82

Er weißt nicht ob er zur Ex-Frau zurück soll

P
Zitat von Stefanie123:
Danke

Wir wissen, wie sehr du leidest darunter und der Schmerz ist mit Sicherheit fast unerträglich. Aber der geht irgendwann vorbei oder lässt nach.

Wenn du aber weiterhin aber an diesen Mann festhältst, wird es dein Leid und deine Unsicherheit weiterhin bestärken und es wird dir zunehmend schlechter gehen, weil du kein Vertrauen zu ihm haben kannst, weil du dauernd mit der Angst leben musst, dass er dich wieder verlässt wegen seiner Exfrau.

09.11.2021 13:25 • x 3 #31


Stefanie123
@Wurstmopped wie meinst Du dass, er spielt geschickt - ich würde ja dann nicht mitmachen ?

09.11.2021 13:34 • #32


A


Er weißt nicht ob er zur Ex-Frau zurück soll

x 3


Stefanie123
@Pinkstar ja, es stimmt - aber Abschied zu nehmen fällt so schwer

09.11.2021 13:35 • #33


P
Zitat von Stefanie123:
ja, es stimmt - aber Abschied zu nehmen fällt so schwer

Ohja, das wissen wir alle, aber besser ist es, loszulassen, also weiterhin innerlich zu leiden und Angst haben, dass er immer und immer wieder zurückgeht.

09.11.2021 13:37 • x 1 #34


Stefanie123
Ja leider

09.11.2021 13:42 • #35


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Der will dich warmhalten, nicht mehr und nicht weniger. Damit, falls es mit seiner Frau wieder nicht klappt, er zu dir zurück kommen kann.

Sehe ich ebenso. Momentan muss er wohl mehr in die Beziehung zur Frau investieren, damit ihm da nichts kaputt geht. Also hängst du etwas hinten an. Mag aber sein, in einiger Zeit will er die Beziehung zu dir wieder aktivieren. Als für ihn bequeme Zweitfrau.
Zitat von Wurstmopped:
Sehr theatralisch und vom Selbstmitleid triefend.

Jo - auf emotional romantisch getrimmter Text, den er dir schickte. Eben Warmhaltetexrt.

09.11.2021 13:43 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von Stefanie123:
@Wurstmopped wie meinst Du dass, er spielt geschickt - ich würde ja dann nicht mitmachen ?

Letztendlich möchte beides, Familie und Dich! Eine Entscheidung will er so lange wie möglich herauszögern, vielleicht findest du dich damit ab. Du bekommst halt nur weniger von ihm, musst aber nicht ganz auf ihn verzichten.

09.11.2021 13:44 • x 1 #37


Stefanie123
Ich bin keine Zweitfrau und ich möchte auch klare Entscheidungen, mit fällt nur der Abschied schwer

09.11.2021 13:47 • #38


Wurstmopped
Zitat von Stefanie123:
Ich bin keine Zweitfrau und ich möchte auch klare Entscheidungen, mit fällt nur der Abschied schwer

Das kann ich nachvollziehen, du wirst jedoch gestärkt daraus gehen. Wenn der Schmerz vorbei geht, bist Du frei für jemanden der zu Dir steht ohne wenn und aber.

09.11.2021 14:02 • x 2 #39


Stefanie123
Das würde ich mir wünschen!

09.11.2021 14:05 • #40


B
Zitat von Wurstmopped:
Er spielt es ja geschickter, er kehrt zur Familie zurück und hadert mit dem Schicksal, da sie ja die einzig große Liebe ist.

Das gibt ihm halt auch zu denken, denn hat er das Eine, hat er Sehnsucht nach dem Anderen.
Er wankt immer gerade dahin, wohin es ihn im Moment mehr zieht.
Es braucht dann nur noch Frauen, die das hinnehmen und zur Verfügung stehen. Hätte ihm die Ex die Tür vor der Nase zugeknallt, wäre er noch bei Steffi. Da sie ihm die Tür geöffnet hat, ist er reingegangen und jetzt ist er auch wieder nicht glücklich, denn er hat ja nun Steffi verloren. Und da dockt er wieder an und spricht gezielt Emotionen an mit dem einsamen Schwan und der Jacke und seinen Tränen. Was ist das Leben aber auch hart, wenn man sich nicht entscheiden kann!

Steffi, tu Dir das nicht an, als Ausweichquartier für weinende Männer da zu sein. Entweder ganz oder gar nicht! DerSchmerz wird irgendwann vorbei sein und dann wirst Du dem Schicksal danken, dass es ihn von Dir weggeführt hat.

09.11.2021 14:10 • x 5 #41


Ayaka
Zitat von Begonie:
Was ist das Leben aber auch hart, wenn man sich nicht entscheiden kann!

wenn du dich mal eine Weile durchs Affärenforum liest wirst du sehen wie oft es genau an dieser Unfähigkeit zu entscheiden hängt.
Ich verstehe nicht, wieso du dich von seiner Entscheidung abhängig machst. Jemand er mich stehen lässt um zu seiner Ex zu gehen hätte mich verloren, endgültig. Würdest du ihn echt noch zurücknehmen, nach dem?

Ich rate dir dieses Gefühlsgesabbel mit nix dahinter abzudrehen - das einzige was er damit erreicht ist, dass dein Hormonspiegel nicht auf ein vernünftiges Maß absinkt damit du mal klar denken kannst - der eigentliche Zweck der Kontaktsperre.

Statt ihm weiter einen emotionalen Reibebaum zu bieten würde ich ihn blockieren.

09.11.2021 14:20 • x 1 #42


R
Zitat von Ayaka:
Ich verstehe nicht, wieso du dich von seiner Entscheidung abhängig machst. Jemand er mich stehen lässt um zu seiner Ex zu gehen hätte mich verloren, endgültig. Würdest du ihn echt noch zurücknehmen, nach dem?

Ich kann Stefanie schon ein Stück weit verstehen. Sie war noch nie in so einer besch******* Situation, hat nicht das Wissen, was wir Foristen haben. Da glaubt frau schon, was sie sieht (oder zu sehen glaubt).
Wenn Du, Stefanie, Deine Gedanken sortiert hast, den Input aus dem Forum sacken lassen konntest, wirst auch Du klarer sehen.

09.11.2021 14:29 • x 2 #43


Stefanie123
Okay, ja - ich hoffe es

09.11.2021 14:36 • #44


I
Hab nicht alles gelesen, aber das ist ne einwandfreie Orbiter Nachricht um abchecken wie du emotional stehst, ob du noch problemlos verfügbar bist oder dich schon entfernst. Keine Reaktion auf so ein Gegockel

09.11.2021 14:39 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag