172

Weil ich mollig bin, will er sich eine Schlanke suchen

B
Grüß Euch !

Schon lange sind wir verheiratet und haben erwachsene Kinder. Mein Mann stand schon immer auf den Typ
jung, schlank und mädchenhaft. Wie das so ist er ist gealtert, ich auch. Er ist älter als ich . Schon länger habe ich Kilos zuviel, er auch.

Jetzt sagte er mir, wenn ich nicht ab.nehmen würde, dann will er sich eine schlanke Freundin zum Vö. . suchen.
Ich meinte dann, dass wir uns trennen sollten. Ich lasse mich nicht betrügen. Und auch noch mit Ansage. Und ich dann sofort zum Anwalt gehe. Ob er wirklich alles zerstören will.

Ich habe mich erstmal zurückgezoegn. Und mit den Söhnen geredet. Die finden das Verhalten ihres Vaters heftig.
Und stehen auf meiner Seite.

Was meint Ihr zu seinem Plan ?

24.08.2019 13:09 • x 3 #1

unbel-Leberwurst
Das sollte mich wundern, wenn er als älterer übergewichtiger Mann eine junge schlanke Frau findet, die sich als Betthäschen für ihn zur Verfügung stellt.

Findest du ihn denn noch attraktiv?

24.08.2019 13:14 • x 4 #2

A

Weil ich mollig bin, will er sich eine Schlanke suchen

x 3

A
Ich bin zwar ein Mann, doch wäre ich eine Frau, so hätte ich Ihn nach diesem Spruch so was von raus geschmissen bzw. wäre gegangen!

Welch ein Ar...loch !

24.08.2019 13:14 • x 9 #3

R
Warum stellst du die Frage: Was sagt ihr zu seinem Plan?. Ist es nicht unerheblich? Wichtig ist doch, welche Position du dazu einnimmst und ob du standhaft genug bist, angedrohte Kosequenzen eben auch Taten folgen zu lassen. Wenn du das bist und er das auch deutlich merkt, dann hast du doch die Zügel in der Hand.

Vielleicht solltest du genrell mal über eure Beziehung nachdenken, wenn dein Partner normalen Umständen wie Altern solch dummes Zeug entgegen setzt.

24.08.2019 13:17 • x 4 #4

B
Was von seinem Plan zu halten ist,sollte doch klar sein.Ist ja eine sehr heftige Ansage,die er da auf den Tisch geworfen hat.Wie war denn davor der Umgang zwischen euch?
Wie wertet er denn seine eigene Gewichtszunahme?
Es sollten ja beide auf sich achten.
Was ich allerdings nicht verstehe ,ist das Gespräch mit deinen Kindern. Wie alt sind sie denn?Generell sollten sie doch aus solchen Situationen rausgehalten und nicht zwischen die Stühle gezogen werden werden? Wie ist sonst die Beziehung zwischen ihnen und ihrem Vater?
Älterer,übergewichtiger Mann wird es ,so nebenbei bemerkt, eh schwer haben,bei seiner Zielgruppe zu landen.Da fantasiert er auch etwas vor sich hin.

24.08.2019 13:18 • x 4 #5

mafa
Zitat von AllesGegeben30:
Ich bin zwar ein Mann, doch wäre ich eine Frau, so hätte ich Ihn nach diesem Spruch so was von raus geschmissen bzw. wäre gegangen!

Welch ein Ar...loch !

Da kann ich nur zustimmen, wie kann man sich sowas respektloses sagen lassen. Den Typ würde ich rausschmeißen. Alleine schon diese Formulierung zeigt das er jeglichen Respekt vor dir verloren hat.

24.08.2019 13:18 • x 3 #6

E
Zitat von Bellarouge:
dann will er sich eine schlanke Freundin zum Vö. .

Super Plan. Die wird auch bestimmt auf eine alten übergewichtigen Fettsack warten

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Mir scheint das eher so ein Machtspielchen zu sein, ansonsten würde er sich gar nnnicht trauen, so einen Schwachfug von sich zu geben.

24.08.2019 13:21 • x 3 #7

K
Davon mal abgesehen, dass seine dumme Aussage das Ende eurer Beziehung für dich sein sollte, denn es ist ja alles gesprochen was du ihm als ganzheitliche Person wert zu sein scheinst, mal ein anderes Szenario:

Stell dir vor du ordnest dich ihm unter, nimmst ab und stellst für ihn das von ihm geforderte Idealbild dar - und verlierst dann beispielsweise beide Beine oder wirst durch Krankheit schwerst pflegebedürftig.

Glaubst du dass er dann bleiben würde?
Ja/Nein?

Ich würde ihm sagen, dass er sich solch eine Frau suchen darf, öfter selber in den Spiegel schauen und jetzt sein neues Singledasein genießen kann.

24.08.2019 13:24 • x 4 #8

Catalina
So eine lieblose und respektlose Ansage hätte mich dazu gebracht, den Mann umgehend vor die Tür zu setzen. Geht ja mal gar nicht!
Aber soll er doch mal versuchen, als schätzungsweise Anfang 60-jähriger übergewichtiger Mann eine hübsche, schlanke, junge Frau fürs Bett zu finden. Dürfte schwierig für ihn werden.
Da scheint wohl jemand eine fette Midlfe-Crisis zu haben. Das gibt ihm allerdings keineswegs das Recht, dir sowas um die Ohren zu hauen. Für mich wäre die Beziehung an dem Punkt vermutlich beendet.

24.08.2019 13:27 • x 1 #9

U
Zitat von Bellarouge:
Grüß Euch !

Schon lange sind wir verheiratet und haben erwachsene Kinder. Mein Mann stand schon immer auf den Typ
jung, schlank und mädchenhaft. Wie das so ist er ist gealtert, ich auch. Er ist älter als ich . Schon länger habe ich Kilos zuviel, er auch.

Jetzt sagte er mir, wenn ich nicht ab.nehmen würde, dann will er sich eine schlanke Freundin zum Vö. . suchen.
Ich meinte dann, dass wir uns trennen sollten. Ich lasse mich nicht betrügen. Und auch noch mit Ansage. Und ich dann sofort zum Anwalt gehe. Ob er wirklich alles zerstören will.

Ich habe mich erstmal zurückgezoegn. Und mit den Söhnen geredet. Die finden das Verhalten ihres Vaters heftig.
Und stehen auf meiner Seite.

Hallo!

Ob sein Plan aufgehen wird, wenn er selbst ein paar Kilos mehr mit sich rumschleppt? Wohl kaum, da muss er frisches knackiges Gemüse anders ködern (Geld, Geschenke etc.). Auf seinen Traumbody wird sich Dein Mann wohl kaum berufen können, wenn das stimmt, wie Du ihn beschrieben hast.

Andererseits, ein interessanter Aspekt, ist, dass hier die Emanzipation mal gnadenlos auf die Seite der Frauen einschlägt .Wie oft musste ich hier schon lesen und auch anderweitig erleben: Männer mit Bauch sehe Sch...sse aus, müssen was an sich machen, sind sie sich nichts mehr selbst wert und wer was für teils unterirdische Aussagen.

Jetzt hat´s mal eine Frau erwischt - und die ist zurecht empört. Aber jetzt können mal alle, die sonst immer so rumschreien auf die Männer mit Bauch mal sehen, was das bewirkt.

Unabhängig davon, liebe TE, tut es mit leid, aber man sieht ja, wohin dieser Wahnsinn führt. Du könntest Dich, wie uns Männern ja oft gesagt und geraten wird, hinterfragen, ob Du nicht etwas dagegen tun möchtest - zu Deinem Wohl. Oder mal fragen, wenn dem so ist, wie es so weit kommen konnte.

Respekt untereinander - das gibt´s in Beziehungen heute nur noch selten. Zu leicht sind Wechsel möglich, zu sehr isst das Aug mit, an jeder Ecke gibt´s was Besseres. Sicher - darum sind wir ja auch alle hier.

Mein Tipp (ich bin selbst ein breiter Kerl, mit ein paar Kilo zuviel, aber mit entsprechendem Background):

Wenn die Frau breiter als der Mann und schwerer ist, ist das definitiv nicht gesund und gut. Ob´s bei Dir so ist, weiß ich nicht. Die Frage, die Du Dir erst einmal stellen solltest ist: Bist Du selbst mit Dir zufrieden? Schess mal auf Gewicht und Zahlen, bist Du so erst mal mit Dir zufrieden? Wenn ja, dann ist es vorrangig sein Problem.

Wenn Du aber selbst mit Dir nicht zufrieden bist und/oder die Ehe bei Euch auch nicht mehr toll ist (Stichwort: kaum oder kein beep, der Todesstich in jeder normalen Beziehung), dann wäre es Zeit für Änderungen. Dann wäre es schön und sinnvoll im Sinne Eurer Partnerschaft, das gemeinsam anzugehen.

Aber eines ist klar: Wenn er es so deutlich kommuniziert, ist was nicht in Ordnung.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG

24.08.2019 13:28 • x 2 #10

Kummerkasten007
Warum werden die erwachsenen Kinder da mit reingezogen?

24.08.2019 13:29 • x 7 #11

U
Zitat von Kummerkasten007:
Warum werden die erwachsenen Kinder da mit reingezogen?

Wenn man in der Ecke steht, sucht man Verbündete.

Ganz normales Verhalten.

24.08.2019 13:31 • x 1 #12

B
Zitat von Bellarouge:

Dein Plan interessiert mich eher. Was hast du vorgebracht ?
Das es euch beiden gut tun könnte wenn ihr gemeinsam abnehmen würdet weil ihm auch einige Kilos weniger gut tun würden ?
Solange du nur drohst und nicht entsprechend reagierst verliest du bald seinen Respekt vor dir und danach wird er wahrscheinlich mit dir spielen weil er sich dadurch deiner sicher ist.

Wie hat dein Mann auf deine Worte reagiert ?
Was bedeutet er dir noch ?
Was willst du ?

24.08.2019 13:31 • x 4 #13

U
Zitat von Benita:
Dein Plan interessiert mich eher. Was hast du vorgebracht ?
Das es euch beiden gut tun könnte wenn ihr gemeinsam abnehmen würdet weil ihm auch einige Kilos weniger gut tun würden ?
Solange du nur drohst und nicht entsprechend reagierst verliest du bald seinen Respekt vor dir und danach wird er wahrscheinlich mit dir spielen weil er sich dadurch deiner sicher ist.

Wie hat dein Mann auf deine Worte reagiert ?
Was bedeutet er dir noch ?
Was willst du ?

Ich denke, der gegenseitige Respekt ist hier schon vorher flöten gegangen. Die Frage wäre, wo sind gemeinsame Punkte, wo man anknüpfen könnte - außer dem Gewicht? Man muss doch nicht gleich alles auf´m Haufen schmeißen.

24.08.2019 13:33 • x 3 #14

E
Zitat von Benita:
danach wird er wahrscheinlich mit dir spielen weil er sich dadurch deiner sicher ist.

Das denke ich auch. Drum hab ich die Machtspielchen erwähnt. Ich denke nämlich, dass er sich derart anmassendes Verhalten nur dewegen erlauben kann, weil das schon immer so war...und er nie Konsequenzen erfahren hat

24.08.2019 13:35 • x 3 #15

A

x 4