15

Wenn das Herz entzweit

S
Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit bin?

Seit fast 3 Jahren nun habe ich die On- Off- Affäre.
Die, die meine Threads gelensen haben kennen die Geschichte. Ich bin sogar von Zuhause (wohne seit 6J. mit meinem Freund zusammen, mit dem ich 10J. eine Beziehung führe) ausgezogen, hab mich regelmässig mit dem Neuen getroffen, wollte dann aber wieder zurück zu meinem Freund...

Und nun sind Monate vergangen, ich habe hi und da mal Kontakt mit dem Anderen gehabt, weil ich ihn nicht vergessen kann. VERDAMMT!
Ich kämpfe aber dagegen, fuhr mit meinem Freund in den Sommerurlaub, ein paar Male in ein verlängertes Wochenende. Wir unternehmen auch unter der Woche sehr viel, gehen was trinken, kochen zusammen, oder fahren zusammen ins Fitness...
Ich tu' alles um den Anderen zu vergessen.

Doch er fehlt mir.

Ich habe meinen Freund immer als den potentiellen Vater meiner Kinder aungesehen, und tu es immer noch.
Und trotzdem habe ich keine Lust mit ihm zu schlafen.
Wir schlafen hi und da mal zusammen... meistens dann, wenn ich den Anderen wieder lange nicht gehört habe.

Sobald sich der Andere aber wieder meldet fängt mein Herz an zu flattern. Ich bin dem Kerl total verfallen, vor Allem s.uell.

Es wäre ganz einfach, die lange Beziehung aufzugeben und neue Wege zu gehen. Ist eigentlich ganz simpel und nix neues, nichts was die Welt nicht schon gesehen und erlebt hat.
Aber for some reason kann ich es nicht. Ich kann meinen Freund nicht verlassen.
Innerlich vereinsame ich als Frau, weil mir der S. fehlt, nicht mit irgendjemandem, NEIN, mir fehlt die Nähe zu dem Anderen.

Bei meinem Freund halten micht die Jahre, das er die Vaterrolle bei mir übernommen hat, mich verwöhnt, verzieht und ich zu bequem bin mein mit Mühe aufgebautes Nest zu verlassen.

Mein Freund und ich haben auch wieder einen super Draht zueinander. Er hat mir den Seitensprung verziehen, wie ich ihm seinen, der vor meinem passierte.
Er denkt wir bauen auf unsere Zukunft, nix wird uns jemals wieder anhaben können.

Und ich, ich weiss nicht wo mir der Kopf steht.
Zum Einen geniesse ich unsere Urlaube, dass wir unsere Wohnung neu einrichten möchte, dass wir viel zusammen unternehmen, dass wir uns wieder regemässig mit unseren Freunden treffen..etc..

Ich frage mich, wie soll ich das alles auf den Kopf stellen und neu anfangen. Meine Freunde haben sich auf meinen Partner gewöhnt und sich auf ihn eingestellt.
Ich kann doch nicht einfach mit einem Neuen kommen und dort weiter machen, wo ich mit meinem Freund aufgehört habe. Das ist doch perv., nicht?!

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit extra länger arbeite und danach gehe ich ins Fitness, und das alles nur, damit ich umso später nach Hause komme.
Da machen wir nämlich nicht mehr viel, gucken TV und gehen dann ins Bett lesen oder so...

Wenn wir was zusammen unternehmen, dann meistens mit Freunden, und das ist gut so, denn so kann ich mch an andere Menschen klammern.

..und trotzdem bin ich in dieser Ohnmacht und kann ihn nicht gehen lassen..



Viele fragen sich, ob ich in dem Neuen einfach den S. sehe. Das würde ich auch gerne für mich herausfinden, ich weiss es aber nicht.
Ich fühle mich schon sehr wohl in seiner Gegenwart, ich bin ihm total verfallen.

Und trotzdem wenn ich an die Kinder denke, kann ich sie mir nur mit meinem Freund vorstellen.
Vielleicht liegt das aber daran, dass ich den Alltag und die tiefgründige Beziehung mit dem Neuen gar noch nicht kenne, weil wir sie nie hatten?!

Mensch, mensch, mensch... was soll ich blos tun?

Kann mir hier jemand helfen?

18.10.2012 10:28 • #1


R
...du hast ja keine ahnung was Du deinem Freund antust.

18.10.2012 10:41 • #2


A


Wenn das Herz entzweit

x 3


F
Stört nicht mehr ab einem gewissen Punkt hab ich den Eindruck . . . Musste ich auch merken.

Wenn man sich schon bewusst ist, dass es Bequemlichkeit ist und paar Ängste, sollte man nicht erwachsen sein und nicht monatelang mit der liebe von anderen spielen ?

Versuch doch mal das aus seinem Blickwinkel zu sehen !

18.10.2012 11:09 • #3


R
Mir ist genau das passiert, wurde im prinzip monatelang betrogen.
Werde vermutlich nie wieder einem Menschen zu 100% vertrauen können, sowas verschafft einem einen psychischen Knacks.

Könnte richtig sauer werden bei solchen Aktionen.

Wenn Du mit deinem Freund nur noch aus bequemlichkeit zusammen bist und um im Notfall noch ein warmes Nest vorzufinden würde ich mich an deiner Stelle fragen wie Du Dich in seiner Situation fühlen würdest.

18.10.2012 11:15 • #4


A
Zitat von Soraya:
Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit bin?


Ohja, das würde deinem schlechten Gewissen wohl gerade recht kommen, die ganze Shice, die du da abziehst, auf eine gespaltene Persönlichkeit (Dissoziative Identitätsstörung) abwälzen zu können, was? Informiere dich mal, was das ist und vor allem, wie sowas entsteht, und dann geh in die Ecke und schäm dich dafür, dass du dir aus Bequemlichkeit und Feigheit diese Diagnose angesteckt hast. Da krieg ich echt sone Krawatte!

Zitat von Soraya:
Es wäre ganz einfach, die lange Beziehung aufzugeben und neue Wege zu gehen.


So, dann laber nicht dumm rum, sondern TU ES! Und zwar deinem Freund zuliebe.

Zitat von Soraya:
Ich kann meinen Freund nicht verlassen.


Doch, kannst du! Wer hält dich davon ab? Du bist nicht das wehrlose Opfer deiner eigenen Taten!

Zitat von Soraya:
Bei meinem Freund halten micht die Jahre, das er die Vaterrolle bei mir übernommen hat, mich verwöhnt, verzieht und ich zu bequem bin mein mit Mühe aufgebautes Nest zu verlassen.


Tja, dass das ein ganz, GANZ mieses Spiel ist, das du da spielst, dürfte dir klar sein. Kannst du dir überhaupt noch selbst ins Gesicht sehen?

Zitat von Soraya:
Das ist doch perv., nicht?!


Dein ganzes Verhalten ist perv.!

Zitat von Soraya:
.und trotzdem bin ich in dieser Ohnmacht und kann ihn nicht gehen lassen..


Das ist der größte *beep*, den ich je gelesen hab. Wie ich schon sagte, du bist nicht das wehrlose Opfer deiner Taten! Es ist keine Ohnmacht, sondern alleine, dass du zu feige und bequem bist, dich für einen Weg zu entscheiden.

Dir wünsche ich, dass jemand genau das gleiche mit dir macht, wie du es gerade mit deinem Freund tust. Ich brech ins Essen, echt.

18.10.2012 11:32 • x 2 #5


S
Ich weiss was ihr mir sagen wollt und ich kann eure Kommentare vollkommen nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz bin ich unfähig meinen Freund zu verlassen, weil ich mir keinen besseren Alltag, kein bessere Leben als an seiner Seite vorstellen kann.

Und doch zieht es mich immer zu dem Anderen, immer nämlich dann, wenn die Frau in mir wieder hunger hat.

Ich fühle mich wie ein grosses Stück schei.! Ich bin widerlich und verabscheue mich selber.

Ich habe es bereits mit Antidepressiva probiert, bin seit einem Jahr in einer Therapie, nix hilft.

Mein Herz entzweit, ich fühle für beide etwas..
Ich möchte die Situation ändern, sich für den Richtigen entscheiden, damit dieser sinnlose Zirkus aufhört. Ich mag so auch nicht mehr, immer diese Lügen... vor Allem dieser Schmerz und die Tatsache was ich ihnen beiden antue...

Ich hatte mich vor ein paar Monaten für meinen Freund entschieden, stellte meine Therapie um, so damit ich therapiert werde den Anderen so rasch wie möglich zu vergessen...
Und trotzdem verfalle ich immer wieder dem alten Muster.

Ich hänge so in den Seilen... das ich das Gefühl habe durchzudrehen.

18.10.2012 11:36 • #6


S
@alex.

Auf deinen Wunsch zurück zu kommen, mir wurde bereits so was angetan.
Mein Freund hatte (bevor es mir passierte) eine Einjährige Affäre mit einer Anderen.
Er war hin und her gerissen, wusste nicht ob er mich verlassen soll oder nicht.
Sein bester Kumpel hatte ihn noch gewarnt, er solle mit dem Sch. aufhören, er könnte auffliegen und mein Freund gab ihm als Antwort, ihm falle es nicht in den Sinn damit aufzuhören, er sei doch so schön...

Hab ich alles in seinen SMS-en gelesen.

Und ich verzieh ihm... blieb bei ihm... und ein halbes Jahr später erwischte es mich.
Ich verabscheute immer Menschen die fähig zu so was waren, und tu es immer noch.
NIE im Leben hätte ich gedacht, dass es mir mal widerfährt... und trotzdem lies ich es zu.

18.10.2012 11:43 • #7


A
Mensch, komm aus der Opferrolle raus! Du bist nämlich nicht das Opfer in dieser Geschichte, sondern der Täter!

Zitat von Soraya:
Nichtsdestotrotz bin ich unfähig meinen Freund zu verlassen, weil ich mir keinen besseren Alltag, kein bessere Leben als an seiner Seite vorstellen kann.


Dann steh entweder dazu, oder lass es! Und für beides musst du die Konsequenzen tragen!

Zitat von Soraya:
Und doch zieht es mich immer zu dem Anderen, immer nämlich dann, wenn die Frau in mir wieder hunger hat


Du hast gesunde Hände, du hast einen Freund, du hast mit Sicherheit auch ne Phantasie, und wenn die nicht ausreicht, gibts 23894723672 Spielzeuge, die genau dafür konzipiert wurden!

Zitat von Soraya:
Ich habe es bereits mit Antidepressiva probiert, bin seit einem Jahr in einer Therapie, nix hilft.


Was soll ein Antidepressivum da helfen? Was erhoffst du dir davon? Dass es dir die Entscheidung abnimmt? Dass es dein Gewissen besänftigt, während du munter weiter mit dem Shice machst?

Komm gottverdammt aus der Opferrolle raus!

18.10.2012 11:55 • #8


S
Aber ich dachte der Andere ist weg?

18.10.2012 12:02 • #9


S
@Schmusekatze:

Er ist wieder da...

Sein Abgang ins Ausland hat sich verzögert.
Wenn ich ihn jetzt gehen lasse, dann ist es für immer. Es wäre eine super Chance ihn zu vergessen, aus den Augen, aus dem Sinn...
Ich fühle mich aber so machtlos dies durchzuziehen.

@Alex.: Opferrolle ist hier definitiv fehl am Platz, das ist schon klar.
Ich wollte lediglich sagen, dass mir Dasselbe bereits widerfahren ist und damals dachte ich, ich sterbe. Ich verzieh es meinem freund, aus Liebe aber auch einbisschen aus verletztem Stolz. Ich könnte nämlich nicht damit leben ihn an einer Anderen zu verlieren.
Und jetzt tu ich die selbe Kacke.

Ich MUSS da raus, egal in welche Richtung.
Bequem und schmerzlos wird es nirgends.

18.10.2012 12:10 • #10


P
So ein dauerndes Gefühlschaos hinterläßt seine Spuren auf beiden Seiten.

Niemand normaldenkendes kann das auf Dauer aushalten ohne krank zu werden, entweder streikt irgendwann dein Körper oder deine Seele.

Gehe deinen Weg, unabhängig vom Denken deiner Freunde, denn die stecken nicht in deinem Konflikt und leben auch nicht dein Leben.

Notfalls trenn dich von beiden und lebe erstmal allein. Lerne dich wieder kennen und finde zu dir zurück.

Denn ich denke du hast dich in diesem ganzen Trubel verloren.

Drück dich und Knuddelbussi

poesine

18.10.2012 12:12 • #11


S
Danke Poesine

Meine stetige Begleiterin in diesem Forum.

Schmusekatze, das gilt auch für dich.

Drück euch...

18.10.2012 12:18 • #12


M
Hallo Soraya,

Zitat von Soraya:
Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit bin?


Bist Du nicht. Du liebst Deinen Freund vermutlich nicht mehr. Du schätzt ihn. Als Mensch, als Freund. Und vielleicht auch als Sicherheit und Vater Deiner Kinder. Die Unterscheidung dessen ist nicht ganz einfach, vor allen Dingen überschneidet sich da ja viel...

Zitat:
Seit fast 3 Jahren nun habe ich die On- Off- Affäre.


Lass Dich von den Moralaposteln nicht fertig machen. Das eine Affäre nicht in Ordnung ist, das weißt Du selber. Das immer zwei, nein, sogar drei!, dazu gehören wissen auch die Moralapostel. Eine wirklich intakte Beziehung erlebt keine Affäre...

Zitat:
Ich tu' alles um den Anderen zu vergessen.


Kann es sein, daß Du hier selber in die Tasche lügst?

Zitat:
Doch er fehlt mir.


Dann hast Du doch Deine Antwort. Irgendwas gibt er Dir, was Dein Freund Dir nicht mehr gibt / geben kann.

Zitat:
Ich habe meinen Freund immer als den potentiellen Vater meiner Kinder aungesehen, und tu es immer noch.


Das verstehe ich jetzt nicht ganz: habt ihr Kinder oder hättest DU gerne welche mit ihm?

Zitat:
Und trotzdem habe ich keine Lust mit ihm zu schlafen.
Wir schlafen hi und da mal zusammen... meistens dann, wenn ich den Anderen wieder lange nicht gehört habe.


Dann ist er nicht der potentielle Vater Deiner Kinder sondern der Ersatz. Und du bist s. vollkommen unbefriedigt. Also stimmt in eurer Beziehung etwas nicht. Kann es das Körperliche sein? Hast Du mit Deinem Freun darüber geredet? Also mal im Ernst: Ohne S. gibt es nun mal keine Kinder, höchstens in Lummerland...

Zitat:
Sobald sich der Andere aber wieder meldet fängt mein Herz an zu flattern. Ich bin dem Kerl total verfallen, vor Allem s.uell.


Ein weiterer Hinweis darauf, WAS Dir fehlt.

Zitat:
Es wäre ganz einfach, die lange Beziehung aufzugeben und neue Wege zu gehen. Ist eigentlich ganz simpel und nix neues, nichts was die Welt nicht schon gesehen und erlebt hat.


Na, Du erlebst ja gerade WIE einfach das ist.

[Kann mir hier jemand helfen?

Nein. Du hast für und wieder für Dich dargelegt. Wenn Dir S. und körperliche Nähe wichtig sind, dann rede mit Deinem Freund drüber und mach ihm klar, daß das für Dich ein Scheidepunkt sein kann, wenn ihr das nicht ändern könnt oder wollt.

Wenn Dir die Sicherheit und Geborgenheit, die Dir Dein Freund gibt, wichtig sind, dann beende endlich diese Affäre. Und zwar konsequent.

Schreib Dir Pro und Contra Freund auf und auch Pro und Contra Affäre.Vielleicht hilft Dir das Gegenüberstellen der Argumente.

Und wenn Du alles gleich gewichtest, dann nimm eine Münze und wirf!

LG
Manfredus

18.10.2012 12:23 • x 1 #13


P
Gibt auch Menschen, die nicht loslassen können und wollen.
Selbst wenn bereits getrennt, klammern sie sich an die Hoffnung alles würde wieder gut.
Ich weiß da auch nicht mehr was raten.

Wenn einen der ganze Liebeskummer so zusetzt, dann ist es wohl besser jegliches Denken und Hoffen nach Monaten des Aus endlich abzustellen.

Sonst ist es ein ewiges Karussell, daß sich immer schneller dreht und in die Depression führt.

18.10.2012 12:26 • #14


M
Hallo Poesine,

Zitat von poesine:
Wenn einen der ganze Liebeskummer so zusetzt, dann ist es wohl besser jegliches Denken und Hoffen nach Monaten des Aus endlich abzustellen.


Was meinst Du damit? Lethargie und Selbstaufgabe? So liest sich das für mich...

LG
Manfredus

18.10.2012 12:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag