172

Weil ich mollig bin, will er sich eine Schlanke suchen

U
Zitat von Kummerkasten007:

Finde ich kein normales Verhalten.

Könnte jetzt aus eigenen Erlebnissen plaudern, lasse ich sein, ich werde hier nicht mehr über meine Erlebnisse berichten.

Es ist normal, dass man sich Fürsprecher sucht, weil man sich hilflos und alleine fühlt. Eigene Kinder sind da die beste Waffe einer Frau, hab´s ja selbst erleben dürfen.

Nur: Das ändert nichts am Problem. Das wird eher zu weiteren führen.

24.08.2019 13:36 • #16

U
Zitat von AlexH:

Das denke ich auch. Drum hab ich die Machtspielchen erwähnt. Ich denke nämlich, dass er sich derart anmassendes Verhalten nur dewegen erlauben kann, weil das schon immer so war...und er nie Konsequenzen erfahren hat

Da stimme ich Dir zu und ergänze: Umgekehrt war es vermutlich auch nicht so. Denn für sie ist es augenscheinlich ja auch aus heiterem Himmel gekommen. Vielleicht hat er zuvor Warnungen o.ä. ausgesprochen - und sie hats nicht gehört, nicht hören wollen, nicht wahrnehmen wollen. Who knows?

24.08.2019 13:37 • #17

A

Weil ich mollig bin, will er sich eine Schlanke suchen

x 3

E
Zitat von U-I-B:
Umgekehrt war es vermutlich auch nicht so.

Das mag durchaus sein...dennoch kann man sich nicht verletzender verhalten als er das getan hat. Und das auch noch gepaart mit einem müden Erpressungsversuch. Hier geht es doch darum Druck auszuüben...entweder Du machst oder...ja..wie sähe oder denn aus. Vielleicht besser

Sie wäre vermutlich gut beraten die Ankündigung mit dem Anwalt in die Tat umzusetzen. Wenn alles gut läuft, wird er bald abnehmen, weil er keine Koohle mehr hat, sich was zu Essen zu kaufen. Dann kann er ja mal bei den jungen, schlanken Frauen probieren

24.08.2019 13:43 • x 1 #18

Blanca
Zitat von Bellarouge:
Jetzt sagte er mir, wenn ich nicht ab.nehmen würde, dann will er sich eine schlanke Freundin zum Vö. . suchen.

Zitat von Bellarouge:
Was meint Ihr zu seinem Plan ?

Was für ein Plan?

Ich sehe das zunächst mal als plumpe - und entsprechend hilflos wirkende - Drohung, mehr nicht.

Viel interessanter ist doch wohl die Frage, was Dein Plan für Eure Ehe ist - ab hier?
Hast Du Dich denn gehen lassen mit Deinem Gewicht, könntest Du etwas daran tun?
Oder ist es Dir schnurzpiepegal, daß Dein Mann Dich so nicht mehr begehrenswert im Bett findet?
Bist Du evt. nur böse aufgewacht jetzt - nachdem Du Dich jahrelang sicher genug wähntest, weil Ihr verheiratet seid?

Ist ja nicht so, als käme das überraschend. Offenbar war Dir doch von Anfang an klar, wie wichtig ihm das ist:
Zitat von Bellarouge:
Mein Mann stand schon immer auf den Typ jung, schlank und mädchenhaft.

Sieh es bitte auch mal aus seiner Brille:
Er hat eine schlanke Frau geheiratet und nie ein Hehl darauf gemacht, daß er auf sowas steht, wenn's ums Bett geht.
Und jetzt hat er eine dicke Frau - obwohl sie abnehmen könnte, wenn sie nur wollte. (korrigiere mich bitte, falls nicht)
Was also bleibt ihm jetzt zu tun?
Sein Geschmack wird sich nicht ändern.
Er kann wie Brüderchen und Schwesterchen mit Dir weiterleben und versauern dabei.
Oder er kann seine Ehe öffnen. Das ist das Angebot, was er Dir gemacht hat - wenn auch auf eine wie gesagt sehr plumpe Weise.

Du kannst aber auch abnehmen und er ist wieder in einer Ehe, wo's auch im Bett rundläuft.
Also hat er das mehrmals erbeten (oder angemahnt, je nach Tonlage) von bzw. bei Dir.

Wie gedenkst Du damit umzugehen - abgesehen davon, daß Du Eure Kinder da mit reingezogen hast?
Was haben die überhaupt damit zu tun?

Kannst Du ein wenig mehr über Eure Ehe berichten? Wie geht Ihr denn ansonsten miteinander um? Versteht Ihr Euch im Alltag, unternehmt Ihr etwas zusammen? Wie sind Eure Urlaube? Habt Ihr darüber hinaus Gemeinsamkeiten (Hobbies, Interessen, etc.)?

Geht es hier wirklich nur ums Gewicht?

24.08.2019 14:37 • x 6 #19

E
Zitat von Blanca:
Hast Du Dich denn gehen lassen mit Deinem Gewicht, könntest Du etwas daran tun?
Oder ist es Dir egal, daß Dein Mann Dich so nicht mehr begehrenswert im Bett findet?

Nun ja..offenbar ist er ja auch nicht der Adonis. Wenn ihn das so sehr stört, sollte auch er die Cojones haben, ihr zu sagen, dass er sich dann trennen wird. Und es auch tun.Aber das hat er ja wohl nicht getan. Stattdessen erwartet er, dass er sich ein e Bumsnudel suchen darf (die er nie finden wird). Und letztlich eine erpressung gestartet hat. So viel mal dazu, wessen Geistes Kind er ist.

Es geht doch nicht darum, dass es verwerflich ist, wenn sich Jemand trennen will, weil er nicht mehr auf den Partner steht, sondern doch darum, wie man so etwas äussert und welche Erwartungshaltung man an den Tag legt. Und ich finde es nun schon bemerkenswert, dass die Änderung nur bei ihr liegen soll. Zumal ich ja eh von ausgehe, dass die Probleme nicht beim Gewicht oder der Statur liegen.

24.08.2019 14:44 • x 6 #20

Catalina
Zitat von Blanca:
Er hat eine schlanke Frau geheiratet und nie ein Hehl darauf gemacht, daß er auf sowas steht, wenn's ums Bett geht.
Und jetzt hat er eine dicke Frau - obwohl sie abnehmen könnte, wenn sie nur wollte.

Naja, sie hat ja vermutlich auch einen schlanken Mann geheiratet, der genauso zugenommen hat wie sie auch. Wer im Glashaus sitzt...

Zitat von U-I-B:
Männer mit Bauch sehe Sch...sse aus, müssen was an sich machen, sind sie sich nichts mehr selbst wert und wer was für teils unterirdische Aussagen.

Ich steh auf Waschbärbauch und da bin ich bestimmt nicht die Einzige. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

24.08.2019 14:49 • x 3 #21

Blanca
Zitat von AlexH:
Nun ja..offenbar ist er ja auch nicht der Adonis.

Mag sein, aber sie scheint sich ja umgekehrt nicht so daran zu stören wie er; zumindest schreibt sie nichts dazu.
Insofern ist es für sie auch nicht so ein Problem.

Zitat:
Wenn ihn das so sehr stört, sollte auch er die Cojones haben, ihr zu sagen, dass er sich dann trennen wird.

Warum? Wenn seine Frau partout nicht abnehmen kann (?) oder will (?), dieses eine Detail aber alles ist, was ihn stört - dann kann man sie doch auch öffnen, statt gleich alles über Bord zu werfen. Nichts anderes hat er ihr ja dann auch angeboten.

Gibt genug Frauen, die sich mit sowas arrangieren, insofern ist das nicht völlig abwegig. Wenn seine nicht so tickt, dann ist Trennung eben die nächste Option - rennt doch nicht weg!

Zitat:
Stattdessen erwartet er, dass er sich ein e Bumsnudel suchen darf (die er nie finden wird).

Nö - er erwartet, daß seine Frau endlich abnimmt, damit er zuhause weitermachen kann, statt auf die Piste zu müssen dafür.
Und wenn sie das nicht tut, dann erwartet er sich eine Lösung für den Notstand, dem er sich aufgrunddessen schon länger ausgesetzt sieht.

Zitat:
welche Erwartungshaltung man an den Tag legt.

Er war da offenbar von Anfang an sehr klar und ist es auch jetzt noch.
Es ist die TE, die sich (vermutlich) schon länger hat gehen lassen und wohl auch ein wenig arg sicher fühlte damit, seine wiederholt geäußerten Wünsche diesbezüglich schlicht zu ignorieren.

Zitat:
Zumal ich ja eh von ausgehe, dass die Probleme nicht beim Gewicht oder der Statur liegen.

Dem stimme ich zu.

24.08.2019 14:57 • x 3 #22

E
Zitat von Blanca:
Nichts anderes hat er ihr ja dann auch angeboten.

Was hat er denn angeboten? Gar nichts. Er sagt entweder oder. Wenn das für Dich ein Angebot ist...nun ja...

24.08.2019 14:59 • x 2 #23

Blanca
Zitat von AlexH:
Was hat er denn angeboten? Gar nichts. Er sagt entweder oder. Wenn das für Dich ein Angebot ist...nun ja...

Er hat ihr eine offene Ehe angeboten.

Das ist eine Alternative für ihr nicht-abnehmen-wollen und auch für die Option Trennung. Also falls sonst alles gut ist zwischen den beiden, versteht sich. Und natürlich auch nur, falls die TE sich sowas ehrlich vorstellen kann und mag. Was aber wohl nicht der Fall ist. Immerhin: Versuchen konnte man(n) es aber ja mal. Nech?

24.08.2019 15:02 • x 2 #24

U
Zitat von Catalina:
Naja, sie hat ja vermutlich auch einen schlanken Mann geheiratet, der genauso zugenommen hat wie sie auch. Wer im Glashaus sitzt...

Ich steh auf Waschbärbauch und da bin ich bestimmt nicht die Einzige. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und mit einem Waschbärbauch wärst Du ggf. länger zusammen? Ich glaube nicht.

Also, ich oute mich mal:

Ich mag Frauen mit Rundungen, d.h. sie brauchen keinen P., der so schmal ist, dass ne Erbse riesig wirkt. Der Bus...n darf auch handgroß sein und sollte aber für die Frau kein gesundheitliches Risiko sein.

Und ehrlich gesagt, ich selbst bin von großer kräftiger Statur - fast 1,90 m bei 130 kg , aber ohne Megawampe oder so, eben Strongmenlike oder wie eben so. Breites Kreuz, kräftige Oberschenkel, nen Bauch (aber nichts dramatisches) und wirke etwa 7 Jahre jünger, als ich tatsächlich bin. Jetzt stelle man sich mal eine sehr schlanke, zierliche Frau á la Gartenzaun daneben vor - das wäre schon sogar für mich zum Lachen.

Eine Art Amazone wäre mein Traumtyp - würde gut zu mir passen, die könnte mich, wie sagen die Damen immer - zähmen .

Der Ehemann kann und darf ja sagen, dass ihm seine Frau optisch so nicht mehr gefällt - das passiert, aber beide haben sich verändert und beide sind wohl der Kategorie mollig oder kräftig oder untersetzt oder oder oder zuzuteilen. Der Ton macht die Musik, aber wenn man verletzt ist, wird dieser rauh - kenne ich von mir selbst.

Aber jemanden erpressen mit: ich hol mir ne schlanke Frau zum vön, was soll das?

Erstens die schlanke Frau, die einen vermutlich auch sehr übergewichtigen Mann vöt, will ich mal sehen.

Und zweitens, wie andere hier schon schrieben, klingt eher nach hilflosem Ruf als nach umsetzbarer Praktik.

24.08.2019 15:03 • x 5 #25

E
Zitat von Blanca:
Er hat ihr eine offene Ehe angeboten.

Nein hat er nicht. ER hat gesagt ER holt sich was junges, schlankes zum V..., wenn sie nicht abnimmt. Und das wenn ist eben genau die von UIB angesprochenen Musik. Die TE hat nicht gesagt, dass er ihr das auch zugestanden hat. Unabhängig, ob sie das überhaupt wollte.

24.08.2019 15:06 • x 2 #26

aquarius2
Zitat von Bellarouge:
Was meint Ihr zu seinem Plan ?

Nur zu! Soll er sich jemanden suchen, aber eine junge, hübsche, schlanke Frau wird sicher nicht auf ihn abfahren, außer er ist ein Big Spender...
Eine ältere hübsche schlanke Frau hat so viel Lebenserfahrung, dass sie sein Angebot bestimmt freudestrahlend annehmen wird.
Zitat von AlexH:
Super Plan. Die wird auch bestimmt auf eine alten übergewichtigen Fettsack warten

Genau das wird sie...

24.08.2019 15:07 • #27

Blanca
Zitat von U-I-B:
Erstens die schlanke Frau, die einen vermutlich auch sehr übergewichtigen Mann vöt, will ich mal sehen.

Alles eine Frage der Kohle und des Charmes. Es soll ja nur ums Bett und nicht um Liebe gehen dabei. Mit Charme scheint er nicht so ausgestattet zu sein (zumindest daheim nicht mehr), aber über ersteres wissen wir ja (noch) nicht näher Bescheid.

24.08.2019 15:07 • x 3 #28

Blanca
Zitat von AlexH:

Nein hat er nicht. ER hat gesagt ER holt sich was junges, schlankes zum V..., wenn sie nicht abnimmt. Und das wenn ist eben genau die von UIB angesprochenen Musik. Die TE hat nicht gesagt, dass er ihr das auch zugestanden hat. Unabhängig, ob sie das überhaupt wollte.

Er hat aber auch nicht gesagt, daß er was dagegen hätte, wenn sie es ihm nachtut. Vielleicht hätte die TE ja sein Angebot einfach mal ernstnehmen und ihn damit konfrontieren sollen wie das Endszenario ausschaut, wenn beide gleichermaßen vorgehen. Gibt genug Männer, die dann tatsächlich erst mal innerhalten, wenn man ihnen ihr Verhalten so spiegelt.

Ich räume gern ein, daß ich das Niveau so einer ehelichen Unterhaltung recht flach finde. Aber ich bin halt ein konservatives Wesen. Gibt genug Menschen da draußen, die finden sowas völlig normal. Wir leben in den 2010ern, nicht im 20. Jahrhundert. Also gehe ich entsprechend nüchtern mit sowas um, obwohl ich im Herzen romantischer ticke.

Aber ich hätte auch nie einen Mann geheiratet, der so ein Firlefanz um das Gewicht seiner Frau macht. Das hätte mich dann von vornherein gestört. Mir wurden da andere Werte vermittelt, die auch die Partnerwahl entsprechend beeinflussen bei mir.

24.08.2019 15:13 • x 3 #29

U
Zitat von Blanca:
Er hat aber auch nicht gesagt, daß er was dagegen hätte, wenn sie es ihm nachtut. Vielleicht hätte die TE ja sein Angebot einfach mal ernstnehmen und ihn damit konfrontieren sollen wie das Endszenario ausschaut, wenn beide gleichermaßen vorgehen. Gibt genug Männer, die dann tatsächlich erst mal innerhalten, wenn man ihnen ihr Verhalten so spiegelt.

Ich räume gern ein, daß ich das Niveau so einer ehelichen Unterhaltung recht flach finde. Aber ich bin halt ein konservatives Wesen. Gibt genug Menschen da draußen, die finden sowas völlig normal mittlerweile. Also gehe ich entsprechend nüchtern mit sowas um, obwohl ich im Herzen romantischer ticke.

Aber ich hätte auch nie einen Mann geheiratet, der so ein Firlefanz um das Gewicht seiner Frau macht. Das hätte mich dann von vornherein gestört. Mir wurden da andere Werte vermittelt, die auch die Partnerwahl entsprechend beeinflussen bei mir.

Also so, wie es die TE beschrieben hat, klang mir das auch nicht nach einem Angebot á la offene Ehe. Der Mann ist erst einmal nur von seiner Seite ausgegangen. Er ist unzufrieden, unbefriedigt und findet seine Frau nicht mehr attraktiv.

Theoretisch hätte er sich ja auch zwischenzeitlich ne Affäre nehmen können - stattdessen die Konfrontation mit Erpressungscharakter: Entweder Gewicht runter oder ich nehm mir ne Schlanke zum vög (woher auch immer, wie auch immer).

Ich vermute mal, diese Thematik wird bewusst oder unbewusst schon häufiger auf dem Tisch gestanden haben, die TE hat´s nicht wahrhaben wollen oder war sich ihrer Position bisher sehr sicher. Das scheint sich aber jetzt geändert zu haben.

24.08.2019 15:20 • x 1 #30

A

x 4