625

Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

Räubertochter007
Zitat von Chenlu:
@ Räubertochter007 ich kann auch nicht ohne euch



....siehste wäre auch totaaaaaaal langweilig ....

30.08.2017 23:39 • x 2 #61


pan666
Ich hatte das Thema mal mit meiner Ex. Ihre Aussage zum Thema Mann:

'' Wenn Du - verschwitzt - vom Holz hacken reinkommst, hinter mich an den Herd trittst und die Soße abschmeckst, ich Dich rieche und dabei deinen Dreitagebart sehe, weiss ich, dass ich einen Mann an meiner Seite habe. ''

31.08.2017 01:09 • x 2 #62


A


Weichgespülte Männer - Ein Erfolgsmodell?

x 3


R
Weichgespült Männer und hartgespülte Frauen steht für mich für das Phenomen, das Menschen sich durch äußere Einflüsse und Zwänge nicht in ihrer ureigensten Persönlichkeit frei entwickeln konnten und diese deshalb heute nicht selbstverständlich leben können.

Deshalb gibt es auch hartgespülte Männer und weichgespülte Frauen.

Ein individuelles Problem, das später im Leben noch gelöst werden kann.

Ich finde Menschen immer anziehend, die ganz tief und klar so sind wie sie sind.

31.08.2017 09:14 • x 6 #63


D
ich halte nichts davon, zu versuchen etwas zu sein, was man nicht ist.

ich finde bei männern und frauen
mut, einen wachen verstand und unabhängigkeit attraktiv.
dazu noch humor und selbstreflektion
perfekt

vom aussehen mag ich weiblich aussehende frauen
und männlich aussehende männer

und in der weiblichen und männlichen denkweise gibt es natürlich reizvolle unterschiede


ansonsten halte ich nichts mehr von der klaren rollenverteilung,

frauen sollten in der lage sein, auf eigenen füssen zu stehen und sich selbst zu ernähren,
und zur not auch das waschbecken selbst zu reparieren.
bei männern das gleiche....

31.08.2017 09:57 • x 1 #64


D
und besonders attraktiv, wenn ein mensch authentisch bleibt.

31.08.2017 09:59 • x 1 #65


T
Zitat von dandelia:
und zur not auch das waschbecken selbst zu reparieren.
Oh, bitte, nicht das auch noch! An Gas, Wasser, Sch*iße und Elektrizität traue ich mich ungelernt noch nicht heran.
Ich freue mich, wenn der Klempner mich nicht vergisst und anständig entlohnt soll er auch werden.

Minute 6:20-8:20

31.08.2017 10:34 • x 1 #66


R
. und wenn da dann so eine wirklich Echte vor mir steht und - zufällig - noch meinen optischen und sonstigen Vorlieben entspricht, haut es mich weg und die Sonne geht auf.

31.08.2017 10:40 • x 1 #67


M
Ich persönlich denke, aufgrund der Thematik bei mir, dass sehr viel das Elternhaus und die Entwicklung in unserer Gesellschaft damit zu tun haben.

Auch die nicht richtig stattgefundene Abnabelung von der Mutter, emotional noch bei den Eltern verstrickt, wirkt fatal auf das Mannsein(können)

Ebenso andersrum für Prinzessinnen, die nach diesen Normen erzogen werden und für einen Mann (im Sinne von gesunder Persönlichkeit und Eigenständigkeit) uninteressant sein werden.

Daher so viele Singles. und daher auch so viele Probleme Frau Frau sein lassen zu können und das Mannsein zu akzeptieren.

Stattdessen schlagen sich die Geschlechter die Köpfe gegenseitig ein und sind eigentlich nur überfordert mit den von Politik und Medien vorgegebenen Normen. die keine wirklich guten sind.
Zumindest nicht im Sinne von Menschlichkeit und wirklicher Nähe in allen Beziehungen.

Kaufen, Konsum, seinen Status mit Geld definieren und zu meinen, das sei Sicherheit für ein glückliches Leben, das ist der Irrtum.

Ein Mann hat ein potentes Auto. hat einen super Job, hat so und so zu sein.

Ich glaube, hätten viele authentisch sein dürfen, hätte man die Kinder begleitet (nicht verzogen und in Form und Norm gepresst) und auch mal nach menschlich wichtigen Werten erzogen, wäre auch diese Thematik nicht so offensichtlich.

Ich denke also im Ende, es liegt an der Vermittlung von falschen Werten durch Medien und Politik sowie Eltern, die nur mit Arbeit, Karriere und erreichen von in der Werbung vorgegebenen Standards beschäftigt sind.

Und das vererbt sich dann wieder. in die nächste Generation

Der Mann müsste einfach wieder Mann sein dürfen, sein inneres Kind auf einen erwachsenen Stand bringen.

Intuitiv handeln, aber eben nicht nach den falsch anerzogenen Normen

Einfach sein, wie er ist, auch schwache Momente zeigen zu dürfen.

Auf der andern Seite sein Lebenskonzept durchziehen.

Das kann Alles sein, vom Pfleger bis weiss ich was.

Aber da liegt ja der Denkfehler, zu viele sehen ein Bild in ihrem manipulierten Hirn, wie er genau zu sein hat.
Wundern sich dann, wenn der Mann nicht wie in der Werbung ist, es auch mal im realen Leben anders zugeht.

Rosarote Kapitalistische Gesellschaft.

Und nein, ich bin absolut kein Grüner oder Linker.

31.08.2017 10:45 • x 6 #68


D
Oh, bitte, nicht das auch noch! An Gas, Wasser, Sch*iße und Elektrizität traue ich mich ungelernt noch nicht heran.

es gibt doch youtube, da findet man für alles eine anleitung

31.08.2017 10:46 • x 1 #69


M
Der Begriff der über dem von mir gemeinten Konstrukt steht ist übrigens der Narzissmus

Emotional zur Liebe unfähige Menschen...

Definieren sich über Zugehörigkeit einer gewissen Schicht und was man nach Aussen darstellt.

Echte Männer und Frauen findet man darunter keine, denn Selbstwert haben sie keinen.

Viel Fassade... nix dahinter

Und so ist das gesamte Modell in der Gesellschaft, echte Werte verschwinden und immer mehr Oberflächlichkeit.

31.08.2017 11:00 • x 3 #70


bifi07
Ich glaube, die jeweilige Ansicht liegt auch am Alter des Betrachters/der Betrachterin und an den bis dato gemachten Erfahrungen.
Ich z.B sehe, mit 50, vieles anders als damals und möchte/habe eine Beziehung, die gleichberechtigt ist.
Gut möglich, dass ich damals konservativ gedacht habe, denn meine Ehe sollte ja auch bis zum (schönen) Ende halten, was sie aber nach 24 Ehejahren nicht mehr tat. Ich hatte mich damals nur auf meinen Ex eingestellt, was berufliche Gründe hatte, was ich aber heute auf keinen Fall mehr machen würde.
Ich möchte (und habe... ) einen Partner, der vieles mit mir teilt (nicht nur im Haushalt... ), sich aber auch Zeit für sich nimmt und diese mir auch zugesteht. Der, genauso wie ich, seine Schwäche zeigt, wir uns dabei aber gegenseitig helfen. Gleiche Augenhöhe nennt man das wohl...

31.08.2017 11:04 • #71


T
Zitat von MannbeiFreiburg:
Und nein, ich bin absolut kein Grüner oder Linker.
Du bist Eine_von_uns
Da fällt mir ein: Wo bleibt eigentlich uns @Urmel_

Gruß, FrauausRostock

31.08.2017 11:05 • #72


M
Zitat von bifi07:
Ich glaube, die jeweilige Ansicht liegt auch am Alter des Betrachters/der Betrachterin und an den bis dato gemachten Erfahrungen.
Ich z.B sehe, mit 50, vieles anders als damals und möchte/habe eine Beziehung, die gleichberechtigt ist.
Gut möglich, dass ich damals konservativ gedacht habe, denn meine Ehe sollte ja auch bis zum (schönen) Ende halten, was sie aber nach 24 Ehejahren nicht mehr tat. Ich hatte mich damals nur auf meinen Ex eingestellt, was berufliche Gründe hatte, was ich aber heute auf keinen Fall mehr machen würde.
Ich möchte (und habe. ) einen Partner, der vieles mit mir teilt (nicht nur im Haushalt. ), sich aber auch Zeit für sich nimmt und diese mir auch zugesteht. Der, genauso wie ich, seine Schwäche zeigt, wir uns dabei aber gegenseitig helfen. Gleiche Augenhöhe nennt man das wohl.


Das Problem ist doch, es werden immer weniger, die Augenhöhe vertragen oder können.

Es ist doch sogar unter den Geschlechtern ein Wettkampf

Frau muss ja unabhängig sein. und nimmt damit sehr viel männliche Anteile auf sich

Womit der Mann von heute nicht klarkommt.

Und andersrum will sie aber DEN MANN, der trotzdem noch stark genug für sie ist.

Kann er aber nie sein, sie wird ihn bekämpfen - selbst erlebt. und dann bist Du das Weichei

Und den Starken, den kann sie nicht ab, weil der ihre Unabhängigkeit ja nehmen könnte
Ihre neu gewonnene .

31.08.2017 11:09 • x 3 #73


T
Zitat von MannbeiFreiburg:
Und den Starken, den kann sie nicht ab, weil der ihre Unabhängigkeit ja nehmen könnte
Ihre neu gewonnene
.

Quark . . . Mannbei

Zitat von dandelia:
Oh, bitte, nicht das auch noch! An Gas, Wasser, Sch*iße und Elektrizität traue ich mich ungelernt noch nicht heran.

es gibt doch youtube, da findet man für alles eine anleitung

Aber dann werden die doch alle arbeitslos und eine Garantie habe ich dann auch nicht. Ich kann mich auch tot und am verkehrten Ende sparen.

31.08.2017 11:12 • #74


M
Zitat von Tempi:
Quark . . . Mannbei


Haja... dann kommt der sich selbst überzeugen wollende Satz auch Single sein ist schön... oder Alleinsein ist nicht so schlimm

Danke, gehöre ich nicht dazu.

Ich wünsche mir auch eine (sich selbst) bewusste Frau auf Augenhöhe, die diesen Geschlechterkampf nicht braucht

Darum bin ich momentan Single, weil ich es anderst möchte und an meinen Schwächen arbeite, nicht weil es soooo toll ist Single zu sein.

Das was ich bieten kann, bekomme ich und kann ich erwarten

Bisher war ich selbst auch noch auf der falschen Spur

31.08.2017 11:18 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag