1217

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

S
Und noch was: Gab es Zeiten, in denen du dich absolut fallen lassen konntest? Oder hattest du spätestens nach dem Ersten Schlussmachen nicht immer Angst und vor allem - kein Vertrauen mehr?

25.10.2022 09:40 • #271


I
Zitat von stillgrey:
Wie hast du das mit den Nebenbuhlern immer erfahren?

Sie hat es so offensichtlich gemacht, dass ich es irgendwann selbst ermitteln musste, quasi notgedrungen, weil sie sich ja so offensichtlich unglücklich/nachdenklich verhalten hat...
Rausfinden musste ich es aber stets selber

Zitat von stillgrey:
welcher Art und Weise hat sie sich dann immer wieder bei dir gemeldet?

Unterschiedlich, recht plump per Mail, SMS oder mit großen Worten per Brief. Zuletzt online

Zitat von stillgrey:
Hat sich dann versucht in kürzester Zeit wieder in die Beziehung zu gehen oder war es zeitweise dann auch nur Freundschaftlich zwischen euch?

Ja die Andeutungen waren stets eindeutig, Kinder, Hochzeit, bla bli blubb

Zitat von stillgrey:
War auch mal längere Zeit dann komplette Funkstille?

Längstens ein Jahr (außer eben aktuell, da ca 3 Jahre, aber ich gehe auf ihren Hirnscheiss nicht mehr ein)

Zitat von stillgrey:
Gab es tiefgründige klärende Gespräche?

Naja, ich habs versucht, sie ist mir aber immer relativ schnell übers Maul gefahren, sie wolle nicht mehr drüber reden

Zitat von stillgrey:
Gab es Zeiten, in denen du dich absolut fallen lassen konntest?

Im Nachhinein betrachtet nein, ständig in Lauerstellung. Und als es einmal so weit war, dass ich gesagt hätte, ok jetzt können wir wieder ohne den ständigen Gedanken daran leben, kam die obligatorische WhatsApp es liefe nicht gut, weil...

25.10.2022 15:19 • x 2 #272


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


S
@Iunderstand
Danke für deine Antwort! Klingt auf jeden Fall doch ziemlich traurig... vor allem wenn man die Dauer sieht

Habt ihr zeitweise dann auch zusammengewohnt? Heirat und Kinder wurde von ihr angesprochen?
Stelle mir das vor allem beim zusammen wohnen extrem stressig vor, nach 1-2 Auszügen hätte ich echt die Nase voll und keine Kraft mehr....

Hattest du sie dann auch früher teilweise schon mal blockiert nach einer Trennung, und sie hat dich doch wieder auf irgendeine Art erreichen können als Ihr danach war? Frage weil du eine Brief erwähnt hattest, oder war das einfach nur als romantische Kontaktaufnahme gedacht

Wie war die gemeinsame Zeit meist so, ist sie da respektvoll und toll mit dir Umgegangen (bist zum Kontaktabbruch dann halt) - Es muss ja auch einige tolle Seiten an Ihr gegeben haben oder? Sonst wäre das ja nicht so lange gelaufen..

25.10.2022 17:25 • #273


I
Zitat von stillgrey:
Habt ihr zeitweise dann auch zusammengewohnt? Heirat und Kinder wurde von ihr angesprochen?

Ja, die Hälfte der Zeit etwa zusammen gewohnt, was sie aber vom Rumbumsen nicht abgehalten hat, zb als sie es neben mir noch mit zwei Anderen gleichzeitig hatte.
Und ja, die grandiosen jetzt heiraten wir und bekommen Kinder kamen immer von ihr. Ich war da durch die Erfahrungen immer skeptisch

Zitat von stillgrey:
Hattest du sie dann auch früher teilweise schon mal blockiert nach einer Trennung, und sie hat dich doch wieder auf irgendeine Art erreichen können als Ihr danach war?

Meistens hab ich mir eine neue Handynummer geben lassen. Zwei mal war das nicht nötig, bzw vielleicht wollte ich es auch nicht, um einen Kanal offen zu halten. War aber egal, irgendeinen Weg hat sie immer gefunden. Zur Not hat sie eben meine Eltern aufgesucht

Zitat von stillgrey:
Wie war die gemeinsame Zeit meist so, ist sie da respektvoll und toll mit dir Umgegangen (bist zum Kontaktabbruch dann halt) - Es muss ja auch einige tolle Seiten an Ihr gegeben haben oder? Sonst wäre das ja nicht so lange gelaufen..

Eigentlich war sie ein Ar*chloch, hat gelogen und betrogen,von Anfang bis Ende, mich spüren lassen, dass ihr der Andere fehlt, ihren Liebeskummer an mir ausgelassen, usw. Letztendlich waren etwa 1,5 jahre der Beziehung (8,5 Jahren Elend) normal

25.10.2022 18:04 • x 3 #274


I
Die Tage kam der nächste ellenlange Text, über die nächste Plattform. Sie hätte lieber gestern als heute Kinder mit mir (hat ja schon mal geklappt, mich damit anzulocken), es täte ihr leid, ich hätte aber auch Fehler gemacht die ich einsehen müsste. Heiraten, zusammen in unserem Traumhaus wohnen, waren ihre Themen und über den Vater ihres Kindes hat sie ziemlich abwertend geredet.
Ich bin am überlegen ihn doch kurz über ihren Hirnschiss in Kenntnis zu setzen.
Nicht aus Rachegedanken, sondern weil ich auch gerne wissen möchte wenn die Mutter meines Kindes wo anders Klinken putzen geht und dort propagiert, dass sie bereut, dass der Sohn von mir ist

Erschreckend ist, wie detailliert sie über mein Leben schon wieder Bescheid weiß. Ich poste (so gut wie) nichts bei den sozialen Medien

28.10.2022 14:24 • x 5 #275


Elfe11
Was macht das mit dir?
Wie fühlst du dich?
Was spürt dein Body?
Sowas geht ja meist tiefer bis ins, Unterbewusstsein und auf die Nerven Zellen und Körperzellen, Muskeln, Fasern, Haut....
Als mein neuer, Ex mich weiter quälte, habe ich mich an die Telefonseelsorge gewendet. Ich hatte so komische Schmerzen und Anspannung an der Bauchdecke und im Gesicht und an dem Schultern... Ich verstand das alles nicht. Er hatte 2 Monate meine Sachen nicht heraus gerückt und ich musste die Polizei um Hilfe bitten... Wir kamen dann auf das Wort mühsam.. Es war alles so mühsam mit ihm und drumherum. Das hab' ich ihm glatt geschrieben. Es war so mühsam und beschwerlich. Mehr nicht. Mir geht's seitdem viel besser und ich bin wieder fröhlich und unbeschwert wie ich normalerweise so bin.
Sprich' da mal mit jemand darüber!

28.10.2022 14:41 • #276


I
Zitat von Elfe11:
Was macht das mit dir? Wie fühlst du dich? Was spürt dein Body? Sowas geht ja meist tiefer bis ins, Unterbewusstsein und auf die Nerven Zellen und ...

Ganz ehrlich liebe Elfe, ich freue mich, dass sie sich offenbar solche Gedanken macht, aus ihrem Geschreibsel geht hervor, dass sie mich ab und an wohl sieht. Sie interpretiert da irgendwas rein, dass ich absichtlich an ihr vorbei laufen würde, ich habe das allerdings noch nie bewusst wahrgenommen... Es gibt Genugtuung, belustigt mich fast ein wenig. Emotional geht es mir gelinde gesagt ziemlich am der Kehrseite vorbei

Zitat von Elfe11:
Sprich' da mal mit jemand darüber!

Danke für den Tipp, aber das habe ich hinter mir, mit Freunden, als auch professionell. Jedes Wort ist eines zu viel, jeder Gedanke ein verschwendete Moment

28.10.2022 14:50 • x 1 #277


S
Krass, wie kann sie dich denn noch kontaktieren? Hast du sie nicht überall blockiert? Und wenn nein, wieso nicht?

Ich habe es vor ein paar Tagen getan und hoffe das ich jetzt gut damit abschließen kann… die Person, mit der ich gerne zusammengewesen wäre, und die es anscheinend nur am Anfang augenscheinlich gegeben hat, war nur eine Illusion in meinem Kopf. Hoffe ich behalte das Ganze so im Kopf und denke nicht mehr zu oft an sie.

28.10.2022 14:54 • x 1 #278


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Ganz ehrlich liebe Elfe, ich freue mich, dass sie sich offenbar solche Gedanken macht, aus ihrem Geschreibsel geht hervor, dass sie mich ab und an ...


Sie flennt dir nach. Sehe ich auch so. Sie ist ehrlich. Sie träumt davon... Sie hat Sehnsucht. Sie hat noch Gefühle für dich und ist verliebt! Da kannst du dir was darauf einbilden!
Mein neuer Ex textet sowas wie Du hast mir eine schwere Zeit gemacht etc... 1001 Vorwürfe zuerst. Schlimm. Nach 2 Monaten Trennung kam dann Wir hatten einen traumhaften Start... Der ExEx schickt mir ab und an schmutzige WhatsApp dass er heute mit mir S. haben will... Witzig!
Sie sind gefühlvoller als wir.
Alte Liebe rostet nicht.

28.10.2022 14:55 • x 1 #279


I
Zitat von stillgrey:
Krass, wie kann sie dich denn noch kontaktieren? Hast du sie nicht überall blockiert? Und wenn nein, wieso nicht?

Die findet Wege, auf die kämen wir nicht mal im Traum... Und wenn ich blockieren, schreibt sie eben von einer Freundin aus...

Zitat von Elfe11:
Da kannst du dir was darauf einbilden!

Naja, weiß ich nicht ob ich mir darauf was einbilden kann. Da verliert ein Kind seine Familie, was jeder der sie kennt bereits vorausgesagt hat, genau so, dass sie irgendwann wieder ankommt.
Das hat ja nichts mit Gefühlen oder dergleichen für mich zu tun, sondern ist einfach nur noch bescheuert. Irgendwas stimmt bei der nicht

28.10.2022 15:02 • x 3 #280


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Sie ist ehrlich

Meinst du? Ich vermute die Liste ihrer Exen ist lang und sie arbeitet sie einfach ab mit der Hoffnung, dass einer anbeisst.

28.10.2022 15:29 • x 1 #281


I
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du? Ich vermute die Liste ihrer Exen ist lang und sie arbeitet sie einfach ab mit der Hoffnung, dass einer anbeisst.

Das glaube ich nicht mal, die ich kennenlernen musste (weil sie mich mit ihnen betrogen hat) sind allesamt noch schlechter auf sie zu sprechen als ich, weil sie jeden irgendwann wieder hat sitzen lassen und keiner so geduldig/dumm war, wie ich.
Und ich hab sie halt über Jahre so konditioniert, dass sie nur lange genug jammern muss, ich dann schon irgendwann einknicke

28.10.2022 15:50 • x 1 #282


B
Zitat von Iunderstand:
Die findet Wege, auf die kämen wir nicht mal im Traum... Und wenn ich blockieren, schreibt sie eben von einer Freundin aus... Naja, weiß ich nicht ...

Lunderstand,stelle es im Smartphone so ein,dass nur gespeicherte Kontakte zu dir durchkommen,damit dürfte dann Ruhe sein.

28.10.2022 16:02 • #283


I
Zitat von Butterblume63:
Lunderstand,stelle es im Smartphone so ein,dass nur gespeicherte Kontakte zu dir durchkommen,damit dürfte dann Ruhe sein. ...

Insta, berufliche Kontaktmöglichkeit...

28.10.2022 16:21 • #284


ImKreis
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, das mit mit dieser Genugtuung und dass einem ein Mensch im Kopf herumgeht, den man auf keinen Fall wieder in seinem Leben haben SOLLTE.

Mir ging das auch so und zwar lange Zeit.

Anfangs habe ich noch auf eine Kontaktaufnahme von ihr gehofft, für irgendeine Freundschaft oder sonst etwas, lange Zeit danach habe ich noch darauf gehofft, dass sie zurück will und ich ihr dann sagen wollte, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will.

Glücklicherweise scheint sie noch mit Next zusammen zu sein und hat daher nie Kontakt aufgenommen. Das hat mich anfangs sehr traurig gemacht, doch im Nachhinein war es mein Glück. Ich musste nicht blockieren oder ignorieren , ich musste in der Hinsicht gar nichts tun.

Aber ich habe endlos nachgedacht, viele Schleifen in meinem Hirn gedreht und sehr viel reflektiert und sowohl mit psychologischer Hilfe, als auch mit Freunden, als auch mit vielen Selbsthilfe-Seiten im Internet immer mehr über mich, die toxisch-bedürftige Beziehung und meine Muster gelernt.

Ich kann meinen Charakter nich ändern und meine Muster nicht komplett ausschalten, aber ich kann mittlerweile erkennen, wenn ich wieder in diese verfalle und gegensteuern.

Das hat meine Sicht aufs Leben und mich selbst auch sehr stark verändert, aber es hat sehr lange gedauert, ca. zwei Jahre.

Doch dann, nach den zwei Jahren, war ich anders und es war dann das Bedürfnis nach Genugtuung oder Rache oder wasauchimmer vorbei.

Was ich dir damit sagen will ist: triff dich nicht nimm keine Rache vergiss die Genugtuung und halte einfach Abstand und lass keinen Kontakt zu und so dumm es klingt, arbeite lange an dir selbst auch wenn du denkst es geht nicht weiter und es rührt sich nichts. Irgendwann verändert man sich und irgendwann fällt die Last von einem ab.

28.10.2022 16:28 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag