21:02 • x 3 #12


A
Ich mag beides und bin auch so, es kommt auf die Situation an, nur Softies gefallen mir nicht, ich mag schon Ich-Stärke und Reibungspunkte, sie beleben die Beziehung.

Männer und Frauen haben beide männliche und weibliche Anteile in sich, nur wenn diese ausgewogen vorhanden sind, können wir uns als Ganzes fühlen, das ist leider ganz selten der Fall.

30.08.2017 21:10 • x 6 #13


T
Hi Alex,

Zitat:
Vieleicht sollte der TE erst mal selbst definieren, was für ihn Mannlichkeit ist. Ansonsten wird das hier fröhliches stochern im Dunkeln


Wenn ich das gewollt hätte hätte ich das auch getan. Mir geht es nicht darum, mein Verständnis dazu zu rechtfertigen, mir geht es darum zu erfahren, wie andere über das Thema denken.

Vielleicht wird es ja auch ein EmanzenThread

30.08.2017 21:11 • x 2 #14


E
Zitat von Tempest:
Hi Alex,

Wenn ich das gewollt hätte hätte ich das auch getan. Mir geht es nicht darum, mein Verständnis dazu zu rechtfertigen, mir geht es darum zu erfahren, wie andere über das Thema denken.


Aber es geht ja nicht um rechtfertigen....oder vielleicht doch...aber warum sollten anderes was dazu sagen oder meinen, solange der TE sich nicht positioniert. Klingt für mich etwas weichgespült

30.08.2017 21:14 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag