1216

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

I
Zitat von Lumba:
Wieso genau kann sie Dich noch erreichen?

Weil sie immer wieder neue Wege findet, blockiere ich ein Profil zb bei Instagram, kommt ein Neues. Zuletzt hat mich ihre Freundin angerufen, weil sie mich nicht mehr erreichen konnte bzw ich ja auch nicht antworte. Ich habe es aufgegeben, mit blockieren und melden, etc. Und naja, wenn sie bei uns in der Straße spazieren gehen will, kann ich ihr das kaum verbieten...
Es stört mich aber auch eigentlich nicht mehr groß, wie gesagt, ich kann drüber schmunzeln, mit welcher Vehemenz sie mich immer und immer wieder betrogen hat und sich nun tatsächlich denkt, es gäbe nochmal ein fünftes Zurück

29.03.2023 12:41 • x 3 #406


Elfe11
Puhhhh!
Was soll man da sagen?
Sie verdreht offensichtlich alles und spielt das arme Opfer! Das ist ja typisch für Narzissten.
Mein Ex hat sich auch wieder gemeldet und wollte mich zu seinem Geburtstag zu ihm nach Hause einladen... Ich habe gesagt, dass ich leider nicht kann. Immer wieder kam Ich will dich aber sehen!. Ich schlug Ostern vor, da ich 6 Wochen Gehstützen tragen muss. Das interessierte ihn Null. Jetzt ist er sauer! Und meinte, er plant Ostern nicht mit mir, ich sei so unberechenbar... Ich habe liebevoll zum Geburtstag gratuliert, sogar eine Karte per Post geschickt und per WhatsApp.
Er war total agressiv am Telefon! Und per WhatsApp dieser virtuelle Sch ei ss... Und ich wurde gleich ruppig kritisiert. Wer kichert denn da so im Hintergrund? Einfach absurd! Er denkt tatsächlich, er kann mich zu seinem Geburtstag einbestellen... Zurzeit ist er auf Urlaub in Italien! Angeblich allein, was ich natürlich nicht glaube. Offiziell ist er wie deine Ex ja verheiratet mit Nextie.
Sorry für OT!
Mir war die Kommunikation echt unangenehm, weil er so unfreundlich und agressiv war. Ohne Grund. Ich habe das Gefühl, ich soll wieder als Lückenbüsser, Lücjenfüller, Trostpflaster herhalten. Ich war auch etwas angespannt und habe mich eher bedroht gefühlt als eingeladen...
Mir ist erstmal klar geworden, dass wir uns total entfremdet haben! Das letzte Jahr hatte er mich fast nur blockiert ubd gelöscht, ich ihn dann auch, und jetzt wirft er mir vor, dass wir uns nur 1x im Jahr sehen!

29.03.2023 13:01 • #407


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


Elfe11
Genau wie deine Ex, geht mein Ex davon aus, dass ich nach wie vor, hüpfe und springe, wenn er ruft! Da ist mir erst aufgefallen, wie ich früher tatsächlich springen musste für ihn! 24×7. Dank oder Lohn bekam ich dafür nicht. Keine Hochzeit, keine Ehe, keine Kinder, kein Urlaub oder Wochenend Ausflüge, keine Restaurantbesuche, keine Unterstützung im Alltag, keine Aufmerksamkeit. Ich hatte keinerlei Vorteile, Null Verbindlichkeit, nur die A-Karte!
Ich genieße es, dass ich mich in Frieden zurück lehnen kann und Nein sagen. Ganz entspannt. Er hat keine Rechte mehr über mich. Er hatte ja nie Pflichten!

Ich glaube, Du und ich haben einen großen Schritt weiter gemacht! Der Abstand hat sich gelohnt und zeigt Wirkung. Wenn ich ihn auch doch noch gerne 1-2 im Jahr persönlich treffen mag. Aber im Umgang Grenze ich mich jetzt besser ab und wahre Distanz, innerlich und äußerlich.
Ich war total erstaunt, welch Vorwürfe ich bekam! Und welch ungerechtfertigte unfaire Kritik! Wie bei dir! Ich habe mich immer um Freundschaft bemüht. Er ließ einmal 3 Termine für die Sauna platzen und sagte ohne Begründung ab! Worauf mir dann jedwede Lust verging auf weitere Terminvereinbarungen mit ihm!

29.03.2023 13:16 • #408


I
Zitat von Elfe11:
Ich schlug Ostern vor

Ernsthaft? Hättest du das gemacht?

29.03.2023 13:27 • x 1 #409


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
mit welcher Vehemenz sie mich immer und immer wieder betrogen hat und sich nun tatsächlich denkt, es gäbe nochmal ein fünftes Zurück


Ja, hier auch. Null Einsicht. Er verweigert bis heute eine Aussprache und einen Termin bei der Familientherapeutin! Dafür stellt er mich jetzt als die Unzuverlässige hin! Ich glaube, das ist tatsächlich Wahn.
Ich bin so froh, dass er nicht in meine Wohnung kann und 27 km zwischen uns liegen.

29.03.2023 13:28 • #410


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Ernsthaft? Hättest du das gemacht?


Ja, die letzten 2 Treffen (1x im Jahr) zum Spaziergang am See und zum Golfen mit Café danach, waren super schön! Er kann total lieb und sympathisch, auch höflich wie ein Gentleman sein. Und humorvoll, sehr intelligent. Wir verstehen uns gut! Aber aktuell ist er soo agressiv drauf! Er hat wieder eine schlechte Phase. Es ist tatsächlich irgendeine psychische Erkrankung. Er meinte auch plötzlich, ich darf ihm nichts schicken, er nimmt es nicht an! Eine Geburtstagskarte! Er ist total durchgedreht. Aber zu sich nach Hause hat er mich schon eingeladen? Er ist gerade wieder voll im Abstrafmodus. Jetzt will er mich nicht mehrxsehen, weil ich seinen Geburtstag nicht mit ihm feiere.

29.03.2023 13:32 • #411


Elfe11
Und jedes Mal D R A M A.

Mein Learning, ich lasse nur noch sachliche, zuverlässige, vernünftige, rationale, bescheidene, normale, empathische, kommunikative, respektvolle Menschen in meine enge Umgebung. Zu den anderen halte ich große Distanz!

29.03.2023 13:42 • #412


I
Zitat von Elfe11:
Ja, die letzten 2 Treffen (1x im Jahr) zum Spaziergang am See und zum Golfen mit Café danach, waren super schön! Er kann total lieb und ...

Dann muss da vielleicht mal ein endgültiger Schlussstrich her

29.03.2023 13:44 • x 2 #413


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Dann muss da vielleicht mal ein endgültiger Schlussstrich her


Er spricht tatsächlich mit mir, wie wenn ich auf den Kopf gefallen wäre.

Einfach respektlos. Und übergriffig. Spielt Machtspiele. Versucht mich zu verunsichern. Typisch narzistisch.

Wenn wir uns sehen, ist er normal, freundlich und lieb. Herzlich, liebevoll, humorvoll. Er benimmt sich gut. Macht Entertainment. So wie ich ihn kennen und lieben lernte.

Im Prinzip würde ich ihn auch gerne bei ihm zuhause besuchen, aber er würde mich dann ins Bett ziehen und das will ich so nicht! Freundschaftlich mit etwas Flirt.

29.03.2023 13:50 • #414


Ema
Zitat von Elfe11:
ich lasse nur noch sachliche, zuverlässige, vernünftige, rationale, bescheidene, normale, empathische, kommunikative, respektvolle Menschen in meine enge Umgebung. Zu den anderen halte ich große Distanz!

Na, ganz offensichtlich hältst du ja keine Distanz, sondern lässt dich beschimpfen, unter Druck setzen, beleidigen und aggressiv behandeln

29.03.2023 14:18 • x 5 #415


Unhinged
Zitat von Iunderstand:
ich solle aufhören sie bestrafen zu wollen, indem ich ständig in ihrem Stadtteil rumfahre


Ja, wer kennt das nicht, das schmachtende Stadtteil -Cruisen....‍️
Die Person hat wirklich ein Problem und kommt nicht drüber hinweg, dass Du über sie hinweg gekommen bist. Das frisst am eh schon geringen Selbstwert ihrerseits. Und dann bist Du noch womöglich glücklich. Geht gar nicht.

Schlimm, schlimm Aber Hauptsache, Du/Ihr könnt drüber schmunzeln mittlerweile.

29.03.2023 15:13 • x 1 #416


I
Zitat von Unhinged:
Das frisst am eh schon geringen Selbstwert ihrerseits. Und dann bist Du noch womöglich glücklich. Geht gar nicht.

Klingt wirklich krank, aber ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf. Zugleich muss sie in unglücklicher Beziehung mit dem Kindsvater verweilen, weil sich ja kein Retter auftut, der sie vor der Einsamkeit bewahrt

29.03.2023 15:45 • x 2 #417


I
Hatte auf dem Auto einen Umschlag liegen, darin ein Ring den ich ihr mal geschenkt habe...scheinbar läuft sie nochmal zur Höchstform

29.03.2023 16:34 • x 2 #418


L
Zitat von Iunderstand:
Weil sie immer wieder neue Wege findet, blockiere ich ein Profil zb bei Instagram, kommt ein Neues.

Krass. Ich weiß wie schlimm sowas ist.

Du machst ja eh alles richtig..

29.03.2023 16:38 • x 1 #419


L
Zitat von Iunderstand:
Hatte auf dem Auto einen Umschlag liegen, darin ein Ring den ich ihr mal geschenkt habe...scheinbar läuft sie nochmal zur Höchstform

Vielleicht bringt der noch was Geld?!

29.03.2023 16:38 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag