2

Trennung als Auslöser für eine Depression

M
Hallo,

irgendwie hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Ich habe mich von meinem Partner getrennt.
Es war ein ewiges hin und her, aber nach 15 Jahren ein sehr schwerer Schritt.
Bis zum Auszug war ich hin und hergerissen, da wir ein gemeinsames Kind haben.
Ich war aber sehr unzufrieden, hatte viele Gründe, wir waren nicht mehr als Paar
zusammen, nur noch Eltern, kein Vertrauen durch häufige Lügen. usw

Nach dem Auszug ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich fühle mich
schuldig, hab Depressionen, nahm Medikamente. Es ist als wenn ein Schalter umgelegt
wurde, ich denk ich hab alles kaputtgemacht, will alles rückgängig machen, hab zu nichts
mehr Lust, schlafe und weine viel und versteh mich selbst nicht mehr.

Mein gesamtes Umfeld ist überzeugt das es richtig war zu verlassen, mein Kopf sagt mir
auch dasselbe, aber mein Körper spielt verrückt.

Ich hab das Gefühl nie wieder glücklich zu werden, das er doch nicht so schlecht war, das
ich mehr tolerieren müsste.

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Geht es anderen ähnlich?

Liebe Grüße
Maria

03.07.2017 09:23 • #1


L
Liebe Maria,

es ist oftmals so, dass man nach dem man gegangen ist in ein tiefes Loch fällt und einem Einsamkeit und Schuldgefühle plagen.

Doch kann nur jemand Schuld tragen, der auch Schuld auf sich geladen hat.

Und so glaubt man oftmals man wäre schuld an allem und doch ist es gar nicht so.

Ihr habe euch sicherlich einfach nur auseinander gelebt und die Liebe ging von euch.

Sicherlich gab es vielleicht Streitigkeiten und gegenseitige Vorwürfe zwischen euch. Doch ist das dann wirkliche Schuld oder nur Verzweiflung?

Vielleicht magst du dich ja hier anmelden und mehr erzählen was dich bedrückt.

Liebe Grüße

Little Drummer Boy

03.07.2017 13:00 • x 1 #2


A


Trennung als Auslöser für eine Depression

x 3


M
Hallo Drummer Boy,

ja es gab sehr viel Streit und ich habe mich oft unwohl gefühlt, das auch immer geäußert. Vorwürfe mach ich mir weil ich selbst natürlich auch nicht unschuldig bin. Ich hab mich zurückgezogen, viel Zeit mit Freundinnen verbracht und dadurch den falschen Weg gewählt. Grundsätzlich wünsch ich mir eine heile Familie , aber leider hat es nicht funktioniert und mir fällt es schwer zu akzeptieren. Ich hab keinen anderen Ausweg gesehen als die Trennung und nun Zweifel ich so stark.
Körperlich und seelisch am Ende und die Schuldgefühle zerfressen mich ....
Ich wünsche mir so sehr zur Ruhe zu kommen

03.07.2017 21:12 • #3


L
Hallo Maria,

magst du im einzelnen von deinen Schuldgefühlen erzählen und wie alles kam?

Wenn du das aber nicht öffentlich schreiben magst, kannst du dich auch hier anmelden und du könntest mir dann per Privatnachricht schreiben und erzählen.

Liebe Grüße und das schwere Köpfchen ein ganz klein wenig höher.

Little Drummer Boy

03.07.2017 22:00 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag