82

Er weißt nicht ob er zur Ex-Frau zurück soll

CanisaWuff
Zitat von Stefanie123:
Er geht jetzt zwei x die Woche zur Psychologin, damit sie ihm bei der Entscheidung hilft.

Wie hübsch, dann ist (egal welche Entscheidung ) die Psychologin Schuld, wenn es doch nicht klappt.
Es ist seine Entscheidung was er will. ....wie mein Ex, immer schön zur Paartherapie mit mir und am Ende doch gemacht, was ihm gepasst hat.

09.11.2021 12:41 • x 2 #16


B
Zitat von Matroschka:
Er macht es sich zu einfach .

und hat obendrein Selbstmitleid. Der einsame Schwan, die bekannte Jacke und er muss weinen. Ich halte nichts von Männern, die nicht wissen, wohin sie wollen und gehören und das dann an der Partnerin auslassen und sie mit ins Boot nehmen.
Was soll die Message denn sagen? Er ist traurig und sieht sich selbst als einsamer Schwan. Die Frau mit der Jacke hättest Du sein können und da fällst Du ihm wieder ein. Er verfällt in Selbstmitleid, weil er nicht weiß, was er eigentlich will und dann tut er sich so leid, dass er sich bei seiner emotionalen Anlaufstelle melden muss.

Vergiss den Mann, der steht nicht zu Dir und Du bist offenbar nicht die Frau, die der Ex. (noch) das Wasser reichen kann.

Kein Wort von Dir - er spricht nur von sich und seinen unklaren Gefühlen. Und auch keine Empathie, denn dass diese Mitteilung Dich nun wieder beschäftigt und Du emotional noch stärker reingezogen wirst, daran denkt er nicht. Nur daran, dass ER weinen muss. Von Deinen Tränen ist keine Rede. Selbstbezogenes Weichei.

09.11.2021 12:44 • x 8 #17


A


Er weißt nicht ob er zur Ex-Frau zurück soll

x 3


Wurstmopped
Zitat von Stefanie123:
Ich glaube, das Schicksal will mir etwas sagen und ich muss einfach nur weinen. Entschuldige bitte.

Sehr theatralisch und vom Selbstmitleid triefend.
Er hat sich sein Schicksal selbst ausgesucht, keiner zwingt ihn und er hat so entschieden.
Schreibe ihm doch, hab mal Ar...in der Hose und stehe zu deiner Entscheidung, ich habe eine Entscheidung getroffen, bleibe mir fern und weine Dich bei deiner Frau aus

09.11.2021 12:46 • x 3 #18


B
Zitat von Wurstmopped:
hab mal Ar...in der Hose und stehe zu deiner Entscheidung, ich habe eine Entscheidung getroffen, bleibe mir fern und weine Dich bei deiner Frau aus

Der Vorschlag hat was und zeigt ihm, was Sache ist. Schick ihn zu seiner Exi, dann muss er nicht mehr weinen, weil ihm Jemand die Entscheidung abgenommen hat.

Triff Du die Entscheidung für Dich, denn er ist unfähig, eine für sich zu treffen.

09.11.2021 12:50 • x 1 #19


Stefanie123
Ich danke Euch ! Es tut mir gut, wenn ihr so deutlich schreibt
Ich bin wirklich auch hin und her gerissen und durch sein Schreiben tatsächlich im emotionalen Desaster.
Eure Antworten helfen mir sehr .

09.11.2021 12:50 • #20


CanisaWuff
Mein Ex, der mich unbedingt verlassen musste und es sofort jedem mitgeteilt hat ...
der inzwischen schon wieder eine neue Freundin hat.... teilt mir immer noch mit, dass er nun unterwegs zum Sport wäre, nun wieder zu Hause ist, dass die Arbeit nicht gut ist, was er beim Sportabzeichen erreicht hat und was nicht.

So ganz komme ich damit nicht klar. Er hat doch nun eine Freundin, warum werden denn solche Dinge nicht ihr mitgeteilt?
Warum denn immer noch Infos an mich?
Ich habe sehr gelitten unter der Trennung und habe selber Kontakt gesucht und wurde teilweise sehr harsch abgewiesen und ganze Tage nicht beachtet.
Immerhin bin ich nun soweit, dass ich seine Nachrichten liegen lassen kann. Aber verstehen tu ich es trotzdem nicht. Wäre er alleine (und frei - wie er unbedingt sein wollte), dann würde ich es noch verstehen. Aber so?
Da hockt eine Neue und ich bekomme diese Nachrichten? - Verstehe da jemand die Männer-

09.11.2021 12:51 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von Stefanie123:
Okay, es fällt mir nur verdammt schwer und noch schwerer fällt es mir, wenn Menschen keine klaren Aussagen entscheiden können. Dein am Ende ...

Es kann sein, dass er sich unsicher ist!
Aber er hat das Fass aufgemacht, nicht Du!
Wenn er Dich liebt entscheidet er sich für Dich, wenn er lieber mit seiner Ex zusammenleben möchte ist das eine Aussage, die will er Dir als Schicksal verkaufen, weil er natürlich auch Dich weiter in seinem Orbit halten möchte.
Ein wenig Abwechslung zum stressigen Familienalltag und als Rückfallposition.
Mit solchen Geschreibsel dockt er an deine romantische, emotionale Seite an und versucht sich als Opfer darzustellen.

09.11.2021 12:59 • x 2 #22


Ayaka
Zitat von Stefanie123:
Was bewirkt die Kontaktsperre eigentlich bei dem Gegenüber - warum ich sie für mich eingerichtet habe, weiß ich ja, aber beeilt es auch etwas bei ihm?

hast du die wirklich für dich eingestellt? dann ist diese Frage eigentlich überflüssig

bleib konsequent bei dir...

von ihm kommt ja nix Verwertbares - ein bisschen gefühlsduseliges Geschreibsel und trotzdem kann er sich nicht entscheiden oder entscheidet sich gegen dich - was willst du mit so einem?

09.11.2021 13:00 • x 3 #23


Wurstmopped
Zitat von Stefanie123:
Oh, wirklich ? Irgendwie dachte ich immer, dass er mich ehrlich liebt

Gegenfrage, würde er dann so handeln?
Nach einem Jahr?...da betritt die Ex die Bühne und alles kommt ins wanken?
Da wäre ich sofort raus, zweite Wahl will ich nie sein.

09.11.2021 13:06 • x 1 #24


Stefanie123
Und, wenn er sich nicht entscheidet?

09.11.2021 13:12 • #25


P
Zitat von Stefanie123:
Und, wenn er sich nicht entscheidet?

Dann hat er seine Hauptfrau und du bist weiterhin die Nebenfrau Tu dir das nicht an!

09.11.2021 13:15 • x 3 #26


Wurstmopped
Zitat von Stefanie123:
Und, wenn er sich nicht entscheidet?

Dann entscheide Du!
Du hast doch DEIN Leben in der Hand!
So eine Eierei entzieht dir jegliche Lebensenergie und du bist immer im Spannungsfeld Angst haben zu müssen, das der gute Herr es doch noch anders in den Kopf bekommt.

09.11.2021 13:17 • x 3 #27


Ayaka
Zitat von Stefanie123:
Und, wenn er sich nicht entscheidet?

naja - nicht für dich heißt so viel wie gegen dich - oder?

09.11.2021 13:18 • x 2 #28


Stefanie123
Danke

09.11.2021 13:20 • #29


Wurstmopped
Zitat von Ayaka:
naja - nicht für dich heißt so viel wie gegen dich - oder?

Er spielt es ja geschickter, er kehrt zur Familie zurück und hadert mit dem Schicksal, da sie ja die einzig große Liebe ist.

09.11.2021 13:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag