1

Wenn der Ex sich immer wieder in Erinnerung bringt

E
hi joerg!

vielleicht hast du recht! ich würde ihn gern sehen. und ja, er hat mich verletzt. er hat mit einer anderen geschlafen und unter irgendwelchen fadenscheinigen argumenten schlußgemacht. er hats erst zugegeben als ich es ihm auf den kopf zugesagt habe. und es hat ihm überhaupt nicht leid getan. das tut weh! ich werde ja nicht wegschauen wenn ich ihn irgendwo beim fortgehen treffe, dann können wir meinetwegen auch was trinken. aber so auf gut freund machen wie er das gerne hätte kann und will ich nicht.
wir sind erst 3 wochen auseinander und haben uns jetzt jede woche einmal gesehen! (sachen austauschen und so.....)
jetzt brauch ich einmal zeit für mich alleine ohne, daß ich immer an ihn erinnert werde.
das mit den e-mails ist witzig, weil er mir während unserer beziehung kein einziges geschickt hat. er hat mir auch am schluß nicht mehr viel von sich erzählt. nicht einmal was an seinem tag so passiert ist. was will er jetzt mit kaffeetrinken? ist doch perv. nacher damit anzufangen miteinander zu reden?
oder findest du, daß ich übertreibe?

lg cassandra

10.06.2002 13:38 • #16


E
Hallo Cassandra,

Du hast schon recht. Du darfst aber nicht vergessen, dass der Verlassende auch ein Mensch mit Gefühlen ist und das ein Schlußstrich ihm mit Sicherheit auch nicht leichtgefallen ist. Das siehst Du ja an seiner Reaktion, dass er sporadisch Kontakt zu Dir hält. Für Dich wäre es besser, ihn in den nächsten Wochen nicht zu sehen und auch nicht zu telefonieren. Wenn ihr beide den emotionalen Abstand gefunden habt, dürfte meines Erachtens doch eine Freundschaft möglich sein, auch wenn Du sehr verletzt worden bist. Aber beide sollten dies wollen. Mir ist es bisher gut gelungen, Freundschaften zu meinen Ex-Partnern zu pflegen. Gruß Joerg M.

12.06.2002 07:49 • #17


A


Wenn der Ex sich immer wieder in Erinnerung bringt

x 3


E
Hallo,

hab meinem Ex eine Mail geschrieben, das ich mich jetzt neu verliebt habe. Er hat mich gleich gelöchert. Am nächsten Tag hat er sich für seine Mails entschuldigt, mir alles gute gewünscht und das allererste mal zugegeben, das es ihn getroffen hat.
Eigentlich will ich ihn immernoch, ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich das alles mache, es ist absolut kindisch.
Naja er will mich nächste Woche mal anrufen.

13.06.2002 08:39 • #18


E
hi madlen!

also das mit dem neu verliebt war nur so geschrieben, hab ich das richtig verstanden?
frage mich echt warum es die exe so trifft, wenn man einen neuen hat? auch wenn sie es waren, die schluß gemacht haben!? ist es einem da nicht egal? wenn man nichts mehr für jemanden empfindet warum wurmt es einen dann, wenn der partner einen neuen hat?
ich war einmal in der situation, mit jemandem schluß zu machen, nach einer kurzen (zählt nicht mal richtig) eher freundschaftlichen beziehung (die große liebe hat bei uns beiden gefehlt), aber ich habe mich gefreut, als er eine andere kennengelernt hat. ist das ein unterschied zwischen männern und frauen? sind männer auch im nachhinein besitzergreifender? so nach dem motto: was ich einmal besessen habe......
bin noch nicht soweit mich zu verlieben, und ich will eigentlich nix erfinden aber ich muß zugeben, daß ich auch schon einmal daran gedacht habe. so um ihm eins reinzuwürgen. schätze meinen ex nämlich genauso ein wie deinen. daß er dann neugierig wäre und so. werds aber nicht machen.... steht nicht dafür....
na ja, is alles nicht so einfach!
wünsch dir alles gute! berichte mal wieder was sich so tut bei dir!

lg cassandra

13.06.2002 17:40 • #19


E
Halla Cassandra,

ja war nur erfunden. Aber ich hatte immer das Gefühl er denkt sich, die arme hat an der Trennung von mir bestimmt recht zu knabbern und hat nicht so schnell einen neuen.
Ich wollte ihm damit zeigen, das ist nicht so.
Ich wollte das er auch mal merkt, das mich jetzt wirklich verloren hat. Ich glaube das hat ihn irgendwo jetzt auch ein bischen getroffen. Vielleicht hätte ich es schon viel eher machen sollen.
Ich weiß selbst auch, das es kindisch ist.

Ich denke auch, man will immer genau das, was man nicht haben kann.

Ich habe trotz allem immernoch den Wunsch ihn zurückzubekommen. Ich weiß nicht warum, eigentlich ist sein Verhalten ja charakterlos gewesen. Vielleicht weil ich keine Chance mehr habe.

Naja er will mich nächste Woche mal anrufen, mal sehen was er erzählt.

13.06.2002 18:02 • #20


E
hi allerseits!

tja, weiß nicht genau wo ich diesen beitrag hinstellen soll, hier oder unter rückfall....
hatte ja noch einen rucksack von meinem ex (hat ein gemeinsamer freund bei mir abgegeben). gestern ist er ihn holen gekommen. hab den rat von jörgM so halb berücksichtigt. hab gewartet bis er sich meldet- mit der post wollte ich das teil nicht schicken (kostet zu viel). gesten ruft er an, ob ich zu hause bin und er würde vorbeikommen am abend den rucksack holen und ich könnte mit ihm mitfahren. (ich studiere in einer stadt 25 km von meinen eltern entfernt und unter der woche wohne ich auch dort in einer studentenbude. fahre immer sonntag abend mit dem zug zur wohnung.)
hab dann gesagt ich bin noch wo eingeladen und vor 20h nicht zu hause. stimmte ja auch. nix davon ob ich mitfahre oder nicht.
er meinte dann, daß das spät wäre aber das ginge schon weil er am nächsten tag am vormittag frei hätte....
hab mir gedacht: hallo? wer will da was von wem?
ich hatte in der nacht von samstag auf sonntag wieder von ihm geträumt. kein richtiger alptraum aber doch so, daß ich mich mies gefühlt habe als ich aufgewacht bin. seltsamer weise kam der rucksack auch in dem traum vor. vielleicht hab ichs unbewußt schon geahnt.
konnte mich dann nicht wirklich auf den besuch konzentrieren sondern hab natürlich über das bevorstehende treffen nachgedacht. was ich sage und so.... mit ihm mitfahren wollte ich auf keinen fall. das bringt nichts (außer vielleicht streit) und tut mir auch nicht gut. als er dann den rucksack gehabt hat fragt er ob ich schon alles zusammengepackt hätte und fertig wäre. ich hab ihm dann gesagt, daß ich mit dem zug fahre und das mir das lieber ist. er hat ein bißchen überrascht geschaut und gemeint er hat sich gedacht ich wollte vielleicht noch reden.
hab nein gesagt, worüber sollten wir noch reden? ich hab ihm gesagt was ich ihm sagen wollte. es sei denn er will noch was loswerden...
er dann: nein, und ob ich ihm noch böse bin oder ob wir normal reden können wenn wir uns zufällig beim fortgehn treffen. weil er hat das gefühl ich würde ihn für das letzte halten. (was so ein bißchen kühle gleichgültigkeit ausmacht...) wir sind dann vom vorhaus in mein zimmer und haben ein bißchen gequatscht (ca. 5 minuten). von wegen wie es mir jetzt so geht ohne beziehung, nein ohne beziehung mit IHM (!!). versteckte frage oder überdimensionales ego???? wohl eher letzteres!.
hab ihm gesagt, daß ich ihm nicht übelnehme das es aus ist aber schon wie es gelaufen ist (one night stand und unehrlichkeit toleriere ich nun mal nicht) und daß das auch so bleiben wird. natürlich könnten wir normal reden und mir ginge es nicht schlecht nach dem beziehungsende. im gegenteil mir sei eine stein vom herzen gefallen da ich am ende der beziehung schon voll kaputt war (stimmt ja auch) und so weiter.
er meinte ihm wäre auch viel leichter gewesen nacher und daß wir beide uns viel zu sehr unter druck gesetzt hätten am schluß.
dann ist er gegangen und ich bin zum zug gefahren. ich hatte so angst vor dem treffen, total kindisch aber 5 minuten vorher hab ich einen puls von 200 gehabt glaub ich. die ganzen 40 minuten im zug hab ich gebraucht um halbwegs ruhig zu werden. im endeffekt bin ganz zufrieden wie es gelaufen ist. jetzt gibt es keine grund mehr uns zu treffen und ich hoffe er hat das jetzt auch verstanden. irgendwie war ich auch total traurig weil es ihm so überhaupt nicht leid tut wie die ganze sache gelaufen ist. alles was ihn interessiert ist, ob ich ihn beim fortgehn abblitzen lasse wenn wir uns sehen oder nicht. von wegen die gut schnecke da drüben ist meine ex! gehn wir mal rüber ein bißchen small talk machen.
als er bei mir auf dem sofa gesessen ist waren wir uns so fremd.... von dem mann in den ich mich verliebt habe ist nicht mehr viel zu erkennen gewesen. ich frage mich ob er sich in den letzten monaten wärend der beziehung und danach so verändert hat oder ob ich mich von anfang an so getäuscht habe!
ich bemühe mich wirklich erwachsen und vernünftig zu handeln. (das ist es auch was mir meine umgebung rät, weil was anderes ja auch nicht bringen würde) ich meine, ich hätte ihm gestern noch ordentlich was reinwürgen können. dann hätte er sich vielleicht ein bißchen schlecht gefühlt und ich mich ganz sicher besser. aber es würde nichts ändern am resultat - es ist aus und wird nie mehr werden. (ich muß mir das nur oft genug sagen oder von anderen hören, vielleicht checke ich es dann irgenwann )
also irgendwie hatte ich in letzter zeit gedacht es geht schon wieder aber als ich gestern alleine in der wohnung auf dem bett gelegen hab war mir so schlecht, ich hätte kotzen können. mir ist es ungefähr so gegangen wie die tage nach der trennung. (hab zu der zeit nix essen könne, da mir vor allem gegraut hat. bei mir schlägt sich das offenbar auf den magen)
heute ist es auch nicht viel besser, das ist der grund warum ich schon dan ganzen vormittag an dem beitrag herum-schreibe statt zu arbeiten.
jetzt is mir wenigstens schon ein bißchen leichter! danke fürs seelenmüll abladen bzw. lesen!

lg cassandra

17.06.2002 10:27 • #21


L
Hallo,

ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich war 3 Jahre lang mit dem besagten Ex zusammen. Dann Trennung. Er hatte sofort eine andere, die er dann aber auch gleich mit mir betrogen hat. Wir waren dann nicht wieder zusammen aber hatten noch ein halbes Jahr lang eine Affäre. Dann funkstille. Er hat eine andere kennen gelernt und sogar geheiratet. Er hat sich zwischendurch immer wieder gemeldet. Nach 1 3/4 Jahren gab es ein zufälliges Wiedersehen. Dann wieder Seitensprünge mit mir. LetzendliCh Scheidung bei ihm. Wir hatten wieder insgesamt ein halbes jahr lang ne Affäre. Dann wieder neue Beziehung bei ihm. Doch alle zwei Monate meldet er sich wieder bei mir. Er sagt zwar, dass er nicht mehr fremdgehen will, spricht aber immer wieder über unser S.. Ich verstehe es einfach nicht. ... Was ist das für ne Masche? Wir sind übrigens bereits vor neun Jahren zusammengekommen.

17.02.2016 22:01 • #22


H
Leogirl?

Das ist keine Masche!

Das ist ein A.s.h.o.h!

17.02.2016 22:11 • #23


NaTakk
Zitat von herzsonne:
Das ist ein A.s.h.o.h!

genau!

und Leogirl das Dummchen das sich rumschubsen und ausnutzen lässt. (Meine Meinung!)
Bist du dir nicht mehr Wert das du das mit dir machen lässt?
Hast du zwischendurch auch andere Männer gehabt oder jeweils auf deinen Gott gewartet?

18.02.2016 09:03 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag