3

Weiß weder vor noch zurück

E
Hallo,
ich bin schon sehr lange stiller Mitleser. Auch wenn es schon sehr viele Geschichten dieser Art gibt, möchte ich nach langem Überlegen, meine gerne loswerden. Ich muss dazu sagen das es mir momentan sehr schlecht geht, und möchte mich schon im Vorfeld für ein mögliches Durcheinander entschuldigen.

Vor zwei Jahren fing alles an. Internetplattform, getroffen, Sympathie...den Rest kann man in unzähligen Beiträgen hier lesen. Also typische Geschichte. Ich möchte nicht von Seelenverwandtschaft sprechen, aber was ganz besonderes war es für uns trotzdem. Ich Ende 30, verh. 1 Kleinkind, Er, 5 Jahre älter, verh. und zwei Kinder im Teenie Alter.

Schnell war klar das wir zusammen leben möchten. Ich habe mich getrennt, er paar Monate später. Hört sich alles super an, aber ab da begann die Hölle. Rückzieher seinerseits, völliger Kontaktabbruch. Nach einem viertel Jahr wieder Kontaktaufnahme, Affäre lief weiter, beschränkte sich aber fast ausschließlich aufs tägl. telefonieren, da er jetzt unter ständiger Kontrolle steht. Anfang des Jahres aufgeflogen. Wieder Kontaktabbruch, diesmal ca. 2 Wochen. Danach Fortsetzung...

Ich konnte die ständigen Demütigungen nicht mehr ertragen, und habe versucht die Affäre zu beenden. Bitte, wie habt ihr das geschafft? Ich bin an meinem absoluten Tiefpunkt, wir schaffen es nicht ohne Kontakt. Er sagt er liebt mich, fühlt sich aber seinen Kindern gegenüber verpflichtet. Ich weiß das sehr sehr viel daran hängt, aber für mich ist es unbegreiflich wie man die Scheinehe einfach so weiterführen kann. Ja, er sagt selbst er leidet zu Hause noch nicht genug. So lange ihn alle in Ruhe lassen ist es erträglich. Seine Frau hat wortwörtlich gesagt das Sie kein Verlangen ihm gegenüber mehr empfindet, und das schon seit Jahren. Eine Affäre möchte Sie dennoch nicht dulden. Ich habe Ihm vorgeworfen seiner Frau hörig zu sein, dies hat er nicht verneint. Für mich ist das alles unbegreiflich. Er vertraut darauf das zusammen findet was zusammen gehört. Wartet also darauf das andere Ihm eine Entscheidung abnehmen. Außerdem gibt er zu Angst zu haben und feige zu sein.

Ich weiß das wir keine Glanzleistung vollbracht haben. Aber was soll ich tun? Wir können keinesfalls so weitermachen, schaffen es aber auch nicht gänzlich ohne Kontakt zu sein?

Danke für Eure Antworten und Einschätzungen.

LG

27.06.2016 19:42 • #1


S
Zitat von engel1017:
Wir können keinesfalls so weitermachen, schaffen es aber auch nicht gänzlich ohne Kontakt LG


Kannst du dir gerne weiter einreden. Alles mitmachen, Selbstwert komplett aufgeben und in ein paar Jahren noch verbitterter erzählen wie lange er dich benutzt und hingehalten hat.

Es findet zusammen was zusammen gehört? Tut es dann auch, wenn er sich nach einer klaren Ansage oder deinem kompletten Rückzug dann doch mal für dich entscheiden SOLLTE.

Für deine spätere Sichtweise, unterstellst ihm ja schon Hörigkeit u.s.w. - für dieses Chaos und alles was er noch weiter mit dir macht, bist du genau so mit verantwortlich weil du es mitmachst. Das Spiel spielt ihr schon Beide mit und nicht nur Einer. Nicht, dass der Kerl dann hinterher wieder alleine krank ist und war.

27.06.2016 20:22 • x 1 #2


A


Weiß weder vor noch zurück

x 3


C
So wie es aussieht, arbeitet Ihr nicht zusammen. Sei doch dankbar dafür! Ich wäre so dankbar.... ich empfinde keinen Kontakt zu haben als einen unendlichen Raum des Friedens. Hat zwar auch etwas gedauert, das zu verstehen, aber jetzt nervt mich jeder notwendige Kontakt nur noch extrem. Bin auch sehr dankbar, keine Kinder mit ihm zu haben. Denn mit denen kommt man ja auch nicht um den Kontakt herum.

Aber: keine gemeinsamen Kinder? Kein gemeinsamer Job? Juhuu! Lass los!

27.06.2016 20:42 • #3


Sashimi
Dieser Mann ist nicht frei für eine Beziehung, weil er nicht im Stande ist Dinge in seinem Leben mit Dir zu verbinden. Er entscheidet sich Phasenweise gegen Dich, weil er Konsequenz und eigene Entscheidungen scheut. Er rennt vor Problemen weg und stellt Dich solange kalt. Das hat keinerlei Basis.

27.06.2016 20:49 • x 2 #4


A
Was soll ich sagen...dem, was Sashimi sagt, ist nichts hinzuzufügen.
Ein Mann, der nichts anpackt, nur Worte verliert...schrecklich! Ein Mann muss E. in der Hose haben. Draußen, wenn die Welt untergeht, muss er Dich an die Hand nehmen können und sagen, keine Angst, Baby, wir schaffen das, ich bin bei Dir! Nimm meine Hand. Laß uns losgehen!
Davon ist Dein Traummann so weit entfernt wie ein Toastbrot vom Nobelpreis.
Schmink Dur auch bitte ab, dass er sich ändern wird. Er wird es nicht tun. Auch nicht für Dich. Gerade nicht für Dich.
Was hätte er davon? Das, was er schon hat... Du kannst Dich auf den Kopf stellen...ein Mensch nimmt sich immer selber mit...egal, wie Du Dich ändern willst, Du siehst doch, dass ER NICHT aus seiner Haut kann. Jetzt nicht, später erst recht nicht.
Hak ihn ab, verbuche es unter Erfahrung sammeln. Schau mal in Dich, was Dich an dem betrüger so triggert.

27.06.2016 23:53 • #5


M
Du sollst nicht ehebrechen. 6. Gebot.

Du hast etwas schlimmes getan, Deine eigene Familie zerstört und das Leben deines Kindes beschädigt und bist dran eine weitere zu zerstören für Deine egoistische Liebe. Sorry, für die harten Worte aber das ist das Material für die ganzen abscheulichen Trennungstragödien aus den anderen Threads. Einzige Lösung um kommendes Unglück für Dich selbst und andere zu vermeiden, radikal alle Verbindungen zum AM kappen und zu deinem Mann zurückkehren oder, wenn unmöglich, von nun alleine bleiben. Du hast Dein lebenslanges Ja Wort gegeben, also steh dazu.

28.06.2016 21:31 • #6


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

du schreibst, das du glaubst das dein AM hőrig seiner Frau ist..

Du bist ihm hőrig...

Sich aus einer Abhängigkeit befreien, geht meistens nur mit Profis von außen. ..

Ich finde es gut, das du erkannt hast das du deine Ehe verlassen mőchtest...

Er űberhaupt keine Verantwortung űbernimmt und du leider auch net...

Űberlege dir bitte was du willst, er wird sich net ändern. ..

Also darfst du handeln...

28.06.2016 21:53 • #7


elfie63
Ich denke nicht daß er sich getrennt hat , damals.
Und deshalb auch der Rückzug.

Deine eigene Ehe hat nichts mit seiner zu tun. Wenn Du in Deiner Ehe nicht bleiben willst -ok . Aber mach das doch niemals an einer anderen Person fest.
Geh, weil DU es willst.
Und genauso sollte das bei ihm sein. Er sollte gehen weil ER es will. Und nicht wegen DIR.
Wenn er das nicht tut, tut er es nicht.

Brich den Kontakt ab - das hat keinen Wert. Und frage Dich, ob es nicht einfach nur die Angst ist, allein zu sein, jetzt , wo du aus deiner Ehe raus bist, die dich an ihn bindet.
Sortier doch erst mal dich. Du hast Deine Ehe beendet - oder nicht ?
Stell doch erst mal DEIN Leben auf die Füße. Und dann schau , ob er danach überhaupt noch relevant ist ....

28.06.2016 22:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag