7

Welcher Weg ist der richtige?

K
Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Folgende Situation habe ich aktuell.

Ich habe einen Freund mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin, noch dazu ist es mein erster. In den 4 Jahren ist einiges schief gelaufen, hauptsächlich durch ihn (mehrmals Fremdgegangen etc.), auch so gibt es einige Punkte die sich bei uns ändern müssten, damit es wieder Harmonisch läuft.
Vor etwa über 1 Jahr habe ich meinen neuen Arbeitskollegen das erste Mal gesehen und kennengelernt, ich mochte ihn überhaupt nicht, er wirke sehr Playboy mäßig und machte generell einen komischen, extrem selbstsichereren Eindruck.
Nunja, einige Wochen vergingen und er fing an mir zu schreiben, ich hab mir nichts bei gedacht und hab geantwortet, mich dabei aber auch sehr kurz und desinteressiert gehalten.
Irgendwie kam es dann dazu das wir jeden Tag geschrieben haben, da wir beide LKW fahren kam es auch dazu, das wir zusammen Feierabend gemacht haben, weil wir beide nebeneinander gestanden haben. Ja der Feierabend war sehr schön, wir haben viel gequatscht und ich fühlte etwas, was ich schon lange nicht mehr fühlte. Ich fing an mich mega wohl zu fühlen, ich war aufeinmal wieder so glücklich, war am lachen und genoss einfach diese Zeit.
Eines Abends kam es dann zum Kuss, worauf ich nicht stolz war, aber irgendwie muss es da gefunkt haben.

Es verging etwas Zeit und wir schrieben immernoch, er brach aber dieses Jahr im April den Kontakt ab, da er mit den Gefühlen nicht klar kam. Das traf mich wie ein Schlag, ich musste jeden Tag an ihn denken und an die schöne kurze Zeit, ca 2 Monate später fragte ich ihn ob wir wieder Kontakt haben können, da er mir als Mensch fehlt, er willigte ein.

Somit ging eigl alles von vorne los, wir schrieben wieder jeden Tag, er zeigt aber seine kalte Seite als würde er nichts mehr fühlen, das regte mich innerlich auf, dabei dürfte ich mich eigl nicht aufregen, ich habe doch meinen Freund.

Zwischendurch sahen wir uns auch mal wieder, allerdings nur in der Firma.

Vor einer Woche dann jetzt der Große knall

Wir waren beide auf einem Trucktreff, mein Freund sollte/wollte eigl auch mit hin, er schaffte es aber nicht, der Freitag Abend veränderte schonmal fast alles, er wollte mich immer heimlich draußen sehen, wir küssten uns und es fühlte sich so gut an. Samstag morgen gegen 5 kam dann mein Freund, er wollte sehen was ich mache, da er auf meinen Kollegen sehr eifersüchtig ist, er verschwand dann aber gegen Mittag wieder ohne ein Wort.
Ich feierte also Samstag Abend weiter. Mein Freund tauchte wieder auf, er merkte das was mit mir nicht stimmte. Er machte einen mega aufstand, warum ich noch am feiern bin etc, er will mich nicht verlieren usw., kurz danach fuhr er wieder und ich stand da wie doof.
Ich ging in meinen LKW und mein Kollege kam zu mir, er wollte mit mir reden und öffnete mir sein Herz, der A. Typ war aufeinmal wie ausgewechselt.

Ja wir haben uns beide ineinander verliebt, mit meinem Freund bin ich nicht mehr glücklich, aber das ist schon länger so. Ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen, nach dem Wochenende habe ich es versucht, da hat er mich mega fertig gemacht und emotional erpresst.
Ich würde es so gerne mit meinem Kollegen versuchen. Nur ich bin mir halt mega unsicher, ich habe Angst das es vielleicht ein fehler sein könnte, mein jetziger Freund will mich nicht verlieren und war sogar am weinen, das stimmt mich alles sehr nachdenklich, ich will auch niemanden verletzen, aber einen muss ich verletzen, das weiß ich.

Nun ist halt die Frage, die 4 Jahre aufgeben und die ganze sch. hinter mir lassen, oder an der Beziehung fest halten.
Wir hatten wie gesagt schon sehr, sehr viele Höhen und Tiefen, mehr Tiefen als Höhen, durch seine untreu alleine schon.

Danke für Antworten.
Lg

02.12.2019 15:01 • x 1 #1


Heli_84
Hallo Kirschblüte,
erst einmal willkommen hier im Forum.
Deine Situation ist nicht die ungewöhnlichste. Du bist mit deinem Derzeitigen Freund zusammen, seit dem du knapp 17 bist.
Ich weiß nicht, ob es die Affaire ist, oder vielmehr die Neugier auf was neues...etwas anderes und/oder das Gefühl etwas zu verpassen.
Ich Lese bei deinen Worten Raus, dass du dich eigentlich schon Entschieden hast und nur noch die Bestätigung suchst, dass deine Entscheidung die Richtige ist.
Ihr seid euch jetzt beide Fremd gegangen daher hat die Beziehung ohnehin kaum Sinn mehr und das Fundament ist im allgemeinen sehr instabil.
Jetzt kommt der Klassiker an Floskeln
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

PS:
Sei froh, dass diese Phase in deinem Leben kam, bevor Kinder im Spiel sind, die Maßiv darunter leiden würden.

02.12.2019 15:19 • x 2 #2


A


Welcher Weg ist der richtige?

x 3


P
Also ich würde mich trennen an deiner Stelle.

Er war die nicht treu, du jetzt auch nicht mehr, du liebst den Kollegen. Du fühlst dich nicht mehr wohl an der Seite deines Freundes.

Was Bedarf es da an mehr Gründen?
Ach, und rum heulen obwohl er auch kein Kind von Unschuld ist? Sorry aber das könnte ich nicht ernst nehmen.

Mein Ex hat damals auch geheult, obwohl er fremd ging. Viele Betrüger heulen am Ende rum. Hat mich nicht beeindruckt. Dass sollte dich auch nicht beeindrucken.

Mensch... Mach...
Eure Beziehung war schon kaputt bevor du dich in deinen Kollegen verguckt hast

02.12.2019 15:33 • x 3 #3


pepatty
Du bist in den einen verliebt (von Liebe zu reden wäre naiv und etwas verfrüht) und überlegst wie bei einer Warenbegutachtung ob der neue, oder der alte besser ist.
Wird mal zeit, dass Du selbst eine Entscheidung fällst. Ohne Risiko und mit Garantie gibt es nicht. So ist das Leben.

04.12.2019 06:34 • x 1 #4


B
Zitat von Kirschblüte98:
ich will auch niemanden verletzen, aber einen muss ich verletzen, das weiß ich.

Das machst du schon weil du nicht ehrlich bist und dich für keinen von ihnen entscheiden kannst, mit beiden spielst du.

Zitat von Kirschblüte98:
... mit meinem Freund bin ich nicht mehr glücklich, aber das ist schon länger so.

was hält dich dann noch bei deinem Freund ?

04.12.2019 06:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag