22

Welche Frage stellt ihr Mann/Frau vor eurem 1 Date?

lene79
@stolperherz: Manche denken, sie waren mit Gefühllosen Partnern liiert, die es gar nicht waren und andere denken, sie waren mit gefühlvollen Partnern zusammen, die es gar nicht waren. Dunkelziffer extrem hoch.

02.08.2015 23:42 • #16


Stolperherz
Zitat:
Manche denken, sie waren mit Gefühllosen Partnern liiert, die es gar nicht waren und andere denken, sie waren mit gefühlvollen Partnern zusammen, die es gar nicht waren. Dunkelziffer extrem hoch


o.k. ist jetzt einfach das aus der Entfernung zu behaupten aber wer macht denn fest ob jemand gefühllos ist? Wahrscheinlich haben doch alle Menschen Gefühle (ich meine abgesehen jetzt von wenigen medizinischen Ausnahmen) - nur nicht die gleichen wie du (oder ich ).

Wer eine Beziehung, nein - eine Liebe, eingeht, geht auch immer volles Risiko. Ich verstehe die Angst vor Enttäuschung und das Bedürfnis nach Sicherheit - aber das wird es niemals geben.
Nur Märchen enden immer mit: ...sie heirateten und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute. Dabei geht es dann doch erst richtig los

Menschenkenntnis gibt es meines Erachtens gar nicht, viele Menschen agieren aus dem Nichts heraus plötzlich komplett anders als erwartet. Sehe ich an mir selber.. bin manchmal selbst erschrocken über mich selbst - wenn nicht schockiert. Also, wie soll ich andere einschätzen wenn ich mich nicht mal selber richtig verstehe?

Die Variante mit dem vermeintlich gefühlvollen Partner (auch wenn er das gar nicht ist - obwohl ich nicht weiß wie das gehen soll) ist doch nicht die Schlechteste... immerhin wähnte man sich in einer schönen Beziehung und man kann froh sein über die schönen Zeiten die man hatte auch wenn sie nicht ewig dauern. Ich weiß, schlau gesprochen - aber ich versuche dieses Prinzip gerade selbst für mich anzuwenden.

Und die Variante mit dem gefühllosen Partner, der es aber gar nicht ist, ist ja eigentlich Ermessenssache... wenn es sich nicht gut anfühlt hilft ja auch alles Gefühl nichts wenn es beim Partner nicht ankommt.

Aber um aufs Thema zurückzukommen - zeig deinem Date nicht schon im Vorfeld deine bisherige große Enttäuschung. Jeder neue Mensch in deinem Leben hat es verdient ein Vorschussvertrauen zu bekommen. Das ist nicht dein Ex-Partner sondern eine ganz andere Person. Wenn du dazu nicht bereit bist, bist du nicht bereit für eine neue Liebe.

Wünsche dir eine gute Nacht

03.08.2015 00:36 • #17


A


Welche Frage stellt ihr Mann/Frau vor eurem 1 Date?

x 3


B
Zitat:
Nur Märchen enden immer mit: ...sie heirateten und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute. Dabei geht es dann doch erst richtig los lustig



Ja, genau. Ich las einmal (weiß allerdings nicht, ob das stimmt), dass Sigmund Freud mal ironisch gesagt haben soll, dass er nicht ohne Grund seine geheilten Patienten nach dem Ende der Therapie nie wieder sehen wollte Er wollte sich also auch das Happy End bewahren Das dürfen wir also auch Wenigstens ein bisschen

03.08.2015 11:42 • #18


WeissesPapier
Vor dem ersten Date abklären:

• Untersuchungsergebnisse vom letzten Gesundheitscheck zusenden lassen
• Aktuelle Untersuchungsergebnisse vom Psychiater anfordern
• Eventuelle Krankheiten und Psychosen bis zu den Urgroßeltern abklären
• Polizeiliches Führungszeugnis
• Letzte Gehaltsabrechnung
• Zeugnis des Arbeitgebers
• Einschätzung der Eltern, Verwandte, Freunde

Dann klappt das auch mit dem Neustart.

03.08.2015 12:14 • x 3 #19


G
ich dachte, ich hab schon viel gesehen, gelesen, erlebt!
aber das hier übersteigt jegliche vorstellungskraft.
so, dass ich dies gar nicht ernst nehmen kann!

@weisses papier, fingerbabdruck vergessen und potenzbeweis!

03.08.2015 12:39 • x 1 #20


cilli54
Öhmmm...ein EEG sagt nun absolut gar nichts über den Charakter eines Menschen aus! Absolut nichts!
Vor allem hat ja nun kaum einer den Befund eines aktuellen EEG´s.

Narzissten erkennt man schlicht an deren Verhaltensweisen.
Neueste Studien in der Neurologie lassen zwar erkennen,dass ein gewisser Prozentsatz von persönlichkeits gestörten Narzissen am linken unteren Hirnläppchen einen weissen Fleck aufweisen...aber das ist alles noch nicht richtig erforscht.
Diese Studien belaufen sich auf Untersuchungen von Patienten im CT und MRT

Wie gesagt,ein Narzisst ist nur an seinem Verhalten zu erkennen!
Wenn man so wie ich auch,einem solchen Vogel zum Opfer fiel wird man misstrauisch,völlig logisch und verständlich.
Ich kann nur raten,sich Zeit zu nehmen um sich kennen zulernen. Die Zeit wird es dann zeigen!
Im Grunde ist es ganz einfach...aber die Zeit muss man sich auch nehmen.

Viel Erfolg!

03.08.2015 15:17 • #21


P
Zitat:
Manche denken, sie waren mit Gefühllosen Partnern liiert, die es gar nicht waren und andere denken, sie waren mit gefühlvollen Partnern zusammen, die es gar nicht waren.


Und wie schätzt du dich selbst ein?
Eine, die trocken nach Vorschriften und Wissenschaft die Gefühle einschätzen will?
Widerspruch in sich!
Ich würde dich nach so einer Action als gefühllos und etwas balabala einstufen und nicht mehr daten wollen!

03.08.2015 20:02 • x 1 #22


schmaloo
lene sucht und will mit Hilfe von PMDD professional medical detection device fündig werden.

Was ist schlimm daran.

Irgend einen Mann in over the hills and far away wird ihre Fragen verstehen und easy going beantworten!

Dann ist sie BAF BioAkkumulationsFaktor....

And if they have not died, they live still today. Happily and contently..Perfectly!

Man kann sich sogar täuschen von dem den man am besten kennen sollte und leben lang begleitet....

sich selbst
Good Luck

04.08.2015 12:35 • x 1 #23


WeissesPapier
Zitat von schmaloo:
lene sucht und will mit Hilfe von PMDD professional medical detection device fündig werden.

Was ist schlimm daran.

Irgend einen Mann in over the hills and far away wird ihre Fragen verstehen und easy going beantworten!

Dann ist sie BAF BioAkkumulationsFaktor....

And if they have not died, they live still today. Happily and contently..Perfectly!

Man kann sich sogar täuschen von dem den man am besten kennen sollte und leben lang begleitet....

sich selbst
Good Luck

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Und habe kein Wort verstanden

04.08.2015 12:52 • x 1 #24


N
Zitat von lene79:
Meine erste Frage würde lauten: Schicke mir erst einen EEG (Elektroenzephalogramm) von deinem Frontal Cortex.
Zu radikal? Zu unpersönlich? Was meint ihr?


Puuuh...
Dabei könnte so manch einer in gleichgeschlechtlich geraten.
Einige haben kein Hirn, andere wissen nicht, ob sie eines haben, manch einer weiß gerade nicht,wohin er sein Hirnchen verlegt hat, wiederum andere tun nur so, als ob sie eines hätten oder schämen sich ob des Hirnes Größe...

Ich denke, es ist ganz gut so, dass man dem anderen nicht ins Hirn gucken kann- vorausgesetzt er/sie hat eines und bin auch froh darüber, dass meines blickdicht ist.
Will man/frau sich das wirklich zumuten?

Dein Wunsch spricht für den Drang nach Kontrolle.
Du willst nicht überrascht werden, willst von vorn herein wissen, auf was du dich einlässt und die Wahl haben.
Wo bleibt da der Reiz?
Indirekt unterstellst du deinem Gegenüber pathologisches Verhalten und machst dich damit weder interessant noch beliebt.
Damit kickst du dich selbst ins Abseits und dabei willst du doch das Gegenteil erreichen.

Jede Nuss will erst geknackt werden, damit sie ihr Innerstes preisgibt.
Das macht das ganze so spannend.

Wer nicht wagt...

04.08.2015 13:23 • x 1 #25


cilli54
Hach,weisses Papier,

Du bist so herzerfrischend! Wirklich!

Ich finde Deine Kommentare immer so treffend! Spitze!
Weiter so!

04.08.2015 14:17 • #26


G
Wer im Leben steht und mit so einer frage konfrontiert wird; dem/der würde ich empfehlen, sich mal selbst ärztlich abchecken zu lassen - normal ist anders.

Sorry, aber das kann doch kein Mensch ernst nehmen.

04.08.2015 15:02 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag