Zitat von Bellarouge:Grüß Euch !
Schon lange sind wir verheiratet und haben erwachsene Kinder. Mein Mann stand schon immer auf den Typ
jung, schlank und mädchenhaft. Wie das so ist er ist gealtert, ich auch. Er ist älter als ich . Schon länger habe ich Kilos zuviel, er auch.
Jetzt sagte er mir, wenn ich nicht ab.nehmen würde, dann will er sich eine schlanke Freundin zum Vö. . suchen.
Ich meinte dann, dass wir uns trennen sollten. Ich lasse mich nicht betrügen. Und auch noch mit Ansage. Und ich dann sofort zum Anwalt gehe. Ob er wirklich alles zerstören will.
Ich habe mich erstmal zurückgezoegn. Und mit den Söhnen geredet. Die finden das Verhalten ihres Vaters heftig.
Und stehen auf meiner Seite.
Was meint Ihr zu seinem Plan ?
Hallo!
Ob sein Plan aufgehen wird, wenn er selbst ein paar Kilos mehr mit sich rumschleppt?

Wohl kaum, da muss er "frisches knackiges Gemüse" anders ködern (Geld, Geschenke etc.). Auf seinen "Traumbody" wird sich Dein Mann wohl kaum berufen können, wenn das stimmt, wie Du ihn beschrieben hast.
Andererseits, ein interessanter Aspekt, ist, dass hier die Emanzipation mal gnadenlos auf die Seite der Frauen einschlägt .Wie oft musste ich hier schon lesen und auch anderweitig erleben: Männer mit Bauch sehe Sch...sse aus, müssen was an sich machen, sind sie sich nichts mehr selbst wert und wer was für teils unterirdische Aussagen.
Jetzt hat´s mal eine Frau erwischt - und die ist zurecht empört. Aber jetzt können mal alle, die sonst immer so rumschreien auf die Männer mit Bauch mal sehen, was das bewirkt.
Unabhängig davon, liebe TE, tut es mit leid, aber man sieht ja, wohin dieser Wahnsinn führt. Du könntest Dich, wie uns Männern ja oft gesagt und geraten wird, hinterfragen, ob Du nicht etwas dagegen tun möchtest - zu Deinem Wohl. Oder mal fragen, wenn dem so ist, wie es so weit kommen konnte.
Respekt untereinander - das gibt´s in Beziehungen heute nur noch selten. Zu leicht sind Wechsel möglich, zu sehr isst das Aug mit, an jeder Ecke gibt´s was Besseres. Sicher - darum sind wir ja auch alle hier.
Mein Tipp (ich bin selbst ein breiter Kerl, mit ein paar Kilo zuviel, aber mit entsprechendem Background):
Wenn die Frau breiter als der Mann und schwerer ist, ist das definitiv nicht gesund und gut. Ob´s bei Dir so ist, weiß ich nicht. Die Frage, die Du Dir erst einmal stellen solltest ist: Bist Du selbst mit Dir zufrieden? Schess mal auf Gewicht und Zahlen, bist Du so erst mal mit Dir zufrieden? Wenn ja, dann ist es vorrangig sein Problem.
Wenn Du aber selbst mit Dir nicht zufrieden bist und/oder die Ehe bei Euch auch nicht mehr toll ist (Stichwort: kaum oder kein beep, der Todesstich in jeder normalen Beziehung), dann wäre es Zeit für Änderungen. Dann wäre es schön und sinnvoll im Sinne Eurer Partnerschaft, das gemeinsam anzugehen.
Aber eines ist klar: Wenn er es so deutlich kommuniziert, ist was nicht in Ordnung.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG