3

Auslöser unserer Trennung

M
Hallo erstmal....
Möchte meine geschichte erzählen, damit ich evtl. alles besser verarbeiten kann.
Mein mann hat sich nach mehrmaligen trennungsversuchen, sich nun entgültig getrennt vor 4 wochen.
Wir halten ks, und haben nur wenn notwendig wg. Den kindern kontakt über whatsup.
Die grosse wird vom papa übers handy angerufen.
Die kinder sind 12 und 9.
Zuhause ruft er kaum an.
Er war und ist schon immer ein freiheitsliebender mensch gewesen, typisch wassermann….
Habe ihm 2 „ausrutscher“ verziehen (oder auch nicht) zumal das eine kein ausrutscher sein kann, aber frau sich das einredet…er hatte eine affäre über ca. 2-3 jahre….
Bis ich durch einen dummen zufall über sms darauf kam….und die frau sehr hartnäckig war, ich aber die starke, die ihren mann nicht verlieren wollte (vielleicht wärs aus heutiger sicht besser gewesen, ihn gehen zu lassen und seine liebe mit ihr ausleben zu lassen)
Jedenfalls, gab es danach auch spuren von fremden haaren, ich war ja nicht mehr, naiv und blind…
Kann auch sagen, dass mich das alles innerlich aufgefressen hat, da ich vertrauen wollte, aber nicht konnte, usw….kreislauf…
Durch seinen job, ist er eh viel unterwegs und die tel.rechnung geht auch über mehrere seiten, sodass eine kontrolle sowieso nicht möglich war…
Ein vorsichtiger anlauf (wollte wahrscheinlich „die bestätigung“) mit einem dedektiven brach nach einem gespräch sogar ab, dass in fällen dieser selbständigkeit, die mein mann hat auf keinen fall möglich ist, jemanden zu überführen, oder sonstiges.
Er war frei wie ein vogel und ich eingesperrt und hausfrau und mutter….
Machte mir nichts draus und war zufrieden.
3 mal in der woche ging er zum sport und einen abend war er mit freunden, die keine familie haben und flexibler sind (mal sehen, ob die freunde auch jetzt so viel zeit mit ihm verbringen)
Kurz-er war kein familienmensch.
Ich dachte mir ok, ich mach das beste draus, schliesslich haben wir zwei kinder auf die welt gesetzt und müssen verantwortung tragen.
Seit 2 jahren machte es sich gesundheitlich bei mir bemerkbar, mich nimmt die vergangenheit doch schon mit….
Aber ich konnte ihn nie verlassen….
Anfang des jahres musste er geschäftlich umziehen und pochte darauf, dass wir über die wohnung im geschäft ziehen und dort leben.
Ich war dagegen, eine innere stimme!
Die, die sonst zu allem ja und amen sagte, konnte diesmal nicht.
Für mich kam die wohnung nicht in frage.
Ob sie zu dunkel ist, oder das geschäft zu nah, (worin er wiederum das positive sah, dass er öfter bei uns sein könne……(ich sehe eher sprunghaftes bei uns sein darin))
Ich weiss nicht, warum, aber ich wollte dort nicht leben…
Er aber schon!
Er verbrachte anfangs einige nächte dort, auch um sein geschäft zu bewachen…oder mit der aushilfsperson, die dort auch übernachtet – gesellschaft zu leisten…
Es wurde mehr und mehr….
Er renovierte dort, in der hoffnung, dass es für mich gemütlicher wäre, worin ich eine fehlinvestition sah, denn man investiert evtl. dort, wo man wirklich zu hause ist….
Naja, es gefällt ihm dort….
So gut, dass er sich bei uns (zuhause!) nicht wohlfühlt.
Und er mehrkosten hat, die er nicht hätte, wenn wir alle dort wohnen würden…
Jetzt hat er genau diese kosten, aber in form von unterhalt zu tragen?)
Was geht in ihm ab, frage ich dann….

Diesmal sagte ich, ok, wenn du dich hier bei deinen kindern und bei mir nicht wohlfühlst, dann kann ich nichts machen…
Weg war er!
Und weg ist er….
Frage mich halt schon manchmal nach dem „grund“ unseres scheiterns….
Ich sehe die vergangenheit nicht sooo….meine familie steht zu mir, die waren schon damals der meinung, warum ich mir das antue….
Dann frage ich mich manchmal, was ist der grund, ist es die wohnung gewesen, das kann doch nicht sein!?
Mein gehalt, welches nur aus einem halbtagsjob besteht, gefiel ihm nicht, ich solle bei ihm arbeiten, etc…
Das alles schüttelte mich, ich wollte nicht bei ihm arbeiten und nicht dort wohnen….
Ich wollte nur, das alles ist so wie früher….(die anderen frauen abgeschaltet)
Dem ist aber nicht so…mir geht es auch gut, denn ich habe mich an die situation mit dem alleinsein abends eh gewohnt, es ist nichts neues….
Und den kindern haben wirs diesmal auch gesagt, von daher weiss ich, diesmal is ernst….
Worin seht ihr als aussehnstehende das problem? Könnt ihr mir die augen öffnen?
Kann doch nicht so blind sein….
Wenn man von aussen schaut, denke ich, dass es nur wegen dem umzug ist, aber das ist nicht so…
Wir sind sehr unterschiedliche menschen, das ist klar….bin eher der familienmensch…aber er will wohl doch seine freiheiten…
Frage mich wirklich und das kommt mir so seltsam vor, was macht ein mann 43 so ganz allein….das ist doch wahnsinn….wir hattens schön hier (lege schon wert auf eine schöne umgebung zuhause und gekocht wird täglich, er hats gut gehabt-meine meinung natürlich)
Das ist wirklich schade…aber er wollte es so! er sah in mir und mit mir nur kosten
Hat 1000 euro und 700 – einmal die er sparen würde, wenn ich bei ihm arbeiten würde und die miete mir vorgeworfen, dass ich ihm nur kosten bereiten würde….das finde ich schon hammer!
Andere frauen von geschäftsmännern arbeiten garnicht!
Bin froh, dass ich mich nicht abhängiger gemacht habe…
Möchte in meinem job arbeiten und möchte hier wohnen! Das ist halt so. diesmal war ich „ich“
Glg

29.11.2012 23:24 • #1


K
Liebe Mery,

willkommen im Forum bist echt tough, kannst hier ein Vorbild für viele sein...

Finde es gut, dass Du Dir selbst treu bleibst, auch in dieser schwiergien Situation.Dafür hast Du meinen Respekt.

Ich denke auch, dass es ganz sicher nicht an der Wohnung und dem Umzug liegt...

(deshalb wirft man kein (Familien) Leben fort und nicht seine Ehefrau und seine Kinder... )


So wie es sich liest, scheint Ihr überhaupt nicht (mehr?) zusammen zu passen als Paar, auch wenn irgendwann sicherlich auf beiden Seiten mal Verliebtheit (Liebe?) da war, nehme ich mal an... und Eure jeweiligen Lebensentwürfe passen wohl einfach nicht zusammen und scheinen definitiv nicht vereinbar zu sein... schade drum, aber so ist's wohl nun mal.Es liest sich obendrein so, als sei von ihm aus für Dich schon länger keine Liebe (mehr?) vorhanden...

Ich finde, Du bist auf dem einzig richtigen Weg für Dich...


Liebe Grüsse,

Karma

30.11.2012 07:01 • x 1 #2


A


Auslöser unserer Trennung

x 3


M
Hallo Mery,

Zitat von Mery:
was macht ein mann 43 so ganz allein….das ist doch wahnsinn….wir hattens schön hier (lege schon wert auf eine schöne umgebung zuhause und gekocht wird täglich, er hats gut gehabt-meine meinung natürlich)


Er ist ja nicht unbedingt allein. Er hat sich nicht wegen der Wohnung getrennt. Er ist, wie Du schreibst, kein Familienmensch. Und die hat er jetzt nicht mehr an der Backe und er kann tun und lassen was er will und, vor allen Dingen, mit wem er will. Ihm geht es nicht ums kochen. Ihm geht es nicht um Dein gemütliches Zuhause. Ihm geht es um sich, und nur um sich. Er kann in´s Bett mit wem er will und muss sich nicht mit einer Beziehung abgeben. Die Affäre die er hatte, war ja für ihn auch alltagsstressfrei.

Ich denke, Du hast so einen Mann sicher nicht nötig. Du hast Deine Kinder und Dein neues Leben als Aufgabe und als Geschenk. Nutze das. Lass Deinen Mann frei, er macht Dich nicht glücklich. Sei froh, daß er wenigstens die Ausnutzphase beendet hat.

LG
Manfredus

30.11.2012 08:49 • x 1 #3


I
Er ist eben jemand, der sich nicht fest binden will. Sobald es zuviel Verantwortung ist, zieht er sich zurück oder versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen (er bestimmt die Wohnung, er bestimmt Deine Arbeit).

Du kannst ihn nicht verstehen, denn dazu müsste er es
a) selbst wissen und
b) es Dir sagen.

Also versuch es nicht erst, das zieht Dich nur runter.

30.11.2012 23:57 • x 1 #4


M
Hallo
Vielen lieben Dank Karma
Es ist tatsächlich schwierig, ab und zu - und ich bekomme Herzrasen….
Wir passen nicht zusammen – das war schon immer so.
Die Versuche, doch glücklich zu werden scheitern in solchen Fällen….
Er hat sich bereit erklärt, eine Paartherapie zu machen, wo wir nur einmal hin sind…..
Warum Geld ausgeben, wenn es an „Liebe“ fehlt…
Anfangs war von beiden Seiten Liebe da, das schon…..
Glaube, in die Details gehe ich erst garnicht, denn das Wort „wir/uns“ gab es nicht….
Kenne es nicht, sonntags neben meinem Mann aufzuwachen…
Was normal sein sollte…
Auch da ist er zum Frühsport, weil ich ja soo lange schlafe (bis um 9)….
Es ist meine erste Beziehung überhaupt und von daher ist es schon nicht einfach….
Tochter pubertiert…Sohn hängt schon am Papa….
Versuche ihn und beide Kinder möglichst oft mit dem Papa zusammenzubringen..dennoch gibt es Reibereien……es wird einfach ein Flug gebucht, ohne meine Zustimmung für die Weihnachstferien….
Naja….so ist das….
@Manfredus
Danke, du hast es richtig auf den Punkt gebracht…ich möchte es nicht mehr, ich möchte wirklich nach Vorn schauen und sehe es auch als Geschenk (denke, dass es bessere Tage geben wird)
Denn irre ratlos wie eine verlorene Seele und weiss mich nicht zuzuordnen….

LG

02.12.2012 15:20 • #5


M
Stand *heute*

unsere Trennung ist nun schon so lange her und mir und meinen Kindern geht es sehr gut.

Gleich zu Anfang bemerkten so viele Leute meine Veränderung und ich bekomme oft zu hören, ich würde gut aussehen
ich muss wohl vorher schlecht ausgesehen haben.....

Ich habe einen Kurs für getrenntlebende Eltern gemacht, damit ich die Kinder unterstützen kann, in dieser schweren Zeit.

Abgesehen von unserem geregelten Leben, gab/gibt es Sachen die mein Exmann macht, die mir nicht gefallen....

Er spioniert mir nach.
Ich bin mir sicher.
Er hat mich verlassen, aber er kann diesmal nicht loslassen.

Er ist auf einen meiner neuen accounts gekommen.
Ich bin nicht vom Laptop von zuhause reingegangen, sondern nur übers Handy...
mein letzter Login war immer ein anderer und vor allem morgens, wenn ich noch schlief.
dann habe ich mir an der arbeit noch ein account angelegt, von dem nur ich wusste, es war nur in meinem kopf....prompt, war ich auch dort am nächsten tag eingeloggt, zu einer zeit, die ich es garnicht war.

dann änderte ich meine Passwörter bei drei accounts....es war ruhe.....auch keine fehlgeschlagenen Logins.
einen account hatte ich noch, wo ich überprüfte, ob er sich einloggt.
auch dort änderte ich letzte Woche mein Passwort und seit dem gibt es von 40-233 fehlgeschlagene logins *täglich*

braucht man in solchen fällen nur die IP-Adressen? heisst das, dass er auch auf meine geschäftlichen emails kommt?

es ist so, dass er sich strafbar macht.
das weiss er!
ich weiss es, aber habe jetzt ein halbes jahr nichts unternommen.
ich hatte keine kraft dazu.
seit gestern habe ich mein w-lan Passwort geändert und ein Programm zur Überwachung was im Laptop zuhause war, gelöscht....
wie er auf mein rechner an der arbeit zugriff hat, kann ich mir nicht erklären.

ich weiss auch nicht, ob meine Telefonate abgehört werden....
ich weiss es nicht.

das gute ist: nach dem ich mich am anfang tierisch aufgeregt habe....
da es um meine Privatsphäre geht, die er einfach missachtet und wiedermal sein wahres gesicht zeigt, in dem er sich so charakterlos benimmt.....stehe ich heute drüber.....
es ist sein Problem!
er braucht es!
klar kann ich mich nicht frei bewegen dadurch, aber ich sehe es so, er ist krank!

es ist doch länger geworden.
wenn jemand einen tip hat, was ich machen könnte, damit er endlich aufhört, nur her damit....

zum umgang generell:
ich verhindere jeden kontakt, kinder kontaktiert er persönlich.
ich kann keine sekunde seine stimme hören, da er es auch in der Anfangszeit der Trennung vermasselt hat und die Telefonate dazu nutzte, um mich fertig zu machen.
von daher, lass ich das mit mir nicht mehr machen und wir können nicht reden und somit frage ich ihn nicht, warum er meine mails liest, er würde es ausserdem eh leugnen.

glg

mery

02.06.2013 20:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag