Zitat von U-I-B:? Reduziert werden aufs Aeussere hat nun endlich mal eine Frau erwischt? Wo lebst du?
Was meinst Du wohl, wie OFT ich mir das von Frauen anhören durfte?
Es ist ein Unterschied, ob sowas in der
Datingphase passiert und dann zum Ausschlußkritierum wird - oder jetzt, nach vielen Jahren
Eheleben.
Und es ist ein Unterschied, ob es schon vor der Ehe bekannt war, daß der Partner auf sowas entscheidenden Wert legt oder ob er erst damit rausrückt, nachdem es (für ihn) zum Problem geworden ist, weil er so in gewissen Situationen schlicht keine Lust mehr auf etwas hat, was zur Ehe nun mal auch mit dazu gehört.
Natürlich macht es auch nochmal einen Unterschied, ob die Partnerin nicht abnehmen
kann, oder ob sie schlicht nicht
will.
Auch der Ton, in dem das alles besprochen wird, macht einen Unterschied.
Und unterschiedliche "Lösungen" gibt es auch dafür:
- Abnehmen
- Akzeptieren und wie ein Mönch leben
- Akzeptieren und sich zum Beischlaf zwingen, bis man die Partnerin hasst dafür, das man sich das antut
- Das, was der Mann der TE vorgeschlagen hat, einseitig
- Dto, als offene Ehe
- Trennung und / oder Scheidung
Ich denke, falls die TE nochmal wiederkommt und bis hierher mitliest, wird sie schon was mitnehmen können für sich, aus all diesen Beiträgen.
Im übrigen spukt mir die ganze Zeit der Schlagersänger Jürgen Drews durch den Kopf. Der gab vor Jahren mal ein Interview, wo er sagte, seine Frau (Ramona) und er hätten von Anfang an klar besprochen, daß er auf große Brüste stehe. Kaum sei sie in ein Alter gekommen, wo sich allmählich erste Erschlaffungen zeigten, habe sie sich schon unters Messer gelegt.
Ich fand das total daneben damals, aber wie an anderer Stelle schon gesagt:
Ich hätte so einen Mann auch nie geheiratet, schon ob solcher Vorstellungen nicht. Allerdings finde ich es prima, daß er ihr das von vornherein so deutlich (an-)gesagt hat, denn so wußte
sie, was auf
sie zukam (genau wie die Frau der TE es auch hätte wissen können).
Sie ist ja nicht ich. Also ist
sie dann auch auf eine Weise damit umgegangen, die für
mich nie in Frage gekommen wäre.
Das Leben ist bunt und vielfältig. Die Ehe der beiden hält übrigens immer noch, seit rund 30 Jahren schon. Soll ich mich nun darüber aufregen? Nö, sicher nicht. Ich beglückwünsche die beiden dazu.