1

Welchen Weg soll ich gehen ?

S
Ich bin in einer sehr verfahrenen Situation und hoffe auf eure Erfahrungen . Nur kurz meine Vorgeschichte :

Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen davon knapp 11 Jahre verheiratet . Viele Jahre bestanden aus Streit aber auch aus schönen Zeiten nun hab ich seit 6 Monaten eine Affäre mit eine anderen Mann .
Aber nur deshalb weil ich es bisher nicht geschafft habe mich von meinem Mann zu trennen erst schien mir der Gedanke mich zu trennen so sicher zu sein seit einiger Zeit kommen mir starke Zweifel und ich merke wieviel mir mein Mann eigentlich noch bedeutet .

Mein Mann weiss von dem anderen Mann hat auch sehr viel um mich gekämpft und ist bis jetzt auch bei mir geblieben aber nun lässt seine hoffnung nach das ich mit dem anderen Mann schluss mache .

Ich weiss einfach nicht mehr den richtigen Weg ......

Da ist mein Mann der jeden Tag um mich weint und mich anfleht doch bei ihm zu bleiben der seit Monaten um mich kämpft aber jetzt aufgeben wir und ausziehen wird wenn ich nicht noch heute eingreife und mit dem anderen Mann Schluss mache

und dann ist da der andere Mann in den ich sehr verliebt bin der mir seine ewige Liebe geschworen hat und sich mit mir ein neues Leben aufbauen will , wir haben uns bisher nur einmal getroffen der rest besteht aus Chat und SMS verkehr .....
Nach dem ersten treffen ( wir hatten auch S. ) hat er sich immer weiter distanziert sprich er meldete sich nicht mehr sooft von alleine und in letzter Zeit kommen immer weniger Liebesbekundungen von seiner Seite wwas mich sehr unsicher macht . Hab ihn schon mehrere male darauf angesprochen und ihm gesagt das er sich verändert hat darauf sagt er immer das alles in Ordnung ist und er mich weiterhin liebt und will aber warum distanziert er sich dann so von mir ?

Soll ich wirklich für so eine unsichere Sache meinen Mann gehen lassen ?

05.04.2013 10:43 • #1


B
Entschuldige bitte, aber es ist immer wieder die gleiche Geschichte. Kaum distanziert sich die Affäre fällt einem ein, da gibt es ja noch einen Ehemann.
Deine Gefühle für deinen Mann sind ja wohl verschwunden. Warum kannst du dann nicht mit deinem Mann reden und die Beziehung mit Anstand beenden. Brauchst du erst ein Sprungbrett?
Mein Mann hat mich nach 25 Jahren für seine Affäre verlassen und glaube mir, es gibt nichts schmerzhafteres, als von einem Tag auf den anderen ausgetauscht zu werden.
Das Gefühle sich verändern können ist nachzuvollziehen, aber dazu benötigt man nicht erst einen Dritten.

05.04.2013 11:03 • #2


A


Welchen Weg soll ich gehen ?

x 3


F
Ne oder ? Chat, SMS, beim ersten treffen s und große liebe. Wie alt bist du ?

Ich hoffe dein Mann bekommt den Hintern aus deiner Tür !

Wenn du für deinen Ann wirklich noch was empfindest dann frage ihn mal ob er einer Frau die ihn wegen so nem Quatsch verlassen will oder wollte je wieder Vertrauen kann.

05.04.2013 11:04 • x 1 #3


A
Du bist Deinen Weg schon gegangen, siehst es nur noch nicht.
Keine Sohge es dauert nicht mehr lange bis zur großen Erkenntnis.

05.04.2013 11:11 • #4


L
Hallo sunshine005,

da hast du dich aber in eine nicht so schöne Geschichte verrannt. Bis zu einem gewissen Punkt, kann ich dich verstehen, weil meine Geschichte ähnlich ist (aus der Sicht von deiner Affäre). Nur dass bei mir doch entscheidende Punkte anders gelaufen sind.

Du bist wohl zu lange zweigleisig gefahren. Ohne wirklich zu wissen, wo dich dein Weg wirklich hinführen soll. Und jetzt hast du Zweifel, ob du deinen Mann wirklich verlassen möchtest. Ich wünsche Dir, dass diese Zweifel nicht die Reaktion deiner Affäre ausgelöst hat. Denn das wäre bestimmt keine gute Basis für ein Weitermachen mit deinem Mann. Überlege Dir genau, was die Gründe waren, warum du deinen Mann verlassen wolltest. Vielleicht denkst du (vielleicht aus irgendeiner Angst heraus), dass du damit jetzt klarkommen kannst. Aber das kann ich nicht glauben. Es wird dich irgendwann wieder einholen, wenn ihr es nicht offen ansprecht und beide daran arbeitet. Und die Arbeit ist wirklich Arbeit. Dazu müsst ihr beide auch bereit sein.
Durch deine Affäre hat deine Beziehung so oder so einen Knacks bekommen. Wie kommt dein Mann damit klar? Auch in Zukunft. Dass er sich dir unterworfen hat, damit du bei ihm bleibst, sehe ich sehr kritisch. Er hat sich dir dadurch untergeordnet und ihr ward nicht mehr auf Augenhöhe. Wäre ich dein Mann, wäre die Beziehung von mir aus schon zu Ende. Aber jeder Mensch ist ja (zum Glück) anders. Solange du zweifelst, bist du mMn für keine andere Beziehung richtig offen. Deine nicht abgeschlossene Beziehung wird dich auch hier einholen. Also eine wirklich verzwickte Situation. Aber die Entscheidung scheint dir langsam dein Mann abzunehmen. Und der andere könnte sich von dir auch entfernen. Die Situation ist jetzt neu für dich. Hast nicht mehr selbst die Kontrolle über die Situation. Auch die zwei können sich gegen dich entscheiden. Dann stehst du vielleicht ohne die zwei da.
Ich bin der Meinung, dass es nicht der richtige Weg ist, sich jetzt an jemanden zu klammern (die Gefahr von deiner Seite scheint jetzt groß zu sein) nur um doch wenigstens einen zu behalten. Dein Partner sollte den selben Weg auch zu Dir gehen wollen. Und ihr solltet euch in der Mitte treffen. Immer auf Augenhöhe bleiben.

Zu deiner Affäre: Wie lang war euer einmaliges Treffen gewesen? Auf was hast du bei diesem Treffen geachtet? Warst du bei diesem Treffen auch kritisch genug gewesen? Wenn man es ernst meint, dann ist so ein Treffen unabdingbar. Aber nicht unbedingt wegen dem S. Sondern um einfach zu spüren, wie es ist, ihm gegenüber zu stehen.
Warum konntet ihr euch bisher nur einmal sehen? Und wo habt ihr euch überhaupt kennen gelernt?
Dass er sich nach dem ersten Treffen immer weiter distanziert hat, hört sich alles andere als gut an. So ein Treffen sollte eher Kraft geben den gemeinsamen Weg weiter gehen zu wollen und dafür auch zu kämpfen. Aber wie gesagt, worauf habt ihr bei eurem Treffen wirklich geachtet? So ein Treffen soll schon richtig genutzt werden, um Erkenntnisse zu sammeln. Vielleicht hat er seine Erkenntnisse gesammelt und teilt sie dir leider nicht offen und ehrlich mit. Du hast bedenken und er ist nicht in der Lage sie dir zu nehmen. Das ist kein gutes Zeichen. Aber nur ein Treffen innerhalb von 6 Monaten ist auch nicht gerade der große Liebesbeweis. Mit mir könntest du das auch wiederum nicht machen. Ich brauche den Menschen live, um überhaupt beurteilen zu können, ob ich mit ihm mein Leben teilen möchte. Alles andere ist eine Traumwelt, die man sich aufbaut.

05.04.2013 12:30 • #5


S
danke Love_Hurts für deinen Betrag .

Es ist so das wir sehr weit von einander entfernt wohnen und ich aus finanzieller Sicht nie die möglichkeit hatte öfter zu ihm zu fahren oder er zu mir .

Ich habe beim treffen drauf geachtet wie meine Gefühle zu ihm sind ob die genau so stark sind wie beim Schreiben und überhaupt ...wie fühlt es sich an bei ihm zu sein
Ich war sehr aufgeregt dadurch konnte ich nicht auf so vieles achten .
Er war sehr liebevoll und hat sich sehr um mich bemüht und das er alles richtig macht usw. Ich war sehr glücklich und auch wenn es vielleicht beim ersten treffen keinen S. geben sollte so war er doch wunderschön und genau das hat mir viele Jahre auch in meiner Ehe gefehlt

Also von meinen Gefühl her passen wir in jeder hinsicht sehr gut zusammen nur weiss ich leider nicht warum er so anders geworden ist

05.04.2013 14:20 • #6


F
Weil er mit dir keine Beziehung möchte. Klingt böse, ist aber nicht Bösen gemeint.

Puh ich kann mich richtig in deinen Mann versetzen. Wie er nach Luft schnappt und um dich rudert.

Mach klären Tisch und lass ihm seine würde. Das mit dem anderen vergiss getrost.

05.04.2013 18:19 • #7


A
Zitat von sunshine005:
nun hab ich seit 6 Monaten eine Affäre mit eine anderen Mann .
Aber nur deshalb weil ich es bisher nicht geschafft habe mich von meinem Mann zu trennen erst schien mir der Gedanke mich zu trennen so sicher zu sein seit einiger Zeit kommen mir starke Zweifel und ich merke wieviel mir mein Mann eigentlich noch bedeutet .

Da ist mein Mann der jeden Tag um mich weint und mich anfleht doch bei ihm zu bleiben der seit Monaten um mich kämpft aber jetzt aufgeben wir und ausziehen wird wenn ich nicht noch heute eingreife und mit dem anderen Mann Schluss mache

und dann ist da der andere Mann in den ich sehr verliebt bin der mir seine ewige Liebe geschworen hat und sich mit mir ein neues Leben aufbauen will , wir haben uns bisher nur einmal getroffen der rest besteht aus Chat und SMS verkehr .....
Nach dem ersten treffen ( wir hatten auch S. ) hat er sich immer weiter distanziert sprich er meldete sich nicht mehr sooft von alleine und in letzter Zeit kommen immer weniger Liebesbekundungen von seiner Seite
Soll ich wirklich für so eine unsichere Sache meinen Mann gehen lassen ?
willkommen

du gehst eine affäre ein weil du glaubst von deinem mann sonst nicht loszukommen, der affären-mann hat seinen spass mit dir gehabt und läßt dich jetzt hängen, seine grossen liebes- und zukunftsschwüre kannst du knicken, die haben sich schnell in luft aufgelöst, nachdem er dich soweit hatte.

was willst du noch bei deinem mann ? nur deine sicherheit !
ziemlich unfair dein verhalten, denn du liebst ihn eh nicht mehr, sonst würdest du ihm das nicht antun!

ich hoffe, dein mann findet endlich die kraft sich von dir zu lösen,
denn du wartest lieber auf sicherheiten und schaust zu wie er weiter leidet.

glaubst du es ist gut für dich auf ein sprungsbrett zu warten, dass dich vor dem tiefen fall der trennungserfahrungen schützt ?

wer alles will, kann auch alles verlieren - vor allem sich selbst.

05.04.2013 18:53 • #8


S
aber wenn er keine Beziehung mit mir möchte warum kann er mir das nicht offen und ehrlich sagen ?

zumal ich ihm vorgestern geschrieben hab das ich ihn ja nicht zwingen kann mich zu lieben und das er dann einfach ehrlich sein soll ...darauf kam die antwort das er mich nach wie vor will ....was soll ich davon halten ?

Gestern hat er sich wieder nicht gemeldet und heute auch nicht

06.04.2013 17:36 • #9


F
Weil du ihm egal bist . . . Nur für die Kiste und das Ego. Mehr nicht.

06.04.2013 22:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag