15

Wenn das Herz entzweit

S
Hallo Manfredus

Starker Text von dir, 1000 Dank!

Auf deine Frage, ob wir Kinder haben, nein haben wir nicht.

Mein Freund, der übrigens viel älter ist als ich, hat ein Kind aus seiner vorherigen Beziehung.
Der Neue hat auch ein Kind aus seiner zerbrochener Ehe.

Der Neue ist in meinem Alter.

Ich muss was unternehmen, dem ganzen Wirr Warr ein Ende bereiten.
Es schmerzt aber so sehr, auf beiden Seiten.
Ich weiss nicht genau, wohin?!

Am liebsten würde ich mal für ein paar Monate verreisen und zwar alleine, um erst mal mit mir im Reinen zu werden.
Eigentlich das, was Poesine geschrieben hat.

Doch leider geht das net. Mein Studium hat wieder angefangen, ich hänge extrem an meinem Haustier, das nötige Kleingeld fehlt...etc...

18.10.2012 13:40 • #16


A
Zitat von Manfredus:
Das immer zwei, nein, sogar drei!, dazu gehören wissen auch die Moralapostel


Zumindest der hiesige Moralapostel könnte mit soner Aktion aber nicht vor sich geradestehen und sowas garnicht erst entstehen lassen, denn wenn zu einer Affäre immer Zwei gehören, dann ist Nummer 1 schon von vornherein nicht anwesend (ich).

18.10.2012 13:46 • #17


A


Wenn das Herz entzweit

x 3


S
alex.

Ich danke dir für deine Beiträge, in vielen Aspekten hast du sicherlich Recht und verleitest mich tiefer über gewisse Dinge nachzudenken.

Trotzdem dient mein Thread hier nicht um sich mit Dreck zu beschiessen.

Wir alle sind ein Individuum, und in diesem Thread steht nun mal meine Gechichte, dass was mir momentan passiert.
Es mag für viele grauenvoll sein, und das ist auch okey, aber bitte dann macht doch einen Bogen um meinen Thread und wir sind wieder alle glücklich.

Danke im Voraus.

18.10.2012 13:54 • #18


A
Zitat von Soraya:
Es mag für viele grauenvoll sein, und das ist auch okey, aber bitte dann macht doch einen Bogen um meinen Thread und wir sind wieder alle glücklich.


Nope. Gerade wenn jemand dabei ist, eine riesige Shice zu bauen, ist es nötig, denjenigen mal ordentlich zu schütteln. Von Hier, Schätzelein, hast du ein KRAFTPAKET!11 wirst du nicht weiterkommen.

Du hast um Meinungen gebeten, die hast du bekommen. Auch wohl jene solche, die du nicht hören wolltest, aber der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

18.10.2012 14:00 • #19


P
Ach Soraya bei dir hier ist es noch harmlos und nett was geschrieben wird.
In meinen Thread Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann möglich? wurden die Messer gewetzt.
Für einige ist es eben leicht fremde zu verurteilen und der Fremdgehende ist für sie immer der Schuldige, der Böse, der dem Partner nur einen reinwürgen will.

Das Gefühl verreisen zu wollen, kenn ich auch.

Mal in Ruhe und alleine, weit weg von allem Chaos nachdenken.

Mir sind auch nur kleine Alltagsfluchten möglich und mich machts trotzdem fertig kein Gespräche führen zu können.

Vielleicht wartet er auch nur auf die passende Gelegenheit es mir gleichzutun?

18.10.2012 14:06 • #20


S
Mag ja sein. Aber bin ich echt dabei schei. zu bauen?
Wohl kaum, liebe Alex., die schei. habe ich schon gebaut und zwar Sukzessive, ich möchte ENDLICH mit der schei. aufhören und endlich wieder glücklich sein, Menschen um mich herum nicht mehr verletzten..etc

Der Spruch mit dem Kopf gefällt mir, muss ihn mir merken.

Ich verstehe nur nicht, welche meiner Meinungen willst du wenden?
Es geht hier darum für mich zu erkennen, lieb ich immer noch meinen Freund, wenn ja MUSS ich das Andere konsequent beenden und wenn ich ihn nicht liebe dann lernen so rasch wie möglich den Finger aus dem A. zu kriegen und einen Schlusstrich zu ziehen.

18.10.2012 14:09 • #21


S
Weisst du Poesine,
niemand kann sich in den Anderen heinversetzten noch seine Gefühle und Taten verstehen, bis er es nicht auf eigener Haut erfährt.
Das ist nun mal so...
Deshalb keep cool.

Ich hänge schon seit einer guten Weile in den Seilen... aber bals ist Schluss damit, das fühle ich.
Das Rad wird sich drehen, egal in welche Richtung.

18.10.2012 14:15 • #22


A
Zitat von Soraya:
liebe Alex


Noch hab ich mich nicht umoperieren lassen.
Ich glaube, als Frau sähe ich auch ziemlich seltsam aus, die Bundeswehr hat jede potentielle Kurve ausradiert und mein Gesicht ... hmm, hey! Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren! Nur werde ich mir die Beine brechen, wenn ich versuche, in hochhackigen Schuhen zu gehen...

Zitat von Soraya:
Es geht hier darum für mich zu erkennen, lieb ich immer noch meinen Freund, wenn ja MUSS ich das Andere konsequent beenden und wenn ich ihn nicht liebe dann lernen so rasch wie möglich den Finger aus dem A. zu kriegen und einen Schlusstrich zu ziehen.


Du hast es doch erkannt. Jetzt musst du es nur noch umsetzen. Und das besser gestern als morgen!

18.10.2012 14:19 • #23


R
Hallo Soraya,

du fühlst dich gefangen in der Wahl zwischen zwei Verlusten. Eine furchtbare Wahl, verschärft durch Schuldgefühle aufgrund deines moralischen Selbstanspruchs. Aus deiner Perspektive stehst du, egal wie du dich entscheidest, vor der Aussicht, etwas zu verlieren mit einem vielleicht erhofften, aber dennoch ungewissen Nutzen - kein Wunder, dass es dir schlecht geht!

Bei jedem dieser beiden Männer erlebst du Dinge, die für dich sehr wichtig sind und die dir der jeweils andere nicht erfüllen kann. Zuverlässige Alltagsbewältigung und Familienplanung mit dem einen, Leidenschaft und intensives Gefühlsleben mit dem anderen. Beide Aspekte sind wichtig für dein Wohlbefinden und nicht untereinander austauschbar!

Es ist ein romantischer Mythos, dass innerhalb einer Beziehung der Partner ALLES für den anderen sein kann. Das ist schlichtweg unmöglich. Viele Menschen arrangieren sich wahlweise genügsam oder latent unzufrieden mit den Mängeln, die sie in ihrer Beziehung erleben, andere ergänzen einige der fehlenden Bestandteile in heimlichen Affären. Das, was du erlebst, ist vom Prinzip her also gar nicht so ungewöhnlich, wie es sich vielleicht anfühlt. Ungewöhnlich ist eher deine Weigerung, eine Verlustentscheidung zu treffen! Hast du dir das mal genauer angeguckt? Ist es wirklich nur eine Unfähigkeit loszulassen, oder versucht da ein Teil von dir auf unbewusster Ebene einfach nur, gut für dich zu sorgen?

Dein Schmerz resultiert teilweise sicherlich auch daraus, dass du in der Überzeugung lebst (bzw. von ringsum damit konfrontiert wirst), dass man sich vom bisherigen Partner trennen muss, wenn man Gefühle für einen neuen Menschen entwickelt. Aber das ist nur eine Möglichkeit, diese Dinge zu sehen.

Ich habe jetzt deine Vorgeschichte nicht nachgelesen, aber ich frage mich, ob du schon einmal darüber nachgedacht hast, ob für dich und deinen Freund eventuell ein nichtmonogames Lebensmodell in Frage kommen könnte. Da dein Freund in der Vergangenheit auch einmal eine lange Affäre hatte, die ihm offensichtlich auch wichtig war, habt ihr zumindest eine bessere Verhandlungsgrundlage als Paare, bei denen der Betrogene keinerlei Verständnis für die Situation des anderen aufbringen kann und sich als Opfer erlebt.

18.10.2012 14:24 • x 2 #24


S
@Alex. Sorry, da fehlt ein R. Lieber!

18.10.2012 14:29 • #25


S
Hallo Raupe

Dieser Satz hat was:
Ist es wirklich nur eine Unfähigkeit loszulassen, oder versucht da ein Teil von dir auf unbewusster Ebene einfach nur, gut für dich zu sorgen?

Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in den letzten Monaten darüber nachgedacht habe.
Ich bin nun mal nicht der Entscheidungsscheue Mensch. Wenn ich zu etwas stehe, dann steh ich dazu und zieh es trotz allen Konsequenzen auch durch.
Das habe ich in meiner langen Beziehung mehr als oft bewiesen.

Deshalb frage ich mich ob mein subtiles ICH mich vor etwas schützen möchte?

... ob du schon einmal darüber nachgedacht hast, ob für dich und deinen Freund eventuell ein nichtmonogames Lebensmodell in Frage kommen könnte.
NO WAY!
Wenn mein Freund nur einen Hauch davon wüsste, was ich für den Anderen noch empfinde, würde er alle Stricke in unserer Beziehung reissen, und zwar eher ich seinen Namen aussprechen kann.

Mein Freund bereut was er mir damals angetan hat und versuchte es all die Jahre wieder gutzumachen, doch in der Zwischenzeit war ich mit dem Herzen schon bei einem Anderen.

In den letzten 10 Jahren hatten mein Freund und ich viele Hürden zu bewältigen, und wir haben gekämpft..
Doch es ging immer um Probleme die von Aussen kamen, seine Ex, sein Kind, seine Mutter die uns nicht akzeptiert hatte...etc.
Egal was es für Probleme waren, wir konnten sie bewältigen, weil wir eben wussten, dass wir einander haben und zueinander stehen und uns gegenseitig vertrauen.

Für meinen Freund hätte ich früher meine beiden Hände ins Feuer legen können.
Er war mein Schatz und NIEMANDEM hätte ich geglaubt, hätte mich jemand vor der Affäre gewarnt. Ich habe ihm blind vertraut.
ER war der MANN den ich immer wollte!

Ich bin bei Gott nicht diejendige die wenig angemacht wird. Und NIE, aber wirklich NIE kam es mir nur ansatzweise in den Sinn Interesse für einen Anderen Mann zu bekunden. NIE!
Schliesslich hatte ich den RICHTIGEN an meiner Seite.
Die Komplimente und Anmachnungen anderer bemerkte ich praktisch selten und wenn, dann erzählte ich es meinem Freund und wir amüsierten uns darüber und Vice Versa.

Und dann erfuhr ich von der Anderen.
Bhoaa... die Welt krachte zusammen. Ich dachte ich würde sterben!

Und jetzt... jetzt denke ich das ich voller Kraft voraus auf Selbstzerstörungskurs bin.

18.10.2012 14:42 • #26


P
Eben wer nie in der Situtation war kann schnell schreiben.
Aber das Leben ist eben nicht nur schwarz und weiß.

Diese tiefe Verbundenheit und das Wissen alles mit dem anderen durchstehen zu können, fühle ich bei meinem Mann auch.

Wir haben auch genug Schlimmes in den letzen Jahren gemeinsam durchgestanden (schwere Krankheiten und Sterbefälle von seinen engsten Verwandten).

Und sowas schweißt zusammen.

Der ruhende Pol, sichere Felsen eben.

Trotzdem oder gerade deswegen? waren wir offen für einen anderen.

Die Sicherheit des Gewohnten einzutauschen gegen das Risiko des Neuen, der dein Herz berührt und dir eine Welt zeigt, die du geniesst.

Ich kann das alles so gut nachempfinden...

18.10.2012 14:47 • x 1 #27


M
Hi Alex,

Zitat von alex.:
Zitat von Manfredus:
Das immer zwei, nein, sogar drei!, dazu gehören wissen auch die Moralapostel


Zumindest der hiesige Moralapostel könnte mit soner Aktion aber nicht vor sich geradestehen und sowas garnicht erst entstehen lassen, denn wenn zu einer Affäre immer Zwei gehören, dann ist Nummer 1 schon von vornherein nicht anwesend (ich).


Dann wirst Du nie eine Affäre haben und nie in eine solche Lage kommen. Glückwunsch. Ich kann das von mir nicht behaupten, das war vor 10 Jahren sicherlich noch anders...

LG
Manfredus

18.10.2012 15:13 • #28


F
Zitat von manfredus:
Hi Alex,

Zitat von alex.:
Zitat von Manfredus:
Das immer zwei, nein, sogar drei!, dazu gehören wissen auch die Moralapostel


Zumindest der hiesige Moralapostel könnte mit soner Aktion aber nicht vor sich geradestehen und sowas garnicht erst entstehen lassen, denn wenn zu einer Affäre immer Zwei gehören, dann ist Nummer 1 schon von vornherein nicht anwesend (ich).


Dann wirst Du nie eine Affäre haben und nie in eine solche Lage kommen. Glückwunsch. Ich kann das von mir nicht behaupten, das war vor 10 Jahren sicherlich noch anders...

LG
Manfredus


Kinderkacke. Dummgeschwätz. Geht nicht um die Affäre sondern das was sie ihrem derzeitigen Mann antut. Ich kenn das aus eigener Erfahrung..

Alex das ist das was ich immer wieder lustig finde, man fragt in einem Forum nach Meinungen anderer aber bitte nur die die einem genehm sind.

Was willst du? Ne moralische Rechtfertigung für die weitere verarsche eines Menschen?

Da hast du sicher ein paar Mitstreiter gefunden, die kennen sich mit Moralaposteln aus. Blödsinn.
Das hat mir meine Nf auch gesagt, mir wurde auch schon vieles angetan. Äh ja, das berechtigt dazu andere zu belügen, verletzen, benutzen.

Ich find es gut Alex wenn du nicht locker lässt, das ist ein öffentliches Forum und hier kann jeder seine Meinung abgeben. Musste auch einiges schlucken. So ist das nun mal.

Es gibt aber auch Menschen die einfach beratungsresistent sind . . .

18.10.2012 15:34 • #29


A
@Feuerteufel:

Man beisst doch eh auf Granit. Diejenige, die laut Thread ja sooo sehr aus der Situation raus will, will es anscheinend doch nicht, sonst würde sie den Hintern hochkriegen und was TUN, statt rumlabern, wie schwer sie es doch hat und diejenigen, die den selben Mist verbockt haben, glauben jetzt, dieses Verhalten entschuldigen zu müssen und alle Anderen als Moralapostel darzustellen.

Für mich ist da jedes weitere Wort überflüssig.

18.10.2012 15:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag