Zitat von Iunderstand: Ich will ihr wehtun, so sehr wie sie mir wehgetan hat, unzählige Male. Ich fürchte das würde ich mit bloßem Ignorieren nicht erreichen...
Ich fürchte, das würdest du mit keiner Aktion erreichen, egal was dir auch immer dazu einfallen würde. So viel Schmerz kann man doch einfach gar nicht zurück geben...Oder?
Ist es nicht so, dass der Ärger über deine eigenen Reaktionen auf ihre Eskapaden eigentlich viel größer ist , als über ihre Eskapaden an sich ?
Das für dich wirkende "Was war ich für ein Idiot" bekommst du auf Dauer nicht kompensiert, in dem du ihr Schmerz als Vergeltung zufügen möchtest. Dieses Gefühl, des "Idioten-gewesen-seins" kann sie dir nicht nehmen, weil es DEIN Gefühl ist. Und also ist es absolut deine Kiste, das für dich selbst hinzubekommen.
Am besten geht es damit, wenn du dein "idiotenhaftes" Verhalten als das einstufst, was es tatsächlich war und ist: Nämlich, als dein ureigenes Verhalten, was zu dieser Zeit und unter den damaligen Umständen durchaus seine Berechtigung für dich hatte.. Und nicht zu vergessen, im Nachhinein auch als wichtigen Lehrstoff für die Zukunft.
Also kann deine Reaktion auf ihre jetzige Attacke nur ein erhabenes Ignorieren sein: "Ach komm Mädel, lass stecken..Der Papa hat dazugelernt..."