3

Erinnerung an den Ex - mein Auslöser

P
Hay Hay meine Lieben !

Machen wir es kurz .
Fast 1 Monat ist seitdem schon vergangen, ich bin in meinen Alltag zurück und kann wieder Lachen, ich bin wieder so wie Früher, mache mist mit meinen Kollegen und verschwende nur noch wenig Gedanken an Ihr. Im großen und ganzen kann ich echt nicht meckern wie es bei mir läuft !

Heute Aber passierte wieder etwas . Ich Arbeite als Mechaniker und da gehört es dazu alle 3 Monate eine Bereitschaft zu Übernehmen, für diese Woche bekommt man ein Servicefahrzeug zugestellt mit dem man Privat rumfahren darf wie man will.
Nun, damals als ich meine erste Bereitschaft hatte, fuhr fast jeden Tag mit diesem Fahrzeug zu Ihr, wir fuhren rum und waren da noch frisch Verliebt, wir verbrachten mit dem Fahrzeug unseren ersten richtigen gemeinsamen Abend, Küssten uns in dem Wagen usw . (Nein kein S. in dem Fzg. )
Sozusagen hängt eine erinnerung an dem Auto .
Heute hatte ein Kollege das Auto drine, ich schaute rein weil mich die Musik ansprach die da lief . Plötzlich sah ich sie Gedanklich auf dem Beifahrersitz, dachte an unseren Abend und an den WUndervollen Kuss . Laut meiner Kollegen wurde ich Kreidebleich und sah schockiert aus
Es kam alles mit einmal hoch . Ich entfernte mich schnell von dem fzg und wartete bis der Kollege mit dem ding weg war .
Danach ging es plötzlich wieder, ich dachte nicht mehr daran und konzentrierte mich wieder auf meine Arbeit.
Jetzt habe ich allerdings vor meiner nächsten Bereitschaft Angst (in 3 Wochen), Angst davor das dieses Auto wieder meine Erinnerung so krass auslöst . Das schlimme ist das ich dann für 1 Woche das Auto selbst habe und ich nicht weiß wie das mit sowas werden soll
Vorallding bin ich über Sie hinweg, ich interessiere mich nicht mehr was Sie macht oder was bei Ihr abgeht .

Hattet Ihr auch schon mal so eine ,,Blitzerrinerung,,? Was kann ich tun um meine ,,Angst,, vor dem Fahrzeug verschwinden zu lassen ?
Es mag vielleicht lächerlich klingen aber nun ja . so bin ich eben. Und achja . ,,Stell dich deiner Angst,, ist mir schon klar, nur hatte ich sowas noch nie

09.05.2018 22:53 • #1


Gorch_Fock
Hey Phil, das ist ganz normal nach einer Trennung. Man überhöht meist den Partner total. Bei mir war es sogar so, dass ich die komplette angrenzende Großstadt mit ihr vernknüpft habe. Also die bekannten Straßen die man zusammen gefahren ist, das Ortseingangsschild an dem man vorbeikommt... total bescheuert einfach, aber das passiert einfach.
Versuch mal in diesen Momenten Deine Gedanken wieder auf rationale Punkte zu lenken. Bzw. lass sie noch mal bewusst Platz nehmen neben Dir. Dann ist es aber wieder Dein Service-Auto und Du schiebst den Gedanken mit einem Lächeln zu Seite und konzentrierst Dich auf Deinen Auftrag. Das wird besser.

09.05.2018 22:58 • x 1 #2


A


Erinnerung an den Ex - mein Auslöser

x 3


P
Danke dir für die Antwort ! Ich soll es also einfach zulassen ?
Das lustige an der sache ist ja . Ich höre eine Playlist die Sie mir erstellt hat, habe hier noch ne Bürste von Ihr, Geschenke die Sie mir gemacht hat usw . Das lässt mich allerdings Kalt und löst keinerlei Erinnerung aus.
Jetzt wird es einfach durch ein Auto ausgelöst was ich nur mal ne Woche hatte

09.05.2018 23:03 • #3


Gorch_Fock
Sind halt so normale Flash-Backs die vorkommen. Wird Dir noch öfter passieren. Lass es einfach mal zu, aber dann verabschiede Dich auch wieder von den Gedanken bzw. setz Dir ein Stop-Zeichen gedanklich. Das kann sehr gut helfen.

10.05.2018 00:15 • x 1 #4


P
Zitat von Gorch_Fock:
Sind halt so normale Flash-Backs die vorkommen. Wird Dir noch öfter passieren. Lass es einfach mal zu, aber dann verabschiede Dich auch wieder von den Gedanken bzw. setz Dir ein Stop-Zeichen gedanklich. Das kann sehr gut helfen.


Ich werde es versuchen. Danke dir

10.05.2018 00:19 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag