82

Er weißt nicht ob er zur Ex-Frau zurück soll

Stefanie123
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in einen Mann verliebt, bin nun über ein Jahr mit ihm zusammen und nun fokussiert sich die Ex-Frau wieder auf ihn und er vermisst seine Kinder, nun weiß er nicht, ob er zurück gehen soll oder bei mir bleiben soll und ich habe eine Kontaktsperre eingerichtet, da es mich fertig macht, zu warten bis er sich entscheidet.
Heute Morgen hat er mir trotz Kontaktsperre dies
gesendet - wie würdet ihr das interpretieren?
Und würdet Ihr antworten ? Lieben Dank

Guten Morgen liebe S., ich laufe gerade noch ein bisschen an der Spree entlang, um mich vor dem Büro und der aufkommenden Panik und dem Druck noch ein bisschen abzulenken, da fährt hier eine Frau auf dem Fahrrad mit deiner Jacke vorbei und auf der anderen Seite schwimmt ein Schwan alleine durchs Wasser. Ich glaube, das Schicksal will mir etwas sagen und ich muss einfach nur weinen. Entschuldige bitte. Ich weiß nicht, ob es richtig war, aber ich musste dir das einfach mitteilen und lass dich jetzt auch wieder in Ruhe. Dein S.

09.11.2021 11:38 • #1


P
Zitat von Stefanie123:
wie würdet ihr das interpretieren?
Und würdet Ihr antworten ? Lieben Dank

Hallo Stefanie,

für mich ist es einfach ein Abschied von ihm und ich würde ihm darauf auch nicht antworten, er hat auch nichts gefragt. Sein dein Stefan kann er sich auch stecken lassen.

Würde ihn wirklich komplett ignorieren und er soll schön schauen, wie er mit seiner Exfrau wieder klar kommt. Gut, sie haben Kinder gemeinsam und klar ist da auch, man möchte nichts sehnlichstes, als doch eine Familie wieder zu sein.
Es tut mir aber für dich Leid, dass er dich wohl als Übergangsfrau benutzt hat.

Lass ihn los. Beste, was du machen kannst.

L G Pinkstar

09.11.2021 11:45 • x 5 #2


A


Er weißt nicht ob er zur Ex-Frau zurück soll

x 3


Stefanie123
Danke!

Ich war mir nicht sicher, aber ich habe es auch als Abschied verstanden - gestern hat er mir noch geschrieben, dass er mich liebt und er das Nordlicht mit mir sehen möchte.

Tja, ich habe ihn wirklich geliebt

09.11.2021 11:48 • #3


SlevinS
Wahrscheinlich will er sein schlechtes Gewissen beruhigen.

Und mit der Aussage

Zitat von Stefanie123:
Ich glaube, das Schicksal will mir etwas sagen und ich muss einfach nur weinen.


Versucht er dich zu einer Antwort zu bewegen und damit die Kontaktsperre zu beenden, warum auch immer.

Da würde ich erstmal auch mit einer Antwort warten.

09.11.2021 11:56 • x 2 #4


Stefanie123
Okay, es fällt mir nur verdammt schwer und noch schwerer fällt es mir, wenn Menschen keine klaren Aussagen entscheiden können.
"Dein" am Ende irritiert nur und lässt wieder Hoffnung zu und vielleicht macht er das auch ganz manipulativ

09.11.2021 11:59 • #5


P
Zitat von Stefanie123:
Dein am Ende irritiert nur und lässt wieder Hoffnung zu und vielleicht macht er das auch ganz manipulativ

Der will dich warmhalten, nicht mehr und nicht weniger. Damit, falls es mit seiner Frau wieder nicht klappt, er zu dir zurück kommen kann.

Die Frage ist dann für dich, ob du so einen nochmal an dich ran lässt, der dich jetzt fallen lässt.

09.11.2021 12:01 • x 4 #6


Stefanie123
Oh, wirklich ?
Irgendwie dachte ich immer, dass er mich ehrlich liebt

09.11.2021 12:05 • #7


B
Liebe Stefanie!
Leider kommt es immer wieder vor,dass eine Beziehung oder in dem Fall Ehe im Nachhinein als gar nicht mehr sooo schlimm angesehen wird. Das Negative was zur Trennung führte wird ausgeblendet. Wahrscheinlich habt ihr euch zu früh kennengelernt. Bisher funktioniert deine Kontaktsperre gut in deinem Interesse. Behalte sie bei. Was willst du mit einem Mann der selbst nicht weiß was er will? Der nicht in der Lage ist die Eltern von der Paarebene zu trennen.

09.11.2021 12:06 • x 4 #8


Matroschka
Zitat von Pinkstar:
Der will dich warmhalten, nicht mehr und nicht weniger. Damit, falls es mit seiner Frau wieder nicht klappt, er zu dir zurück kommen kann. Die Frage ...

Hallo ,

Das wäre jetzt auch meine Antwort. Antworte ihm nicht , auch wenn es schwer fällt. Er macht es sich zu einfach .

09.11.2021 12:13 • x 2 #9


P
Zitat von Stefanie123:
rgendwie dachte ich immer, dass er mich ehrlich liebt

Dann wäre er weiterhin bei dir Und würde dich nicht verlassen!

09.11.2021 12:13 • x 3 #10


D
Liebe Stefanie123,

auf mich wirkt das auch mehr nach "vielen (leeren) Worten, für die du dir wenig bis nichts kaufen kannst".

Hat er schon aktiv in Trennung gelebt? War die Scheidung eingereicht? War alles geklärt mit Ex-Frau, Kindern, Umgang?
Waren echte "Taten" spürbar - und nicht nur Worte und Buchstaben, die sehr leicht gesagt und geschrieben sind?

Das fehlt mir hier etwas in deinen Beschreibungen, die bzw. seine festen Absichten.

(Und sorry für meine Direktheit, ich will dich nicht verletzen, sondern dir eher damit die Augen öffnen)

09.11.2021 12:17 • x 3 #11


Stefanie123
Er hat in einer eigenen Wohnung gelebt und die Kids jedes zweite WE gehabt.
Wir hatten wirklich eine schöne Zeit auch mit vielen seiner Freunde.
Er wollte mit mir nächstes Jahr zusammenziehen und hat sich intensiv auch um meine Tochter bemüht.
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass seine Gefühle nicht ehrlich waren.
Er geht jetzt zwei x die Woche zur Psychologin, damit sie ihm bei der Entscheidung hilft.

09.11.2021 12:26 • x 1 #12


D
Stefanie123,
"seine Ex-Frau will jetzt wieder etwas von ihm"
"er weiß nicht ob er zurück gehen soll oder bleiben soll"
"er geht jetzt zur Psychologin, die ihm bei der Entscheidung hilft"

Wieso schafft er es nicht EIGENE Entscheidungen zu treffen? Er ist doch erwachsen, er ist ein Mann.

Und sein Benehmen ist auch dir gegenüber unmöglich: Er drückt dir sein sich-nicht-entschieden-können auf, ignoriert die Kontaktsperre, textet dich mit lauwarmen Nachrichten/ Gedanken / Gefühlen voll.
Er sollte auch mal überlegen, was das mit DIR macht, wie es DIR damit geht.

Willst du wirklich so einen unentschlossenen, wenig rücksichtsvollen Mann in deinem Leben haben?

09.11.2021 12:37 • x 3 #13


Stefanie123
gute Frage !
Ich muss nachdenken, bisher dachte ich, er sei rücksichtsvoll - aber vielleicht spielt mir auch meine Angst vor dem Alleinsein einen Streich
Er hat Jahre gebraucht, sich zu trennen und ist nur wegen der Kinder lange geblieben
Ich antworte nicht

09.11.2021 12:40 • #14


Stefanie123
Was bewirkt die Kontaktsperre eigentlich bei dem Gegenüber - warum ich sie für mich eingerichtet habe, weiß ich ja, aber beeilt es auch etwas bei ihm?

09.11.2021 12:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag