1

Weil ich ihn genervt habe ist er weg

P
ach ihr Lieben..

mein Sonntag war eher bescheiden..
heute geht es genauso weiter.

kann mich kaum ablenken, weil ich das Bett hüten muss..
es fühlt sich so an, als ob ich jetzt erst erfahren hätte, dass es vorbei ist.
als ob ich das heute erst begreifen würde..

ich mache mir solche Vorwürfe..
weil ich den Kontakt zu ihm so gemieden habe.. und nun bereue ich das..
ich weiß, das ist alles nicht rational betrachtet..

ach groupie..
einen Hund zu besitzen ist unvorstellbar.
dazu muss man keinen Garten haben..
das wichtigste dabei ist, dass man Lust dazu hat und ein wenig Geld hat...
denn dann kann man sich immer einen Hundesitter leisten, der den Hund mal ausführt, wenn man arbeiten ist..
oder Freunde einspannen..
alle nehmen den Hund mal gern..
es wr die schönste Zeit in meinem Leben.

21.10.2013 10:35 • #16


K
meint ihr, es ist schwieriger loszulassen wenn es kein klärendes Gespräch gab und man einfach ohne Worte verlassen wurde als wenn man darüber gesprochen hat und alles geklärt ist?

ich habe das Gefühl, dass jeden Tag neue Fragen in meinem Kopf aufkommen.

21.10.2013 11:18 • #17


A


Weil ich ihn genervt habe ist er weg

x 3


groupie
Liebe Krisi,

auf eine Art ist es schwerer, weil es noch so viele Fragen gibt. Andererseits könnte ich sagen, die Fragen gibt es nur deshalb, weil die Verlassene nicht losläßt.

Da beißt sich die Katze in den *beep*.

Ich hatte ein letztes klärendes gespräch. Und was machte mein Professor? Er machte einen Haken dran, der mich festhielt und zurück zog.

Ich will jetzt nicht zurückdenken, welcher das war. Wir alle haben Beispiele für Sprüche, die nur dazu dienen, den Ex gut da stehen zu lassen, die Verflossene warm zu halten und die vielen Fragen nach einer Trennung kein Stück klären, sondern nur der Vernebelung dienen.

Deshalb: KS unbedingt einhalten (ja, auch Du Peppina). Nach 60 Tagen vollständiger KS ist man angeblich in der Lage, wieder mit dem Betreffenden zu kommunizieren, ohne sich gleich wieder was einzubilden.

Ich habs nicht ausprobiert. Ich fang jetzt erst, nach einem halben Jahr an, klar zu denken. Und das will ich mir nicht wieder kaputt machen.

21.10.2013 12:58 • #18


groupie
Sieh mal Krisi, Dein Ex ist doch schon während der Beziehung frech geworden, wenn Du das gespräch suchtest. Lass ihm auf jeden Fall seine 60 Tage. Vielleicht könnt ihr dann miteinander reden, ohne dass er genervt reagiert oder Dich belügt.

Du kannst es ja ausprobieren. Aber ich glaubs eher nicht. Ich halte ihn für einen Stinkstiefel.

21.10.2013 13:03 • #19


K
Peppina meine Liebe, ich kann das so sehr nachvollziehen.

immer wenn es hochkommt fühlt es sich an als wäre es eben erst passiert und dann fange ich an ununterbrochen 20 min lang zu weinen. das tut so weh.

mach dir keine Vorwürfe bitte.
meinst du es wäre anders gekommen oder besser wenn du Kontakt aufgenommen hättest?

21.10.2013 13:46 • #20


K
groupie, ich kann doch gar keinen Kontakt mehr aufnehmen. habe nichts mehr von ihm. und er wird sich nicht melden das weiß ich!

ich glaube auch nicht, dass er mir irgendwas dazu sagen würde.
wahrscheinlich hat er schon eine neue und mich vergessen.
in dem Alter...

ich hoffe nach 60 Tagen wird es mir etwas besser gehen.

21.10.2013 13:49 • #21


P
hey krissi..
ja, ich denke das beinah..
und das macht mich so fertig..
die Trennung war nötig, wir mussten uns einfach ein wenig distanzieren..
seit 2 tagen bin ich ehrlicher zu mir..
und steh nun mit ihm in Kontakt. ich rufe zurück, schreibe, wenn ich nicht dran gehen kann, und merke auch bei ihm mehr Wärme..

unsere Trennung war einfach für beide schwierig: zu viel Alltag, der beide belastet hat und wir haben uns nicht Unterstützung beim Gegenüber geholt, sondern das auf ihm abgeladen.
mir geht es nun, mit meiner Ehrlichkeit mir selber gegenüber besser.

ich merke jetzt schon, dass ich mir vorwerfe, mit falschem Stolz eine Annäherung zu unterbinden..

er hat eben ganz lieb geschrieben, ob er mir was zu essen bringen soll.
auch wenn es nicht um eine neue Beziehung geht, komme ich so mit allem besser zurecht..

KS habe ich oft nach Trennung durchgezogen, wo ich einfach sicher war, dass ich nicht mehr will. auch wenn ich da gelitten habe.
dieses Mal war und ist es anders.
ich merke zumindenst, dass es mir schon gut tut, mich selber nicht zu verstellen
...



du fragtest nach dem klärendem Gespräch:
hmm... also, ich fand es sehr hilfreich. aber bei meinem X war es so, dass wir wirklich offen sprechen konnten.
bei deinem X befürchte ich, dass ein klärendes Gespräch eher in Beleidigungen seinerseits ausarten würde..
wenn es so eine Trennung ist, dass ist jedes Wort unnütze..
weil er nicht reflektiert ist.. so scheint mir..


groupie, ich weiß, dass du mir KS empfohlen hast.. ich bin sonst immer arg dafür.. in diesem Fall sagt mir mein Gefühl was anderes..

21.10.2013 13:55 • #22


groupie
Hi Peppina,

ich sende Dir herzliche Genesungswünsche.

Wir sind wohl alle im Moment etwas anfällig für Krankheiten. Aber genauso, wie Du diese körperliche Krankheit überwindest, wirst Du Dein Leid überwinden.

21.10.2013 13:57 • #23


P
ach groupie..
es muntert mich immer auf, etwas von dir zu lesen!

21.10.2013 13:59 • #24


K
Peppina, wenn es einfacher für dich ist mit Kontakt dann solltest du den auch beibehalten.
Musst dich ja nicht unnötig quälen.

meinst du es gibt noch eine Chance bei euch?

ich denke auch, dass es bei einem Gespräch zu Beleidigungen kommen würde von ihm.
trotzdem ist es schwer nichts zu hören.
komme mir so weggeschmissen vor.

Aber ich kann nichts dagegen tun, ich muss da durch auch wenn es weh tut.

hör immer auf dein Gefühl!

21.10.2013 16:18 • #25


groupie
Krissi schreibt:
komme mir so weggeschmissen vor.

... ein fürchterliches Gefühl. Das kenn ich auch. Gerade werd ich wieder ganz traurig darüber.

Ja, Du hast recht. Da mußt Du durch. Durch die Trauer meine ich. Nicht durch das Weggeschmissen werden. Das kann er nämlich gar nicht. Weil Du Dir selbst gehörst.

Peppina, ich finds auch toll, von Dir zu hören. Ich finds toll, dass wir uns hier zu mehreren austauschen.

21.10.2013 17:05 • #26


K
Tag 22

es ist immer noch so schwer...

bald ist Weihnachten

wann wird es besser?

22.10.2013 11:27 • #27


P
huhu Krisi!

Tag 22.. dritte Woche also..
aber es ist doch schon ein ganz bißchen besser geworden, oder?

bald ist Weihnachten.. ich mag das Fest..aber weil es bei uns in der Familie so schön ist..

ich finde es auch sehr schön, dass wir uns hier so gut austauschen..
ich lerne immer mehr von euch -auch euch ein wenig kennen..
das finde ich schön..

ob es bei uns noch eine Chance geben könnte?
ich bin mir nicht sicher..
es köntne sein, das wir uns nocheinmal neu begegnen..aber es könnte auch sein, dass wir es nicht tun..
ich denk manchmal, dass er nicht genügend Partnerschaftlichkeit entwickeln könnte, die in unserem Alter wichtig ist..

boah.. die Tage auf dem Sofa machen mich noch verrückt..

22.10.2013 11:32 • #28


K
ist es besser geworden?
bin mir nicht mehr sicher und kann das so schlecht beurteilen.

bin auch sehr froh, dass ich so eine tolle Familie habe. trotzdem bin ich traurig alleine zu sein.

finde es auch schön, euch alle kennen lernen zu dürfen..

ich drücke euch die Daumen, Peppina!
vielleicht wird es ja diesmal was ganz großes!

das glaub ich dir, geh doch ein bisschen spazieren.

22.10.2013 14:21 • #29


P
hey.

spazieren ist gar nicht drin..
ich kann mich nichtmal in der Wohnung richtig bewegen
bin einfach völlig krank..mit allem drum und dran

22.10.2013 14:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag