Welt voller sich nicht verstehender Einzelgänger?

N
Seit einem halben Jahr bin ich jetzt allein. Und mit ihr ist hat sich die gesamte Menschheit von imir verabschiedet. Nicht das ich niemenden mehr hab, hab tändig Leute um mich herum, nur ist es als währ ich allein. Egal mit wehm ich spreche und meine Zeit verbringe habe ich das Gefühl das ich total abgestumpft bin, es keine Konversation mehr in meinem Leben gibt. Nur leider bin ich nicht so sehr abgestumpft wie der Rest der Menschheit, so das ich ihr leiden in vollem Bewustsein ertragen muss.
Damit meine ich nichtmal die belanglosen Themen mit denen sich beschäfftigt wird und diese oberflächliche, überzüchtete Gesellschafft.
Ich meine das egal über was und mit wehm auch immer ich rede, ich im Hinterkopf das verlangen habe mich umzudrehen und gegen eine Wand zu sprechen.
Die versteht mich genauso wenig, nur das sie nicht in voller Überzeugung das richige zu sagen einfach irgendwas antwortet. Genau dieses nicht verstehen gibt mir dann noch mehr das Gefühl total allein und unverstaden zu sein, einfach mit niemandem sprechen zu können.
Aber was machen, aufhören zu reden?
Weiter belangloses Zeug labern um die Illusion aufrecht zu erhalten? Und dann doch nur wieder und wieder auf die selbe Erkenntniss gestossen zu werden?

11.06.2003 12:50 • #1


E
Hallo,


Deine Sorgen und Kummer kann ich sehr gut verstehen,
habe selbst lange Zeit gebraucht, um endlich von dieser
negativen Spiralwirkung mich zu bremsen.

Das Gefühl eine leere Hülle zu sein,
den Eindruck zu haben, als wenn ehrlichen Wörter,
niemand für Ernst nimmt.

Ich sah lange Zeit nur Maskenträger,
und heute noch, sehe ich sie,
die Maskenträger, welche sich anderst geben als sie sind.
Sie wollen etwas darstellen, oder ihr Verhalten anderst
verkaufen, und in Wahrheit, kommen sie selbst nicht
mit ihren Leben zurecht.

Die schwierigste Arbeit, ist die mit sich selbst.
Tja....die einen Schotten sich ab, die anderen haben
Strategien oder Prinzipien, und wieder andere
schütten sich mit Arbeit zu, oder tümmeln sich
immer nur vorteilsbewusst und egoistisch in Gefühlsleben
anderer, bei welchen sie merken, das sie eine gewisse
Macht haben.

Machen wir uns nichts vor........
die wenigsten Menschen egal ob in Partnerschaft oder allein
sind wirklich glücklich, viele wollen nur das gesellschaftliche
Wohl nicht verlieren, mehr schein als sein.

Habe viele, gute Webseiten gefunden, über diese Themen,
bei Bedarf kann ich dir gerne die Links zukommen lassen.

Viele, nette Grüsse
Traum

11.06.2003 22:33 • #2


N
Ja genau, das Gesellschafftliche ist genau das Problem dieser Zeit. Die Gesellschafft gibt uns vor was wir machen solen, wie wir uns zu kleiden, zu verhalten haben und auf was wir in unserem Leben wert legen sollen.
Alles im Sinne der Gesellschafft, von der wir ja irgendwo auch abhängig sind, uns abhängig machen um zu bestehen.
Die Gesellschafft prägt uns von klein an, wenn die Eltern ihre Kinder vor den Fernseher setzen um ihre Ruhe zu haben beginnt schon die manipulation das freien Geistes. Durch Werbung, und die Botschafft was wir zu Glücklich sein brauchen. Dazu kommen dann diese Serien in denen den Leuten ein Leben vorgelebt wird das abgesehen vom tv nicht zu realisieren ist.
Und genau dieser unser ganzes Leben lang manipullierte Kopf trifft dann für und die Entscheidungen unseres Leben´s.
Ich versuche bei sowas immer zwischen Kopf und Gefühls entscheidungen zu unterscheiden, denke das die Gefühlsentscheidung in jedem Fall für einen selbst das beste ist, nur haben wir leider verlernt darauf zu hören.
Ein recht einfaches Beispiel dafür ist doch die Berufswahl.
Man kommt aus der Schule und denkt sich: was mach ich jetzt?
Mein mein ganzes Leben lang manipulierter Kopf sagt mir ich muss unbedingt viel Geld verdienen dmit ich dann mal nen dicken Mercedes fahren kann, wie die anderen auch.
Mein Gefühl sagt mir ich will was mit Menschen machen, was was mir persönlich was bringt und wo ich auch noch ein Leben nach der arbeit habe, halt um mein Leben zu Leben.
Wofür entscheiden sich die meisten?
Für´s dicke Geld, arbeiten und arbeiten und fahren mit ihrem Mercedes direkt an ihrem Leben vorbei.
Wahrscheinlich wundern sie sich dabei noch wieso sie nicht glücklich sind.
Man kann also nicht nur behaupten das die meisten unglücklich sind, nein sie Leben nichtmal.
Vieleicht ist genau das der Grund warum man auch nicht mit ihnen reden kann.
Url´s nehm ich gern, danke schonmal.
bis denn

12.06.2003 16:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag