1216

Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

Shum
Zitat von Iunderstand:
Ich will diesen Menschen keine Sekunde mehr in meinem Leben haben


Zitat von Iunderstand:
Eigentlich möchte ich keine neuen Türen öffnen.


Streich das eigentlich im 2. Zitat und lass alle Türen zu, wie du es schon selbst im 1. Post damals schriebst. Kein Kontakt. Nichts.

08.08.2023 12:29 • x 4 #466


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Thema nach den letzten Anfeindungen ruhen lassen, (danke aber gleichzeitig an dieser Stelle an alle, wie ...


Damit öffnest du ihr wieder eine Türe. Ich würde es dir nicht empfehlen. Sie wird es sicher falsch verstehen und dich dann wieder ständig kontaktieren, was dich quält. Es reisst deine Verletzung neu auf! Aber mach' wie du es für richtig hältst. Ich denke, du brauchst ganz viel Ruhe für deine Heilung. Und Abstand. Sie tut dir ja nicht gut! All die Aufregung, ihr Stalking... Kannst du einen neuen Kontakt ansprechen? Deine neue Freundin? Eine liebe Nachbarin? Freunde? Kollegen? Guck' mal auf Facebook nach Melanie Tonia Evans.

Was kannst du heute für dich tun, was dir neue Kraft bringt?

Könntest du ein bisschen Musik hören? Eine Tasse Tee trinken? Eine Kerze anzünden? Räuchern?

08.08.2023 13:02 • x 2 #467


A


Wenn der Seelenverwandte sich wieder mal die Ehre gib

x 3


I
Zitat von Elfe11:
Kannst du einen neuen Kontakt ansprechen? Deine neue Freundin? Eine liebe Nachbarin? Freunde? Kollegen? Guck' mal auf Facebook nach Melanie Tonia Evans.

Danke. Vielleicht kam es aber etwas falsch rüber, ich habe keine Sorgen oder dergleichen, außer der Trauer um mein Tier. Ansonsten bin ich zurück im Leben, alles läuft gut. Mir geht es wirklich nur darum, ob es einen Grund gibt ihr zu sagen, dass unser Tier verstorben ist oder ob mir da mein Hirn einen Streich spielt, weil unweigerlich Erinnerungen mit dem Toer aufkommen in denen sie eine Rolle spielt

08.08.2023 13:14 • x 1 #468


CocosPool
@Iunderstand
Wenn ihr im guten oder neutralem auseinander gegangen wärt, hätte ich gesagt ja.
Aber so: ganz klares NEIN!

Du bist ihr nichts schuldig, denk an dein eigenen Seelenfrieden, und reiße keine Wunden auf oder bringt irgendwas zum Rollen. Sei froh das alles so ruhig ist.

Tut mir leid das dein Tier gestorben ist, ich hoffe es musste nicht leiden. Drück dich.

08.08.2023 13:18 • x 5 #469


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Danke. Vielleicht kam es aber etwas falsch rüber, ich habe keine Sorgen oder dergleichen, außer der Trauer um mein Tier. Ansonsten bin ich zurück ...


Bei einem normalen Paar würde man das sicher machen! Bei so einer toxischen Beziehung wäre es Gift! Es würde Euch beide nur verletzen und neuen Wirbel verursachen. Stress pur. Ruhe geben ist besser. Konzentriere dich lieber auf dich, dein Tier, deine Trauerarbeit. Damit bist du doch vollauf ausgelastet. Irgendwo muss man mit der eigenen Energie haushalten lernen. Deine Lebenskraft ist nicht unendlich. Es liegt in deiner Verantwortung deinen Privatraum gut zu schützen.

08.08.2023 13:20 • x 2 #470


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
da mein Hirn einen Streich spielt, weil unweigerlich Erinnerungen mit dem Toer aufkommen in denen sie eine Rolle spielt


Die Erinnerungen vorbeiziehen lassen und sanft loslassen. Lenke deine Gedanken dann aktiv um auf das Hier und Jetzt. Normalerweise würde man eine Karte schreiben oder sich sogar sehen. Aber bei dieser Irren, ein Unding!

Du hast das Tier betreut zuletzt! Du warst zuständig und verantwortlich. Du warst der Halter des Tieres. Es hat bei dir gelebt.

Die Zeit, in der du dich mit ihr auseinander setzen würdest, kannst du sinnvoller für dich nutzen. Werde egoistischer.

08.08.2023 13:30 • x 1 #471


Elfe11
Dein Impuls ist eigentlich ganz normal. Nur deine Ex ist leider ein besonderes Exemplar...

08.08.2023 13:57 • x 2 #472


I
Zitat von CocosPool:
Tut mir leid das dein Tier gestorben ist, ich hoffe es musste nicht leiden. Drück dich.

Danke, ich glaube ich habe ihm noch größeres Leid ersparen können, das ist es auch, was mir die wirklich tiefe Trauer über den Verlust erträglich macht, es war schlichtweg die richtige Lösung.
Allerdings glaube ich auch, liegt eben da der Fehler, die unweigerlichen Erinnerungen und das Geträume sie würde vielleicht auch trauern wollen. Aber das ist Blödsinn

08.08.2023 13:57 • x 2 #473


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Die Tage musste ich jedoch eines unserer gemeinsamen Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich hadere mit mir, ob ich sie das wissen lassen sollte, nachdem ja auch sie lange Jahre ein Teil unserer Familie war.


warum? hat sie sich denn jemals nach diesem tier erkundigt?

08.08.2023 16:00 • x 2 #474


I
Zitat von DieSeherin:
warum? hat sie sich denn jemals nach diesem tier erkundigt?

Naja bei jeder der dümmlichen Kontaktaufnahmen war das tatsächlich eine der ersten Fragen. Sie meinte auch mal zu befürchten, die Tiere würden gehen müssen und sie würde nie davon erfahren.
Das einzig positive was ich ihr attestieren kann, ist halt, dass sie wirklich ihre Tiere über alles liebt und nie im Stich lassen würde. Das spielt eben auch ein bisschen mit rein

08.08.2023 16:12 • #475


D
Zitat von Elfe11:
Sie wird es sicher falsch verstehen und dich dann wieder ständig kontaktieren, was dich quält.


Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen.

Zitat von Iunderstand:
Vorab, ich habe seit der letzten Spinnerei nichts mehr gehört, auch die Spaziergänge vor meiner Haustüre haben aufgehört. Eigentlich möchte ich keine neuen Türen öffnen.


Da von ihr nichts mehr kommt, möchte er nun wieder Kontakt aufnehmen. Wenn wir ehrlich sind, ist das mit den Tieren vorgeschoben.

08.08.2023 16:21 • x 2 #476


I
Mein tatsächlicher Seelenverwandter hatte eine Art Schlaganfall, mit Mitte 30, ich bin sprachlos, weine. Wir waren in unserer Kindheit/Jugend unzertrennlich. Ich weiß nicht weiter… Hat jemand Erfahrung? Wie geht man mit sowas um?

08.12.2023 23:12 • x 1 #477


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Mein tatsächlicher Seelenverwandter hatte eine Art Schlaganfall, mit Mitte 30, ich bin sprachlos, weine. Wir waren in unserer Kindheit/Jugend ...


Das ist schrecklich. Es tut mir wahnsinnig leid. In so jungen Jahren? Ist er verstorben oder lebt er? Mein Vater hatte einen Schlaganfall mit Ü60 und ist danach im Rollstuhl gelandet. Es war ein Alptraum. Meine Mutter hat mich angerufen und ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und bin in die Klinik gefahren. Man muss sich verabschieden oder einfach nur da sein jbd Beistand leisten. Wir waren dann jeden Tag auf der Intensivstation. Er hat es überlebt. Es war ein Drama für die ganze Familie. Es tut mir so leid für dich.

Wir sind 3 Monate lang jeden Tag an seinem Bett gesessen, so lange wir durften auf Intensiv. Und ich habe ihn dann 1 Jahr durch Kliniken und Rehas begleitet. Wir haben nachts auf Intensiv angerufen und gefragt wie es ihm geht. Wir haben seine Füsse massiert, das Gesicht gestreichelt, ihm Mut gemacht, die Hände bewegt, ihm Kopfhörer mit Meditation und Musik aufgesetzt. Er konnte sich nicht mehr bewegen.

Ich hab' 1 Jahr mein Studium ausgesetzt, um ihn und meine Mama zu begleiten.

08.12.2023 23:22 • x 2 #478


Leonhard
Zitat von Iunderstand:
Hat jemand Erfahrung? Wie geht man mit sowas um?

Eigentlich nur bei „alten“ Personen und es gibt auch Schlaganfälle von denen sich komplett erholt wurde.
Die Range ist von…bis…

08.12.2023 23:26 • x 2 #479


Elfe11
Ich denke, wenn tagsüber die Straßen frei sind, solltest du hinfahren in die Klinik und dir ein paar Tage frei nehmen und ihm zur Seite stehen. Natürlich nicht nachts fahren bei dem Schneewetter. Was meinst du? Weinst du noch? Wie geht's dir jetzt?

Vielleicht fährt dich deine neue Freundin?

08.12.2023 23:37 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag