1

Wenn die Freundin schluss macht

L
Hallo zusammen,

ich wurde verlassen von meiner Freundin. Nach etwas mehr als 3 Jahren ist es nun vorbei die erste Woche seit der Trennung ist überstanden und ich bin erstaunlich gefasst. Wir haben erstmal keinen Kontakt weil ich das nicht will. Sie akzeptiert es auch so wie es scheint. Der Grund für die Trennung war das wir uns auseinander gelebt haben und wir andere Vorstellungen für die Zukunft haben. Sie sagte mir zwar auch das Sie mich liebt und vielleicht den größten Fehler ihres Lebens macht und Sie es selber nicht weiß ob es das richtige ist. Sie hat auch gesagt das sie nicht glaubt das es sich lohnt zu kämpfen. Wir beide hatten auch sehr viel Stress in den letzten Monaten mit der Arbeit und der Uni und und und. Aber ich habe einfach geglaubt das wir beide das zusammen meistern und danach auch wieder bessere Zeiten kommen.
Ich weiß auch gar nicht was ich mir hier erhoffe während ich es schreibe. Einerseits will ich Sie zurück andererseits bin ich auch erleichtert. Ich würde mich gerne mit ihr aussprechen und sagen das ich es sehr sehr schade finde das man nicht darum gekämpft hat oder aktiv was gegen diese Probleme gemacht hat.

Ich will um diese Beziehung kämpfen aber ich weiß nicht wie oder inwiefern es sich lohnt. Ich will einfach nicht das man diese Beziehung kampflos aufgibt.

07.08.2018 19:07 • #1

K
Zitat von Lonleyboy:
keinen Kontakt weil ich das nicht will.

Hmm
Zitat von Lonleyboy:
Ich würde mich gerne mit ihr aussprechen und sagen das ich es sehr sehr schade

Zitat von Lonleyboy:
Ich will um diese Beziehung kämpfen

Wie soll das alles zusammen gehen? Auch deine Freundin verhält sich sehr widersprüchlich, wie dem Beitrag von Dir zu entnehmen ist. Werdet Euch beiden erst mal klar, was ihr wirklich wollt und nicht gleich die Fliege machen. Es gibt auch mal anstrengende Situationen, da ist halt mal größere Aufmerksamkeit und mehr Rücksicht füreinander gefordert.

Da gibt es nichts zu kämpfen, sondern es geht um gegenseitiges Verständnis werben. Denke mal darüber nach und auch was Du alles bisher dazu geschrieben hast.

07.08.2018 19:21 • x 1 #2

A

Wenn die Freundin schluss macht

x 3

Neboolah
Willst du kämpfen dann tu es. Du schreibst kaum über euch. Was genau hat die Beziehung denn gekillt ?

07.08.2018 23:11 • #3

L
Was hat unsere Beziehung gekillt das ist eine gute Frage. Ich denke es war der Alltag, der Stress was letztendlich den Ausschlag gegeben hat für Sie es zu beenden. Der immer gleiche Ablauf die wenigen gemeinsamen Aktivitäten. Keinen Sport den man zusammen macht. Das wir uns zu wenig als Liebespaar gegeben haben, sondern mehr freundschaftlich. Das ich keinen Traum im meinem Leben hab, was jedoch nicht so stimmt nur ich arbeite nicht explizit auf diesen Traum hin. Sie wollte jemanden mit dem man einfach mehrere Monate verreist und sich Vorort das Geld verdient. Es sind wohl viele Sachen was unsere Beziehung kaputt gemacht hat. Wohl auch der seltene S..

Ja ich will kämpfen nur ich weiß nicht wie.

08.08.2018 07:10 • #4