1216

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

I
Zitat von MissLilly:
Also, das finde ich in dem Fall überhaupt nicht. Im Gegenteil..Ich an seiner Stelle würde das als klares Kompliment verstehen, wenn man sich ...

Und genau so, versuche ich es zu verstehen, schau her, so schlecht kann es ja nicht gewesen sein, wenn sie immernoch als erstes an dich denkt

27.11.2022 15:47 • x 2 #331


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Glaub mir lieber Elfe, die Anteile habe ich inzwischen erkannt, wer so mit sich umgehen lässt, muss ein falsches Selbstverständnis haben


Ja klar. Dann kann es jetzt steil nach oben gehen! Das Leben wartet auf dich. Ich habe leider diese Erfahrung zu spät machen müssen. Aber auch ich bin daran gewachsen. Ich muss mich gut abgrenzen und das toxische Verständnis aufgeben und mein Helfersyndron in die richtigen Bahnen lenken. Und vorsichtig mit fremden Kontakten sein und mehr Fragen stellen, genau zuhören und besser prüfen. Keine 2. oder 3. Chancen geben im Leben und nicht as lles verzeihen aus Liebe oder Freundschaft. Mit mir alleine zurecht kommen und zufrieden sein. Mir eine gute Zeit machen. Die Highlights im Leben leben, auch als Single! Nicht mehr warten. Selbst entscheiden. Mich durchsetzen. Redflags nicht ignorieren. Konsequent sein.

27.11.2022 15:49 • x 2 #332


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


MissLilly
Zitat von Iunderstand:
schau her, so schlecht kann es ja nicht gewesen sein, wenn sie immernoch als erstes an dich denkt

Nein, das ist (aus meiner Sicht) der falsche Ansatz, denn es inkludiert, dass du weiterhin auf die Bewertung ihrer Aussagen oder Verhaltens angewiesen bist, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Besser wäre: Endlich hat sie einen passenderen Ersatz für sich gefunden, der bereit und fähiger dazu ist sich auf ihr Niveau zu begeben und gratulieren.

27.11.2022 15:59 • #333


Elfe11
Carpe diem.

Man verschwendet soviel Lebenszeit und Lebensenergie mit Betrügern. Sind sie das wert? Was macht sie so attraktiv? Wieviel Macht über unser Leben wollen wir ihnen geben? Wo wollen wir hin? Was sind unsere Ziele? Was will man sich aufbauen in Zukunft?

27.11.2022 16:01 • x 2 #334


I
Zitat von MissLilly:
Endlich hat sie einen passenderen Ersatz für sich gefunden

Aber sie findet ja keinen, sonst würde sie ja nicht alle paar Monate wieder ankommen

27.11.2022 16:10 • x 1 #335


MissLilly
Zitat von Iunderstand:
Aber sie findet ja keinen, sonst würde sie ja nicht alle paar Monate wieder ankommen

Natürlich findet sie immer irgendeinen für ihre aktuellen Bedürfnisse und Stimmungen.

27.11.2022 16:15 • x 2 #336


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Das ist 10 Jahre her, ziemlich genau auf den Tag, zu Herzen nehme ich mir das was dieser Mensch tut oder sagt, schon lange nicht mehr. Dennoch habe ...


Sie wird vielleicht einen Anderen finden, einen Neuen, aber keinen Besseren. Auch keinen, der besser passt zu ihr. Denn wir alle haben doch Ecken und Kanten!

Mit meinem Neuen vom Sommer hat es besser gepasst mit Sport, Natur (Schwimmen im See, Sonnenuntergänge gucken) und kulturellen Interessen und Hobbies (Kochen) als mit dem Ex! Dafür war der S. nicht so toll! Und er war zwar nicht aggressiv und hat nicht laut gebrüllt wie mein Ex. Aber er hat mich genauso passiv aggressiv abgestraft mit Sabotage meines Geburtstags, keinen Geschenken, verbale Gemeinheiten. Und es gipfelte sogar in Gaslighting! Schlimmer denn je! Letztlich war mit dem Einen abends Schwimmen im See mit Sonnenuntergängen toll und mit dem Anderen gab's gemütliche Freitag Abende mit Pizza, Kuscheln und Film auf der Couch. Ich fand beides gut!

27.11.2022 16:17 • x 1 #337


I
Zitat von Elfe11:
Aber er hat mich genauso passiv aggressiv abgestraft mit Sabotage meines Geburtstags, keinen Geschenken, verbale Gemeinheiten.

Ich finde es faszinierend, wie gleich doch die Dynamiken immer wieder sind...
Sabotierte Geburtstage ohne Geschenke, auch da dachte ich, das könne doch niemand anderem passieren...

27.11.2022 16:35 • x 2 #338


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Ich finde es faszinierend, wie gleich doch die Dynamiken immer wieder sind... Sabotierte Geburtstage ohne Geschenke, auch da dachte ich, das könne ...


Echt? Du auch?

Ich glaube, das war das Gemeinste, was ich je erlebt habe. Damit war er unten durch! Für immer.

Wenn jemand das Geschenk vergisst, okay, und dann noch was besorgt, gut! Aber vorsätzlich! No way.

Überhaupt Abstrafungen finde ich unmenschlich!

Er tat dann so wie wenn nichts geschehen wäre. Und wollte nach der Trennung Freundschaft, mit mir ins Museum, spazieren gehen...

27.11.2022 17:05 • x 2 #339


I
Zitat von Elfe11:
Ich glaube, das war das Gemeinste, was ich je erlebt habe. Damit war er unten durch! Für immer.

Kann ich dir nachfühlen, an diese beiden miesen Geburtstage denke ich jedes Jahr. Ehrlich gesagt feiere ich seit dem auch nicht mehr, zumal es für mich doppelt tragisch war, weil es an zwei aufeinander folgenden Jahren war. Einmal war sie schon mit ihrem Auszug beschäftigt, das Jahr darauf mit ihrem Liebeskummer weil es mit dem Anderen nicht geklappt hat

27.11.2022 18:12 • x 2 #340


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Kann ich dir nachfühlen, an diese beiden miesen Geburtstage denke ich jedes Jahr. Ehrlich gesagt feiere ich seit dem auch nicht mehr, zumal es für ...


Wahnsinn! Das ist wirklich schrecklich was du durchmachen musstest. Es tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir in Zukunft viele klasse Geburtstage mit kreativen Geschenken und guter Stimmung!

27.11.2022 18:40 • x 1 #341


I
Zitat von Elfe11:
Wahnsinn! Das ist wirklich schrecklich was du durchmachen musstest. Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir in Zukunft viele klasse Geburtstage mit ...

Alles gut, alles hat seinen Grund, manchmal muss man es eben auf die harte Tour lernen

27.11.2022 19:49 • x 1 #342


Scheol
Zitat von Iunderstand:
Unser letzter persönlicher Kontakt ist drei Jahre her, ich habe das Handy, also das Gerät, seit dem zwei mal gewechselt. Kann eigentlich nicht ...

Aber die Telefonnummer ist die selbe und du hast sie weder blockiert noch gelöscht ?

27.11.2022 20:15 • #343


I
Zitat von Scheol:
Aber die Telefonnummer ist die selbe und du hast sie weder blockiert noch gelöscht ?

Nummer ist die Selbe, hab ich wegen ihr schon gewechselt, hat nichts gebracht. Blockieren ist das Gleiche, dann eben auf anderen Wegen.
Gelöscht ist sie seit drei Jahren

27.11.2022 20:40 • x 2 #344


Elfe11

Zitat von Iunderstand:
Ehrlich gesagt feiere ich seit dem auch nicht mehr, zumal es für mich doppelt tragisch war, weil es an zwei aufeinander folgenden Jahren war.


Ich überlege seit der Niederlage auch meinen Geburtstag beim nächsten Kennenlernen einfach nicht mehr preis zu geben. Dann kann man mich nicht gegen meinen Willen verplanen und überraschen mit idiotischen Aktionen ... Ich hatte den Eindruck, da wird dann das billigste Lokal der Stadt oder schlimmer im Umland angefahren... zum Mittags Tisch... und als Überraschung verkauft. Und sie wollen vorher Verwöhn S. für sich und einen geblasen bekommen... Und nehmen den Anlass, um sich zu besaufen... Pardon! Und Exen nutzen den Tag, um zu gratulieren und an sich zu erinnern. Man könnte ja kostenfrei guten S. haben... oder vielleicht springt eine Affäre dabei heraus. Alles erlebt. Sooo grausam!

27.11.2022 22:31 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag