angi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ja, ich kenn das. Diese Zeit war mit Sicherheit die Schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich bin durch die Hölle gegangen (zumindest hat es sich so angefühlt) und noch jetzt kann ich es manchmal noch gar nicht glauben, dass ich das geschafft hab, den Kontakt zu dem Menschen, der mir so viel bedeutet hat, abzubrechen. Ich denke noch immer täglich an ihn. Aber ich sah keine andere Wahl. Es hat einfach zu weh getan, dass er eine Neue hat. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal damit umgehen. Wer weiß..., aber das dauert sicher noch ein Weilchen.
Ich bin mir sicher, dass du das auch schaffst. Es geht irgendwie. Ich würde mich jetzt nicht als einen sehr stabilen Menschen bezeichnen und ich hab es irgendwie überstanden. Ich glaube so nach ca. 2 Monaten (geht bei manchen auch schneller) hab ich eine wirkliche Besserung gemerkt.
Irgendwie setzt dann der Selbstschutzmechanismus doch ein. Man steht irgendwann vor der Wahl (zumindest war es bei mir so), entweder weiterhin Kontakt und ich geh kaputt dabei oder Kontaktabbruch und eine Chance, dass die Wunde heilt. Es hat eh vorher noch gscheid weh tun müssen, damit ich das kapiert habe.
Ich wünsche dir viel viel Kraft, damit du das durchstehst. Aber hab' Vertrauen, es wird besser mit der Zeit. Erwarte nicht zu viel von dir, habe Geduld mit dir. Das braucht einfach ganz viel Zeit.
Lg, Angela