4

Gestern ist mein herz gebrochen

C
ich war nie in einer richtigen beziehung aber der mann, an den dieser brief gerichtet ist, war der erste, für den ich etwas empfunden habe. ich hatte gestern einen ziemlich schlimmen zusammenbruch der an das broken-heart-syndrom grenzt und als die beruhigungstabletten dann endlich angefangen haben zu wirken habe ich diesen text geschrieben. ich hoffe er passt hier vom thema her aber ich muss meine gedanken irgendwem zeigen weil ich mich so schrecklich alleine fühle! ich hoffe ihr habt verständnis!

An gecki:
Danke, dass du mir gezeigt hast wie unglaublich kurzlebig und oberflächlich manche Gefühle sein können und man nie jemandem vertrauen sollte und sich vor allem nicht verlieben darf. In dieser Welt, wo alles im Zeitraffer passiert werde ich nie glücklich sein. Aber das ist okay. Weil alle anderen es scheinbar können.
Ich habe es jetzt verstanden. Du hast mich gern gehabt und ich habe vieles mit dir geteilt- was für mich nicht selbstverständlich war. Als du mir zu nahe kamst, es zu viele, zu starke Gefühle waren, habe ich angefangen dich abzublocken. Mich zu schützen. Damit mein kleines herz nicht bricht. Weil das könnte ich nicht ertragen. Es ist mir zu viel geworden. Zu schnell gegangen. Ich war zu unsicher und musste mich erst an dieses neue Gefühl gewöhnen. Doch durch meinen Schutz Instinkt hast du dich abgestoßen gefühlt, dich zurückgezogen und dein herz jemand anderem geschenkt. Jemandem, der keine angst davor hatte und besser in dieser schnellen welt klarkommt. Und jetzt haben wir uns wieder gesehen und du hast mich aus deinem leben verbannt. Doch das war genau die zeit, die ich noch gebraucht hätte um dir mein herz zu schenken. Denn ich will etwas beständigkeit in meinem leben und 3 monate sind lang aber auf ein ganzes leben gesehen doch nicht zu viel verlangt! Oder doch? Ich weiß es nicht. Im moment weiß ich überhaupt nichts.
Denn heute bin ich zusammen gebrochen. lag auf dem harten boden der realität und du bist mit kalten Augen danebengestanden und hast gesagt du musst dir selbst helfen.
ich kann das nicht.
-ja, vor einem halben Jahr hätte ich mir selbst helfen können, weil mein Herz noch voll und ganz mein Eigentum war aber ich habe es dir gegeben. Ohne es zu merken.
Heute hattest du mein kleines herz mit der eisigen schale und dem heißen kern wie aus flüssiger Schokolade in den Händen gehalten und hast es mit all deiner kraft neben meinem Kopf auf den Boden geschmettert.
Deshalb habe ich geschrien. 7 unendliche Stunden lang. Bis du mich mit deinen Worten eine tiefe klippe runtergestoßen hast. Das Letze was ich gesehen habe warst du. Mit deinen wilden Haaren, den treuen Augen und dem schiefen zahn, bei dem ich so lange gebraucht habe um mich an ihn zu gewöhnen. Mit deiner neuen Freundin an der Hand. Sie hat sich gen Festland gedreht deshalb sehe ich nur ihr wundervolles, langes Haar im Wind wehen wärend ich weit hinunter falle. Bis ins eisige, stürmische meer welches versucht mich zu verschlingen aber genau so, wie ich es bei deiner liebe getan habe, wehre ich mich jetzt gegen den sog, die Strömung und fange langsam an zu schwimmen wärend mein kleines herz immer kälter wird und der zarte, weiche kern sich stetig verkleinert um der schale aus hartem Eis Platz zu machen.
Es ist der härteste Kampf meines Lebens aber wenn die See still wäre würde ich ertrinken.
Und irgendwann kommt vielleicht ein Boot angefahren. Mit einem Seemann an Bord. Einem Abenteurer mit viel Geduld und Hoffnung, der versucht mich auf das Boot zu hieven. Und egal wie oft ich meine kraft verliere, er wird immer wieder aufs Neue seinen Rettungsring nach mir werfen und wenn ich darauf vertrauen kann, dass er das auch noch tausend male machen würde, dann klettere ich auf sein Boot und wir können den Anker auswerfen.
Aber durch dich, gecki, wird dieser Seemann endlose Jahre damit verbringen müssen mich aus dem Wasser zu fischen denn es gab noch nie einen Menschen in meinem Leben dem ich so vertraut habe wie dir und du hast mich die klippe runtergestoßen, weil du blindes Vertrauen wolltest und ich aber die Augen geöffnet habe.
Der Seemann darf mir keine augenbinde reichen und auf keinen Fall versuchen mich wieder an Land zu bringen.
Weil, so wie ich es erfahren habe, werden dort herzen auf hartem Boden zerschmettert und sehende Mädchen von klippen gestoßen.

18.06.2018 19:22 • x 2 #1


Luto
Zitat von charlieeaa:
Weil, so wie ich es erfahren habe, werden dort herzen auf hartem Boden zerschmettert

geschmettert ja, aber nicht zerschmettert. das Herz ist sehr robust und wird gestärkt zurückkommen, und immer wieder neu entflammen, auch wenn es dann nochmals auf den Boden knallt. Das gehört zur Liebe. Ohne das gibt es nur kalte Lebensbrühe...

19.06.2018 07:16 • x 1 #2


Liessa
Ich würde dir mal raten, ein klitzekleines Bisschen das Drama rauszunehmen. Ich kann verstehen, wenn Dinge weh tun und wenn du verletzt und traurig bist. Aber dir ist ganz sicher nicht damit geholfen, wenn du die Sache aufbauscht und dramatisierst. Bleib auf dem Boden, ihr habt ja nicht einmal eine Beziehung geführt, wenn ich das alles richtig lese.

Und dann würde ich -alleine oder mit Hilfe- bei dir selbst mal schauen, warum du denn keine Gefühle zulassen kannst. Da entgeht dir nämlich ganz schön was, wenn ich ehrlich bin.

19.06.2018 07:20 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag