manfredus
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 780
Zitat von poesine:Ach Soraya bei dir hier ist es noch harmlos und nett was geschrieben wird.
In meinen Thread "Nach Kennenlernen eines anderen Neuanfang mit Ehemann möglich?" wurden die Messer gewetzt.
Lies mal Deinen eigenen Thread richtig! Du bezeichnest Deine Affäre als "nichts verwerfliches" und legitimierst sie damit, dass Dein Mann davon weiss! Das macht eine Affäre per se nicht zu einem probaten Mittel! Du verletzt jemanden dabei! Und zwar massiv! Das, was Du machst, ist Rechtfertigung. Siehe meinen Post an Feuerteufel. Genau DAS ist der Unterschied. Die Rechtfertigung nehme ich Dir nicht ab. Du hast jemanden wissentlich und in voller Absicht verletzt. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Auch für Sorayas Affäre gibt es keine Rechtfertigung. "Richtig" wäre, sich vor dem Beginn einer Affäre zu trennen. Aber das ist nur schwer und man verläßt natürlich "sicheres Terrain" und wagt sich auf neues und unbekanntes Gelände.
VERSTEHEN kann ich es, bei Dir und bei Soraya. Es ist menschlich. Aber deshalb noch lange nicht richtig. Und weil ich es verstehe und auch schon in so einer Situation war, werde ich mich hüten und die Moralkeule zu schwingen. Aber Absolution haben wir alle nicht verdient. Nicht die "Fremgeher", nicht die, die sie dazu zwingen...
LG
Manfredus