172

Weil ich mollig bin, will er sich eine Schlanke suchen

U
Zitat von Blanca:
Mir ist schon klar, daß sich das für die TE schlimm angefühlt hat. Aber falls er das ernsthaft vorhat mit den jungen Dingern, dann ist es keine Drohung, sondern ein Fakt. Und in der Tat sollte sie als Gattin über sowas Bescheid wissen.

Man stelle sich nur mal vor, er würde einfach nur resignieren, nachdem seine Frau trotz mehrfacher Gespräche nicht zum Abnehmen bereit ist und heimlich das Fremdgehen beginnen. Die Ehe könnte viele Jahre so weiterlaufen, bis es irgendwann auffliegt.

Na dann geht das Gekreische aber los hier... von wegen gestohlene Zeiten. Völlig zu Recht.

Und so paradox das klingt, genau da sehe ich auch eine Chance, wo die TE ansetzen könnte. Aber kommt natürlich auch auf die weiteren Umstände an. Sie müsste sich mal äußern.....

24.08.2019 15:48 • x 1 #46

B
Solange sich die TE nicht weiter äussert können wir nur spekulieren.

Einig sind wir uns wohl alle darin, daß es mehr als respektlos ist so mit seiner Ehefrau zu reden.
Wer Kinder geboren hat kann auch deshalb schon einige Pfunde mehr drauf haben als vorher.

Wenn die Liebe verloren geht können plötzlich auch die Pfunde stören, an die wir uns vorher noch gern angekuschelt haben.

24.08.2019 16:01 • x 3 #47

A

Weil ich mollig bin, will er sich eine Schlanke suchen

x 3

Catalina
Zitat von U-I-B:
Und mit einem Waschbärbauch wärst Du ggf. länger zusammen? Ich glaube nicht.

Ja, aber sicher doch. Bin seit über zwei Jahren glücklich mit einem Mann mit Kuschelbauch. Wieso ist das so erstaunlich?

Zitat von Blanca:
Ein Mensch, der so genau weiß, wieviel seinem Partner das Schlanksein bedeutet wie unsere TE hier (sie schrieb, es war von Anfang an so), der kann sich das auch denken.

Und ein Mensch, der einfach ignoriert wird in seinen Bedürfnissen, obwohl er sie mehrfach offen artikuliert hat, der hat vielleicht auch so seine Gedanken, was den Restwert seiner Ehe betrift: Nicht wegen der entgangenen Bettfreuden, sondern wegen der Ignoranz, mit der ausgerechnet der Mensch ihn abfertigt, der ihm am Nächsten stehen sollte.

Wir wissen ja nicht, ob der EM der TE vorher schon mal was bezüglich ihrer Figur geäußert hat. Falls nicht, finde ich das als erste Ansage schon sehr heftig.

Zitat von Bellarouge:
Mein Mann stand schon immer auf den Typ
jung, schlank und mädchenhaft.

Zeig mir mal eine Frau, die mit Mitte/Ende 50 noch so aussieht. Das ist doch eher die Ausnahme. Und dann von seiner Frau zu fordern, sie solle gefälligst so aussehen, weil er sich sonst ne andere zum vö**** sucht, ist einfach unterirdisch.

Wäre ja mal interessant zu wissen, wie die Ehe sonst so läuft, aber ich fürchte fast, da wird nix mehr kommen...

24.08.2019 16:03 • x 1 #48

Gartenfee17
Zitat von U-I-B:
Jetzt hat´s mal eine Frau erwischt - und die ist zurecht empört. Aber jetzt können mal alle, die sonst immer so rumschreien auf die Männer mit Bauch mal sehen, was das bewirkt.

? Reduziert werden aufs Aeussere hat nun endlich mal eine Frau erwischt? Wo lebst du?
Zitat von U-I-B:
Mein Tipp (ich bin selbst ein breiter Kerl, mit ein paar Kilo zuviel, aber mit entsprechendem Background):

Wenn die Frau breiter als der Mann und schwerer ist, ist das definitiv nicht gesund und gut.

Aha. Der EM der TE und du, ihr macht euch Sorgen um die Gesundheit der Damenwelt, wie schön.
Zitat von Blanca:
Warum? Wenn seine Frau partout nicht abnehmen kann (?) oder will (?), dieses eine Detail aber alles ist, was ihn stört - dann kann man sie doch auch öffnen, statt gleich alles über Bord zu werfen. Nichts anderes hat er ihr ja dann auch angeboten.

Zitat von Blanca:
Nö - er erwartet, daß seine Frau endlich abnimmt, damit er zuhause weitermachen kann, statt auf die Piste zu müssen dafür.

Ja, watten nun? Angebot zur offenen Ehe oder Erpressungsversuch? Die TE könnte sich abstrampeln, soviel sie will, ein zartes, maedchenhaftes Wesen wird sicher nicht mehr aus ihr. Da muss der Gatte in seiner großen Not sich dann wohl wirklich anderweitig umtun.
Zitat:
Völlig zu Recht. Aber das tut er ja nicht. Stattdessen macht er er eine Ansage. Und nun ist es auch wieder falsch...

Vermute auch, dieser Mann wird sagen, er habe ja immer wieder versucht, mit seiner Frau zu reden. Deshalb ist selbstredend sie (allein) verantwortlich, wenn er fremd geht.

24.08.2019 16:04 • x 1 #49

U
Zitat von Catalina:
Ja, aber sicher doch. Bin seit über zwei Jahren glücklich mit einem Mann mit Kuschelbauch. Wieso ist das so erstaunlich?

Oh, Überraschung. Ich hatte mal ne Zeit versucht, online jemanden kennenzulernen. Alles war okay, dauert ja eh ne halbe Ewigkeit, bis mal fündig wird.

Dann kam es zum Treffen, dann die Ablehnung wegen meiner Statur (zu bullig, zu groß, ne leichte Wampe) waren da noch die freundlichsten Aussagen.

Hatte ich aber vorher klar und deutlich kommuniziert. Daran kann man sehen. Selbst Bilder und Kommunikation sind keine Garantie, dass bei einem realen Treffen man nicht doch wegen seines Äußeren abgewertet wird.

Darum spreche ich auch nur noch von Zweckbeziehungen.

24.08.2019 16:07 • #50

Blanca
Zitat von Catalina:
Wir wissen ja nicht, ob der EM der TE vorher schon mal was bezüglich ihrer Figur geäußert hat.

Doch, wissen wir. Schau mal in ihren Eröffnungsbeitrag, gleich im ersten Absatz steht es doch:
Zitat von Bellarouge:
Mein Mann stand schon immer auf den Typ jung, schlank und mädchenhaft.

Zitat von Benita:
Wer Kinder geboren hat kann auch deshalb schon einige Pfunde mehr drauf haben als vorher.

Kommt drauf an, was man unter einige versteht.

Zitat von Gartenfee17:
Die TE könnte sich abstrampeln, soviel sie will, ein zartes, maedchenhaftes Wesen wird sicher nicht mehr aus ihr.

Das sehe ich anders. Gibt genug Frauen, die das Gegenteil bewiesen haben. Im übrigen gibt es auch noch etwas zwischen fett (falls es denn so ist) und mädchenhaft. Vielleicht reicht ihm das ja schon. Wissen wir doch gar nicht. Müßte die TE klären, aber die ist seit zwei Stunden nicht mehr im Forum gewesen. Geben wir ihr also ein wenig Zeit dafür.

24.08.2019 16:10 • x 2 #51

U
Zitat von Gartenfee17:
? Reduziert werden aufs Aeussere hat nun endlich mal eine Frau erwischt? Wo lebst du?

Was meinst Du wohl, wie OFT ich mir das von Frauen anhören durfte?

Bin da auch nur auf´s Äußere reduziert worden, dem Ehemann der TE geht's auch nur um das Äußere seiner Frau.

Zitat von Gartenfee17:
Aha. Der EM der TE und du, ihr macht euch Sorgen um die Gesundheit der Damenwelt, wie schön.

Das war schon ernst gemeint: Du scheinst getriggert zu sein.

Ich bin auch wegen einer weltlichen Sache (Geld) verlassen worden von meiner Ex nach 15 Jahren.

So ist das Leben. Mal kommen sie, mal gehen sie.

Alles ist befristet und einem Zweck untergeordnet. Das Credo der heutigen Zeit.

Die Emanzipation hat den Frauen viele Möglichkeiten gegeben. Auch, Druck auf die Männer aufzubauen.

Hier ist jetzt mal die Kehrseite sichtbar:

Auch Männer schauen auf das Äußere der Frauen, nicht nur umgekehrt.

Schlimm ist die Erpressung. Es gibt Möglichkeiten, das zu kommunizieren. Entweder ist das erfolglos gelaufen oder gar nicht erst erfolgt. Das kann aber nur die TE beantworten.

24.08.2019 16:14 • #52

U
Zitat von Blanca:
Doch, wissen wir. Schau mal in ihren Eröffnungsbeitrag, gleich im ersten Absatz steht es doch:

Würde demzufolge bedeuten, er hat die Gewichtszunahme seiner Frau toleriert - bisher -.

Oder nie weiter was gesagt. Wenn´s jetzt so brodelt.

Oder er hat häufig was gesagt und das hat nicht gefruchtet.

Alles Spekulation, @te, sag mal was.

24.08.2019 16:15 • #53

Catalina
Zitat:

Naja, das war vermutlich am Anfang der Beziehung. Das heißt aber nicht, dass er in der letzten Zeit diesbezüglich was geäußert hat. Zudem ist es erstens völlig normal, dass man sich im Laufe der Zeit verändert und zweitens hat er selber ja wohl auch zugenommen. Insofern finde ich es schon reichlich unverschämt, seiner Frau dann zu sagen, sie wäre ihm zu dick zum vö***.

@U-I-B
Leider wird man gerade beim Onlinedating sehr aufs Äußere reduziert. Ich finde es aber schon krass, dass solche Sprüche kommen, obwohl die Frauen vorher Bilder von dir gesehen haben...

24.08.2019 16:21 • x 1 #54

Blanca
Zitat von U-I-B:

Was meinst Du wohl, wie OFT ich mir das von Frauen anhören durfte?

Es ist ein Unterschied, ob sowas in der Datingphase passiert und dann zum Ausschlußkritierum wird - oder jetzt, nach vielen Jahren Eheleben.

Und es ist ein Unterschied, ob es schon vor der Ehe bekannt war, daß der Partner auf sowas entscheidenden Wert legt oder ob er erst damit rausrückt, nachdem es (für ihn) zum Problem geworden ist, weil er so in gewissen Situationen schlicht keine Lust mehr auf etwas hat, was zur Ehe nun mal auch mit dazu gehört.

Natürlich macht es auch nochmal einen Unterschied, ob die Partnerin nicht abnehmen kann, oder ob sie schlicht nicht will.

Auch der Ton, in dem das alles besprochen wird, macht einen Unterschied.

Und unterschiedliche Lösungen gibt es auch dafür:
- Abnehmen
- Akzeptieren und wie ein Mönch leben
- Akzeptieren und sich zum Beischlaf zwingen, bis man die Partnerin hasst dafür, das man sich das antut
- Das, was der Mann der TE vorgeschlagen hat, einseitig
- Dto, als offene Ehe
- Trennung und / oder Scheidung

Ich denke, falls die TE nochmal wiederkommt und bis hierher mitliest, wird sie schon was mitnehmen können für sich, aus all diesen Beiträgen.

Im übrigen spukt mir die ganze Zeit der Schlagersänger Jürgen Drews durch den Kopf. Der gab vor Jahren mal ein Interview, wo er sagte, seine Frau (Ramona) und er hätten von Anfang an klar besprochen, daß er auf große Brüste stehe. Kaum sei sie in ein Alter gekommen, wo sich allmählich erste Erschlaffungen zeigten, habe sie sich schon unters Messer gelegt.

Ich fand das total daneben damals, aber wie an anderer Stelle schon gesagt: Ich hätte so einen Mann auch nie geheiratet, schon ob solcher Vorstellungen nicht. Allerdings finde ich es prima, daß er ihr das von vornherein so deutlich (an-)gesagt hat, denn so wußte sie, was auf sie zukam (genau wie die Frau der TE es auch hätte wissen können).

Sie ist ja nicht ich. Also ist sie dann auch auf eine Weise damit umgegangen, die für mich nie in Frage gekommen wäre.

Das Leben ist bunt und vielfältig. Die Ehe der beiden hält übrigens immer noch, seit rund 30 Jahren schon. Soll ich mich nun darüber aufregen? Nö, sicher nicht. Ich beglückwünsche die beiden dazu.

24.08.2019 16:28 • x 2 #55

U
Zitat von Catalina:
@U-I-B
Leider wird man gerade beim Onlinedating sehr aufs Äußere reduziert. Ich finde es aber schon krass, dass solche Sprüche kommen, obwohl die Frauen vorher Bilder von dir gesehen haben...

Darum halte ich vom Onlinedating auch absolut gar nichts. Selbst wenn Du offen und ehrlich dort unterwegs bist (was bei vielen dort definitiv nicht der Fall ist), heißt das noch lange nicht, dass Du damit am Ende wenigstens das Gefühl hattest:

Okay, hat nicht gepasst, aber es lief ehrlich und offen ab.

Ich brauche ja nicht irgendeinen Mist zu erzählen oder mich absichtlich bewusst falsch beschreiben, wenn man ein Bild von mir sieht.

Aber ich denke, Realität und Virtualität sind doch gewaltig größere Unterschiede, als wir manchmal denken.

Witzig war ja auch, dass die Bilder jener besagten Damen - sagen wir mal - auch nicht gerade sehr up-to-date waren. Das sollte aber auch jedem klar sein: Ein Bild ist eine Momentaufnahme, keine dauerhafte Abfolge einer Entwicklung. Dann müsste man zig Bilder einstellen.

Du hast schon recht: Bei Online überwiegt das Äußere. Nichts für schwache Nerven.

24.08.2019 16:37 • #56

B
Ich danke für die Antworten. Mein Unnormal Gewicht war ihm selten recht. Richtig heftig wurde es, seit er dicker wurde, grau und die Haare verlor. Er wurde älter. .

24.08.2019 16:50 • x 3 #57

U
Zitat von Bellarouge:
Ich danke für die Antworten. Mein Unnormal Gewicht war ihm selten recht. Richtig heftig wurde es, seit er dicker wurde, grau und die Haare verlor. Er wurde älter. .

Und die Ehe an sich?

Wie verlief die bis zu dieser Situation jetzt? Klingt ja so, als ob da der Haussegen schon lange schief stand !?

24.08.2019 16:52 • #58

A
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Satz aus dem Nichts kommt. Und vorher in der Ehe jahrelang alles völlig tutti und ein Träumchen war. Da muss doch auch ganz viel anderes total im Argen liegen.
Vielleicht schaust Du da einfach mal etwas genauer hin, liebe TE und machst Dir nicht länger was vor?!

24.08.2019 16:55 • x 2 #59

Blanca
Zitat von Bellarouge:
Richtig heftig wurde es, seit er dicker wurde, grau und die Haare verlor. Er wurde älter. .

Klingt, als ob er sein angeknackstes Selbstbewußtsein auf Dich spiegelt.

Vielleicht solltet Ihr mal über eine Paartherapie nachdenken. Ein guter Therapeut könnte ihm helfen, das aufzuarbeiten.

Falls er dies (noch) scheut:

Versuch ihn emotional anzusprechen. Frag ihn, wie er sich fühlt. Was das mit ihm mache, daß er älter und dicker ist. Wie es ihm gehe damit.

Achte darauf, daß es offene Fragen sind, die er frei beantworten kann. Fragen, in denen es um ihn und sein Befinden geht. Fragen, in denen kein Vorwurf mitschwingt, sondern partnerschaftliche Empathie.

Fragen, wie sie unter Menschen, die einander nahestehen, gestellt werden können, dürfen und sollten - vor allem in Eurer Situation. Fragen, die ihn öffnen - statt daß er zumacht vor Dir oder sich gar so in die Enge getrieben fühlt, daß er droht.

24.08.2019 16:56 • x 3 #60

A

x 4