1

Affäre mit der Exfrau in spe, was soll ich machen ?

R
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem dass mich immer mehr belastet. Ich war 10 Jahre mit meiner Frau verheiratet, seit 5,5 Monaten sind wir getrennt und haben mittlerweile beide neue Wohnungen. Wir haben eine 14 jährige Tochter zusammen, die bei Ihr lebt. Nachdem wir uns getrennt haben, bin ich sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

2 Wochen danach hat Sie angefangen sich in der Wohnung mit anderen Internetbekannschaften zu treffen, was mich sehr verletzt hat. Meine Sachen habe ich danach bei Nacht und Nebel komplett aus der alten Wohnung geholt und ihr die Schlüssel übergeben. Unsere Ehe war die letzten 2 Jahre grauenhaft, trotzdem hat es mich sehr getroffen. Ich habe dann den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen und mich nur auf meine Tochter und mich konzentriert. Ging ganz gut soweit.

Dann war aber noch die alte Wohnung aufzulösen und dabei sind wir uns, warum auch immer, noch einmal intensiv nahe gekommen. Sie bot mir danach ungezwungenen S. ohne Pflichten an und darauf habe ich mich auch eingelassen. Nicht aus Liebe zu ihr, wie ich glaube, sondern weil es mir irgendwie unerklärlich gut tut. Ich habe immer im Hinterkopf, dass sie nach kurzer Zeit schon mit anderen Männern geschlafen hat und das hat mich bisher davor geschützt, daraus mehr zu machen, als eine belanglose Affäre. Familei und Freunde wissen darüber natürlich nichts.

Jetzt ist diese Affäre aber immer intensiver geworden, mit täglichem Kontakt, Telefonaten und SMS. Auch der Umgang miteinander ist irgendwie immer liebevoller und vertraulicher geworden. Sie erzählt von ihrem Tag und will auch wissen, was ich mache. Wenn ich mich auf SMS oder Telefonate nicht melde reagiert sie wütend und Anspielungen auf unsere getrennte Zukunft macht sie ebenfalls wütend. Ich weiß, dass sie mit einem ihrer Bekannschaften mittlerweile auch in regelmäßigem Kontakt steht und ich glaube auch, dass er ihr neuer Partner ist. Ich habe sie darauf angesprochen und auch gesagt, dass sie ihrem neuen Partner mehr Zeit widmen solle und dafür unser Kontakt langsam wieder nur auf das Wohl unserer Tochter abzielen sollte. Das möchte sie aber nicht, sie sagt, ich soll die Sache nicht komplizierter machen, als es ist. Also habe ich mich nur auf den S. konzentriert und habe nicht mehr diese absolute Vertrautheit aufkommen lassen. Das gefällt ihr aber auch nicht, sie möchte nicht nur S. sondern auch küssen und knuddeln, vor, dabei und danach. Sie weiß was mir gefällt und achtet nun sehr genau darauf, mir zu gefallen. Ich habe sie also nochmal darauf angesprochen und sie sagt, dass sie mit mir weiß, was Sie hat und das andere Männer dann keine Rolle spielen. Und die Männer die Sie möchte, sucht sie sich in Ruhe aus ! War der Hammer schlechthin, habe aber keinen Wettbewerb daraus gemacht und fühl mich auch nicht benutzt denn bei Affären nutzt man sich irgendwie immer gegenseitig. jetzt habe ich eher zufällig eine sehr nette Frau kennengelernt mit der ich stundenlang quatschen kann und ohne Hintergedanken viel Spaß habe. Da sich diese Frau auch spätabends noch bei mir meldet hat meine Exfrau das natürlich auch mitbekommen. Und reagiert jedesmal sehr angespannt, wenn ich auf ihre Fragen zu meinem Tagesaktivitäten nichts sage. Ich zweifel leider mittlerweile intensiv, was Sie mit Ihrem Verhalten bezwecken will.

Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt oder steckt vielleicht selbst in so einer Situation ? Bräuchte mal dringend eine andere Sichtweise.

29.07.2011 22:42 • #1


A
hallo ratloser

erstmal herzlich willkommen hier.
deine frau behält dich so gut unter kontrolle - wegen verlust - und eifersuchtsaspekte wie mir scheint.

ihr habt eure tische getrennt aber nicht eure betten. sie will also nicht mehr deine socken waschen dafür lieber die angenehmeren seiten einer beziehung mit dir teilen.

wenn sie es nicht kompliziert machen will - warum macht sie es denn kompliziert. wenn sie feststellt, dass du jemand anderen bei dir hast ?
sie hat es doch auch jemanden!

meiner ansicht nach will sie dich warmhalten und die kontrolle über dich behalten.

das ist kein ehrliches spiel - denn sie setzt ihre/deine/eure s.ualität ein um dich bei laune zu halten und ihre ziele zu erreichen.

du entscheidest ob du mitspielst oder aussteigst!

s. ohne liebe würde mir keinen spass machen - abreagieren könnte ich mich auch anders ...

30.07.2011 00:50 • #2


A


Affäre mit der Exfrau in spe, was soll ich machen ?

x 3


vicki
Der Fuchs verstummte und schaute den Prinzen lange an: Bitte, zähme mich!, sagte er.

Ich möchte wohl, antwortete der kleine Prinz, aber ich habe nicht viel Zeit. Ich muss Freunde finden und viele Dinge kennen lernen.

Man kennt nur die Dinge, die man zähmt, sagte der Fuchs. Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich. Was muss ich da tun?, sagte der kleine Prinz.

Du musst sehr geduldig sein, antwortete der Fuchs. Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich so verstohlen, so aus dem Augenwinkel, anschauen und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse. Aber jeden Tag wirst du dich ein bisschen näher setzen können ...

(...)

Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen, sagte der Fuchs, aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Aus: Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

30.07.2011 11:59 • x 1 #3


L
Hi Vicki,

einfach wunderschön, ich liebe dieses Buch und habe zigmal gelesen.

Wir sollten uns alle öfter unserer Verantwortung bewusst werden.

Alles Liebe,
Leo

30.07.2011 17:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag