Weiss nich was ich machen soll.

M
Hallo erst mal an alle Gleichgesinnten ,ich weiss gar nicht wie ich richtig beginnen soll weil es für mich doch eine sehr verzwickte Geschichte ist.Ich bin jetzt seid fast 7 Jahren verheiratet und jeder weiss eine Ehe hat höhen und tiefen .
Das Drama fing vor ca. 1,5 Jahren an als meine Frau mit meinem Sohn alleine im Urlaub war ,man mus dazu sagen das wir uns mal wieder gestritten hatten bevor sie gefahren ist,der Hammer kam aber als sie zurück gekommen ist ,davon mal abgesehen das sie am Ankunftstag die erste Nacht bei einer Freundin geschlafen hat,der eigentliche Hammer war das sie am nächsten Abend nach Hause kam 20 minuten später wieder zu Ihrer Freundin gegangen ist weil sie etwas über unsere Ehe nachdenken müsste .In der gleichen Nacht bekam ich eine SMS in der stand das es aus ist und es keine Hoffnung mehr gäbe ,ich glaube mir hat es alles unter mir weggerissen als ich das las.Ich hätte aufgeben sollen aber ich habe gekämpft wie ein bekloppter um sie zurück zugewinnen ich habe es auch geschafft dachte ich zumindestens ,den der Preis den bis heute bezahlt habe ist die Totale entmündigung und der 100 Prozenttige verlust meines Stolzes .Ich habe zu allem ja gesagt was sie wollte meine eigenen Bedürfnisse total beiseite gelegt und nur für sie gelebt .Was mich so traurig an der Sache macht ist das Gefühl der einseitigen Liebe ,den sie istemotional wie ein Kühlschrank in der höchsaison so war sie damals nie .Ich habe immer das Gefühl nur noch der Esel zu sein der wie doof ackert um ihre Bedürfnisse zu decken ,im Klartext es stinkt nur noch persönlicher finanzieller absicherung.Nun ist sie wieder im Urlaub aber diesmal im guten gegangen aber in den 3 Wochen in denen sie wieder weg war (sie kommt heute wieder ) habe ich den Schritt gewagt mir eine Wohnnug zu suchen ,und bin auch fündig geworden ,und habe jetzt aber noch den Schritt vor mir ihr das zu sagen.
Ich will gar nicht gehen weil ich liebe diese Frau über alles aber wie haben keine gemeinsame Basis mehr ,und ich weiss auch wie sie reagiert wenn ich ihr es sage sie wird sagen mach doch weil sie glaubt ich würde es sowieso nicht tun (sie hat immer gesagt ich könnte sowieso nicht ohne sie leben)das gibt ihr die Sicherheit .Ich weiss nicht mehr weiter vielleicht habt ihr eine Rat
Danke

24.07.2005 15:22 • #1


D
Hallo mk2009,

das ist eine sehr gute Entscheidung,von Dir!Zieh um.!

Du wirst alleine durch diesen Schritt enorme Kraft bekommen.
Schade das Du nicht eher geschrieben hast. Ich hätte Dir geraten, den Schritt in ihrer Abwesenheit zu tun.Warum?

Weil Du sie wahrscheinlich indirekt um Erlaubnis fragen wirst.
Das wird sie spüren und sich über deinen Versuch Dich zu emanzipieren hinwegsetzen.

Was dich wohl zum gehen bewegt und das zu recht, ist das von ihrer Seite keine Liebe mehr kommt.

Für sie ist es sehr bequem und Du hast die gesamte Last.

Eine neue Wohnung gibt Dir Energie und Kraft darüber nachzudenken, was Du willst.

Mach es einfach erst nur für Dich .
Setz dich selbst nicht unter Druck und kombiniere das gleich mit dem Ende der Beziehung.

Ausziehen reicht vorerst.DU musst eben jetzt mal nachdenken!

In deinem Fall hilft reden nicht, da müssen jetzt taten her.

Sie hat den Respekt vor Dir verloren und Du vor Dir selbst auch.

Da ist was schiefgelaufen bei Deiner Rückeroberung, dazu später..

jetzt pack Deine Koffer-wie gesagt-zum Nachdenken!

Wenn sie dann sagt : nein, es ist dann ganz aus! Lass sie reden,antworte nicht und gehe ersteinmal...

Lass Dir unbedingt dabei von einem Freund helfen, mit dem Du Dich verabredest, das Du es auch wirklich tun kannst.

Viel Glück und meld Dich wieder

24.07.2005 17:02 • #2


A


Weiss nich was ich machen soll.

x 3


E
Hallo du,
lass dich nicht unterkriegen, und vor allem zieh das mit dem auszug wirklich erst einmal durch.
Sehr gute Entscheidung, dir die Wohnung zu suchen, während sie Urlaub macht.- das gibt einfach weniger Stress. Und so wie sich dich und deine Bedürfnisse missachtet, solltest du auch nicht zu sehr rücksicht üben.
Erklär es ihr möglichst ruhig, und bemüh dich sachlich zu bleiben- denn vielleicht fällt ihr ja doch noch auf, was sie an die liebt oder geliebt hat- und ein richtiger streit kann da so manches zusätzlich zerstören.
Aber ich glaub, deine Entscheidung ist recht eindeutig. Leide nicht länger.
Wenn sie den Verlust dann nicht bemerkt, dann ist sie es auch nicht wert. Du solltest dir wichtig genug sein, um dich nicht so ausnehmen zu lassen. :-/
Viel Kraft und Erfolg

Mir hat damals dieses Zitat ziemlich eingeleuchtet:
Wegen deiner Unfähigkeit zur Einsamkeit, gibst du dich mit minderwertigen Beziehungen zufrieden.
Douglas Coupland
und ich kann nur raten, such die entscheidung
denn diese erniedrigung nur um sie zu halten, hast du nicht nötig.
Alles Liebe

24.07.2005 17:20 • #3


M
Vielen Dank Ihr beiden es ist schön zu wissen das man bei einer Entscheidung nicht alleine da steht (was nicht heissen soll ich würde mir so was abnehmen lassen ) aber es macht die Sache erträglicher.Und das mit dem Respekt hat es voll getroffen .Habe nur schreckliche Angst in meiner neuen Wohnnung vor mich hinzufaulen mit dem Gedanken ewig alleine zu sein (meine Frau hat meinen damaligen Freundeskreis komplett untersagt ).Aber das was ich im Moment mache kommt auf das gleiche hinnaus .
Danke für die klaren und treffenden Antworten
Und ein super Zitat

24.07.2005 18:42 • #4