1052

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

E-Claire
Zitat von Iunderstand:
Die Tage kam der nächste ellenlange Text, über die nächste Plattform. Sie hätte lieber gestern als heute Kinder mit mir (hat ja schon mal geklappt, mich damit anzulocken), es täte ihr leid, ich hätte aber auch Fehler gemacht die ich einsehen müsste. Heiraten, zusammen in unserem Traumhaus wohnen, waren ihre Themen und über den Vater ihres Kindes hat sie ziemlich abwertend geredet.
Ich bin am überlegen ihn doch kurz über ihren Hirnschiss in Kenntnis zu setzen.
Nicht aus Rachegedanken, sondern weil ich auch gerne wissen möchte wenn die Mutter meines Kindes wo anders Klinken putzen geht und dort propagiert, dass sie bereut, dass der Sohn von mir ist

Erschreckend ist, wie detailliert sie über mein Leben schon wieder Bescheid weiß. Ich poste (so gut wie) nichts bei den sozialen Medien

Zitat von Iunderstand:
Vor zwei Wochen habe ich eine WhatsApp nachricht mit einem 10 Jahre alten Foto von uns Beiden bekommen.
Als ich heute bei meiner Freundin aus der Türe bin, stand sie eine Kreuzung weiter.

Langsam wird es gruselig


Als Mann bist Du darauf weniger trainiert, weil ach egal, aber nicht langsam wird es gruselig, sondern, das ist gruselig!

Ich rate Dir, jetzt eine Dokumentation anzufangen. Wann nimmt sie Kontakt auf, mit welchen Mitteln etc. Bitte alles was Du von ihr bekommst sichern und dann blocken.

Leider wird heutzutage nicht mal Frauen direkt geglaubt, wenn es um stalken geht, daher Männern noch weniger. Aber Zeiten ändern sich und niemand, nicht mal ich, kann Dir sagen, wie weit sie eskaliert.

Bitte alles dokumentieren, dazu braucht es, Datum, Foto der Nachricht, Ausdruck etc, Uhrzeit, kurze Beschreibung der Situation. Drei Sätze,

Wichtig ist auch, daß Du darüber nachdenkst, wen Du zusätzlich zu uns an Vertrauenspersonen mit einbeziehen kannst. Es geht ums öffentlich machen unter anderen.

Schau, die meisten Frauen würden jetzt komplett schon auszucken, du fühlst dich subjektiv eher so naja bedroht. Aus meiner Perspektive hat die Situation jetzt ein Maß erreicht, in dem Du anfangen musst, Dich zu schützen.

Eskalation durch Frauen ist super selten, aber sie findet statt. Mein Tipp für jetzt, Du solltest absolut darauf achten, nie in irgendeiner Situation ohne Zeugen mit ihr (allein) zu sein.

80% dieser Situationen lösen sich wieder, daher keine Panik, aber was Du in den letzten beiden Post beschrieben hast, ist Stufe drei von 6 oder 7. Nicht cool.

26.11.2022 20:06 • x 4 #301


aequum
Zitat von Iunderstand:
Das finde ich überschreitet eine Grenze

Sorry?

26.11.2022 20:06 • #302


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


I
Zitat von aequum:
Sorry?

Nicht du
Das war die Antwort auf die Frage wie ich mich damit fühle, ich finde sie überschreitet eine Grenze

26.11.2022 20:11 • #303


I
Zitat von E-Claire:
Als Mann bist Du darauf weniger trainiert, weil ach egal, aber nicht langsam wird es gruselig, sondern, das ist gruselig! Ich rate Dir, jetzt eine ...


Ich komme mir aber echt blöd vor, sie als Stalkerin zu sehen. Aber wsl hast du recht

Eigentlich tut sie mir wirklich langsam leid, wie kann man so rastlos und emotional unentschieden sein

26.11.2022 20:12 • x 1 #304


S
Wieso gleich stalken? Sie tut das, was sie immer getan hat und womit sie bislang immer erfolgreich war.
Warum sollte es dieses Mal anders sein, wird sie sich fragen.
Ich würde meine Handynummer wechseln. Wenn selbst ein normales Blockieren bei ihr sinnlos ist.
Aber das die einfach so vor der Tür deiner Freundin aufkreuzt?
Kann das Zufall gewesen sein? Woher weiß die, wo deine Freundin wohnt? Kennen die Frauen sich?

26.11.2022 20:18 • x 2 #305


E-Claire
Zitat von Iunderstand:
Ich komme mir aber echt blöd vor, sie als Stalkerin zu sehen. Aber wsl hast du recht


Du kommst Dir blöd vor, weil man sich als Mann blöd vorkommt von einer Frau bedroht zu fühlen. Das ist ein gesellschaftliches Ding, aber im Moment eben auch deins.

Du wirst gerade bedroht. Wenn Du die ganze Situation nimmst und mal austauscht, also Du eine Frau und sie ein Mann, was würdest Du denken?

Tja da schau her.

Noch mal, Panik ist nicht angesagt, aber wir haben jetzt eine Stufe erreicht, die eben hin und wieder richtig schlecht ausgeht. Die Frau überschreitet massiv von dir gesetzte Grenzen und da Du ein Mann bist und sie eine Frau, werden Dir die üblichen Stellen nicht mal zuhören.

Alles dokumentieren, da für eine einstweilige Verfügung etc (zivilrechtlich) wir langsam aber sicher in diesen Bereich kommen und Du bei allem emo-Verständnis dich jetzt langsam absichern musst. Das Problem an solchen Situationen ist auch, da kann von falscher Seite viel kommen.

Also bitte, nicht doof fühlen, einfach mal alles gesammelt dokumentieren und mit ausgewählten Leuten drüber reden.

26.11.2022 20:20 • x 3 #306


I
Zitat von Sorgild:
Kann das Zufall gewesen sein? Woher weiß die, wo deine Freundin wohnt? Kennen die Frauen sich?

Ne, kein Zufall, glaube ich nicht dran, da sie mir in ihrer vorletzten Nachricht gesagt hat, dass sie weiß wo und mit wem ich so unterwegs bin... keine Ahnung woher sie das wieder weiß. Sie wohnt allerdings in Laufweite.
Sie wusste auch, dass ich ein altes Hobby wieder aufgegriffen habe und wann ich zu diesem Zweck durch ihren Stadtteil fahre, sie würde zu dieser Zeit immer auf der Straße warten, damit wir uns im Vorbeifahren sehen. Das war auch tatsächlich öfter so, dass ich sie auf dem Weg gesehen habe, jetzt nehme ich einen anderen Weg.

26.11.2022 20:33 • x 3 #307


E-Claire
Zitat von Iunderstand:
Ne, kein Zufall,



Nochmal würdest Du nicht gefragt werden als Frau.

26.11.2022 20:35 • #308


Elfe11
Puhhh! Das ist wirklich Stalking. Sie überwacht und kontrolliert und verfolgt dich. Übel. Ja, ich rate auch zum genauen Protokoll. Und versuch sie auf Fotos zu erwischen, dann hast du sie festgenagelt.

Wenn Sie mal an deinem Wohnhaus schauen würde, fände ich das nicht so schlimm! Aber bis zur neuen Freundin nachspionieren? Die solltest du besser auch mit ins Boot holen und ihr ein Sicherheitsschloss verpassen.

26.11.2022 21:12 • x 2 #309


S
Zitat von Iunderstand:
Ne, kein Zufall, glaube ich nicht dran, da sie mir in ihrer vorletzten Nachricht gesagt hat, dass sie weiß wo und mit wem ich so unterwegs bin... keine Ahnung woher sie das wieder weiß. Sie wohnt allerdings in Laufweite.
Sie wusste auch, dass ich ein altes Hobby wieder aufgegriffen habe und wann ich zu diesem Zweck durch ihren Stadtteil fahre, sie würde zu dieser Zeit immer auf der Straße warten, damit wir uns im Vorbeifahren sehen. Das war auch tatsächlich öfter so, dass ich sie auf dem Weg gesehen habe, jetzt nehme ich einen anderen Weg.


Ok, das lässt die Sache nun aber doch in einem anderen Licht stehen.
Das klingt wirklich übelst krass. Hast du diese Nachrichten noch, in denen sie ja quasi zugibt, dass sie dir hinterher stalkt?
Und ja, das stimmt schon. Wenn du jetzt eine Frau wärst und dein Ex ein Mann, wäre die Sache klar für jedermann. Frauen sind halt körperlich meist unterlegen. Ich sage bewusst meist, hier auf meinem Dorf wohnt ne Tante, die verkloppt ihren Mann regelmäßig nach Strich und Faden. Also es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber ich gehe mal einfach davon aus, dass das bei euch nicht der Fall ist und du von ihr körperliche Gewalt nicht befürchten musst. Bleibt noch das andere und ich denke, das kann auch echt ungemütlich werden.

Andere Wege nehmen? Hmm.. kann man machen. Ist aber Opferhaltung.
Ich würde die einfach auflaufen lassen. Soll die doch da rumstehen. Wen juckts?
Einfach cool dran vorbei fahren, was kann sie dir schon?

Ein paar Maßnahmen würde ich aber schon ergreifen. Lass die Sache aktenkundig werden, auch wenn dich keiner für voll nehmen will. Und die Telefonnummern wechseln. Das würde ich als erstes machen. Die neue Nummer gibt es wirklich nur an ganz enge Leute, mit einer klaren Ansage vorweg, dass die Nummer auf den Teufel nicht weitergegeben werden darf. Wenn du dein Privathandy für Arbeit benutzt, wird es jetzt Zeit, das mal alles schön zu trennen. Bei mir liegen immer zwei Handys rum. Die eine Nummer hat mein Chef und Kollege, die andere Nummer haben meine Kumpels.

Was sagt überhaupt deine Freundin dazu? Weiß die davon?

26.11.2022 23:11 • x 3 #310


aequum
Zitat von Iunderstand:
Ne, kein Zufall, glaube ich nicht dran, da sie mir in ihrer vorletzten Nachricht gesagt hat, dass sie weiß wo und mit wem ich so unterwegs bin... keine Ahnung woher sie das wieder weiß.

Es kann auch gut sein, dass sie eine Tracking App auf ihrem Handy hat und wenn Du z.B. GPS wegen der Chorona App ständig aktiviert hast, tja dann kann sie immer genau sehen wo Dein Handy gerade ist...

27.11.2022 08:43 • x 3 #311


aequum

27.11.2022 09:48 • #312


I
Zitat von aequum:
Es kann auch gut sein, dass sie eine Tracking App auf ihrem Handy hat und wenn Du z.B. GPS wegen der Chorona App ständig aktiviert hast, tja dann ...

Unser letzter persönlicher Kontakt ist drei Jahre her, ich habe das Handy, also das Gerät, seit dem zwei mal gewechselt. Kann eigentlich nicht sein...

Zitat von Sorgild:
Was sagt überhaupt deine Freundin dazu? Weiß die davon?

Naja Begeisterung sieht anders aus, aber sie nimmt es mit Humor

27.11.2022 10:19 • x 2 #313


aequum
Zitat von Iunderstand:
Unser letzter persönlicher Kontakt ist drei Jahre her, ich habe das Handy, also das Gerät, seit dem zwei mal gewechselt. Kann eigentlich nicht sein...

Aber sie hat doch Deine Nummer oder nicht? Mehr braucht sie nicht.

27.11.2022 10:23 • x 2 #314


I
Zitat von aequum:
Aber sie hat doch Deine Nummer oder nicht? Mehr braucht sie nicht.

Ich habs mir jetzt mal durchgelesen, zwar hab ich wenig technisches Verständnis, aber so ganz ohne Zugriff auf mein Telefon habe ich jetzt keine Möglichkeit gefunden. Vor allem nicht so genau, dass sie eine Adresse wissen könnte, maximal den Funkmasten in dem ich ei gewählt bin.
Aber ganz ehrlich, soviel Dummheit traue ich ihr dann doch nicht zu. Vor drei Jahren hat sie mich verlassen, weil der mittlerweile Kindsvater ein besseres Auto hat als ich und mehr tut, um ihre Gunst zu erhalten. Die Beiden wohnen wohl auch nach wie vor zusammen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so weit übers Ziel hinaus schießt. Mal schauen was der Andere so treibt, ok, aber irgendwelche Tracker

27.11.2022 10:40 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag