8

Weißt du wie man liebt?

mrfreeman
Hallo, ich bin seit einem guten Monat single und bin nun in einer Phase, in der mir das ein oder andere noch einmal durch den Kopf schwirrt. Es ist wohl bekannt, dass in den meisten Fällen eine Person immer mehr Gefühle zeigt als die andere. Nach reichlicher Überlegung und Vergleich zwischen meiner Ex-Freundin und mir kam es mir plötzlich logisch vor, dass es wohl Menschen gibt, die sich zwar verlieben, jedoch nicht wirklich wissen was Liebe ist, und deshalb nicht in der Lage dazu sind jemand anderen aufrichtig zu lieben.

Glaubt das noch jemand?

Ob die Gründe dafür nun in der Vergangenheit, in der Familiengeschichte (Vermutung bei meiner Ex), oder sonst wo liegen sei mal dahingestellt.

14.12.2017 01:56 • x 1 #1


monchichi_82
Zitat:
und mir kam es mir plötzlich logisch vor, dass es wohl Menschen gibt, die sich zwar verlieben, jedoch nicht wirklich wissen was Liebe ist, und deshalb nicht in der Lage dazu sind jemand anderen aufrichtig zu lieben.

Damit bewegt man sich schon in einer Grauzone. Jeder Mensch definiert verliebt sein und Liebe für sich ganz anders, die Grenzen dazu sind fließend. Beziehung, S. und Liebe definiert sich nach der Kultur, nach dem Zeitgeist und dem Lifestyle. Eine 14-jährige die überzeugt ist nach einmal Händchen halten und küssen ihren Traumjungen gefunden zu haben und glaubt unsterblich zu lieben für die sind in dem Moment ihre Gefühle echt. Mit etwas Abstand und 5 Jahre später lacht man darüber.
Natürlich gibt es auch Menschen die Gefühle nicht zulassen können aber da sind die Erklärungsansätze ganz andere. Da hat es nichts damit zu tun, dass sie nicht lieben können sondern aufgrund von psychischen Schwierigkeiten in dem Moment nicht dazu in der Lage sind.

14.12.2017 02:54 • x 1 #2


A


Weißt du wie man liebt?

x 3


BrokenHeart
Wenn in einer Beziehung jemand 1.000 Tränen weint, weint der andere 1.000 und 1 Träne .....
So ist das

14.12.2017 03:02 • x 2 #3


I
Guten Abend,

Ich bin nun davon überzeugt das gewisse Menschen nicht lieben können!

Sobald man im vollsten geistigen Bewusstsein, absichtlich den Partner weh tut. Ob nun physisch oder psychisch, da gibt es keinen Unterschied.

Diese Menschen spielen uns nur etwas vor, aus welchen Gründen auch immer einige ergötzen sich eben an das Leid anderer.

14.12.2017 04:50 • x 1 #4


Froschkönig
Zitat von Illusion Liebe:
Guten Abend,

Ich bin nun davon überzeugt das gewisse Menschen nicht lieben können!


Davon bin ich auch überzeugt

14.12.2017 04:55 • x 1 #5


mrfreeman
@monchihi_82

Ich verstehe deine Ansicht, und ich bin generell für Individualismus, insbesondere wenn es um die Gefühlswelt geht. Liebe mag vielleicht jeder etwas anders definieren, aber ich glaube auch dass selbst etwas so schwer definierbares wie Liebe gewissen Dinge erfüllen muss, um auch wirklich Liebe sein zu können. Wenn eine 14-Jährige nach Händchenhalten und Küsschen glaubt jemanden zu lieben, dann muss das dennoch nicht bedeuten, dass das auch wirklich so ist. In dem Fall ist sie jung, unerfahren und ihre Hormone spielen verrückt, was nicht bedeutet dass man jemanden liebt.

16.12.2017 21:23 • #6


T
Was ist das für eine eigenartige Frage: Weißt du, wie man liebt?

Als 48-jährige Frau weiß ich das ganz genau. Wenn ich mir selbst Gutes tue, dann habe ich Energie, Kraft, Liebe, Power für Zwei. Bin in meinem Leben reich beschenkt worden und äußerst demütig. Auch vergesse ich nie, wo ich herkomme.

Sage mir mit wem Du gehst und ich sage Dir wer Du bist.
Dir ist das Hemd auch näher, als die Hose. .

Grenzen setzen/ziehen. . .falls nötig. Nichts darf aus dem Ruder laufen und Dich kaputtmachen.

Mir geht's gut und das strahle ich aktuell auch aus. Die Menschen strahlen zurück und heute flirtete ein attraktiver 60er mit mir. Tat gut.

MV tut gut.

16.12.2017 21:51 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag