Zitat von Bellarouge:Jetzt sagte er mir, wenn ich nicht ab.nehmen würde, dann will er sich eine schlanke Freundin zum Vö. . suchen.
Zitat von Bellarouge:Was meint Ihr zu seinem Plan ?
Was für ein "Plan"?
Ich sehe das zunächst mal als plumpe - und entsprechend hilflos wirkende - Drohung, mehr nicht.
Viel interessanter ist doch wohl die Frage, was
Dein Plan für
Eure Ehe ist - ab hier?
Hast Du Dich denn gehen lassen mit Deinem Gewicht,
könntest Du etwas daran tun?
Oder ist es Dir schnurzpiepegal, daß Dein Mann Dich so nicht mehr begehrenswert
im Bett findet?
Bist Du evt. nur böse aufgewacht jetzt - nachdem Du Dich jahrelang sicher genug wähntest, weil Ihr verheiratet seid?
Ist ja nicht so, als käme das überraschend. Offenbar war Dir doch von Anfang an klar, wie wichtig ihm das ist:
Zitat von Bellarouge:Mein Mann stand schon immer auf den Typ jung, schlank und mädchenhaft.
Sieh es bitte auch mal aus seiner Brille:
Er hat eine schlanke Frau geheiratet und nie ein Hehl darauf gemacht, daß er auf sowas steht, wenn's ums Bett geht.
Und jetzt hat er eine dicke Frau - obwohl sie abnehmen könnte, wenn sie nur wollte. (korrigiere mich bitte, falls nicht)
Was also bleibt ihm jetzt zu tun?
Sein Geschmack wird sich nicht ändern.
Er kann wie Brüderchen und Schwesterchen mit Dir weiterleben und versauern dabei.
Oder er kann seine Ehe öffnen. Das ist das Angebot, was er Dir gemacht hat - wenn auch auf eine wie gesagt sehr plumpe Weise.
Du kannst aber auch abnehmen und er ist wieder in einer Ehe, wo's auch im Bett rundläuft.
Also hat er das mehrmals erbeten (oder angemahnt, je nach Tonlage) von bzw. bei Dir.
Wie gedenkst Du damit umzugehen - abgesehen davon, daß Du Eure Kinder da mit reingezogen hast?
Was haben die überhaupt damit zu tun?
Kannst Du ein wenig mehr über Eure Ehe berichten? Wie geht Ihr denn ansonsten miteinander um? Versteht Ihr Euch im Alltag, unternehmt Ihr etwas zusammen? Wie sind Eure Urlaube? Habt Ihr darüber hinaus Gemeinsamkeiten (Hobbies, Interessen, etc.)?
Geht es hier wirklich nur ums Gewicht?