15

Wenn das Herz entzweit

P
Erstens hab ich niemals jemanden von beiden angelogen.
Zweitens reagier ich nicht aggressiv auf manche User, ich mag nur (wie jeder) gewisse Verhaltensweisen nicht zB. über andere zu urteilen.
Drittens würdest du keine andere Geschichte hier lesen, weil ich mir garantiert keine Sachen ausdenke.
Viertens meinen Betrug kann wer will nicht gutheißen. Aber dies ist eben ein Forum, wo es für Fremdgehen und Affären sogar eine eigene Rubrik gibt.
Fünftes steht hier niemand vor Gericht, somit laß ich mich sowieso nicht verurteilen und dann noch von unbekannten Leuten.
Das meine ich immer wieder mit zu wenig Toleranz.
Niemand muß gut finden was andere tun.
Aber akzeptieren sollte doch drin sein.
Hier hat doch jeder dasselbe Recht zu schreiben.

18.10.2012 23:44 • #61


H
das meinte ich

18.10.2012 23:54 • #62


A


Wenn das Herz entzweit

x 3


F
hm fett geschrieben wirkt es gleich noch bischen agressiver . . .

19.10.2012 00:57 • #63


S
Guten Morgen Allerseits

WTF ist hier gestern abgegangen?
Ich kann es kaum fassen! Mein Thread entpuppt sich tatsächlich zu einem richtigen Schlachtfeld.

Ich habe hier meine Threads gepostet, weil das mein letzter Strohhalm war, vielleicht mein Problem aus einer weiteren Perspektive angeschaut zu bekommen und mir somit selber zu helfen ein Licht in meinem Tunnel zu finden.

Ob das bedeutet, dass ich ein Aufmerksamkeitsdefizit habe? Darüber habe ich momentan echt keine Zeit nachzudenken.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich viele Meinungen nur noch mehr verunsichern, deshalb möchte ich mich mit einem grossen Dankeschön AN ALLE hier verabschieden.
Danke für Eure Anteilnahme, für eure konstruktive Statemens und die stets amüsante Bissigkeit.

Mein Entschluss steht, im Leben heisst es doch:

Leben und leben lassen...

Alles Gute.

19.10.2012 09:00 • #64


G
Ich kann Soraya gut verstehen.

Ich selbst bin seit 23 Jahren verheiratet, habe eine gute und wirklich liebe Frau, nahezu perfekt und dachte bis vor 3 Jahren niemals daran einmal eine andere Frau zu begehren (ein NO-GO für mich)... denkste

Ich war für eine längere Zeit (6 Monate geschäftlich) im Ausland und dann kam SIE , bei ihrem Anblick explodierten mein Herz und mein Kopf gleichermassen, richtig Schmetterlinge im Bauch und es beruhte auch noch auf Gegenseitgkeit, ich sah es sofort an ihren Augen. Erst dachte ich das ist nur eine kleine Laune, ich liebe doch meine Frau, konnte es mir ernsthaft nicht erklären was denn mit mir soeben passierte. 3 Monate noch war ich dort im Ausland und ich kam nicht gegen diese Gefühle an, es kam dann wie es kommen musste, wir hatten s. miteinder und das andere Phänomen, ich hatte nicht das Gefühl dass mir meine Frau fehlen würde.

Ein schlechtes Gewissen? Ja, doch die Gefühle, zur anderen Frau, in mir überwogen. Ich fuhr bald darauf zurück nach Deutschland und merkte wie sehr mir die Andere fehlte, so dass ich Nachts aufstand und dachte mir reisst es das Herz aus dem Leib, ich konnte nur noch an sie denken, weinte, dachte ich werde verrückt. Ich kam und komme auch jetzt nicht zur Ruhe wenn ich nicht bei ihr bin.

Ich kann nichts für meine Gefühle, kann sie nicht kontrollieren, abstellen, sie sind einfach da, wie Tinitus und sie sind extrem, es tut weh.

Knackpunkt!

Andererseits habe ich eine sehr liebe Frau, sie war immer für mich da, egal was passierte in der Vergangenheit. Als ich schwer verletzt nach einem Unfall im Krankenhaus lag. Wenn mich Sorgen plagten, sie war immer bzw. ist immer noch der gute Geist der mir immer ein Ohr leiht und ich bekomme es nicht übers Herz einen Schlussstrich zu ziehen.

Nicht wegen der Geborgenheit oder Vertrautheit, klar ist so etwas schön, nein, einfach weil ich weiss wie sehr mich meine Frau liebt, wie sie an mir hängt und sie nicht verdient hätte dass ich ihr so weh tue. Aber das Gefühl der Liebe kann ich ihr nicht mehr erwiedern, auch in s.ueller Beziehung nicht mehr, da ich es einfach nicht kann weil ich in der Nähe meiner Frau tatsächlich depresiv bin. Ich bin sogar zum Arzt deswegen und was soll ich sagen? Das schlechte Gewissen löst Depressionen bei mir aus.

Jetzt fragt mich bitte nicht warum das alles so ist, ich kapiere es selbst nicht! Niemals zuvor hätte ich gedacht dass mein Leben so verläuft. Hätte ich das gewusst, wäre ich sicher keine Bindumg mit meiner jetzigen Frau eingegangen, geschweigedem hätte sie geheiratet!

So fahre ich seit 3 Jahren (geschäftlich) hin und her, weil ich die eine tatsächlich liebe und meiner langjährigen und treuen Lebensgefährtin nicht weh tun will indem ich sie verlasse. Verlasse ich meine Frau... ich weiss nicht wie sie reagieren würde wenn ihr Schmerz genauso wäre wie der jetzige Schmerz bei mir wenn ich von meiner neuen Liebe getrennt bin. Mein Schmerz geht vorüber wenn ich wieder bei der anderen bin, Der Schmerz meiner Frau aber nicht wenn ich mich von ihr trenne:

So sieht es momentan in meiner Gefühlswelt aus und kein Ende in Sicht!

19.10.2012 10:00 • x 1 #65


M
Hallo grosses Leiden,

Zitat von grosses Leiden:
So fahre ich seit 3 Jahren (geschäftlich) hin und her, weil ich die eine tatsächlich liebe und meiner langjährigen und treuen Lebensgefährtin nicht weh tun will indem ich sie verlasse.


Du weisst aber, was Du ihr mit jedem Tag den Du sie belügst antust und was Du Dir jeden Tag, an dem Du Dich selbst belügst, antust. Wenn Du so weitermachst steuerst Du erst Recht auf die Katastrophe zu. Das ist doch kein Leben, weder für sie, noch für Dich.

Schwäche bei einer Entscheidung ist keine Schande. Dennoch stehst Du vor einer Entscheidung. Dann keine Entscheidung zu treffen ist etwas, von dem Du Dich nicht erholen kannst, solange Du die Entscheidung aufschiebst, wie auch immer diese ausfällt.

Und wenn eure Beziehung so gut läuft, dann könnte eigentlch das, was Dir passiert ist, nicht passieren, oder? Hinterfrage mal Deine Ehe genau. Ohne Selbstbetrug und ohne Lügen. Dann wirst Du sehen, was Du bei der anderen findest, was Deine Frau Dir nicht gibt.

LG
Manfredus

19.10.2012 11:03 • x 1 #66


G
Hallo Manfredus.

Das was du schreibst ist mir durchaus bewusst und glaube mir, ich hatte ja 3 Jahre Zeit um nach zu denken. Ich komme aber nur zu einem einzigen Manko in unserer Ehe, dieser Punkt liegt alleine an mir und der wäre...

Als ich noch, nur, in Deutschland arbeitete, trat das Gefühl eines Vermissens meiner Frau überhaupt nicht auf. Ich war ja da und jeden Abend zu hause. Also Freide, Freude, Eierkuchen, wie man so schön sagt. Als ich dann im Ausland war, war das komischerweise ebenso, ich vermisste meine Frau nicht sehr und zwar schon vor der Beziehung meiner neuen Liebe, die ich ja erst nach 2,5 Monaten im Ausland das erste mal sah. Also stimmte da schon etwas nicht mit mir.

Ich weiss nur eines, ich habe meine Frau sehr lieb weil sie ein guter Mensch ist, doch ich liebe sie nicht mehr von ganzem Herzen, das wurde mir dann bewusst als ich nicht mehr jeden Abend zu Hause war und mich alleine trotzdem wohl fühlte.

Ich habe ernsthaft keine Ahnung warum das Gefühl der Liebe und des Vermissens zu meiner Frau abhanden gekommen ist. Zwischenmenschlich lief und läuft es auch Heute immer noch recht gut wenn ich zu Hause bin. Wir helfen uns gegnseitig, keine bösen Streitigkeiten und wenn es Differenzen gibt, würde ich das eher als normale Diskussion bezeichnen in denen wir bisher meistens Kompromisse finden konnten.

Hätte ich solche Gefühle im Ausland für meine Frau, wie ich sie für die andere Frau habe wenn ich in Deutschland bin, dann wäre das normal korrekt, dem ist aber nicht so und ich habe Anfangs versucht mich dagegen zu wehren, nicht daran zu glauben, es zu verdrängen. Mein Kopfkino spielte das Szenario verlasse die Neue durch und promt zog sich alles in mir zusammen. Der Schmerz in mir wurde in diesem Moment nur noch stärker, wenn ich darüber nachdachte diese zu verlassen.

Das Gefühl zu meiner Frau, das würde ich inzwischen eher in die Kategorie beste Freundin einstufen, der nimand etwas böses antun dürfte und das paradoxe an der Sache, ich bin der Depp der ihr das schlimmste antun kann was es für einen Menschen, glaube ich, gibt. Genau dessen bin ich mir bewusst und genau deshalb stehen mir dann wieder die Tränen in den Augen. Ich weiss was ich tun müsste, doch ich weiss nicht was ich tun soll... das ist sowas von schräg...

Ich kanns nicht sicher sagen, doch vielleicht ist es gerade der Alltag und die Routine über 20 Jahre, die eine Liebe langsam abstumpfen lässt. Dazu musste ich aber erst weit von meiner Frau weg sein um so etwas zu merken.

Fakt ist, das ich nicht weiss ob sich meine Frau etwas antun würde wenn ich unsere Ehe beende. Ich weiss nicht nur von ihr selbst wie sehr sie mich liebt. Der Knacks in der Beziehung kommt also alleine von meiner Seite und ist für mich bisher unverständlich, da ich an meiner Frau ansich nichts zu bemängeln habe, was mein Verhalten rechtfertigen könnte. Nichtdestotrotz, meine Herzensgefühle sind woanders, bei einem anderen Menschen.

19.10.2012 15:44 • x 1 #67


I
Hallo Soraya,

die menschlichen Gefühle sind ganz schön kompliziert. Schade das dir deine Therapie nichts bringt, vielleicht solltest du den Therapeuten wechseln?

Dir ist das Gleiche passiert, vielleicht hat es dich innerlich so kaputt gemacht, deine Welt so durcheinander gebracht das du deswegen so gelähmt bist? Der Andere ist eine Illusion, die Gefühle sind Illusion. Du sehnst dich nach ihm weil du durch die Affäre deines Partners eine Blokade in dir hast die dich keine Lust für ihn spüren lässt. Sieh das bitte als Frage nicht als Diagnose...auch wenn ichs so geschrieben habe.

Ich wurde selbst betrogen....ich fühle...nichts. Manchmal Liebe....aber doch ist was kaputt gegangen, etwas großes, einmaliges und das kann mir mein Partner nicht wiedergeben es sei denn er erfindet eine Zeitmaschine und macht alles rückgängig. haha.

Du sehnst dich nach dem Unerreichbaren, warum? Versuche das mal zu erforschen, ist es die Angst dich wieder auf deinen Partner einzulassen, die Angst neue Nähe zu ihm aufzubauen? Dich nochmal voll und ganz auf ihn einzulassen? Ist es das was dich daran hindert diese Leidenschaft für ihn zu spüren?

Antworten kannst du hier keine bekommen...die musst du selber herausfinden.

Alles Gute

20.10.2012 09:43 • #68


S
Hallo grosses Leiden,
ich kann gut verstehen was für ein Chaos in dir herrscht!
Gestern hatte ich eine Unterredung mit einer Freundin in genau dieser Angelegenheit. Es ist für Männer unglaublich schwer eine Endscheidung zu treffen. Du siehst es ja an den nun mehr vergangenen 3 Jahren bei dir! Aber DAS ist die Lektion des Lebens......Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Bitte,Bitte, verlange nicht(unbewusst)das die andere Seite-egal Wer(ef oder Affäre)-die Endscheidung für dich trifft. ES IST DIE HÖLLE ! Den beide wollen ein Leben mit dir und nun musst du deinen Mann stehen, kein anderer. Vielleicht ist das Abwägen von Vor-und Nachteilen auf beiden Seiten eine rationale Möglichkeit in diesem Chaos?

20.10.2012 11:51 • #69


M
Hallo Sonnenschein,

Zitat von Sonnenschein2011:
Es ist für Männer unglaublich schwer eine Endscheidung zu treffen.


AAAHHH! Schon wieder so ein Geschlechterquatsch! Wenn Du den Thread hier auch nur annähernd gelesen hast, dann siehst Du, dass diese Entscheidungsschwäche überhaupt und kein bisschen geschlechterabhängig ist!

Bei solchen Aussagen geht mir echt der Hut hoch! Als ob Frauen immer stark bei den Entscheidungen sind und Männer sind Lullis...

LG
Manfredus

20.10.2012 13:28 • x 1 #70


S
Hallo manfredus,
na da hab ich ja nen´ wunden Punkt getroffen.Sorry!
Aber natürlich ist das nicht grundsätzlich an den Geschlechtern auszumachen. Es ist meine umfangreiche Erfahrung die so eine Aussage mit sich bringt.
Versuchen wir es einmal anders zu sagen: Wo Frau sich schon im Klaren ist, brauch Mann doch wesentlich länger.....
Wie war das?

20.10.2012 22:26 • #71


J
Guten Morgen liebe Soraya, ich hoffe es geht dir einigermaßen gut. Wie ich in deinen Beiträgen lesen kann, hast du deinen Kummer und deine Ängste noch immer nicht verarbeiten und ablegen können. Das tut mir sehr leid für dich und vor allem tut es mir leid, dass du hier, wo du Hilfe suchst, so oft angemotzt wirst. Lass dich nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen und verletzen. So viele Menschen, so viele verschiedene Ansichten. Wenn jemand betrogen wurde, ist es für ihn schwer einem Betrüger Verständnis entgegen zu bringen. Im Prinzip spiegeln ihre Beiträge nur immer wieder ihre eigenen Probleme, ihren eigenen Kummer.
Was mir auffällt ist, dass man sehr oft davon ausgeht oder erwartet, dass die Liebe zum Partner ewig wären soll oder darf. Da werden keine grenzen gesetzt. Ob fünf oder zehn oder zwanzig Jahre, solange man liebt ist der Zeit keine Grenze gesetzt.
Wenn man aber Monate oder auch Jahre braucht um jemanden zu vergessen oder sich zu entlieben ... wird man nach einer gewissen Zeit schief angeschaut und das Gegenüber fragt sich ...na, ist das noch normal?
Immer wieder hört man den Vorwurf ... Du musst dich aber nun endlich mal entscheiden!
In anderen Kulturen hat Mann mehrere Frauen und muss sich nie entscheiden. Geht auch ... und nicht unbedingt schlechter.
Man kann dieses Thema in tausend Richtungen beleuchten, zu guter Letzt muss jeder ... auch du liebe Soraya, mit den guten und schmerzlichen Seiten der Liebe allein zurecht kommen.
Ich weiß nicht wer dieses Forum hier irgendwann mal aufgemacht hat, ich glaube aber, dass das hier keine Anklagebank und kein Gerichtssaal ist.
Lieber Feuerteufel, du bist auch durch meinen Thread wie ein Fegefeuer durch gerast und hast so manchen Zündstoff gegeben. Wie wärs denn wenn du dir mal die Handhabung eines Feuerlöschers aneignest? Nicht immer nur zündeln ... auch mal löschen oder retten!
Schönen Tag noch euch allen ... ich geh jetzt mal gemütlich eine rauchen

23.10.2012 10:18 • #72


M
Hallo Sonnenschein,

Zitat von Sonnenschein2011:
Es ist meine umfangreiche Erfahrung die so eine Aussage mit sich bringt.


Dann spiegelt Deine umfangreiche Erfahrung etwas völlig anderes wieder als das, was ich hier lese. Da gibt es nämlich beiderlei Geschlecht, die den anderen im Unklaren lassen, weil sie selbst sich nicht entscheiden können...

Zitat:
Versuchen wir es einmal anders zu sagen: Wo Frau sich schon im Klaren ist, brauch Mann doch wesentlich länger.....


Gerade dieser Thread beweist doch das Gegenteil, Sonnenschein...

Zitat:
Wie war das?


Verbesserungswürdig.

LG
Manfredus[/quote]

24.10.2012 07:33 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag